In Vogue: The 90s (2024)
In Vogue: The 90s (2024)

In Vogue: The 90s

SERIE • 1 Staffel • Dokumentationen • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Vereinigte Staaten von Amerika • 2024
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Die 90er-Jahre gelten als das Jahrzehnt, in dem die Haute Couture den Laufsteg verließ und in die Mainstream-Kultur Einzug hielt. Mit hochkarätiger Prominenz aus der Welt der Mode, des Films und der Musik sowie mit Anna Wintour und Edward Enninful von der Vogue, erzählt diese bahnbrechende Serie die Geschichte der berühmtesten Mode- und Popkulturmomente der 90er-Jahre.

Originaltitel
In Vogue: The 90s
Produktionsland
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Jane Preston
FSK
12
Untertitel
Englisch
Besetzung
Anna Wintour, Edward Enninful, Hamish Bowles, Tonne Goodman
Sprache
Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (6 Episoden)
Diese Serie erzählt die ultimative Geschichte der Modeindustrie der 90er Jahre aus der Sicht der Vogue-Redakteure/-innen Hamish Bowles, Edward Enninful, Tonne Goodman und Anna Wintour. Vollgepackt mit einigen der einflussreichsten Namen aus Mode, Film und Politik, nimmt uns diese Serie mit auf eine spannende Reise über Kontinente und durch ein Jahrzehnt, das die Modewelt für immer veränderte. Hollywood. Grunge. Die Met Gala. Die Globalisierung der amerikanischen Mode. Hip-Hop. Jede Folge konzentriert sich auf einen prägenden Moment der 90er.
01
Eine neue Ära
Anna Wintour leitet die Vogue, Supermodels bekommen Gegenwind & Kate Moss steht für Schönheit.
02
Die Mode-Rebellen
Jungdesigner und Stylisten kommen in London aus dem Untergrund und rütteln am Status quo.
03
Hollywood
Hollywood und Haute Couture beleben ihre Beziehung neu, auf dem roten Teppich gibt's wieder Glamour.
04
In den späten 90er-Jahren wächst der Appetit auf Mode und die Unterhaltung boomt. Von der bahnbrechenden Dokumentation "Unzipped" bis zur TV-Sensation "Sex and the City" explodiert die Mode geradezu auf unseren Bildschirmen. Annas Verwandlung der Met Gala - von einer Wohltätigkeitsveranstaltung zu einem globalen Medienereignis - bildet den krönenden Abschluss.
05
Nach einem holprigen Start hält der Hip-Hop-Stil Einzug in die Mainstream-Mode. Die Polizei schließt den Laden des Harlemer Designers Dapper Dan, während LL Cool J das Hip-Hop-Label FUBU in einer Gap-Werbung erwähnt. Als Snoop Dogg zur besten Sendezeit im TV Tommy Hilfiger trägt und Missy Elliott und Mary J. Blige ihren selbsternannten Ghetto-Fabulous-Stil pflegen, können die Modehäuser und die Vogue den Einfluss des Hip-Hop-Stils nicht mehr übergehen.
06
Die amerikanischen Designer Calvin Klein, Ralph Lauren und Donna Karan behaupten ihren Platz an der Spitze, indem sie den amerikanischen Traum für eine globale Generation neu erfinden. Während Calvin das weltweit erste Unisex-Parfüm mit einer Vielfalt von Models auf den Markt bringt, liefert Ralph eine atemberaubende Kampagne mit einem neuen Szenemodel, Tyson Beckford, und dem Supermodel Naomi Campbell, und läutet damit eine neue Ära für die Marke ein.
Trailer

Hat Ihnen "In Vogue: The 90s" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: