Alexander der Große

Abenteuer, Action, Drama, Historisches, Krieg & Militär • Spanien, Vereinigte Staaten von Amerika • 1956 • 135 MIN
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Kaufen ab 7.99 EUR
Leihen ab 3.99 EUR
Qualität: 1080p, 576p
Jetzt streamen

König Philip von Mazedonien führt stolz seine Truppen zur Feier der Geburt seines Sohnes Alexander. Als Alexander erwachsen wird, beweist er seinem Vater mit der Zerstörung eines Dorfes seinen Willen zur Macht. Er erobert Griechenland, übernimmt die Armee und bestraft Verräter. Alexander dringt nach Persien vor und tanzt betrunken auf der Siegesfeier (wie sein Vater zwischen den toten Körpern der Griechen). Vor seinem frühen Tod erlebt er moralische Reinigung und Erneuerung und betet um die Einheit der Welt und um Frieden.

Quelle: themoviedb
Originaltitel
Alexander the Great
Produktionsland
Spanien, Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Michael Forlong, Robert Rossen
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Richard Burton, Fredric March, Danielle Darroeux, Claire Bloom
Sprache
Deutsch, Englisch

Hat Ihnen "Alexander der Große" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: