Tonari no Seki-kun: The Master of Killing Time

SERIE • 1 Staffel • Animation, Komödien • Japan • 2014
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Yokois Sitznachbar Seki ist die Geißel ihres Schultages. Tag für Tag verbringt er unbemerkt von den Lehrern die Schulstunden damit auf seinem Tisch diverse, mitunter schon elaborierte Spiele zu spielen. Domino, Shogi, Mecha-Modelle und selbst Katzen, ihm fällt immer etwas Neues ein und so vehement Yokoi sein Verhalten auch verurteilt, kann sie sich seinen Spielereien doch nicht entziehen und lässt ihre Aufmerksamkeit immer wieder zu ihnen gleiten, anstatt dem Unterricht zu folgen, was dann auch immer wieder damit endet, dass sie in Schwierigkeiten gerät, während der eigentliche Übeltäter ungeschoren davonkommt. Quelle: aniSearch.de

Originaltitel
となりの関くん
Produktionsland
Japan
Untertitel
Nein
Besetzung
Hiro Shimono, Kana Hanazawa

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (24 Episoden)
Während Yokoi-san versucht, sich auf den Unterricht zu konzentrieren, holt Seki-kun plötzlich eine Bärenpuppe hervor. Yokoi-san ist überwältigt von der Niedlichkeit der Puppe, aber dann...
01
Domino
Yokoi-san versucht so gut wie möglich dem Unterricht zu folgen, aber sie kann sich nicht davon abzuhalten, Seki-kun zu beobachten, wie er Radiergummis aufreiht. Seki-kun! Sind das Domino-Steine?
02
Shougi
Yokoi-san versucht wie immer aufzupassen. Doch dann beginnt Seki-kun neben ihr ein Shogi-Spiel, das ganz anders abläuft als erwartet.
03
Tischpolieren
Seki-kun fängt an, im Unterricht seinen Tisch zu polieren. Von den Ergebnissen seiner Arbeit beeindruckt, wird Yokoi-san in die Sache mit reingezogen, denn Seki-kun will nicht nur seinen Tisch polieren.
04
Go
Seki-kun fängt auf seinem Tisch ein Go-Spiel an. Yokoi-san versucht, ihn zu ignorieren, da sie die Regeln nicht kennt, doch wieder führt das alles zu etwas Unerwartetem.
05
Radiergummisiegel
Wie üblich spielt Seki-kun im Naturwissenschaftsunterricht still mit sich selbst, aber ein unerwarteter Störfaktor tritt auf den Plan und gefährdet Seki-kun!
06
Katastrophenübung
Heute ist Katastrophenübung. Zumindest in so einer Situation wird Seki-kun doch bei der Sache sein... das dachte Yokoi-san zumindest, doch ihre Erwartungen erfüllen sich nicht. Was ist das? Ein R-Roboter?
07
Postversand
Yokoi-san bemerkt, dass während des Unterrichts Zettel umhergehen. Sie schaut zum Nachbartisch und wird Zeuge vom geschäftigen Treiben bei Seki-kun.
08
Seki-kun spielt wieder neben Yokoi-san Shogi. Yokoi-san lässt ihre Deckung fallen, da sie denkt, dass etwas, was sie schon kennt, sich wohl kaum zu etwas Unerwartetem entwickeln wird.
09
Stricken
Seki-kun beginnt, im Unterricht zu stricken. Stricken ist Yokoi-sans Hobby und deshalb spürt sie eine Rivalität zu Seki-kun. Wohin wird dieser Wettstreit führen!?
10
Golf
Während des Kunstunterrichts starrt ein Mädchen wie gebannt auf Seki-kun und Yokoi-san. Wegen ihres Missverständnisses nimmt die Beziehung der beiden eine interessante Wendung...
11
Bergsteigen
Während Yokoi-san versucht, sich auf den Unterricht zu konzentrieren, holt Seki-kun plötzlich eine Bärenpuppe hervor. Yokoi-san ist überwältigt von der Niedlichkeit der Puppe, aber dann...
12
Ferngesteuertes Auto
Seki-kun fängt plötzlich an, auf seinem Tisch mit einem ferngesteuerten Auto zu spielen... und er scheint tatsächlich etwas zu lernen. Yokoi-san sieht das, aber... S-Seki-kun, was zum Teufel lernst du da?
13
Pool
Heute ist Schwimmunterricht. Yokoi-san nimmt die Sache sehr ernst, während Seki-kun mit Freunden herumalbert. Und es sieht so aus als wären die bereits bekannten Roboter wieder da...
14
Mittagessen
Yokoi-san isst zusammen mit ihren Freundinnen zu Mittag. Als sie zur Seite guckt, merkt sie, dass Seki-kuns Mittagessen in Schwierigkeiten ist.
15
Papiersumo
Es ist Zeit für den Kunstunterricht und Seki-kun spielt Papier-Sumo. Goto-san sieht das und ihre Vorstellungen driften weiter in die falsche Richtung.
16
Shougi gegen Schach
Seki-kun beginnt, Fukuwarai im Unterricht zu spielen... doch es ist kein gewöhnliches Fukuwarai! Yokoi-san kann ihren Blick nicht von den überraschenden Wendungen lösen.
17
Fukuwarai
Seki-kun beginnt, Fukuwarai im Unterricht zu spielen... doch es ist kein gewöhnliches Fukuwarai! Yokoi-san kann ihren Blick nicht von den überraschenden Wendungen lösen.
18
Zaubertricks
Während Yokoi-san ernsthaft versucht, dem Unterricht zu folgen, fängt Seki-kun an, neben ihr Zaubertricks zu praktizieren. Yokoi-san wird stetig abgelenkt, weil Seki-kun die Tricks so gut beherrscht.
19
Brille
Yokoi-san rückt näher an Seki-kun heran als er im Unterricht Brillen ausprobiert. Sie denkt, dass die Brillen dafür da sind, damit er im Unterricht sehen kann... doch daraus entwickelt sich ein riesiges Missverständnis!
20
Daumenkino
Seki-kun bastelt im Unterricht ein Daumenkino. Und dieses Daumenkino ist beeindruckend! Eine atemberaubende Geschichte entfaltet sich vor Yokoi-sans Augen.
21
Tascheninspektion
Yokoi-san spricht im Lehrerzimmer mit ihrem Lehrer, wo sie mitbekommt, dass eine Überraschungsinspektion der Schultaschen für heute angesetzt ist. Wenn man all die Spielzeuge bedenkt, die Seki-kun mit sich führt, könnte er in großen Schwierigkeiten stecken!
22
Folge 22
23
Folge 23
24
Folge 24

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