Annedroids

SERIE • 4 Staffeln • Science-Fiction, Kinder & Familie, Action & Abenteuer • Kanada • 2014
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Annedroids"
flatrate

Die elfjährige Anne ist ein Genie und baut ihre eigenen fantastischen Androiden. Nick entdeckt Annes geheimes Labor auf dem Schrottplatz und bittet Shania um Hilfe, sich mit Anne und ihren mechanischen Gefährten anzufreunden. Gemeinsam lösen sie Annes wissenschaftliche Probleme mit ganz alltäglichen Mitteln.

Wo läuft "Annedroids"?

"Annedroids" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Amazon Prime Video.

Originaltitel
Annedroids
Produktionsland
Kanada
Originalsprache
Englisch
FSK
6
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Addison Holley, Jadiel Dowlin, Adrianna Di Liello, Millie Davis
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (13 Episoden)
01
Schrottplatz mit Geheimnissen
Nick zieht mit seiner Mutter Maggie in eine neue Gegend. Dort lernt er Shania kennen, ein etwas überdrehtes Mädchen, das gern Kunststücke mit ihrem Gymnastikband macht und andere kaum zu Wort kommen lässt. Nick fragt sie nach dem Schrottplatz gegenüber, der von einem hohen blickdichten Zaun umgeben ist, und vom dem letzte Nacht ein unheimliches Leuchten zu sehen war. Shania weiß nur, dass niemand je etwas zurückbekommen hat, was mal über den Zaun geflogen ist. Sie vermutet, dass es dort spukt. Nick gibt sich damit nicht zufrieden und als Shania versehentlich ihr Gymnastikband über den Zaun wirft, findet er eine Art lockere Stelle im Zaun, die sich soweit hochschieben lässt, dass man hindurch kriechen kann. Nick ahnt nicht, dass hinter dem Zaun ein wohlgehütetes Geheimnis wartet. Und das größte Abenteuer seines Lebens!
02
PALs erstes Spiel
PALs erster Tag bricht an. Nick und Shania wollen unbedingt dabei sein. Von Anne erfahren sie, dass ihre Androiden ebenso wie Menschen Ruhe und Schlaf brauchen, da sonst ihre Schaltkreise durchbrennen können. In der Konstruktions-Werkstatt, wo die Androiden „schlafen“, erfahren sie von Anne, dass PALs Geschlecht noch unbestimmt ist. PAL soll sich einmal selbst aussuchen, ob PAL ein Junge oder ein Mädchen sein will. Nach PALs erstem Erwachen und einer kurzen „Sprachlernphase“ führen die Kinder PAL nach draußen für eine Rundum-Diagnose. Dabei stellt sich heraus, dass PALs Schaltkreise defekt sind und in etwa 20 Minuten durchzubrennen drohen. Der Austausch der schadhaften Teile sei aber kein Problem, meint Anne und bittet Nick und Shania, auf die Androiden aufzupassen, während sie die erforderlichen Dinge holt. Nick und Shania beschließen daraufhin, mit den Androiden Verstecken zu spielen.
03
Der Rasenmäh-Roboter
Nick soll im Vorgarten den Rasenmähen, möchte aber viel lieber zum Schrottplatz rüber. Seiner Mutter Maggie freut sich zwar, dass er Freunde gefunden hat, aber diese seltsame Besessenheit, was den Schrottplatz betrifft, beginnt sie neugierig zu machen. Sie besteht darauf, Anne kennenzulernen. Widerstrebend nimmt Nick sie mit, nicht ohne Anne durch lautes Singen zu warnen, damit diese Zeit hat, die Androiden zu verstecken. Als Maggie mit Nick den Schrottplatz betritt, fällt ihr Blick aber sofort auf PAL. Obwohl Shania, die kurz darauf auftaucht, sich verplappert, schaffen die Kinder es aber, Maggie davon zu überzeugen, dass Anne Skulpturen aus Schrott zusammenschweißt und PAL ihr neuestes Kunstwerk sei. Als Maggie die Kinder wieder allein lässt, können sie endlich mit dem Experiment des Tages beginnen: der Konstruktion eines Rasenmäh-Roboters, der Nick von seinen Aufgaben entlasten soll.
04
Viel Schaum um nichts
Anne, Nick und Shania machen ein chemisches Experiment. Hand soll assistieren, aber es mangelt ihr am nötigen Fingerspitzengefühl. PAL übernimmt daher, was Hand zutiefst kränkt. Sie will den Schrottplatz verlassen. Um ihr Selbstbewusstsein wieder aufzubauen, veranstalten die Kinder eine „Androiden-Olympiade“. Die Wettkämpfe sollen so ausgelegt sein, dass Hand zwangsläufig gewinnt. Doch leider haben Anne, Nick und Shania nicht mit dem Geschick und dem Einfallsreichtum von Eyes und PAL gerechnet…
05
Eine Band für Shania
Shania versucht, ihre Brüder Ray und Billy dazu zu zwingen, in ihrer neuen Band mitzuspielen. Grandma schreitet jedoch ein und schickt die beiden zum Spielen zum Schrottplatz rüber. Als es Ray und Billy gelingt, unbemerkt hineinzukommen, ist Anne in größter Sorge. Die beiden haben zwar die Androiden nicht zu Gesicht bekommen, aber es war knapp. Während Anne und Nick sich daran machen, das Sicherheits- und Überwachungssystem des Schrottplatzes zu verbessern, vertreibt sich Shania mit den Androiden die Zeit. Dabei entdeckt sie in der Androiden-Konstruktions-Werkstatt ein Klavier und das bringt sie auf die Idee, eine Androiden Band zu gründen….
06
Der Traum vom Fliegen
Eyes beobachtet voller Neugier und Sehnsucht einen Schmetterling. In seiner Begeisterung klettert er dem Schmetterling bis auf den Zaun hinterher und fällt herunter. Leicht lädiert, aber ohne schweren Schaden genommen zu haben, muss er sich eine Standpauke von Anne anhören, die ihm immer wieder einschärft, dass er nicht gesehen werden darf. Sie bietet ihm an, einen Roboterschmetterling zu bauen, der nur in Bodennähe auf dem Schrottplatz herumfliegt, aber das scheint Eyes nicht zu interessieren. Shania kommt schließlich auf die richtige Idee: Eyes träumt davon, selbst fliegen zu können. Das ist natürlich eine Herausforderung für die technische versierte Anne. Zusammen mit Nick, Shania und den anderen Androiden, versucht sie Eyes seinen Wunsch zu erfüllen. Allerdings geht nicht alles ganz glatt dabei.
07
Die Dinner-Party
Anne hat ein Observatorium gebaut und lädt Nick und Shania ein, sich in der kommenden Nacht – morgens um 2 Uhr – mit ihr eine Überraschung am Himmel anzusehen. Nick wendet ein, dass er auf keinen Fall solange aufbleiben darf, woraufhin Shania einen Übernachtungs-besuch vorschlägt. Aber auch bei Anne zu übernachten, erlaubt Nicks Mutter ihm nicht, da sie Annes Vater noch nie gesehen hat. Die drei Kinder organisieren daraufhin eine Dinner-Party, um die beiden miteinander bekannt zu machen. Leider ist Annes Vater Wilbert sehr menschenscheu und in Gesellschaft anderer Erwachsener so nervös, dass der Abend gründlich schiefgeht…
08
Der Regenbogen-Macher
Anne möchte einen Regenbogen-Macher bauen. Herzstück ihrer Erfindung ist ein großes gläsernes Prisma, um das einfallende Licht damit in seine Spektralfarben aufzuspalten. Leider spielen die Androiden damit „Schweinchen in der Mitte“ und dabei fliegt ihnen das Prisma versehentlich über den Zaun. Um es zurückzuholen, wirft Hand PAL einfach hinterher. Leider hat Garth das Prisma inzwischen gefunden und ist ganz begeistert von seinem tollen „Glitzer-Funkel-Schatz“. Shania entdeckt kurz darauf PAL bei sich zu Hause und ist entsetzt. Gerade noch gelingt es ihr PAL unter ihrem Bett zu verstecken. Mit einiger Überredungs¬kunst bekommt sie sogar von Garth das Prisma zurück und bringt es Anne und Nick, die nun den Regenbogenmacher aktivieren können. Und das ist auch gut so, denn sie brauchen ihn um Shanias Familie abzulenken, damit PAL sich ungesehen zum Schrottplatz zurückschleichen kann.
09
Von Mäusen und Katzen
Nick und Shania sammeln Regenwürmer für Annes neues Experiment. Sie hat in einem alten Bus ein Gewächshaus eingerichtet, wo sie unter anderem Tomatenpflanzen zieht. Pflanzen brauchen vor allem Licht, Luft, Sonne und Erde, erklärt sie. Und um herauszufinden, was am Wichtigsten ist, bekommt jede Pflanze von einem dieser Dinge eine Extraportion. PAL und die anderen Androiden haben währenddessen eine streunende Katze auf dem Schrottplatz entdeckt, die sie kläglich anmaunzt. PAL hat gerade gelernt, was Lebewesen brauchen und bewirft die Katze mit Erde und begießt sie mit Wasser, woraufhin das Tier Reißaus nimmt. Was schade ist, denn RoboMaus, Annes Roboter Maus, schlägt wieder zu und knabbert Annes Tomaten an. Als die Kinder versuchen, ihn zu erwischen, verwandeln sie das ganze Gewächshaus in ein Schlachtfeld. Eine Katze käme also gerade recht, aber auch als alle gemeinsam den ganzen Schrottplatz nach ihr absuchen, bleibt sie verschwunden.
10
Die Kraft der Liebe
Anne hat als Abschlussarbeit für ihr Wissenschafts-Sommerseminar eine Plasmakugel gebaut, die Elektrizität sichtbar machen kann. Da es sich um ein Online-Seminar handelt, muss sie nur noch ein Präsentations-Video ihres Projektes hochladen. Leider fällt mittendrin der Strom aus, weil ein abgebrochener Ast die Hochspannungsleitung beschädigt hat. Die Reparaturarbeiten könnten den ganzen Tag lang dauern, aber Annes Abgabetermin ist schon in wenigen Stunden. Mit Hilfe von Nick und Shania versucht Anne daher, ihren eigenen Strom zu erzeugen. Hand hat sich währenddessen in den Kranwagen des Mannes von der Elektrizitätsgesellschaft verliebt. PAL ist wie immer voller Neugierde und versucht zu verstehen, was Liebe ist.
11
Der magnetische Annedroid
Anne stattet Hand mit einem neuen Magnet-Modus aus, damit sie das Karussell drehen kann, ohne es zu berühren und mit ihren ungeheuren Kräften kaputt zu machen. Leider ist der Magnet, den Anne eingebaut hat nicht stark genug. Sie beschließt, es mit einem deutlich stärkeren Elektromagneten zu versuchen. Zunächst scheint es auch zu funktionieren, doch dann schnappt Shania sich die Fernbedienung und dreht den Regler versehentlich auf die Höchststufe. Als Resultat wird PAL angezogen und klebt untrennbar an Hand fest. Ebenso die Fernbedienung und Anne kann nichts unternehmen, weil sie Shania festhalten muss, die mit ihren Steppschuhen auch gleich durch den ganzen Raum zu fliegen droht. Zum Glück kommt Nick und schafft es, den Magneten abzuschalten. Nur leider ist PAL selbst zum Magneten geworden und zieht alles Mögliche an. Nick schlägt vor, seinen Freund Zach, der gerade zu Besuch ist, zu Hilfe zu holen, da dieser was von Technik versteht.
12
Außer Kontrolle
Shania hat mit ihren Brüdern zusammengelegt und ein funkferngesteuertes Modellauto namens „Turbotron“ gekauft. Statt mit den anderen auf dem Schrottplatz zu experimenteiren, zeigt sie ihren Brüdern, was man den Turbotron gekonnt fernsteuert. Währenddessen hat Anne ein neues Walkie-Talkie-Upgrade in Hand eingebaut. Als Nick und Anne das Upgrade ausprobieren wollen, rastet Hand total aus und gefährdet die Kinder. Als bei einem dieser Anfälle Annes Dad Zeuge ihrer Gefährlichkeit wird, besteht er darauf, bei Hand eine Notabschaltung einzuleiten, bis der Fehler gefunden ist. Leider besteht dabei die Gefahr, dass Hands Gedächtnisspeicher gelöscht wird und sie nie wieder die alte sein wird. Anne, Nick und Shania müssen herausfinden, warum Hand so durchdreht, was nahezu unmöglich ist, wenn sie abgeschaltet bleiben muss.
13
Die Meteoritenjagd
Anne hat ihren Fernseher zerlegt, um herauszufinden, wie er funktioniert. Sie schafft es gerade noch rechtzeitig, ihn wieder zusammenzusetzen, um mit Anne, Nick und den Androiden die erste Live-Reportage von Nicks Mom Maggie anzusehen. Sie interviewt gerade einen jungen Steinsammler in einem Park, als Eyes Alarm schlägt. Er hat am Himmel ein Flugobjekt entdeckt, das sich schnell nähert. Es handelt sich um einen Meteoriten, der unweit von Maggies Standort im Park einschlägt. Der Einschlag ist sogar im Hintergrund live zu sehen, was schnell zahlreiche Meteoritenjäger auf den Plan ruft. Auch Anne macht sich zusammen mit Nick und Eyes auf den Weg. Shania bleibt am Fernsehgerät, um den anderen über Funk Bescheid zu geben, wo Nicks Mom mit ihrem Kameramann gerade ist. Denn Eyes darf natürlich von niemandem gesehen werden und schon gar nicht im Fernsehen auftauchen. Nur dummerweise läuft auf einem anderen Kanal das neueste Musik-Video von Shanias Lieblings-Pop-Star Brittney Gomez…
2. Staffel 2 (13 Episoden)
Die elfjährige Anne ist ein Genie und baut ihre eigenen Androiden. Nick entdeckt Annes geheimes Labor auf einem Schrottplatz und bittet Shania um Hilfe, sich mit Anne und ihren mechanischen Freunden anzufreunden. Gemeinsam lösen sie Annes wissenschaftliche Probleme mit ganz praktischen Ansätzen. (Eine Amazon Original Serie)
01
Episode 1
Es ist der letzte Ferientag und Anne, Nick und Shania überlegen, wie sie auch während der Schulzeit jederzeit in Kontakt bleiben können. Handys verstoßen gegen die Schulordnung und Walkie Talkies ebenso. Anne baut daher eine Rakete, mit der sie Videobotschaften und auch kleine Gegenstände per Luftpost befördern kann. Leider schlagen die Teststarts zunächst fehl. Zuerst kommt es zu einer Bruchlandung, weil die Rakete ihren Schub nicht ausreichend kontrollieren kann. Anne baut die Düsen so um, dass sie schwenkbar sind wie bei einem Senkrechtstarter. Doch beim nächsten Landeversuch, kollidiert die Rakete mit Pidgley, einer besonders flugbegabten Taube, mit der Shania sich angefreundet hat. Pidgley erleidet einen komplizierten Flügelbruch und wird wahrscheinlich nie wieder aus eigener Kraft fliegen können.
02
Operation Pidgely
Es ist der erste Schultag nach den Ferien und Pidgely ist startklar für seinen ersten Einsatz. Seine Aufgabe ist es Nick und Shania in der Schule ausfindig zu machen und ihnen eine Videobotschaft zu übermitteln – ohne dabei von jemand anderem gesehen zu werden. Doch Pidgely lässt sich von jedem Leckerbissen unterwegs ablenken, fliegt Umwege und kommt zu spät am vereinbarten Treffpunkt an. Nick und Shania sind bereits im Unterricht. Außerdem sind Pidgelys Treibstofftanks fast leer. Mit dem letzten Treibstoff findet Pidgely Shania, die ihn wiederum Nick übergibt. Nick hat als Neuer in der Klasse schon genug zu tun. Dann auch noch eine raketenbetriebene Taube verstecken zu müssen, stellt ihn vor ein beinah unlösbares Problem.
03
Das Babysitting-Experiment
Anne, Nick und Shania bekommen die Aufgabe, auf Shanias drei kleine Brüder aufzupassen, während deren Großmutter zusammen mit Nicks Mom bei einer Hundeausstellung ist. Zunächst versucht Anne mit allen möglichen wissenschaftlichen Experimenten und Erklärungen das Interesse der Jungs zu wecken, was ihr aber nicht gelingt. Selbst Shania, zieht ein Videospiel vor. Doch dann taucht kurz PAL am Fenster auf und die Jungs bekommen einen Mordsschreck, weil sie glauben, einen Geist gesehen zu haben. Anne läuft nach draußen und erfährt von PAL, dass es auf dem Schrottplatz einen „Notfall“ gegeben hat: Miau-Katze hat offenbar Junge bekommen. Während Anne, Shania und PAL zum Schrottplatz zurücklaufen, um sich um die Kätzchen zu kümmern, bleibt Nick bei den drei total verschreckten Jungs und versucht, sie wieder aus ihrem Zimmer hervorzulocken.
04
Die Herausforderung
Nick freut sich darauf, wie jedes Jahr mit seinem Vater am alljährlichen Vater/​Sohn-Modelfahrzeugrennen teilzunehmen, das Zack mit seinen Vätern in ihrer Schweißerei veranstaltet. Als Nicks Dad dann kurzfristig telefonisch absagt, ist Nick am Boden zerstört. Anne beschließt daraufhin, ihm ihren Dad für einen Tag auszuleihen. Während er und Nick an ihrem Modellfahrzeug schrauben, schlägt Shania vor, zusammen mit Nicks Mom einen Mädelstag zu machen. Anne ist einverstanden, hat aber keine Ahnung, was sie erwartet…
05
Mission Weltall
Im Rahmen ihres Online-Unterrichts lernt Anne die kanadische Astronautin Julie Payette kennen. Julie stellt ihr eine schwere Aufgabe: Anne soll daran arbeiten, einen ihrer Träume zu verwirklichen. Zunächst versteht sie die Aufgabe nicht und versucht sich daran zu erinnern, was sie in der letzten Nacht geträumt hat. Im Gespräch mit Nick und Shania begreift Anne, dass es darum geht, ihrem Lebenstraum näherzukommen. Annes größter Traum ist die Kontaktaufnahme mit außerirdischen Lebewesen und der erste Schritt auf diesem Weg ist ein Flug ins All. Für einen bemannten Raumflug fehlen ihr aber das technische Know-How und die Mittel. Also beschließt sie, stattdessen einen der Androiden auf die Reise in den Weltraum zu schicken…
06
Zackbot
Zack hat sich bei Nick zu einem Übernachtungsbesuch angesagt. Doch er scheint sich zu verspäten. Wie sich herausstellt ist er zuerst zu Anne auf den Schrottplatz gegangen, um Anne zu bitten, ihm bei der Reparatur seines Basketball-Roboters zu helfen. Nick ist beleidigt und eifersüchtig, weil er Zack als SEINEN besten Freund betrachtet. Als dann auch noch der Vorschlag aufkommt, gemeinsam mit Shania zu viert einen neuen Roboter zu bauen, schlägt Nick eine Art Handel vor. Er spielt eine Runde Basketball gegen Zacks Roboter und falls Nick gewinnt, spielt Zack mit ihm Videospiele. Aber falls Zacks Basketballer gewinnt, bauen alle gemeinsam einen neuen Roboter. Zack ist einverstanden und das Spiel beginnt – mit Shania als Schiedsrichterin, Cheerleaderin und Nicks Trainerin…
07
Die DNS-Detektive
Shania überredet ihre Grandma, ihren Hund Cyrus für ein Experiment mit auf den Schrottplatz nehmen zu dürfen. Dort will Anne nämlich ihren neuen Gen-Katalog um die DNS eines Hundes ergänzen. Mehr als eine Sabberprobe von Cyrus ist dazu nicht nötig und schon geht es in die Konstruktionswerkstatt zur Analyse. Shania will unbedingt dabei sein und bittet PAL in der Zwischenzeit ein Auge auf Cyrus zu haben. PAL nimmt seinen Auftrag aber allzu wörtlich und hat ein Auge darauf, wie Cyrus wegläuft. Als die Gen-Analyse fertig ist und Shania Cyrus wieder zu Grandma bringen möchte, muss PAL berichten, dass Cyrus weggelaufen ist. Shania ist außer sich, aber Anne und Nick beruhigen sie. Mit den Mitteln der modernen forensischen Wissenschaft müsste es schließlich ein Kinderspiel sein, einen entlaufenen Hund wiederzufinden. Oder vielleicht doch nicht?
08
Jurassic Dream
Nachdem Nick einen Action-Thriller über einen Dinosaurier-Zoo gesehen hat, wird er Nacht für Nacht vom selben Albtraum geplagt: Ein riesiger Saurier mit langen messerscharfen Klauen macht Jagd auf ihn. Anne schlägt vor, die Technik des luziden Träumens an-zuwenden, um den Alptraum loszuwerden. Dabei muss Nick sich im Traum bewusst werden, dass er träumt und dann versuchen, den Traum nach seinem Belieben zu steuern. Zunächst scheint es auch zu funktionieren: Nick träumt Eyes herbei, der ihm dabei hilft, den Saurier zu überlisten. Aber Freude und Erleichterung währen nur kurz, denn der Albtraum ist noch lange nicht zu Ende…
09
PALs erste Party
Nick, Shania und Anne sind zu Charlies Geburtstagsparty eingeladen. Anne, die sich in Gegenwart vieler anderer Kinder unwohl fühlt, lehnt sie zunächst ab. Erst als sie erfährt, dass Charlies Mutter, die Wissenschaftslehrerin Miss Cassini, Trockeneis zur Party mitbringen wird, lässt sie sich überreden. Auch PAL möchte mitkommen, und da es eine Zauberer-von-Oz-Kostümparty ist, wird er kurzerhand als Blechmann verkleidet, um nicht aufzufallen. Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten bleiben allerdings nicht verborgen. Genauso wenig die von Anne, die trotz anfänglicher Nervosität bald im Mittelpunkt der Party steht, weil ihre wissenschaftlichen Trockeneis-Experimente einen unvorhergesehenen und ganz immensen Unterhaltungswert haben…
10
Shanias größter Kampf
Shanias Widerwillen, den engen Geheimgang zu benutzen, um auf den Schrottplatz zu gelangen wächst immer weiter, bis sie sich schließlich weigert. Wie sich herausstellt, hat sie eine Furcht vor engen Räumen entwickelt, seit sie sich beim Versteckspiel versehentlich selbst in einem Schrank eingeschlossen hat. Anne macht Experimente mit einfachen Maschinen und versucht auf die Art Hands Kraft noch zu steigern. Leider bricht dabei ein Bolzen in Hands Greifer und alle müssen sich auf die Suche nach einem passenden Ersatzteil machen. Mit Eyes Hilfe findet Shania einen geeigneten Bolzen in einem alten Transportwaggon, der nur oben eine Zugangsöffnung hat. Beim Versuch, den Bolzen zu erreichen, fällt Shania in den dunklen, engen Raum und kann zunächst nicht befreit werden. Sie hat also keine andere Wahl, als sich ihrer Angst zu stellen…
11
Licht, Kamera, Vulkan!
Shania hat für das Schulfach Wissenschaft zum Thema Vulkane ein Video abgegeben, in dem sie demonstriert, wie Limo aus einer geschüttelten Dose herausspritzt, um einen Vulkanausbruch zu erklären. Doch sie bekommt nicht nur eine 6 von Mrs. Cassini sondern von ihrer Grandma auch noch Hausarrest. Und es kommt noch schlimmer: Sie muss das Projekt noch einmal machen und eine gute Note dafür nach Hause bringen, sonst droht ihr ein ganzer Monat Hausarrest. Anne und Nick überreden Shanias Grandma, ihr bei dem Projekt helfen zu dürfen. Zusammen drehen die drei einen spannenden Science Fiction Film über einen Besuch auf dem Planeten Schrottogox, bei dem ein sehr realistisch gestalteter Vulkan eine wichtige Rolle spielt…
12
Die Entscheidung
Wilbert bekommt Besuch von einer Dame, die angeblich eine seiner Erfindungen kaufen will. Den Sweatster – ein Auto, das von menschlichem Schweiß angetrieben wird. Tatsächlich scheint Ada, so heißt die mysteriöse Frau – sich aber eher für Anne und deren Erfindungen zu interessieren. Sie lädt Anne in das Robotiklabor der Firma ein, für die sie arbeitet: Magnus Tech. Anne ist sehr angetan von den technischen Möglichkeiten dort und als Ada ihr auch noch einen Studienplatz an der Arrowway Academy, der führenden Uni für Robotik anbietet, weiß Anne gar nicht mehr, was sie sagen soll. Allerdings müsste sie nach New York ziehen, um das Angebot anzunehmen und ihren Vater und ihre Freunde verlassen. Anne steht vor einer der schwersten Entscheidungen ihres Lebens…
13
Zauberregen
Nicks Vater hat Nick versprochen, mit ihm Rodeln zu gehen. Doch am fraglichen Tag ruft er morgens an und sagt ab. Nick ist am Boden zerstört und alle Versuche ihn aufzumuntern sind vergeblich. Auch Maggie, Nicks Mutter, kommt nicht an ihn heran, obwohl sie ihm vorschlägt, selbst mit ihm Rodeln zu gehen. Nick nimmt das kaum zur Kenntnis und verkündet, dass er dann eben wieder auf den Schrottplatz geht. Dort trifft er Anne und Shania, die nach ein paar Fehlversuchen eine Art Schneekanone zusammengebastelt, und damit eine Rodelbahn für ihn gebaut haben. Nach ausgiebigem Rodelspaß, beschließen die Kinder noch eine Schlittschuhbahn zu bauen, aber statt Eis produziert Annes Erfindung plötzlich dichten Nebel. Und dann geht auch noch der Eindringlingsalarm los. Vorsichtig tasten sich alle durch den Nebel zur Androiden-Konstruktions-Werkstatt vor und finden dort… Nicks Mom in den Klauen von Hand!
3. Staffel 3 (13 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
4. Staffel 4 (13 Episoden)
01
Episode 1
Anne, Nick and Shania have to go to Magnus Tech in order to fix Pal. Luckily, Art can still get them access and they find a surprising ally in Magnus 22.
02
Episode 2
When Eyes's curiosity causes him to fall into Anne's water reservoir, Nick and Shania are shocked to find that Eyes has short circuited... and that Anne can't swim. They attempt to teach Anne while encouraging her to waterproof the androids so they can experiencing swimming, too.
03
Episode 3
When Garth gets bullied, Anne steps in to help, but gets her digital lab notebook stolen in the process. It's up to Anne, Nick and Shania to get Anne's digital lab notebook back from the bullies' tree house fort.
04
Episode 4
Shania and her family are moving in with Mr. Cooper, but Shania isn't happy about it. When Shania's brother Garth goes missing, the kids use Mr. Cooper's tracking techniques to track Garth back to a familiar place.
05
Episode 5
When Pal starts having nightmares about Magnus Tech, Anne is surprised Pal has developed the ability to dream. Anne and her Dad try to get Pal over Pal's nightmares but they soon realize Pal's not dreaming at all.
06
Episode 6
Grandma suggests Shania go with Mr. Cooper on a week-long survival trek so that they can bond. Anne and Nick join the adventure, but things go awry when the kids get separated from Mr. Cooper and have to survive the wild on their own.
07
Episode 7
Separated from Mr. Cooper, the kids must work together to find their way through the wilderness. Separated from the androids, they must rely on each other for support.
08
Episode 8
Anne, Nick and Shania discover that Ada has deleted Magnus 22 but they figure out there's a backup of its programming at her house. They go undercover at her son Dylan's party to save Magnus 22 and bring it back to the junkyard.
09
Episode 9
When uploading Magnus 22 blows the junkyard's power grid, the junkyard is left without power or security. Anne, Nick, Shania and Anne's Dad have to figure out another way to power the junkyard or the androids will be defenseless. As a cold night looms, Anne and her Dad sleep over at Nick's house.
10
Episode 10
It's time for the Weld Zone Father/Son Mini-Vehicle Challenge again and, like last year, Nick is planning to participate with Anne's Dad. But, surprise. Nick's Dad shows up at the last minute to compete with Nick. Wilbert steps aside but Nick still ends up needing him when his Dad is less than helpful.
11
Episode 11
It's Shania's birthday and Anne is making her a cake from scratch. Nick's Mom gets a job offer on the other side of the country and Nick has to decide whether or not he wants to make the move while Shania is up for a part in a movie.
12
Episode 12
Anne and Nick start working on Anne's Mom's designs. Pal notices some changes in Nick and Pal wants to change too. Meanwhile, Nick's Mom tracks Anne's Mom and it brings her dangerously close to Ada.
13
Episode 13
Anne, Nick, Shania and the androids must defend themselves against Ada and her evil Pal 2.0s. Anne receives an unexpected (and holographic) message and must decide whether or not she wants to share the androids with the world.

Hat Ihnen "Annedroids" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: