CatDog

SERIE • 3 Staffeln • Familie, Kinder & Jugend, Animation, Abenteuer, Komödie, Sonstige • Vereinigte Staaten von Amerika • 1998
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Kaufen 2.49 EUR
Qualität: 576p
Jetzt streamen
Originaltitel
CatDog
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
---, Scott Wood, Robert Porter, Russ Mooney
FSK
0
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Jim Cummings, Tom Kenny, Carlos Alazraqui, Billy West, Maria Bamford
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. CatDog (50 Episoden)
Streamen: amazon
01
Gemeinsam einsam / Lokalverbot
Dog macht mal wieder Jagd auf den Müllwagen und schleift Cat durch die ganze Stadt. Diesmal reicht es der Katze. Vehement fordert Cat Zeit für sich. Ganz schnell lernt er jedoch, dass das Leben ohne Dog ganz schön langweilig ist.
02
Floh oder Angriff / CatDog Futter
03
Vollmondfieber / Der Kampf des Catdog
Dog und Cat wollen ins Taco Depot. Leider hat Dog dort Hausverbot, weil er den Slogan ‚All you can eat‘ in der Vergangenheit etwas zu wörtlich genommen hat. Nun ist es an Cat, eine Verkleidung zu finden, mit der Dog das Fastfood-Restaurant doch noch betreten kann.
04
Muskeldog / Klein CatDog
Dog hat sich am Strand Flöhe eingefangen und muss nun einen Flohgürtel tragen. Vehement wehrt sich der modebewusste Cat gegen das unmodische Stück und schiebt ihn ganz auf Dogs Seite. Als allerdings die Flöhe auch auf seine Seite übergreifen, beginnt ein erbitterter Kampf um das vormals verhasste Accessoire.
05
Alpträume / CatDog Schwein
Durch Zufall erfindet Dog eine kulinarische Sensation: das CatDogFutter. Schnell werden beide zum Aushängeschild des Modefutters. Doch leider steigt der plötzliche Ruhm Cat schnell zu Kopf.
06
Eichhörnchen Dog / Brudertag
Auf den Weg in ihr Urlaubsparadies stranden Cat und Dog auf dem Mittelstreifen der Autobahn. Der findige Dog baut daraufhin ihr ganz eigenes Insel-Paradies mitten auf der Straße. Allerdings währt die Idylle nicht allzu lange.
07
Die Insel / Eine Lube für's Leben
Cat befreit das Greaser-Gangmitglied Lube von einer Zecke. Voller Dankbarkeit schwört dieser Cat ewige Treue. Anfangs sehr zu Cats Vergnügen, aber mehr und mehr geht diesem Lubes hündische Ergebenheit auf die Nerven, und er ersinnt einen sinistren Plan ihn wieder loszuwerden.
08
Partylöwen / Lauf, Dog, Lauf!
Winslow verrät Cat ein brisantes Geheimnis: Shriek von der Greaser Gang ist heimlich in Dog verknallt. Der Kater wittert sofort die Chance auf diese Art endlich die Krawallbrüder loszuwerden und schreibt in Dogs Namen Shriek einen Liebesbrief.
09
Diamond Fever / Das Haustier
CatDog heuern gemeinsam in einer Fabrik für Frühstücksflocken an. Während Dog schnell befördert wird, geht Cat die Arbeit weniger gut von der Hand und er beginnt – eifersüchtig auf Dogs Erfolg – den Hund zu mobben. Dog fackelt nicht lange und setzt Cat vor die Türe. Dummerweise bleibt jetzt die ganze Arbeit an ihm selbst hängen.
10
Shriek liebt Dog / Arbeitskampf
Beim Herumstöbern in Cats heiß geliebtem Rosengarten entkommt Dog mit Diamanten auf der Nase. Als das Chaospärchen feststellt, dass sie zwar nicht auf einer Gold-, dafür aber Diamantenmine sitzen, fangen sie an, hektisch das ganze Haus zu untertunneln.
11
Flucht aus dem Elend / Sammlerwut
Auf seiner Lieblingsmüllhalde stolpert Dog über eine kranke Kakerlake und nimmt diese mit nach Hause. Schnell freunden die beiden sich an und verbringen mehr und mehr Zeit zusammen. Cat kommt fast um vor Eifersucht und versucht mit allen Mitteln die Schabe wieder loszuwerden.
12
CatDog Ende / Vor Fort CatDog
Winslow und Cat haben am gleichen Tag zu einer Party eingeladen. Das miese Essen und die albernen Spiele treiben Cats Gäste – allen voran Dog – sehr schnell auf die Feier der Maus. Cat sinnt auf Rache.
13
Lügen haben stets vier Beine / Für eine Handvoll Post
Cat und Dog wollen gemeinsam an einem Hundeschlittenrennen teilnehmen. Doch leider friert Dog aufgrund der niedrigen Temperaturen schnell fest.
14
Achtung Dog / Dogs Heimkehr
Cats schwedische Brieffreundin Ingrid hat sich zu Besuch angesagt. Nun steht Cat vor einem Problem, denn natürlich hat der clevere Kater seine zweite Hälfte bisher immer verschwiegen
15
Neue Nachbarn / Die große Karriere
Mit dem neuen Briefträger hat Dog es nicht leicht. Der ist ein harter Bursche und liefert seine Post aus ohne sich jagen zu lassen. Besiegt badet Dog erst einmal in Selbstmitleid.
16
Cat Superstar / Der Hydrant
Die fiese Greaser Gang hat CatDog ihr Frisbee geklaut. Als Cats hartes Muskeltraining keine Erfolge zeitigt, überredet er Dog eimerweise Doping-Getränke zu schlucken. Zwar bekommt ‚MuskelDog‘ das Frisbee zurück, kann aber seine neu gewonnenen Kräfte nicht mehr kontrollieren.
17
Schmuggelcat / Pecannussitis
Dog kauft sich eine Spielzeugkatze, der er immer mehr Aufmerksamkeit widmet. Cat fühlt sich vernachlässigt und versucht mit allen Mitteln den ungeliebten Konkurrenten loszuwerden.
18
Die Taschenratte / Lebensleine
Mitglieder der Greaser Gang planen eine neue Falle für CatDog und kleben dabei versehentlich ihrem Anführer Cliff ein Eichhörnchen auf den Rücken. Verstört flüchtet dieser zu den einzigen anderen Freaks in der Stadt: CatDog. Diese weihen Cliff willig in die Vorzüge der ungewollten Zweierbeziehung ein, bis dieser bemerkt, dass das Eichhörnchen nur an seiner Jacke klebt und er den ungewünschten Untermieter schnell loswerden kann.
19
Pharaocat / Die Neugier in Cat
Aufgrund ihrer knappen Finanzen beschließen Cat und Dog, sich diesmal nichts zum ‚Brudertag‘ zu schenken. Heimlich verkauft jedoch jeder der beiden sein Lieblingsspielzeug, um den anderen doch noch mit einem Geschenk zu überraschen.
20
Der schlaueste Dog der Welt / Leben ohne Catdog
Dog missachtet mal wieder die Hausordnung im Gemeinde-Schwimmbad. Mit ernsten Folgen, denn Rabbit verdonnert Cat und Dog daraufhin zu einer Gefängnisstrafe. Und die müssen die beiden ausgerechnet im Schwimmbad absitzen, denn das verwandelt sich im Winter in ein Hochsicherheitsgefängnis.
21
Sammlerwut
Cat ist dem Sammlerwahn erlegen. Zwanghaft kauft er alle ‚Mean Bob‘-Puppen, die er kriegen kann. Das zeigt Wirkung – plötzlich beginnen die Action-Figuren zu ihm zu sprechen.
22
Vollmondfieber
Es ist Vollmond, und in Dog bricht seiner Räubernatur durch. Begeistert schließt er sich deshalb der Greaser Gang an und jagt mit seinen wilden Brüdern durch die Nacht. Allerdings wendet sich das Blatt als die Meute beginnt, gegen seinen Freund Cat Front zu machen.
23
Der Kampf des CatDog
Im Streit um eine Tauzieh-Trophäe kommt es zum großen Showdown zwischen Cat und Dog. Erbittert teilen sie selbst ihr Haus in zwei Teile nur um am Ende feststellen zu müssen, dass das einzige, was wirklich zählt, ihre Freundschaft ist.
24
CatDog Ende
Steht das Ende von CatDog kurz bevor? Cat hat endgültig die Nase voll: Er will nicht mehr als Freak durch die Gegend laufen und vereinbart einen Operationstermin, bei dem er sich von seinem Bruder trennen lassen will.
25
Vor Fort CatDog
Cat und Dog haben es satt, ständig von den Greasers belästigt zu werden. Die beiden entwerfen einen grandiosen Schlachtplan, mit dem sie ihre Erzfeinde ein für alle Mal in die Flucht schlagen wollen.
26
Achtung Dog
Dog wird bewusst, dass er im Gegensatz zu Cat nur über ein Leben verfügt. Aus Vorsicht geht er erstmal allen Gefahren aus dem Weg. Sehr zur Freude von Cat, der bislang unter Dogs Wagemut zu leiden hatte. Das ändert sich jedoch als Dog beginnt, selbst in Gabeln oder Cola-Dosen Todesfallen zu sehen.
27
Dogs Heimkehr
Genervt von Cats väterlichem Gehabe reißt Dog von zu Hause aus. Während Dog seine neue Freiheit in vollen Zügen genießt, beginnt Cat seinen Bruder schnell zu vermissen.
28
Albträume
Cat verspottet Dog als Angsthase, da sich dieser wegen eines Horror-Streifens fürchtet. Das Lachen vergeht ihm allerdings schnell als tatsächlich ein Monster bei ihnen zu Hause auftaucht.
29
CatDog Schwein
Cat heuert ein Schwein als Verstärkung an und bindet sich dieses mit einem Lederpanzer an den Körper, um Dog künftig im Streitfall als CatDog Schwein überstimmen zu können. Sehr zu seinem Entsetzen stellt sich jedoch heraus, dass Dog und das Schwein sehr viel mehr gemeinsam haben
30
Neue Nachbarn
Die neuen Nachbarn von Cat und Dog wirken seltsam. Nach der Lektüre unzähliger Science-Fiction-Bücher sind die beiden schnell davon überzeugt, dass es sich bei der neuen Nachbarschaft nur um Aliens handeln kann.
31
Die große Karriere
Dog ist die ganze Nacht aufgeblieben und macht daher in einem Fernseh-Interview am nächsten Tag keine gute Figur. Hektisch versucht Cat dessen Schweigsamkeit zu kompensieren.
32
PharaoCat
Cat hält Dog einen verstaubten Wälzer vor die Nase. Darin ist von den legendären Katzen des alten Ägypten die Rede, die als gottgleiche Wesen verehrt wurden. Hunde dagegen hätten ein Dasein als Sklaven gefristet, heißt es in dem Buch. Diese Vorstellung scheint Cat sehr zu schmecken.
33
Die Neugier in Cat
Winslow erwischt Cat beim Lesen von Dogs Tagebuch. Jetzt erpresst er Cat und knechtet ihn als persönlichen Sklaven. Fortan muss Cat für Winslow kochen, ihn füttern und massieren – und ihm mit einem Palmwedel zufächern. Cat ist völlig verzweifelt und beichtet Dog seine heimlichen Schnüffeleien. Und der ist ganz und gar nicht erfreut.
34
Die Taschenratte
Cat und Dog sind sauer, weil das Erdhörnchen Pesky ihren Gemüsegarten leer gefuttert und Dogs Knochenvorräte geplündert hat. Mithilfe eines Hightech-Radarsystems kommen sie dem Futterdieb schließlich auf die Spur. Doch eines haben Cat und Dog übersehen: Das gesamte Erdreich unter ihrem Heim ist löchrig wie ein Schweizer Käse – denn auch dort hat das emsige Erdhörnchen sein Unwesen getrieben.
35
Lebensleine
Dog jagt einem Segelflugzeug hinterher, das sich gerade im Landeanflug befindet. Cat findet dieses Verhalten einfach nur peinlich und erinnert Dog an ein Gesetz, wonach Hunde an der Leine zu führen sind. Aus Angst vor dem Hundezwinger lässt sich Dog fortan von Cat an der Leine ausführen. Doch Dogs hündische Ergebenheit bereitet Cat große Sorgen.
36
SchmuggelCat
Dog ist entsetzt, als er erfährt, dass seine Lieblingsknochen nicht mehr in Nearburg erhältlich sind. Cat hat eine zündende Idee, um an Geld zu kommen: Wie wär’s, wenn sie die ‚Farburg Burger‘-Knochen nach Fearburg schmuggelten, um sie in einer ollen Kaschemme zu unerhört überhöhten Preisen zu verkaufen? Gesagt, getan. Doch die Sache hat einen Haken
37
Pecannussitis
Nachdem Dog tonnenweise Pekannuss-Kuchen verschlungen hat, beginnt plötzlich ein Pekanbaum auf seinem Kopf zu wachsen. Damit ist er dem Spott der ganzen Stadt ausgeliefert. Cat will Dogs bizarren Kopfschmuck vermarkten und damit eine Menge Geld verdienen. Doch vor versammeltem Publikum verschwindet der Baum wie von Geisterhand von Dogs Kopf. Jetzt stecken die beiden in der Klemme
38
Der schlaueste Dog der Welt
Cat versucht Dog mithilfe eines Lehrvideos etwas mehr Pfiff und Cleverness anzutrainieren. Dog schaut sich die Videos immerzu an, noch dazu in Zeitraffer! Daraufhin beginnt sein Hirn zu wachsen – und Dogs Intelligenzquotient steigert sich ins Unermessliche
39
Leben ohne CatDog
Eines Morgens stellt Winslow fest, das sich CatDog aus dem Staub gemacht hat. Prompt schmeißt er eine ‚Befreiungs-Party‘ mit den Greasers. Doch schon wenig später verfliegt der Jubel und weicht der Trauer um die spurlos verschwundenen Chaos-Tiere.
40
CatSuperstar
Cat steckt mitten in seinen Musical-Proben, als er mit Schrecken feststellt, dass Dog die Hauptrolle spielen soll – und er einen Esel! Das kann die Katze nicht auf sich sitzen lassen! Also heckt Cat einen perfiden Plan aus, mit dem Ergebnis, dass Dog am großen Premiereabend unter schlimmen Halsschmerzen leidet. Nun geht die Hauptrolle an Cat. Doch zum erneuten Entsetzen der Katze scheint das Publikum mehr Gefallen an der Rolle des Esels zu finden. Und die hat nun mal Dog übernommen.
41
Der Hydrant
Dog hat entdeckt, dass ein anderer Hund sich an seinen persönlichen Hydranten gewagt hat. Das ist glatter Hausfriedensbruch! Dog scheucht sich und Cat durch die halbe Stadt, um den Schurken ausfindig zu machen – ohne Erfolg. Also legt er sich vor den Hydranten auf die Lauer, in der Hoffung, den Wiederholungstäter auf frischer Tat zu ertappen. Dog ist äußerst beharrlich. Selbst als urplötzlich das Heim von CatDog in Flammen aufgeht, rührt sich das Hündchen nicht von der Stelle.
44
CatDog Rodeo/Zahnprobleme
55
Die neue Katze in der Stadt/Tauchfahrt des Schreckens
56
Reich sein ist alles/Cliff, der Gütige
57
CatDog 3001/Der Regenmacher
58
Der Festbraten
59
CatDogula
60
Reingelegt/Das Klassentreffen
65
Kampf der Giganten/Winslows Falle
66
Cat und die Straßenkatze/Kreuzfahrt mit Tallulah
2. CatDog (69 Episoden)
Streamen: amazon
01
Ein Clown kommt selten allein / Mein Fisch, dein Fisch
Dog schleppt Cat aufs College. Er will, dass sich die beiden zu Clowns ausbilden lassen. Doch das Studium wird für die Möchtegern-Spaßmacher alles andere als lustig. Sie treffen auf einen knallharten Ausbilder, der CatDog ordentlich in die Mangel nimmt.
02
Liebe macht blind / Dog, der Superheld
Dog ist stolzer Besitzer eines Goldfisches. Doch Cat kann sich seinen Instinkten nicht widersetzen – und verspeist das arme Tierchen. Nun steht eine bizarre Reise durch CatDogs Körper bis zum Magen an. Dort scheint sich der Goldfisch sichtlich wohl zu fühlen.
03
Fang den Drachen / Der Sängerkrieg
04
Abenteuer Babysitting / Wie Hund und Katz
Shriek möchte endlich bei Dog landen. Also sucht die Greasers-Lady eine Schönheitsfarm und begibt sich in die Hände eines Stilberaters. Wer mag das wohl sein?
05
CatDog in Bergnot / Eine Seefahrt, die ist lustig!
Dog möchte ein großer Held sein. Er besorgt sich einen Umhang, setzt eine Maske auf, stürzt sich in zweifelhafte Abenteuer und geht Cat damit gehörig auf die Nerven – bis Dog sich schließlich tatsächlich als Lebensretter entpuppt.
06
Fred, der fliegende Fisch / Geteilter CatDog
Dog hat einen Drachen gebastelt, der es wirklich in sich hat: Ein kräftiger Windstoß trägt CatDog durch die Lüfte – auf eine einsame Insel in den Tropen. Die Ureinwohner verehren das seltsame fremde Wesen als Gottheit.
07
Cats großes Spiel / Die Diät
CatDog gründen eine Rockband, denn sie wollen an einem Musikwettbewerb teilnehmen. Während Cat an seinem Rockstar-Outfit feilt, versucht sich Dog am Schlagzeug.
08
Ausflug ins All / Cats Flaschengeister
Cat übt sich als Babysitter und hütet Cliffs kleine Nichte -einen echten Quälgeist. Prompt überschlagen sich die Ereignisse: Das kleine Greaser-Mädchen zerstört CatDogs Haus, Cat verfällt in Panik und setzt Winslow in den Kinderwagen – und Lube nimmt mit dem falschen Baby Reißaus.
09
Tyrannosaurus Rex / Winslows Videoshow
Cat gründet einen exklusiven Club nur für Katzen. Schon beim ersten Treffen taucht Dog auf, der sich als Katze verkleidet hat. Doch Dogs Tarnung ist in Gefahr, als er die schicken Fischhäppchen und Drinks an der Milchbar verschmäht.
10
Entscheidung am 18. Loch / Katzenallergie
Eine kurze CatDog-Folge, bei der sie auf einer Bühne darüber singen, wie sie miteinander zurechtkommen.
11
Surfer wider Willen / Cats Urinstinkte
Cat will endlich über Mindy Wonderful, die Rivalin seiner Kindheit, triumphieren. Er plant dazu Mount Nearburg zu besteigen, einen Berg, den niemand zuvor bezwungen hat. In einem erbitterten Wettkampf wechselt bis kurz vor dem Berggipfel die Führung zwischen den beiden Konkurrenten hin und her, bis Dog plötzlich einbricht …
12
Getrennt von Tisch / Bett / Gut behütet
Auf der Sache nach Cats Lieblingsbesteck stranden CatDog, Mervis und Mr. Sunshine in einem Müllcontainer, der sich verselbständigt und aufs Meer hinaustreibt. Schnell schwingt sich Cat zum tyrannischen Kapitän des Mülldampfers auf. Kurz darauf beginnt die widerwillige Crew zu meutern.
13
Dog Dynamo / Besuch im Dschungel
Cat und Dog machen sich auf, den legendären Fred, den fliegenden Fisch, zu fangen. Nach langer Suche finden sie den sanften Riesen und schleppen ihn mit nach Hause. Sehr zu Dogs Missfallen verscherbelt Cat den armen Fisch jedoch an Rancid, der ihn in Ketten gelegt zur Schau stellt. Dog macht sich auf, Fred zu befreien
14
CatDogs Haus in Gefahr / Die Auszeichnung
Ein Magier sägt Cat und Dog in zwei Hälften. Leider wird er – bevor er die beiden Freunde wieder zusammen zaubern kann – verhaftet und ins Kittchen gesteckt. Verzweifelt suchen Cat und Dog nun nach einem anderen Ausweg.
15
Hundemarathon / Winslows große Liebe
Cat und Dog versuchen sich an Baseball – mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Während sich die Mannschaften um Dog reißen, will den Kater keiner haben. Mit Hunde- und Katzenmasken will Cat das Problem in den Griff kriegen
16
Der königliche Jagdhund / Frühlingsgefühle
Das Nearburg Dance Festival naht. Leider hat Dog ziemlich an Gewicht zugelegt, und die beiden sind weit davon entfernt, beim Cha-Cha-Cha eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen. Kurz entschlossen setzt CatDog auf Diät.
17
Alles für den Präsidenten / Das Ende der Welt
Cat versucht, Dog das Skifahren beizubringen.
18
Dog, der Zeitungsjunge / Das Ebenbild
Zum 73. Mal schleppt Dog Cat in den Streifen ‚Der gemeine Bob im All, Teil 12‘. Der verzweifelte Cat versucht daraufhin den Filmprojektor zu zerstören, um der Qual ein für allemal ein Ende zu bereiten. Dummerweise schlägt der Sabotage-Akt fehl, und das Duo wird stattdessen in den Film gezogen
19
Cliffs Geheimnis / Das Gruselkabinet
Dog öffnet aus Versehen Flaschen, die Cats acht Extra-Leben enthalten und lässt so die Katzengeister frei. Schnell bringen diese Chaos über Nearburg, und Cat muss sich auf Geisterjagd begeben.
20
CatDogula
Cat überredet Dog zu einem Besuch im Naturkundemuseum. Dog findet sofort Gefallen an einem Dinosaurier-Skelett und leckt begeistert dessen Knochen ab. Mit unabsehbaren Folgen für CatDog: denn ein schlafwandelnder Dog stiehlt in der Nacht darauf das komplette Tyrannosaurus Rex-Skelett.
21
Winslows Videoshow
Cat schleicht sich in ein mondänes Restaurant, um dort seine Angebetete, das Filmsternchen Talullah, zu treffen
22
Feuer im Herzen
Winslow zeigt peinliche Videos von CatDog.
23
Entscheidung am 18. Loch
Cat schleppt Dog auf den Golfplatz. Leider sorgt dieser dort nur für Ärger und schlägt zum krönenden Abschluss auch noch dem Golfclub-Präsidenten den Golfball in den Mund. Die erbosten Mitglieder blasen daraufhin zur Jagd auf Cat und Dog
24
Katzenallergie
Bei Dog wird eine Katzenallergie diagnostiziert. Nun versucht er alles, diese wieder loszuwerden. Sehr zum Leidwesen von Cat
25
Getrennt von Tisch und Bett
Endlich getrennt – zumindest im Traum. Doch bald bemerken Cat und Dog, dass das Leben ohne einander, und wenn auch nur in einer Traumwelt, wenig erstrebenswert ist.
26
Gut behütet
Dog ergattert zufällig einen Job als Hütehund einer Schafherde. Begeistert treibt er die Schafe in Formation und glaubt endlich seine Bestimmung gefunden zu haben. Problematisch wird es als Cat sich zu langweilen beginnt
27
Surfer wider Willen
Der wasserscheue Cat gibt sich als Super-Surfer aus, um am Strand eine der Strandschönheiten zu bezirzen. Wäre da nicht seine Scheu vor dem Wasser. Ausgerüstet mit einem Hightech-Tauchanzug versuchen Cat und Dog vereint die Superwelle zu bezwingen.
28
Cats Urinstinkte
Dog und Cat geben beiden ihren Instinkten nach und begeben sich auf die Libellen- und Mäusejagd. Das Unheil nimmt seinen Lauf
29
Dog Dynamo
Cat funktioniert Dog kurzer Hand in einen hauseigenen Stromgenerator um. Schnell kriegen dies die Nachbarn mit und wollen von dem tierischen Dynamo profitieren.
30
Besuch im Dschungel
Cat erwartet Besuch von seiner alten Flamme Sally und stellt dafür beim Aufräumen das Haus auf den Kopf. Kein Wunder, denn Sally hatte ihm damals aufgrund seiner Unordentlichkeit den Laufpass gegeben. Dummerweise schüttet Dog Superdünger auf Cats preisgekrönten Rasen und verwandelt das Haus so in einen Dschungel.
31
CatDogs Haus in Gefahr
Das Haus von Cat und Dog soll einer Schnellstraße weichen. Können die beiden den Bürgermeister überzeugen, ihr Haus zu verschonen?
32
Die Auszeichnung
Cat ist fest entschlossen, siegreich aus dem Pfadfinderwettbewerb hervorzugehen. Doch erst gilt es noch, einige Schwierigkeiten beim Campen zu überwinden.
33
Hundemarathon
Cat und Dog landen im Hundezwinger, da Dog dem Hundefänger an das Bein gepinkelt hat. Und die Sache wird noch schlimmer als die Greaser Gang in der gleichen Zelle landet. Der Bürgermeister verspricht allen, sie früher zu befreien, wenn sie dafür am Hundemarathon teilnehmen. Können die Erzfeinde sich zusammenraufen?
34
Winslows große Liebe
Um Winslow endlich loszuwerden, machen sich Cat und Dog auf die Suche nach einer passenden Freundin für die Maus. Als sie mit Sadie zurückkehren, entwickelt sich die Sache allerdings anders als sie geplant hatten.
35
Das große Schlemmen
Ausgehungert verschlingen Cat und Dog in Rabbits Restaurant ein wahres Vermögen. Als die beiden die Zeche nicht bezahlen können, sollen sie ihre Schulden in der Küche als Tellerwäscher abstottern.
36
Hotel CatDog
Cat und Dog funktionieren ihr Haus in ein Hotel um. Und die ersten Gäste haben es in sich, denn darunter befinden sich ein anspruchsvoller Bayer, eine zickige Opernsängerin und ein Schlagzeug spielender Tintenfisch.
37
CatDog Rodeo
Zur Überraschung aller entpuppen sich Cat und Dog auf einer Messe als professionelle Bullenreiter. Für Rancid ist klar – die beiden müssen Rodeostars werden.
38
Zahnprobleme
Cat und Dogs Zahnarzt findet heraus, dass die Mahlzeit des einen, die Zähne des anderen beeinflusst und umgekehrt. Dog fordert daraufhin von Cat, aus Rücksicht auf seine Zähne den Lutscherkonsum drastisch einzuschränken.
39
Die süße Lola
Cat und Dog lernen eine Zoologin kennen, die von dem biologisch einmaligen Hund-Katzen-Gespann fasziniert ist. Fortan geht sie den beiden gehörig auf die Nerven. Also versuchen Cat und Dog die temperamentvolle Frau wieder loszuwerden. Sie erzählen, Dog habe Tollwut und stellen sie den ‚überaus freundlichen‘ Greasers vor.
40
Arme, reiche Shriek
Cat und Dog arbeiten als Kellner auf einem glamourösen Ball in Nearburg. Cat will sich unbedingt unter die schicken Leute mischen – doch alle Gäste wenden sich an Dog. Die Gastgeberin entpuppt sich als Shriek von den Greasers. Plötzlich erscheinen auch Cliff und Lube, die von den versnobbten Gästen beleidigt werden. Das kann Shriek nicht auf sich sitzen lassen!
41
CatDogula
Zu Halloween verkleidet sich Cat als Herzog Kahanamoku von Hawaii, und Dog schlüpft in die Rolle von Graf Dogula. Die beiden ziehen los, um Süßigkeiten zu ergattern. Und wenn sie nichts bekommen, spielen sie den Geizhälsen einen Streich. Das ist so Tradition. Doch bei dieser Halloween-Aktion wird Dog von Nosferacho gebissen. Prompt verwandelt er sich in einen Vampir. Auch Lola, Rancid, die Greasers und alle anderen werden gebissen und mutieren zu Draculas Erben. Cat bewaffnet sich mit Knoblauch und stellt sich den Bösewichtern mutig in den Weg.
42
Achterbahn
Auch gegen Cats härtesten Widerstand setzt Dog eine Fahrt mit der Achterbahn durch. Mit überraschendem Ausgang – denn Cat ist von dem Nervenkitzel begeistert und schleppt den nun widerstrebenden Dog in eine noch schlimmere Achterbahn.
43
Hundefänger
Bürgermeister Rancid braucht neue Goldmünzen für seine Badewanne und will deswegen alle Hunde ohne Marke einfangen. Als erstes nimmt er sich die Greaser Gang vor. Dann folgen Mervis, Dunglap und der Rest der Bande
44
Der Festbraten
Ganz Nearburg feiert das Erntedankfest, als sich urplötzlich der Festtagsbraten davonstiehlt. Nun fleht der verängstigte Truthahn bei CatDog um Asyl. Dog willigt sofort ein, Cat hingegen möchte den üppigen Puter am liebsten sofort verspeisen. Doch dann schauen die Greasers vorbei. Sie sind auf der Suche nach ihrem gefiederten Braten und überaus hungrig.
45
CatDogs Weihnachtsabend
Cat und Dog wollen Weihnachten in einem Luxusrausch feiern und ziehen bei der reichen Göre Racine ein. Der Weihnachtsmann ist darüber so enttäuscht, dass er das Fest der Feste ausfallen lässt. Ob die beiden ihn doch noch umstimmen können?
46
Shriek auf dem Eis
Shriek will aus der Greaser Gang aussteigen, um Eiskunstläuferin zu werden. Das harte Training zeigt Wirkung, und mit ein wenig Unterstützung ihrer Freunde gewinnt sie sogar den Wettbewerb.
47
Erinnerungslücken
Nach einem Zusammenstoß mit dem Müllwagen leidet Dog an Amnesie. Cat wittert seine Chance dem Hund endlich den in seinen Augen dringend nötigen Image-Wechsel zu verschaffen.
48
Dog, der Zeitungsjunge
Dog jagt mal wieder den Zeitungsjungen. Der hat endgültig die Nase voll und kündigt. Nun ist es an Cat und Dog die Zeitungen auszutragen. Allerdings hat Dog nicht damit gerechnet nun selbst von anderen Hunden gejagt zu werden. Erbost will er die Sache hinschmeißen
49
Das Ebenbild
Cat und Dog treffen auf DanStan, der ein weiterer Katzenhund zu sein scheint. Haben die beiden endlich einen Gleichgesinnten getroffen oder steckt hinter der Sache etwas anderes?
50
CatDog 3001
Cat und Dog reisen ins Jahr 3001, um gegen den ‚schrecklichen Bösewicht‘ Winslow zu kämpfen. Dog bestückt seine Pfoten mit Raketen und Laserwaffen, während Cat sich klammheimlich wieder in die Vergangenheit beamen will. Selbstverständlich ohne Dog.
51
Der Regenmacher
Ein Erfinderwettbewerb sorgt für Trubel in Nearburg: Und Lola stiehlt Cat die Schau. Noch in derselben Nacht schleicht sich Cat in Lolas Haus, um ihre spektakuläre Erfindung zu sabotieren, eine ausgeklügelte Regen-Mach-Maschine.
52
Der königliche Jagdhund
Cat und Dog entdecken bei einem Museumsbesuch zufällig ein unvollständig restauriertes Bild, das Dogs Kopf zeigt. Sofort gehen die beiden der mysteriösen Geschichte nach.
53
Frühlingsgefühle
Dummerweise verlieben sich Cat und Dog beide in die kapriziöse Loraine, und sie beginnen einen Wettkampf um die Gunst der Angebeteten. Für wen wird sich Loraine entscheiden?
54
Alles für den Präsidenten
Dunglap heuert Dog an, seine Hausaufgaben zu fressen, um in der Schule endlich die alte Ausrede ‚Ein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen‘ einmal nutzen zu können. Nach dem durchschlagenden Erfolg dieser Aktion gründet der findige Cat sofort eine Firma. Als selbst der Präsident diesen Service nutzen will, bekommt Dog Gewissensbisse
55
Das Ende der Welt
Cat und Dog sind der festen Überzeugung, dass demnächst die Welt untergehen wird. Gemeinsam mit ihren Freunden beginnen sie eine Arche zu bauen. Leider wird diese von einem Blitz zerstört. Was nun?
56
Cliffs Geheimnis
Cat und Dog finden durch Zufall heraus, dass Cliff, der Anführer der Greaser-Gang, heimlich Ballett-Unterricht nimmt. Endlich haben die beiden ein Druckmittel gegen ihre Erzfeinde
57
Das Gruselkabinett
Aufgrund ihres außergewöhnlichen Erscheinungsbildes ergattern Cat und Dog einen Job in einem Gruselkabinett. Allerdings läuft das Engagement dort nicht so, wie die beiden das erwartet haben.
58
Der Feuerwehrhund
CatDog ergattern einen Job als Feuerwehrhund. Während Dog ein Held werden will, reicht es Cat, auf seinem Hintern zu sitzen und Fisch-Chili zu futtern. Das ändert sich, als die beiden alleine ein Feuer löschen müssen.
59
Die Hundeschau
Cat und Dog nehmen an Nearburgs Hundeshow teil – verkleidet als wuscheliger Afghane mit Cat als haarigem Popo. Cat nimmt die Demütigung klaglos hin, denn er will unbedingt gewinnen. Schließlich winkt dem Sieger eine Reise nach Tropicali.
60
Die neue Gang
Cat, Dog, Eddie, Dunglap und Mervis sind es leid, von den Greasers schikaniert zu werden. Kurzerhand gründen sie ihre eigene Gang – die Geekers. Sie düsen durch die Stadt, sehen dabei wirklich cool aus – und überbieten sich gegenseitig in ihrer neuen Überheblichkeit. Eines Tages begehen sie einen dummen Fehler.
61
Auf der Jagd nach dem goldenen Hydranten
Dog entdeckt einen mystischen Talisman: den Goldenen Hydranten. Wer immer sein Bein über das wundersame Fundstück hebt, wird unendliches Glück ernten. Sofort wittert Cat das große Geld. Doch den fiesen Greasers gelingt es, den Goldenen Hydranten zu stehlen.
62
Lube im Liebesrausch
Das Auto von Cat und Dog gibt seinen Geist auf. Also machen sich die beiden auf zu Lubes Werkstatt. Lube beichtet Cat und Dog, dass er sich in einen Star verliebt hat – und zwar in die wunderschöne Diva Grace Hepburn, die manchmal zum Tanken vorbeikommt. Die Drei treffen eine Vereinbarung: Lube repariert das Auto für wenig Geld. Im Gegenzug verwandeln Cat und Dog den Greaser-Guy in einen schicken Society-Boy – ganz nach dem Geschmack der eleganten Diva.
63
Der Hobbyfotograf
Dog findet Cats alte Kamera. Fortan knipst er zahllose Fotos von Leuten in verfänglichen Situationen. In einer Ausstellung will er seine Werke der Öffentlichkeit zeigen. Cat lacht sich fast zu Tode: Winslow küsst seine Gummiente, Randolph richtet sein Toupet, und Lube steckt sich Lockenwickler ins Haar! Die unfreiwilligen Fotomodelle sind allerdings alles andere als begeistert.
64
Filmstars
Cat und Dog landen an einem Drehort und werden von der Film-Crew sofort als Stuntmen engagiert. Cat wittert seine Chance, auf die Tour endlich an seinen Schwarm Tallulah heranzukommen.
65
Ein gefährlicher Auftrag
Lola soll sich bei der Greaser-Gang einschleichen, um für Cat und Dog deren Schwachstellen herauszufinden. Leider entdecken die bösen Buben Lolas Überwachungsdraht.
66
Katzenmusik
Winslow bringt die Greaser Gang und Cat und Dog in einer Band zusammen. Doch wie nicht anders zu erwarten, knallt es bereits vor ihrem ersten großen Auftritt.
67
CatDogumentarfilm
CatDogs neue Nachbarin Lola soll im Auftrag ihres Chefs eine Dokumentation über das ungewöhnliche Paar drehen. Leider lassen sowohl Budget als auch Ideen zu wünschen übrig. Dennoch wird der Film ein Hit.
68
Reingelegt
Dog ist aufgeregt, weil der ‚Bubenstreich-Tag‘ vor der Tür steht, Nearburgs Version des 1. Aprils. Cat pennt den ganzen Tag und freut sich auf das Familienpicknick. Winslow, Lola, Mervis, Dunglap, Randolph, Sunshine, und Rancid ärgern Cat pausenlos. Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten.
69
Das Klassentreffen
CatDog bereiten sich auf ihr Klassentreffen vor. Dort will Cat wieder mit seiner alten Liebe Sally Chenille anbandeln. Doch da Cat die Schule nie ganz abgeschlossen hat, muss er den letzten Tag nachholen, um an den Feierlichkeiten teilnehmen zu können. Das Chaos nimmt seinen Lauf.
3. CatDog (23 Episoden)
Streamen: amazon
01
Der Feuerwehrhund / Die Hundeschau
Dog baut seinen eigenen Monstertruck und will Cat dazu überreden, an der großen Monster Truck Rallye teilzunehmen. Doch der findet solche Rennen einfach nur doof. Allerdings gerät sein Entschluss schnell ins Schwanken als die Greasers, Winslow und sogar Lola sich zum Rennen anmelden. Einmal am Start, ist er dann nicht mehr zu halten.
02
Das große Schlemmen / Hotel CatDog
Lola und CatDog bauen im Garten einen Bienenstock und überzeugen eine Bienenkönigin, mit ihren Drohnen in das neue Heim einzuziehen. Allerdings hagelt es bereits bei der ersten Honigernte zahlreiche Stiche für die Amateur-Imker. Was nun?
03
Shriek auf dem Eis / Erinnerungslücken
In dieser Schwarzweiß-Episode in bester Stummfilmmanier wandeln CatDog auf den Spuren der frühen Slapstick-Comedy. Sie tanzen auf den Straßen, üben sich als Porträtmaler und verkaufen einen faulen Apfel an die Greasers. Dann werden sie in einen Bankraub verwickelt. Ob die Greasers hinter dem Verbrechen stecken? Schließlich können Cat und Dog die Räuberbande dingfest machen und die Belohnung einem armen Straßenkind schenken.
04
CatDog Rodeo / Zahnprobleme
Ein Gorilla stattet Cat und Dog einen Hausbesuch ab – ausgerechnet, als die beiden mit Mervis und Dunglap auf dem Weg zum Bowling sind. Zu allem Übel stolpert Mervis über eine Bowlingkugel und bricht sich dabei das Handgelenk. Kurzerhand springt der Gorilla ein und erweist sich als exzellenter Bowlingspieler.
05
Achterbahn / Hundefänger
Cat und Dog treten einen Job als Blindenhund für einen Milliardär an. Cat freut sich über die überaus noblen Arbeitsbedingungen. Doch dann bekommt Dog einen allergischen Schock vom üppigen Gourmet-Essen.
06
Ruhe Bitte! / Gorilla meiner Träume
Infolge eines Unfalls verwandelt sich Cliff in einen lieben Hund, der niemandem etwas zuleide tun kann. Shriek und Lube mögen den neuen Cliff nicht und unternehmen alles, damit er wieder der gemeine Köter wird, den sie kennen.
07
Die süße Lola / Arme reiche Shriek
Über Nacht verwandelt sich Nearburg in ein Winterwunderland. CatDog und ihre Freunde nutzen die Gelegenheit zum Schlitten fahren, Eis laufen und zu ausgiebigen Schneeballschlachten. Doch das Unheil lässt nicht lange auf sich warten und beginnt mit einem Hockeyspiel gegen die Greaser Gang.
08
Die neue Gang / Auf der Jagd nach dem goldenen Hydranten
Dogs neues Spielzeug, ein Hypnose-Kasten, sorgt für einige Verwirrung im Freundeskreis. Denn Cat beginnt sofort damit, das Zauberteil an Winslow und Co. auszuprobieren.
09
Lube im Liebesrausch / Der Hobbyfotograf
Cat und Dog raufen sich ums Essen und verteilen dabei Mehl, Zucker, Schokolade und Früchte in der ganzen Küche. Winslow probiert etwas von der klebrigen Masse – und ist fortan überzeugt, dass die Süßigkeiten von Cat und Dog die besten der Welt seien. Schon bald wird das süße Zufallsprodukt in einer Candyfabrik gefertigt.
10
Filmstars / Ein gefährlicher Auftrag
Cat und Dog erben ein Stück Land an einem wunderschönen See. Sie packen ihre Sachen, laden ihr Haus aufs Autodach und machen sich auf ins Naturparadies. Doch es gibt jemanden, der die Auswanderungspläne von Cat und Dog unbedingt sabotieren will.
11
Katzenmusik / Catdogumentarfilm
Nearburg wird von einer gigantischen Katze terrorisiert, die dem legendären Filmmonster Catzilla verdammt ähnlich sieht. Alle fürchten sich fast zu Tode – doch Cat freundet sich mit dem Ungetüm an. Immerhin könnte es den Greasers mächtig eins auswischen.
12
Wer wagt, gewinnt noch lange nicht / Alles in Trance
In der Bucht von Nearburg suchen Cat und Dog einen legendären Piratenschatz. 20.000 Meilen unter dem Meer kämpfen sie gegen Haie und einen Riesenkraken. Dann stoßen sie tatsächlich auf den Schatz.
13
Dogs Monstertruck / Der Bienenstock
Winslows Nichte und Neffe kommen zu Besuch und lassen ihn wie einen Idioten aussehen.
14
Eine süße Sache / Das Haus am See
Da sie letztes Jahr Bürgermeister Rancid gerettet hat, möchte Cat nicht mehr der Sidekick von Dog sein.
15
Die neue Katze in der Stadt / Tauchfahrt des Schreckens
CatDog sieht sich ein Theaterstück über den Superhelden ‚Mean Bob‘ an. Allerdings hat Dog den Sinn und Zweck eines Dramas nicht ganz verstanden. Er glaubt, die Geschehnisse auf der Bühne seien echt! Als die Darsteller eine Schlägerei nachstellen, fühlt Dog sich deshalb verpflichtet, Mean Bob beizustehen. Das hat schlimme Konsequenzen: Der Schauspieler, der Mean Bob spielt, bekommt einen Schlag auf den Kopf verpasst und verliert sein Gedächtnis. Cat und Dog nehmen ihn mit nach Hause, um ihn wieder gesund zu pflegen. Allerdings ist Dog weiter davon überzeugt, es mit dem echten Mean Bob zu tun zu haben.
16
Reich sein ist alles / Cliff, der Gütige
CatDogs Mitbewohner Winslow geht auf Wanderschaft und vergisst, die Tür zu seinem Mäuseloch zu verriegeln. Cat kann seine Neugier nicht zähmen und stiftet den naiven Dog an, mit ihm in Winslows trautes Heim einzudringen. Welche Geheimnisse mögen sich in den Tiefen des Mäuselochs verbergen?
17
CatDog 3001 / Der Regenmacher
Eine Gang von Straßenkatzen quartiert sich in der Nähe von CatDogs Haus ein. Cat ist ziemlich beeindruckt von den coolen Katzen, die den ganzen Tag über entspannt in der Sonne liegen oder Bongotrommel spielen. Cats plötzliches Interesse für den freien und ungebundenen Lebensstil führt dazu, dass sich seine Persönlichkeit komplett verändert: Aus dem peniblen und häuslichen Stubentiger wird ein cooler Kater, der sich nur noch den schönen Seiten des Lebens widmet. Leider vergisst Cat vor lauter Entspannung, sich um wichtige Pflichten wie den Hausputz oder das Begleichen von Rechnungen zu kümmern. Darunter hat auch Dog zu leiden – und er entwickelt einen Plan, mit dem er seinen alten Kumpel Cat zurückzubekommen will.
18
Der Festbraten
Seit Jahr und Tag hängt an CatDogs Wohnzimmerwand ein ausgestopfter Schwertfisch. Um seinen Schwarm Tallulah zu beeindrucken, erzählt Cat, wie er und sein Bruder an das gute Stück gekommen sind. Cat spinnt ein wild verwickeltes Seemannsgarn, das mit der Wahrheit nicht viel zu tun hat. Dog will da nicht zurückstehen und fügt in seine Version der Ereignisse noch weitere dramatische Wendungen ein. Am Ende muss der verliebte Cat mal wieder vor Dogs überlegener Erzählkunst kapitulieren. Aber der frustrierte Kater sinnt auf Rache.
19
CatDogs Weihnachtsabend
20
Reingelegt / Das Klassentreffen
21
Ratz und Fatz / Der Tag des Superhelden
22
Kampf der Giganten / Winslows Falle
23
Cat und die Straßenkatze / Kreuzfahrt mit Tallulah
Extras (12 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12