Duggee und die Quirlies (2014)

Duggee und die Quirlies

SERIE • 5 Staffeln • Animation, Kinder & Familie, Produziert in Europa, Komödien • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2014
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Animierte Vorschulserie über ein Clubhaus das von einem großen Hund Namens Duggee geführt wird.

Originaltitel
Hey Duggee
Produktionsland
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
Regie
Sander Jones
FSK
6
Untertitel
Nein
Besetzung
Alexander Armstrong, Jasmine Bartholomew, Alfie Sanderson, Leo Templer, Poppie Boyes, Duke Davis, Dexter Varrall, Ollie Chequer, Bella Green, Sander Jones

Episoden-Guide

1. Hey Duggee, Staffel 1 (79 Episoden)
In der preisgekrönten Animationsserie für Vorschulkinder gibt es spannende Abenteuer im Kindergarten mit dem Erzieher-Hund Duggee und der Kindergruppe, den Quirlies. Spielerisch lernen die Quirlies – Nora, Cem, Rolfi, Kalle und Betty – mithilfe von Duggee immer wieder neue Fähigkeiten.
01
Der Glitzerschmuck-Button
Es ist kurz vor Weihnachten, aber Duggee hat den Weihnachtsbaum, noch nicht geschmückt. Die Quilies helfen ihm und hängen Kugeln, Lichter und Glitzer an den Tannenbaum. Dann bringen sie den Tieren ihre Weihnachtsgeschenke. Bescherung!
02
Der Mal-Button
Die Quirlies malen und raten anschließend, was auf den jeweiligen Bildern zu sehen ist. Nur Duggees Selbstportrait erkennt niemand. Da malen die Freunde selbst ein Bild von Duggee.
03
Der Kuchen-Button
Kalle findet einen großen Kuchen und futtert ihn auf. Weil es der Kuchen der Kaninchen war, bäckt Duggee mit Hilfe der Quirlies viele neue Küchlein.
04
Der Friseur-Button
Die Quirlies helfen Duggee dabei, sich die Haare zu waschen und zu föhnen. Danach kriegt er eine neue Frisur.
05
Der Ernte-Button
Duggee bereitet sich darauf vor, das reife Gemüse zu ernten, das im Frühjahr angebaut wurden. Die Quirlies erinnern sich, wie sie ihre Samen gepflanzt und gewässert haben und sie wachsen ließen. Jetzt ist es Zeit, Duggee zu helfen, sie alle zu pflücken.
06
Der Feuerwehr-Button
Weil das Kätzchen Edith nicht mehr alleine vom Baum herabklettern kann, basteln die Qurilies eine Feuerwehrausrüstung und retten ihre Freundin.
07
Der Superquirlie-Button
Betty schaut ein Superhelden-Comic an und die Quirlies beschließen, selbst auch Superquirlies zu werden. Schnell findet sich auch jemand, der Hilfe braucht: Die kleine Ente sucht ihre Mutter …
08
Der Marmeladen-Button
Duggee möchte mit den Quirlies Marmelade einkochen, aber das freche Äffchen stiehlt die Früchte. Erst als es beim Einkochen mithelfen darf, ärgert das Äffchen nicht mehr und die Marmelade wird köstlich.
09
Der Schatzsucher-Button
Mit Hilfe von Duggees Schatzkarte finden die Quirlies einen echten Goldschatz. Es gibt aber nur einen wahres Mitbringsel für Duggee: einen Knochen!
10
Der Vogelscheuche-Button
Die Quirlies bauen eine Vogelscheuche. Dass die Vögel aber richtig Angst bekommen, wollten die Freunde nicht. Duggee hat eine versöhnliche Idee: Aus der Vogelscheuche bauen sie ein Vogelhaus – so ist allen gedient.
11
Der Blätter-Button
Die Quirlies helfen Duggee, das fehlende Blatt für seine Blättersammlung zu suchen: Sie finden andere Blätter und begegnen einem seltsamen Waldbewohner. Ob er weiß, wo das Regenbogenblatt zu finden ist?
12
Der Hüpf-Button
Es ist Jams Geburtstag und Duggee baut für die Feier eine Hüpfburg auf. Aber eine große, dunkle Regenwolke schläft direkt über ihr ein.
13
Der Obst-und-Gemüse-Button
Während die anderen Verstecken spielen, bewacht Kalle das Beet, das die Quirlies zuvor bepflanzt hatten. Endlich tut sich etwas und alle ernten, bis auf Kalle. Seine Pflanze wächst erst später - dann aber richtig!
14
Der Planschbecken-Button
An einem heißen Sommertag geht nichts über eine Abkühlung im Planschbecken. Duggee zeigt den Quirlies, welche Regeln man beim Wasserplantschen beachten muss.
15
Der Papierboot-Button
Eine Gruppe Ameisen weiß nicht, wie sie den Teich überqueren soll, um zum Ameisen-Picknick zu gelangen. Die Quirlies wissen Rat und basteln ein Papierschiffchen.
16
Der Burg-Button
Duggee und die Quirlies besuchen eine Ritterburg. Spukt es hier wirklich oder sind das die frechen Mäuse? Gut, dass die Quirlies da sind, denn der Schlossherr braucht Hilfe.
17
Der Zeig-und-Erklär-Button
Die Quirlies suchen Dinge und erklären sich gegenseitig, was sie gefunden haben. Da findet Nora einen Marienkäfer, der genauso viele Punkte hat, wie die Gruppe Sachen gefunden hat.
18
Der Schaukelpferd-Button
Duggee findet sein altes Schaukelpferd Bocki wieder. Nachdem die Quirlies es gemeinsam repariert haben, spielen sie mit Bocki. Jedes Kind hat eine eigene schöne Spielidee...
19
Der Gute-Besserungs-Button
Nora ist krank. Kalle schlägt vor, eine „Gute-Besserungs"-Karte für sie zu basteln. Auf dem Weg zu Nora treffen die Quirlies auf viele kranke Tiere, die ihre Hilfe gebrauchen können. Und auch Nora fühlt sich dank der Karte gleich besser.
20
Der Schluckauf-Button
Duggee und die Quirlies helfen einem Wurm, den ein heftiger Schluckauf plagt. Das Problem ist nur: Schluckauf ist ziemlich ansteckend...
21
Der Labyrinth-Button
Duggee will den Schuppen putzen, dazu muss er alles ausräumen, was drinnen ist - natürlich helfen die Quirlies. Aus all den Dingen, Kisten und Kästen entsteht ein Labyrinth, in dem Duggee erst einmal gefunden werden muss.
22
Der Regentanz-Button
Die Quirlies erfinden einen Regentanz, damit die Pflanzen nicht verdursten - alle tanzen mit, bis es schließlich regnet.
23
Der Eichel-Button
Die Quirlies haben im Wald Eicheln gesammelt, die sie an ihrem Marktstand allen Tieren kostenlos anbieten. Alle, die vorbeikommen, freuen sich sehr.
24
Der Ballon-Button
Anfangs ist Tino, die Künstlermaus, nicht von den Luftballons begeistert, die ihm die Quirlies zum Geburtstag schenken. Als er aber damit losfliegt, findet er Gefallen daran, selbst als er droht, abzustürzen. Natürlich kommen ihm die Quirlies zu Hilfe.
25
Der Versteckspiel-Button
Beim Versteckspiel findet Duggee dank seiner Schnüffelnase alle Quirlies bis auf Rolfi, der sich offenbar am besten versteckt hat.
26
Der Schaf-Button
Weil das Gatter kaputt ist, sind zehn Schafe von der Weide entwischt. Die Quirlies bringen nach und nach neun wieder in den Stall zurück, nur das zehnte Schaf lässt sich nicht so leicht aufspüren. Aber die Freunde sind gute Detektive...
27
Der Versteckspiel-Button
Die Spinne, die Nora im Quirliehaus entdeckt hat, ist viel kleiner als erwartet und braucht noch dazu ein neues Heim. Die Quirlies haben eine Idee: So schön hat die kleine Spinne noch nie gewohnt...
28
Der Ich-mag-Tiere-Button
Die Quirlies lieben Tiere und wollen sie auch gern streicheln. Aber nicht alle sind dazu geeignet. Gut, dass es Duggee gibt...!
29
Der Maler-Button
Die Quirlies streichen das Quirliehaus an und alle dürfen mit ihrer Lieblingsfarbe malen. Tino, die Künstlermaus, zeigt ihnen, dass man auch bunte Wände noch verzieren kann.
30
Der Schneemann-Button
Die Quirlies und die Pinguine machen einen Schneefiguren-Wettbewerb. Dabei bemerken sie nicht, dass der Schneeberg, auf dem sie stehen, immer höher wird. Die Pinguine zeigen den Freunden, dass alle zusammen die beste Schneerutsche gebaut haben.
31
Der Schneemann-Button
Als Duggee den Quirlies zeigt, wie man nach dem Aufräumen staubsaugt, gibt es ein großes Durcheinander in der Spielgruppe - vor allem, als Rolfi den falschen Knopf drückt!
32
Der Zirkus-Button
Duggee erzählt den Quirlies vom Zirkus, seiner großen Leidenschaft. Als plötzlich Zirkusmusik ertönt, ist die Freude groß: Der Flohzirkus ist da! Besonders Duggee ist überrascht, was man im Flohzirkus erleben kann.
33
Der Küken-Button
Ein Küken hat sich verlaufen, die Quirlies bringen es zurück zum Hühnchen - allerdings ist es das falsche Küken. Schnell klärt sich die Verwechslung auf und die Küken sind mit ihren richtigen Müttern vereint.
34
Der Babyhund-Button
Duggee hat seinen kleinen Neffen mit zur Spielgruppe gebracht. Sich mit einem Baby zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Womit spielt es? Und was tut man, wenn es weint? Gemeinsam bereiten die Quirlies dem Baby einen schönen Tag.
35
Der Pappkarton-Button
Duggees Neffe Dennis ist da. Er ist ein süßer Babyhund, aber er sieht aus als könnte er Chaos im Clubhaus verursachen. Und wo kommt dieser unangenehme Geruch nur her?
36
Der Babyhund-Button
Duggees Neffe Dennis ist da. Er ist ein süßer Babyhund, aber er sieht aus als könnte er Chaos im Clubhaus verursachen. Und wo kommt dieser unangenehme Geruch nur her?
37
Der Sandburg-Button
Duggee verbringt mit den Quirlies einen Tag am Meer. Er zeigt den Freunden, wie man die perfekte Sandburg baut. Ein Glück für die beiden Strandkrabben - sie haben sich schon lange eine neue Behausung gewünscht...
38
Der Fußball-Button
Duggee liebt Fußballspielen. Schnell lernen die Quirlies die Regeln, damit sie zusammen spielen können. Dabei begegnen sie auch anderen Tieren, die auf ihre Weise am Spiel teilnehmen. Schließlich fällt ein Tor: eins zu null für die Quirlies!
39
Der Puppentheater-Button
Duggee zeigt den Quirlies, wie man ein Puppentheater veranstaltet. Als erstes müssen die Puppen gebastelt werden und schon bald heißt es: Vorhang auf! Das Publikum wartet gespannt.
40
Der Vogelgucker-Button
Duggee zeigt den Quirlies, wie man Vögel beobachtet. Zwar fällt ihnen leise zu sein schwer, doch richtig schief geht es erst, als Duggee niest. Natürlich machen die Freunde den entstandenen Schaden wieder gut.
41
Der Parade-Button
Duggee führt die Große Parade an und alle Tiere machen mit. Wer entdeckt Nora, Betty, Kalle, Rolfi und Cem, die sich unter die bunt kostümierten Musikgruppen gemischt haben?
42
Der Pass-gut-auf-Button
Weil das Freche Äffchen einfach Bananenschalen auf den Boden wirft, rutschen mehrere Tiere aus. Als es selbst in einer Grube landet, helfen ihm die Quirlies und das Freche Äffchen lernt, umsichtig zu sein.
43
Der Doktor-Button
Beim Erste-Hilfe-Unterricht lernen die Quirlies, wie man einen Verletzten einbandagiert, was sie gleich an Cem ausprobieren. Dumm nur, dass Katze Edith mit der schönen Riesenkugel spielen will, die aus Cem geworden ist.
44
Der Seifenblasen-Button
Die Quirlies lieben Seifenblasen und am schönsten ist es, wenn die durchsichtigen Kugeln ewig in der Luft bleiben. Das ist allerdings nicht so einfach - gut, dass Duggee feste pusten kann.
45
Der U-Boot-Button
Bettys Vater nimmt die Quirlies mit auf eine Fahrt in seinem U-Boot. Unter Wasser ist einiges los: es gibt dort sogar quirlige Fische, die schon zur Schule gehen.
46
Der Detektiv-Button
Gute Detektivarbeit führt die Quirlies auf die Spur des verschwundenen Apfelkuchens. Als sie ihn bei den Ameisen wiederfinden, gibt es nur einen Weg, diese davon zu überzeugen, dass es sich bei dem Kuchen nicht um ein UFO handelt: den Apfelkuchen gemeinsam aufzuessen.
47
Der U-Boot Button
Duggee und die Quirlies machen einen Ausflug und erleben ein Unterwasser Abenteuer im U-Boot von Betty's Vater.
48
Der Überraschungs-Button
Hennie hat Geburtstag und die Quirlies möchten ihr einen neuen Tennisschläger schenken. Es ist nicht ganz leicht, ihn einzupacken, aber bald ist das Geschenk perfekt!
49
Der Schneider-Button
Die Quirlies veranstalten ein Teddybär-Picknick. Alle haben ihre Teddys mitgebracht. Im Wald begegnen sie einer echten Bärin, die gern mitspielen möchte, aber sie hat keinen Teddy. Die Quirlies haben eine Idee...
50
Der Geschichten-Button
Duggee liest den Quirlies ein Buch vor - in Wau-Sprache, aber das ist kein Problem für die fünf Freunde. Im Gegenteil! Begeistert erzählen sie die Geschichte weiter...
51
Der Glitzerschmuck-Button
Es ist kurz vor Weihnachten, aber Duggee hat den Weihnachtsbaum noch nicht geschmückt. Die Quirlies helfen ihm und hängen Kugeln, Lichter und Glitzer an den Tannenbaum. Dann bringen sie den Tieren ihre Weihnachtsgeschenke. Bescherung!
52
Der Glitzerschmuck-Button
Es ist kurz vor Weihnachten, aber Duggee hat den Weihnachtsbaum noch nicht geschmückt. Die Quilies helfen ihm und hängen Kugeln, Lichter und Glitzer an den Tannenbaum. Dann bringen sie den Tieren ihre Weihnachtsgeschenke. Bescherung!
53
Der Musikmach-Button
Duggee spielt Saxophon, die Quirlies wollen auch Musik machen. Sie bauen ihre eigenen Instrumente aus Dosen, Pappe, Gläsern und allem, was sie finden. Sie spielen wild drauf los und machen ordentlich krach. Zum Glück kann Duggee ihnen zeigen, wie man gemeinsam gute Musik macht.
54
Der Pfeif-Button
Als das freche kleine Küken wieder ausbüchst und alles durcheinander bringt, pfeift Duggee, damit es zurück kommt. Moment mal, Duggee, was war das für ein Geräusch? Ein Pfeifen? Die Quirlies wollen pfeifen lernen.
55
Der Formen-Button
Es ist ein schöner Tag und die Quirlies spielen draußen. Sie spielen das Formspiel. Es ist ziemlich schwierig herauszufinden, welche Form wohin passt.
56
Der Saft-Button
Duggee möchte den Quirlies Saft aus Früchten aus dem Garten machen. Während sie die Früchte pflücken, begegnen die Quirlies dem kleinen Käfer Billie, der sehr traurig darüber ist, so klein zu sein. Aber es hat auch Vorteile klein zu sein!
57
Der Fußspuren-Button
Die Quirlies spielen Verstecken, aber sie können Kalle nicht finden. Duggee zeigt ihnen, wie sie Kalle mit Hilfe seiner Fußspur aufspüren können. Die Quirlies gehen auf Spurensuche, dabei entdecken sie merkwürdige Fußabdrücke. Zur wem führt diese Spur?
58
Der Versteinerungs-Button
Die Quirlies graben im Garten nach einem Schatz, als sie auf eine Versteinerung stoßen. Aber was ist das? Duggee und der Erzähler erklären es ihnen und zeigen wie Versteinerungen entstehen.
59
Der Baumhaus-Button
Duggee macht Frühjahrsputz und die Quirlies suchen im Baumhaus Zuflucht. Im Baumhaus ist es nur ziemlich eng geworden. Nora hat eine Idee - vielleicht müssen sie anbauen. Duggee hilft den Qurilies das Baumhaus zu vergrößern sodass wieder genug Platz für sie und all ihre Freunde ist.
60
Der Drachen-Button
Es ist ein sehr windiger Tag und die Quirlies wollen draußen spielen. Was können Sie machen? Duggee hat eine Idee - er lässt seinen Drachen steigen. Die Quirlies machten sich an die Arbeit, ihre eigenen Drachen zu bauen.
61
Der Kaulquappen-Button
Duggee hat seinen Gartenteich mit Felsen geschmückt. Die Quirlies entdecken die seltsamsten Dinge - schlängelige Rosinen. Was um alles in der Welt ist das? Es sind kleine Frösche - Kaulquappen!
62
Der Honig-Button
Duggee hat einige leckere Pfannkuchen gemacht, aber der Honig ist leer. Zeit für die Bienen, welchen zu machen! Doch - Oh nein, die Landebahn der Bienen ist blockiert! Jetzt können nur noch die Quirlies helfen!
63
Der Töpfer-Button
Oh nein - Duggees Lieblingsteetasse ist herunter gefallen und in viele, viele Teile zersprungen. Die Quirlies möchten ihm eine neue Tasse töpfern, aber das ist gar nicht so einfach. Der Töpferpudel zeigt ihnen, wie sie eins mit dem Ton werden.
64
Der Teamwork-Button
Duggee bekommt einen großen Karton mit einem Bausatz geliefert. Die Quirlies sind begeistert! Was es wohl werden wird? Ganz viele Teile müssen zusammengepuzzlet werden. Zeit für ein bisschen Teamwork!
65
Der Tanzwanzen-Ball-Button
Als ein Käfer auf Duggees Kopf landet, kann Duggee nicht aufhören zu tanzen. Die Quirlies sehen, dass es die winzige Tanzwanze Billy ist und er hat sogar seine Band dabei - Billy und die Schrillies. Sie sind wegen des Tanzwanzen-Balls da, für den aber noch einiges organisiert werden muss. Die Quirlies packen mit an - und getanzt wird natürlich auch!
66
Der Modellbahn-Button
Duggee spielt mit seiner Modellbahn. Tuuuff Tuuuuuff! Es ist wunderbar! Die Quirlies sind neugierig und wollen alles über die Modelbahn wissen. Duggee erklärt, dass es ein Spielzeug ist, aber er funktioniert wie ein echter Zug. Hennie kommt vorbei, sie hat auch eine Modellbahn.
67
Der Pizza-Button
Die Quirlies helfen Duggee, seinen neuen Pizzaofen auszuprobieren. Duggee macht den Teig, dann belegen ihn die Quirlies mit den Dingen, die sie am liebsten mögen. Einige ihrer Kombinationen sind ... interessant! Auf einmal kommen alle Tiere und wollen auch eine Pizza mit ihren Lieblingszutaten.
68
Der Medizin-Button
Duggee geht es nicht gut, er hat seine Stimme verloren. Die Quirlies wollen, dass er sich besser fühlt. Duggee versucht ihnen zu sagen, dass er etwas Wasser braucht, aber die Quirlies verstehen das nicht ganz. Sie bitten alle anderen Tiere um Rat. Kann ihnen jemand helfen?
69
Der Camping-Button
Duggee und die Quirlies zelten. Sie müssen einen Ort finden, an dem sie ihr Zelt aufschlagen können, aber es ist nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt haben. Sie helfen sich gegenseitig und bauen ihr Nachtlager. Doch was ist das? Die Quirlies hören außerhalb des Zeltes ein unheimliches Geräusch.
70
Der Freunde-werden-Button
Die Quirlies machen sich auf den Weg zum Kennenlerntag, um neue Freunde zu finden, Spiele zu spielen und zu picknicken. Sie treffen eine andere Gruppe junger Tiere mit ihrer eigenen Version von Duggee, aber alles, was sie tun, ist anders.
71
Der Flussfahrt-Button
Duggee hat ein Paket, das an das anderen Ende des Flusses und weit vom Clubhaus entfernt geliefert werden muss. Es sieht so aus, als würden die Quirlies einen Tag auf dem Boot verbringen. Gute Arbeit Duggee! Er hat seinen Flussfahrt-Button!
72
Der Yoga-Button
Es ist einer dieser Tage. Die Quirlies sind angekommen und sie sind alle ein bisschen ... voller Energie. Die Quirlies fangen an, ein bisschen hektisch zu werden und Duggee muss sie alle beruhigen. Zum Glück hat er sein Yoga-Button.
73
Der Sammel-Button
Duggee putzt seine Keksdosensammlung, eines der vielen Dinge, die er sammelt. Die Quirlies beginnen, ihre eigenen Sammlungen zu anzulegen. Sie beschäftigen sich mit dem Sammeln und stellen dann ihre kostbaren Sachen im Clubhaus aus.
74
Der Schatten-Button
Die Sonne geht unter und die Quirlies sitzen auf dem Sofa. Sie hatten einen sehr anstrengenden Tag. Plötzlich gehen alle Lichter aus! Oh je, es gab einen Stromausfall. Die Quirlies können nichts sehen! Gott sei Dank! Duggee hat seine Taschenlampe und er hat Taschenlampen für alle.
75
Der Theater-Button
Tino und Eugen sind sich nicht einig über eine dramatische Theater-Show, die sie aufführen wollen. Der eine will alle singend und extravagant Tanzen lassen, während der andere ein ernstes Drama aufführen möchte. Können Duggee und die Quirlies ihnen helfen, etwas für die Aufführung vorzubereiten?
76
Der Erinnere-dich-Button
Kalle entdeckt, dass sein Wackelzahn rausgefallen ist. Der Zahn ist aber weg, er hat ihn verloren! Kalle kann sich nicht daran erinnern, wo der Zahn rausgefallen ist. Die Quirlies beginnen danach zu suchen, aber sie können den Zahn nirgendwo finden. Zeit zum Nachdenken und sich Erinnern!
77
78
79
2. Staffel 2 (52 Episoden)
„Hey Duggee! Macht euch bereit zum Abfeiern! Tanzt und singt zum Stock-Lied!“
01
Der Musikmach-Button
Als Duggee Saxophon spielt, möchten die Quirlies auch Musik machen. Sie bauen sich Instrumente aus Dosen, Pappe, Gläsern und machen ordentlich Krach.
02
Der Pfeif-Button
Mit einem lauten Pfiff ruft Duggee das kleine freche Küken zurück, das wieder mal ausgebüchst ist. Das wollen die Quirlies auch lernen!
03
Der Formen-Button
Die Quirlies spielen das Formenspiel und müssen herausfinden, welche Form in welche Öffnung passt. Plötzlich ziehen Wolken auf und die Zeit drängt.
04
Der Saft-Button
Duggee und die Quirlies machen Saft aus dem Obst des Gartens. Dabei lernen sie Käfer Billie kennen, die sich zu klein findet. Aber ihre Größe hat auch Vorteile!
05
Der Fußspuren-Button
Beim Versteckspiel scheint Kalle unschlagbar zu sein, aber dann weiht Duggee die Quirlies in das Geheimnis des Spurenlesens ein.
06
Der Versteinerungs-Button
Als die Quirlies eine Versteinerung finden, macht Duggee mit ihnen einen Ausflug in die Steinzeit.
07
Der Baumhaus-Button
Das Baumhaus ist für die Quirlies zu klein geworden. Duggee baut an und die Quirlies helfen mit.
08
Der Drachen-Button
Als Duggee an einem windigen Tag seinen Drachen steigen lässt, sind die Quirlies Feuer und Flamme: Sie wollen auch Drachen bauen!
09
Der Kaulquappen-Button
Im Gartenteich schwimmen merkwürdige kleine Wesen herum! Duggee erklärt den Quirlies, dass daraus Frösche werden. Aber sie glauben ihm nicht.
10
Der Honig-Button
Die Quirlies müssen den Bienen helfen, neuen Honig herzustellen, aber der Weg zum Bienenkorb ist versperrt.
11
Der Töpfer-Button
Duggees Lieblingsteetasse ist heruntergefallen und in viele Teile zersprungen! Der Töpfer-pudel zeigt den Quirlies, wie sie eine neue Tasse machen können.
12
Der Teamwork-Button
Duggee kriegt einen Karton voller kleiner Teile geliefert, die zusammengesetzt werden müssen. Die Quirlies wollen helfen!
13
Der Tanzwanzen-Ball-Button
Als die Tanzwanze Billie auf Duggees Kopf landet, kann der nicht mehr aufhören zu tanzen. Gut, dass bald der Tanzwanzen-Ball stattfindet - und alle sind eingeladen!
14
Der Modellbahn-Button
Duggee und Hennie schwärmen von ihren Modelleisenbahnen. Aber die von Hennie ist riesengroß und die Quirlies dürfen einsteigen und losfahren!
15
Der Pizza-Button
Duggee hat einen neuen Pizzaofen und die Quirlies probieren Rezepte aus. Bald stehen viele Tiere bei ihnen Schlange.
16
Der Medizin-Button
Duggee hat seine Stimme verloren und die Quirlies wollen, dass es ihm besser geht. Leider verstehen sie nicht, was er ihnen sagen will. Ob die anderen Tiere helfen können?
17
Der Camping-Button
Die Quirlies gehen mit Duggee zelten. Als in ihrem Nachtlager endlich Ruhe einkehrt, hören sie unheimliche Geräusche vor dem Zelt.
18
Der Freunde-werden-Button
Heute treffen Duggee und die Quirlies eine andere Kitagruppe, aber die sind so ganz anders als sie selbst. Wie sollen sie den Tag bloß rumkriegen?
19
Der Flussfahrt-Button
Duggee muss ein Paket ans andere Ende des Flusses liefern - weit weg vom Quirlie-Haus. Und so machen die Quirlies eine aufregende Bootsfahrt.
20
Der Yoga-Button
Heute sind die Quirlies ganz schön wirbelig und bringen alles durcheinander mit ihrer Energie. Zum Glück hat Duggee den Yoga-Button! Alle mal tief durchatmen!
21
Der Sammel-Button
Die Quirlies bewundern Duggees Keksdosensammlung. Aber er sammelt auch viele andere Dinge. Das wollen die Quirlies auch - aber womit fangen sie an?
22
Der Schatten-Button
Nach einem langen Tag im Quirlie-Haus fällt der Strom aus und alle sitzen im Dunkeln. Aber Duggee hat Taschenlampen und das bringt sie auf eine Idee.
23
Der Theater-Button
Tino und Eugen streiten über eine Theater-Show, die sie aufführen wollen: Soll sie lustig werden oder ernst? Zum Glück können die Quirlies helfen.
24
Der Erinnere-dich-Button
Kalles Wackelzahn ist rausgefallen. Aber wann und wo? Kalle kann sich beim besten Willen nicht daran erinnern. Die Quirlies helfen beim Suchen und Erinnern.
25
Der Mach-langsam-Button
Duggee zeigt den Quirlies, wie man Dinge langsam angeht, als sie Herrn Schildkröte treffen: Er muss ins Krankenhaus, wo seine Frau Babies kriegt. Schnell!
26
Der Hindernisrennen-Button
Duggee und die Quirlies machen beim alljährlichen Hindernisrennen mit. Zusammen sind sie das rote Team. Unerschrocken begeben sie sich an den Start.
27
Der Grusel-Button
Was hat die Hühner in solche Aufregung versetzt? Und wem gehören die merkwürdigen Fußspuren? Die Quirlies begeben sich auf Spurensuche.
28
Der Weltraum-Button
Es ist Winter und es ist dunkel und zu kalt um draußen zu spielen. Die Quirlies wundern sich was Duggee gerade macht. Es sieht aus als würde er durch ein langes Rohr aus dem Fenster schauen. Was ist das Duggee? Duggee erklärt, dass das ein Teleskop ist und er auf weit, weit entfernte Dinge im Weltraum schaut. Die Quirlies sind begeistert und wollen auch mal, aber zuerst erklärt Duggee ihnen das Sonnensystem. Um ihm dabei zu helfen müssen sich alle als Planten verkleiden.
29
Der Ernte-Button
Das Gemüse, das die Quirlies mit Duggees Hilfe im Frühjahr angebaut haben, ist reif für die Ernte. Die Quirlies packen mit an.
30
Der Farben-Button
Die Quirlies malen in Duggees Malbuch. Aber es fehlen wichtige Farben. Duggee zeigt ihnen, wie man Farben aus anderen Farben mischt.
31
Der Stock-Button
Duggee und die Quirlies bereiten ein Lagerfeuer vor. Die Quirlies sind mit dem Sammeln von Holz beschäftigt als Rolfi einen Stock findet der plötzlich Augen bekommt. Und das ist nicht alles. Der Stock kann auch reden.
32
Der Stimmen-Button
Wenn die Quirlies plötzlich mit vertauschten Stimmen sprechen, dann ist etwas schiefgelaufen! Aber Duggee hat den Stimmen-Button.
33
Der Insel-Button
Duggee und die Quirlies segeln zu einer kleinen Insel und wollen dort picknicken. Plötzlich ist ihr Schiff weg. Aber wie versorgt man sich auf einer Insel?
34
Der Einschlaf-Button
Nach einem anstrengenden Spiel-Morgen machen die Quirlies ein Nickerchen. Aber Cem kann einfach nicht einschlafen. Duggee hat Tricks auf Lager.
35
Der Tapferkeits-Button
Als ein Gewitter mit Blitz und Donner aufzieht, kriegen die Quirlies einen Riesenschreck. Doch Duggee hilft ihnen, ihre Angst zu überlisten.
36
Der Wasser-Button
Die Quirlies haben Durst und freuen sich über ein Glas Wasser. Aber woher kommt eigentlich das Wasser aus dem Wasserhahn?
37
Der Verkehrsstau-Button
Es ist ein heißer Tag, also verwöhnt Duggee die Quirlies mit einem Ausflug zum Palmen-Plansch-See. Heute ist besonders viel los und es gibt einen Stau! Gott sei Dank hat Duggee seinen Verkehrsstau-Button. Er weiß was zu tun ist!
38
Der Verkleidungsparty-Button
Katze Edith hat Geburtstag und die Quirlies möchten ihr etwas schenken. Sie beschließen, eine Verkleidungsparty für sie zu organisieren. Aber wo ist sie?
39
Der Sich-Vertragen-Button
Die Tiere, die im großen Bau unter der Wiese wohnen, streiten sich. Die Quirlies wollen helfen und fangen selbst an zu streiten. Duggee hat eine Idee.
40
Der Hochzeits-Button
König Tiger will heiraten. Duggee und die Quirlies sind zur Hochzeit eingeladen. Alle machen sich schön und sind aufgeregt. Aber wo ist die Braut?
41
Der Oma-und-Opa-Button
Oma-und-Opa-Tag im Quirlie-Haus! Duggee stellt fest, dass ihr Besuch viel lebhafter ist, als er gedacht hätte.
42
Der Ordnungs-Button
Aufräumzeit bei Duggee und den Quirlies. Als sie drinnen fertig sind, wollen sie draußen weitermachen. Aber wie räumt man Tiere auf?
43
Der Blumenpflege-Button
Die Quirlies kümmern sich um Pippin, die Topfpflanze, während ihre Besitzer eine Weltreise machen. Aber wie pflegt man eine Pflanze?
44
Der Lach-mal-wieder-Button
Duggee erklärt den Quirlies, was lustig ist, aber jeder lacht über etwas anderes. Wie heitern sie jetzt Cem auf, der sich wehgetan hat?
45
Der Sing-mit-Button
Die Quirlies und Duggee singen beim Wandern aus Herzenslust, als sie auf die Biberin Frau Lieber treffen, die ihre Kinder schlafen legen möchte.
46
Der Spiel-Button
Das freche Äffchen kriegt Besuch von seinen Cousinen, die ein Riesendurcheinander machen. Das Äffchen sucht Hilfe bei Duggee und den Quirlies.
47
Der Party-Button
Die Quirlies glauben, dass Duggee Geburtstag hat und wollen ihn mit einer großen Party überraschen. Ob es ihnen gelingt?
48
Der Besichtigungs-Button
Die Schlange macht Urlaub im Quirlie-Land und möchte das Leben der Bewohner kennenlernen. Die Quirlies zeigen ihr das Quirlie-Haus.
49
Der Seefahrt-Button
Duggee und die Quirlies treffen auf eine Gruppe Pinguine, die auf einem großen Schiff unterwegs sind. Aber irgendwas ist faul an diesen Seeleuten.
50
Der Schlüssel-Button
Als Rolfi im Garten einen geheimnisvollen Schlüssel findet, machen sich die Quirlies auf die Suche nach dem passenden Schloss. Aber das ist gar nicht so einfach.
51
Der Mode-Button
Duggee macht sich etwas Neues zum Anziehen. Das wollen die Quirlies auch lernen! Bald zeigen sie ihre Werke bei einer Modenschau.
52
Der Brillen-Button
Der kurzsichtige Maulwurf träumt von einer Karriere als Stunt-Maulwurf. Duggee und die Quirlies haben eine Idee.
3. Staffel 3 (52 Episoden)
01
Episode 1
Duggee und die Quirlies begeben sich auf die Suche nach dem Snard, einem sehr scheuen Wesen, das keine Geräusche mag.
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
Als Duggees Barometer ein Unwetter ankündigt, trommeln die Quirlies alle Tiere von draußen zusammen und feiern im Clubhaus eine spontane Party.
06
Episode 6
Duggee hat frei, aber es dauert nicht lange, bis die Quirlies kommen und ihm von den Abenteuern ihrer freien Tage erzählen.
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
Die Quirlies entdecken Duggees alte Funkausrüstung und finden heraus, dass er früher eine eigene Radiosendung hatte. Sie beschließen, ihre eigene Sendung zu starten und gewinnen damit viele Fans.
12
Episode 12
Als Roly das Gegenteil von dem macht, worum Norrie ihn bittet, fällt es ihr schwer zu erklären, was ein „Gegenteil“ ist. Duggee und ein paar tierische Freunde erklären alles.
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
17
Episode 17
18
Episode 18
Die Quirlies sind neugierig, was „vor langer, langer Zeit“ passiert ist. Also nimmt Duggee sie mit auf eine Zeitreise, auf der sie vielen Figuren aus der Vergangenheit begegnen.
19
Episode 19
20
Episode 20
21
Episode 21
Die Eichhörnchen besuchen eine schicke Party bei König Tiger und werden in ein Rätsel verwickelt, als der kostbare Rubin aus seiner Krone verschwindet.
22
Episode 22
Als Eugen unerwartet als Organisator des Sommerfestes ausfällt, halten Duggee und die Quirlies eine Wahl ab, um den besten Ersatz zu finden.
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Episode 23
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Episode 24
Duggee macht einen Smoothie, doch die Quirlies können sich nicht einigen, ob er lecker oder schrecklich ist. Deshalb mixen sie aus ihren Lieblingszutaten ihre eigenen abenteuerlichen Smoothies, um herauszufinden, was Geschmack ist.
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Episode 25
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Episode 26
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Episode 27
Da die Quirlies all ihre Brettspiele durchgespielt haben, unterhält Duggee sie mit einer Spielshow, bei deren Moderation ihm seine gute Freundin Marienkäfer hilft.
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Episode 28
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Episode 29
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Episode 30
Als die Quirlies Duggee bei seinen beeindruckenden Formschnittkünsten zusehen, wollen sie es sofort selbst ausprobieren. Ihre neuen Fähigkeiten kommen auch gleich zum Einsatz, um einen sehr wilden Wald zu bändigen.
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Episode 31
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Episode 32
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Episode 33
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Episode 34
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Episode 35
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Episode 36
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Episode 37
Duggee veranstaltet für Frau Weber und die Quirlies ein Freundschaftsfest, damit sie neue Freunde mit gemeinsamen Interessen finden.
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Episode 38
Zeit zum Brückenbauen! Die Hörnchen helfen einer Gruppe zerstrittener Rennmäuse, ihren langjährigen Streit beizulegen.
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Episode 39
Als die Eichhörnchen die Fernsehantenne der Hühner ausgerechnet während des Finales ihrer Lieblingsserie kaputt machen, beschließen sie, die letzte Folge selbst nachzuspielen. Doch wird ihre Aufführung die mürrischen Hühner beeindrucken?
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Episode 40
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Episode 41
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Episode 42
Die Eichhörnchen versuchen zu erzählen, was gerade passiert ist, bekommen die Geschichte aber nicht mehr richtig zusammen.
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Episode 43
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Episode 44
Die Eichhörnchen haben ihr Puzzle fast fertig, als ihnen die frechen Mäuse das letzte Teil stehlen. Um es zurückzubekommen, müssen sie eine Reihe von Rätseln lösen, die die Rätsel-Maus in einem unterirdischen Abenteuer für sie bereithält.
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Episode 45
Die Hörnchen lernen den Actionhelden Jet Rocket kennen, der den Tag immer rettet, indem er alles kurz und klein schlägt. Aber es gibt auch andere Wege, den Tag zu retten.
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Episode 46
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Episode 47
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Episode 48
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Episode 49
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Episode 50
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Episode 51
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Episode 52
4. Staffel 4 (40 Episoden)
01
Episode 1
Norrie und ihre Freunde erinnern sich an ihr erstes Treffen und wie Norrie die Ruhe im Clubhaus fernab ihrer 72 Geschwister genoss.
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
Als die Quirlies merken, dass niemand Duggees Bücherei besucht, haben sie eine Idee: eine fahrende Bücherei.
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
Als die Hörnchen Enid auf dem Gipfel des mächtigen Zuckerbrötchen-Berges entdecken, müssen sie sie retten.
14
Episode 14
Die Hörnchen sehen, wie Duggee seine Krawatte aufpeppt, und wollen das auch können. Alle Hörnchen verschönern einen Gegenstand und präsentieren ihre Kunstwerke.
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Episode 15
16
Episode 16
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Episode 17
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Episode 18
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Episode 19
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Episode 20
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Episode 21
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Episode 22
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Episode 23
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Episode 24
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Episode 25
26
Episode 26
Weil Norrie zu spät zum Quirlie-Club kommt, erklärt Duggee den Quirlies, was Pendeln ist: der Weg von zu Hause zum Lernen, zur Arbeit oder zum Spielen.
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Episode 27
28
Episode 28
29
Episode 29
30
Episode 30
Bevor die Quirlies zum ersten Mal ins Kino gehen, bringt Duggee ihnen bei, welche Regeln es dort zu beachten gilt.
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Episode 31
32
Episode 32
Die Hörnchen lernen etwas über Atome, Moleküle und Zellen, um zu begreifen, wie man Dinge der Größe nach vom kleinsten zum größten sortiert.
33
Episode 33
Als die Quirlies Duggee beim Aufräumen helfen, finden sie eine alte Lampe. Duggee erklärt, dass diese vor langer Zeit drei magische Wünsche erfüllen konnte, wenn man an ihr rieb.
34
Episode 34
Duggee hat die Liste mit den Tagesaktivitäten für die Quirlies verloren. Nachdem sie kurz gelernt haben, was eine Liste ist, helfen sie Duggee gerne dabei, sie neu zu erstellen.
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Episode 35
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Episode 36
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Episode 37
Die Quirlies richten im Clubhaus ein ziemliches Durcheinander an. Duggee erklärt ihnen daraufhin, dass sie besser überlegen müssen, was sie tun.
38
Episode 38
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Episode 39
Als die hungrigen Quirls nicht wissen, was sie essen sollen, wenden sie sich an Duggee. Zum Glück hat er sein Kochbuch zur Hand: „Die Klubhaus-Küche: Leckere Häppchen für hungrige Quirls“.
40
Episode 40
5. Staffel 5 (10 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
Als Duggees alter Freund Rhodri nach Hause aufbricht, vergisst er seinen Lieblingshut. Kein Problem für die Quirlies! Sie nehmen die Verfolgung auf, um ihn einzuholen. Dabei nutzen sie die verschiedensten Verkehrsmittel, doch Rhodri ist ihnen immer einen Schritt voraus. Schließlich überqueren sie auf einem Floß das Meer und landen direkt vor Rhodris Haustür. Ob er sich freut, seinen Hut zurückzubekommen? Und wie! Was für eine Reise!
04
Episode 4
05
Episode 5
Duggee versucht durchs Fenster, die Quirlies mit Gesten nach draußen zu locken. Doch die verstehen nicht, was er tut, und finden es nur komisch. Als er etwas entnervt hereinkommt, erklärt er, dass das Pantomime war. Die Quirlies wollen wissen, was das ist, und Duggee erinnert sich an seine Zeit als junger Straßenkünstler in Paris. Begeistert wollen die Quirlies das auch lernen und Duggee bringt ihnen die Grundlagen bei.
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
An diesem herrlichen Tag spielen alle draußen. Die Stimmung kippt, als Roly Pipi muss, denn die Tür ist abgeschlossen und Duggee hat den Schlüssel verlegt. Die Quirlies machen sich auf die Suche, aber ohne Erfolg. Zum Glück hat Duggee seinen Metalldetektor Helen. Nachdem er ihn vorgeführt hat, wollen die Quirlies ihn unbedingt selbst ausprobieren.