The Dawn of the Witch

SERIE • 1 Staffel • Action & Abenteuer, Animation, Komödien, Science-Fiction • Japan • 2022
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Nach 500 Jahren Konflikt zwischen der Kirche und den Hexen wurde vor einigen Jahren Frieden geschlossen. Doch im Schatten verbleiben Überreste des Konflikts in vielen Teilen der Welt. Saybil, ein Schüler an der königlichen Akademie für Hexerei und Zauberei im Königreich Wenias, hat seine Erinnerungen an die Ereignisse vor seinem Eintritt in die Schule verloren. Auf Geheiß der Schulleiterin Albus wird er auf eine spezielle Trainingsmission in den südlichen Teil des Kontinents geschickt, wo sich die Anti-Hexen-Fraktion stark konzentriert. Begleitet wird er von starken Persönlichkeiten wie Roux Cristasse, eine Hexe der Dämmerung, die Zugang zum verbotenen „Grimoire of Zero“ haben will, das brillante Mädchen Holt und die Bestie Kudo. Doch was spielt sich im Süden wirklich ab …?

Originaltitel
魔法使い黎明期
Produktionsland
Japan
Regie
Satoshi Kuwabara
FSK
16
Untertitel
Englisch, Französisch, Deutsch
Besetzung
Shuichiro Umeda, Miho Okasaki, Sayumi Suzushiro, Taku Yashiro, Yumiri Hanamori, Masaaki Yano, Masaaki Mizunaka, You Taichi, Masayuki Katou, Manaka Iwami, Arlette Stanschus, Christopher Groß, Alexander Merbeth
Sprache
Englisch, Französisch, Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (12 Episoden)
01
Das Jahrgangsschlusslicht und die Hexe mit dem Stab
Seville, einer der schlechtesten Schüler der Königlichen Akademie für Magie und Zauberei in Wenias, wird eines Tages unvermittelt ins Büro der Rektorin gerufen. Doch vor der Tür zum Büro steht noch jemand anderes und begehrt Einlass …
02
Nennt mich nicht Verräterin!
Seville und Holt haben sich aufgemacht, um Kudo im Kampf gegen die Hexenjäger beizustehen. Doch als ihnen langsam klar wird, mit welchem Gegner sie es tatsächlich zu tun haben, scheint Holt auf einmal der Mut zu verlassen …
03
Die andere Seite der Dampfwolke
Die Reise geht weiter, mit Kudo als zusätzlichem Gefährten. Loux erweist sich dabei nicht nur als fähige Reiseleiterin, sondern ermuntert die Schüler auch, ihre magischen Fähigkeiten praktisch einzusetzen. Und sie bringt sie dazu, über ihre persönliche Einstellung zur Magie nachzudenken …
04
Ich fürchte mich nicht davor, zu sterben
Als Sev und seine Gefährten das Dorf erreichen, in dem sie ihr Praktikum absolvieren sollen, erleben sie eine böse Überraschung. Mittlerweile hat dort jemand anders die Herrschaft übernommen und den Praktikanten wird nahegelegt, zur Akademie zurückzukehren …
05
Was meiner würdig ist, entscheide ich selber
Loux Krystas und Sev sind auf der Suche nach Holt in die Falle der Hexe getappt, die jetzt über das Praktikumsdorf herrscht. Im Handumdrehen setzt sie Loux außer Gefecht und wendet sich dann Sev zu. Sie scheint ihn zu kennen und auch in Sev regt sich eine – seine einzige – Erinnerung …
06
Wissen, dass man nichts weiß
Die Praktikanten haben sich gut im Dorf eingelebt und jeder scheint eine Aufgabe gefunden zu haben, mit der er den anderen Einwohnern von Nutzen sein kann. Doch macht Sev es sich nicht doch etwas zu leicht? Ein Ausflug in den Wald soll ihn ein wenig aus seinem Schneckenhaus locken …
07
Ich kann überhaupt nichts retten
Von Loux Krystas mit ihren Misserfolgen konfrontiert, müssen sich die drei Praktikanten überlegen, wie sie damit umgehen wollen. Tags darauf wirkt Sev nach einem Gespräch mit Zero auf einem neuerlichen Waldausflug mit Laios gedankenverloren. Und dann schlägt das Unglück abermals zu …
08
Eines jeden Entschädigung
Während Zero, der Söldner und der Priester weg sind, soll Holdem, der für eine Inspektion ins Praktikumsdorf gekommen ist, sich um dessen Sicherheit kümmern. Die Schüler trauen aber weder Holdems Fähigkeiten noch seinen Motiven so richtig. Und dann wird Sev von einem alten Bekannten entführt …
09
Hineingeworfene Steine
Seville erfährt von Zero mehr über seinen Vater und über sich selber. Unterdessen sorgt in einem anderen Haus die Frage, wie mit dem Jungen verfahren werden soll, den Loux Krystas tags zuvor von Bienen zerstochen im Wald gefunden hat, für hitzige Diskussionen.
10
Zeit für einen Imbiss
Kudo will Kadi zeigen, dass Tiermenschen vielleicht doch nicht so böse sind, wie dieser zu wissen meint. Derweil unternimmt Seville, unterstützt von Horts Tipps, Annäherungsversuche bei Loux Krystas. Und die Kinder der Dorfschule machen einen Ausflug an den Fluss …
11
Der Entschluss zu töten
Seville fühlt sich schuldig, weil er nicht beim Kampf gegen das Monster dabei war. Da erreicht die Schüler die Anweisung, nach Wenias zurückzukehren, da das Dorf in Kürze zum Schlachtfeld werde. Und Zero macht ihnen klar, dass eine Zuwiderhandlung den Verweis von der Akademie zur Folge haben würde …
12
Der Vorhang zum Abenteuer hebt sich
Alle bereiten sich auf die Verteidigung des Dorfes vor. Die Lage spitzt sich zu, als Zero und Saybil ein riskantes Manöver planen, das beider Schicksal entscheiden könnte.
Trailer

Hat Ihnen "The Dawn of the Witch" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: