Das geheimnisvolle Kochbuch

SERIE • 3 Staffeln • Familie, Fantasy, Komödie, Drama, Kinder & Jugend, Sonstige, Science-Fiction, Thriller • Vereinigte Staaten von Amerika • 2016
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Das geheimnisvolle Kochbuch"
flatrate
kostenlos

Das geheimnisvolle Kochbuch dreht sich um Kelly Quinn und ihre beiden besten Freundinnen Darbie und Hannah. Sie finden auf dem Dachboden das Kochbuch von Kellys Großmutter und entdecken darin interessante Rezepte für magische Naschereien. Nach einigen Versuchen sind sie sich sicher: Jetzt besitzen sie die Macht der Magie.

Wo läuft "Das geheimnisvolle Kochbuch"?

"Das geheimnisvolle Kochbuch" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Amazon Prime Video.

Originaltitel
Just Add Magic
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Joe Nussbaum, Vanessa Parise, Joe Menendez, Keith Samples, Elodie Keene
FSK
0
Untertitel
Indonesisch, Arabisch, Englisch, Türkisch, Italienisch, Französisch, Russisch, Polnisch, Hindi, Deutsch
Besetzung
Olivia Sanabia, Abby Donnelly, Aubrey K. Miller, Dee Wallace, Amy Hill, Catia Ojeda, Andrew Burlinson, Ellen Karsten, Aubrey Miller, Judah Bellamy, Aiden Lovekamp, Brady Reiter, Dakota Buchanan, Garrett McQuaid, Mason Davis, Tim Mikulecky, Annabelle Kavanagh, Zach Callison, Mira Furlan
Sprache
Indonesisch, Arabisch, Englisch, Türkisch, Italienisch, Französisch, Russisch, Polnisch, Hindi, Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (13 Episoden)
Das geheimnisvolle Kochbuch dreht sich um Kelly Quinn und ihre beiden besten Freundinnen Darbie und Hannah. Sie finden auf dem Dachboden das Kochbuch von Kellys Großmutter und entdecken darin interessante Rezepte für magische Naschereien. Nach einigen Versuchen sind sie sich sicher: Jetzt besitzen sie die Macht der Magie.
01
Zauberhafte Kochkunst (Pilot)
Kelly, Darbie und Hannah finden ein geheimnisvolles Kochbuch von Kellys Grandma. Die nötigen Zutaten hat Mama P. in ihrem ungewöhnlichen Lebensmittelladen. Durch eine sogenannte „Stillschweige-Torte“ verliert Buddy seine Sprache, bis Kelly sich bei ihm entschuldigt. Die Rezepte haben also gute wie schlechte Seiten. Werden die Mädchen auch den Zauber, der über Kellys Oma verhängt wurde, brechen?
02
Eine Prise Grips
Grandmas medizinische Werte sind normal, aber Kelly ist klar: sie ist verzaubert und man kann sie nur mit dem richtigen Rezept aus dem Kochbuch erlösen. Die drei Mädchen müssen kochen. Die Tomatensauce lässt Darbie fließend spanisch sprechen, Buddy mit Eisstielen das Weiße Haus nachbauen und Kelly wird ein Mathe-Genie. Dann ist der Zauber vorbei und Mama P. droht, sich das Kochbuch wiederzuholen.
03
Auf den Hund gekommen
Ein Wochenende am Pool rumliegen und auf den Hund Cowboy aufpassen. Eigentlich kein anstrengender Job für Kelly. Doch als Cowboy spurlos verschwindet, kann den drei Mädchen nur noch das magische Kochbuch helfen. Das „Verlorenes-Finden- Fondue“ wirkt tatsächlich, nur stapeln sich immer neue Probleme. Kelly, Hannah und Darbie bleibt nicht viel Zeit, um sie zu lösen.
04
Bittere Wahrheit
Was verheimlicht Mama P.? Für Kelly, Hannah und Darbie gibt es nur einen Weg, um das herauszufinden. Sie backen Wahrheitstrüffeln aus dem magischen Kochbuch der Großmutter. Doch unverhofft isst Kellys Mutter eine und ein Tag voller teils unliebsamer Wahrheiten nimmt seinen Lauf. Auch Hannah und Darbie können den süßen Trüffeln nicht widerstehen...
05
Eine Prise Jake
Das Kochbuch ist verschwunden und Jake, der nicht an Zauberei glaubt, soll den drei Mädchen helfen, es zurückzuholen. Während Hannah in einem Schulwettstreit um ein neues Klavier kämpft, versucht Kelly, Jake mit Hilfe von Zauberei von der Magie zu überzeugen. Doch alles geht schief. Gelingt es Kelly, das Kochbuch zurückzubekommen ohne ihre Freundschaft mit Hannah und Jake zu zerstören?
06
Der perfekte Babysitter
Kelly und Hannah haben Darbies Geburtstag vergessen. Beim Backen für Darbies Geburtstagsüberraschung, verwenden die beiden versehentlich magische Kakaokrümel und als sie von den fertigen Keksen essen, verhalten sie sich plötzlich wie Kleinkinder. Darbie muss nun für ihre Freundinnen den Babysitter spielen. Ob es ihr gelingt, etwas zu finden, das den Zauber bricht?
07
Eine Prise Mama P.
Als die Mädchen von Mama P. in ihrer Vorratskammer erwischt werden, erzählt sie ihnen die Geschichte des magischen Kochbuchs und erklärt sich überraschenderweise bereit, ihnen zu helfen. Die Mädchen sind sich nicht einig, ob sie Mama P. trauen können und wollen mit „Gedankenleser-Pfefferminz“ die Wahrheit herausfinden. Dass sie dabei mehr erfahren, als ihnen lieb ist, versteht sich von selbst.
08
Zu viel Trudith
Kelly springt für Jake bei Mama P. ein, die sie in die Geheimnisse der Magie einführt. Hannah und Darbie stellen einen Kontakt zur Erfolgsautorin Judith Winters her. Sie werden von ihr abgewiesen, bis sie ohne Kellys Wissen ein Rezept aus dem magischen Kochbuch ausprobieren, wodurch man jemanden zum Freund gewinnt. Der Preis für dieses Rezept ist, dass man diesen Freund nie wieder los wird.
09
Nochmal auf Start
Ida, Gina und Rebecca bekamen von der Reisenden Samen der Schattenwurzel geschenkt. Sie kann Zauber verstärken. Und Ms. Silvers hat ihre Samen schon gesät. Hannah wird als Klavierschülerin bei ihr zu spionieren. Der erste Versuch scheitert. Dank der „Doppelt gebackenen Wiederholungs-Scholle“ gelingt es den Dreien, die Situation so oft zu wiederholen, bis Hannah das „Buch der Opfer“ findet.
10
Böse Erinnerungen
Um Grandma zu retten, kochen Kelly und ihre Freundinnen die „Fotografische Gedächtnissuppe“. Man kann damit in die Vergangenheit blicken, vergisst aber die Gegenwart. Dann taucht das Foto eines Jungen namens Chuck auf. Es stellt sich heraus, dass er eine Rolle im Leben aller drei „alten Damen“ gespielt hat. Chuck war Gina Silvers erste Liebe, aber er war an Rebecca, Kellys Grandma, interessiert.
11
Eine Prise Camping
Die Mädchen sind mit ihren Vätern auf einem Campingausflug im Cedros Forest, um herauszufinden, warum Kellys Grandma dort gewesen ist. Jake versucht indessen das Planungskomitee des Pluotfestivals von seinen Kochkünsten zu überzeugen. Während sich jedes der drei Mädchen ihrer größten Angst stellen muss, findet Jake heraus, dass es, ganz ohne Magie, am besten ist, an sich selbst zu glauben.
12
Eine wahre Freundin
Kelly ist entschlossen, den Fluch brechenden Zauber zu wirken, aber Hannah hält die Auswirkungen für unberechenbar und versucht alles, um Kelly aufzuhalten. Als Hannah entdeckt, dass ein anderer sich den Zauber zu Nutze machen will, gelingt es ihr, Darbie zu überzeugen, aber Kelly weigert sich, je wieder mit Hannah zu reden. Wird es Darbie gelingen, Kelly zu warnen und den Zauber zu stoppen?
13
Entzaubert
Zusammen mit Jake, gelingt es Hannah, Darbie zu befreien. Als Kelly endlich erkennt, dass Mama P. nie vorhatte, ihr zu helfen, ihre Grandma zu retten, ist es bereits zu spät – ganz Saffron Falls erstarrt. Nun sind die drei Mädchen, die dank eines Schutz-Shakes verschont bleiben, die Einzigen, die die Stadt und Kellys Grandma retten können. Doch auch das hat Konsequenzen…
2. Staffel 2 (26 Episoden)
Das geheimnisvolle Kochbuch dreht sich um Kelly Quinn und ihre beiden besten Freundinnen Darbie und Hannah. Sie finden auf dem Dachboden das Kochbuch von Kellys Großmutter und entdecken darin interessante Rezepte für magische Naschereien. Nach einigen Versuchen sind sie sich sicher: Jetzt besitzen sie die Macht der Magie.
01
Eine Prise Halloween
Als der Letzte-Chance-Schichtkuchen alle Zauber der Stadt bricht und einen alten Feind zurückbringt, sind die Mädchen auf der Suche nach einer besonderen Zutat, um seinen Aufenthaltsort zu ermitteln. Die Zutat blüht nur einmal im Jahr, an Halloween. Sie müssen einen Weg finden, zum Halloween des letzten Jahres zurückzukehren und sie beschaffen, ohne sich selbst in der Vergangenheit zu begegnen.
02
Eine Prise Sommer
Mit der besonderen Zutat, die die Mädchen vom letzten Halloween beschafft haben, kochen sie eine Misosuppe, die Chucks Aufenthaltsort bestimmen soll. Als das nicht funktioniert, kocht Kelly stattdessen ein Das-Kriegsbeil-begraben-Sandwich, um Chuck zu ihnen zu locken. Damit das funktionieren kann, muss Kelly allerdings ihre eigene Grandma verzaubern.
03
Eine Prise Chuck
Die Mädchen begegnen Chuck zum ersten Mal. Es wird schnell klar, dass er unter Amnesie leidet. Er erinnert sich nicht an die Ereignisse vom Pluot Festival 1965. Grandma und Mama P denken, dass er lügt und man ihm nicht trauen kann, also kochen die Mädchen einen Vertrauenszauber, der Chuck dabei hilft, sich an die Gegenwart anzupassen - aber er bringt auch manche seiner Erinnerungen an 1965 zurück.
04
Episode 4
Nachdem sie von Grandma, Ms Silvers und Mama P keine eindeutigen Antworten auf die Frage bekommen können, was genau mit Chuck im Jahr 1965 passiert ist, kochen Kelly, Hannah und Darbie ein Rezept, das es ihnen erlaubt, die Ereignisse der Vergangenheit mitzuerleben. Währenddessen kommt Chuck der Quinn-Familie näher, als er Buddy vor einem Skateboardunfall bewahrt.
05
Eine Prise Wahrheit
Besorgt darüber, dass Chuck ihrer Familie zu nahe kommt, kocht Kelly mit Darbie ein spezielles Lügendetektor-Pfefferminzbonbon, das ihren Vater dazu bringen soll, Chuck zu durchschauen. Darbie benutzt das Pfefferminzbonbon bei ihrem eigenen Dad, als er sie dazu einlädt, beim Mittagessen seine neue Freundin Amy kennenzulernen.
06
Eine Prise Reparatur
Als die Mädchen einen Reparaturzauber kochen, um Jakes Imbiss-Rad zu reparieren, fühlen sie sich dazu gezwungen, alle Probleme zu lösen, vom Schränke reparieren bis hin zum Verschönern von Mama Ps Cafe. Schließlich begegnet Kelly Chuck und realisiert, dass er emotionale Reparaturen benötigt.
07
Episode 7
Das Buch führt Kelly zu Chucks Versteck, das durch einen Unsichtbarkeitszauber verborgen ist. Kelly zaubert sich selbst unsichtbar, um das Versteck betreten zu können, und ist schockiert, als sie entdeckt, dass Chuck sein eigenes magisches Kochbuch herstellt.
08
Eine Prise Muskeln
Nachdem die Mädchen entdecken, dass Chuck sein eigenes magisches Kochbuch herstellt, indem er ihre Rezepte stiehlt, müssen sie einen Stärkezauber kochen, um das Buch sicher zurückzuholen.
09
Eine Prise Feuer
Chuck weiß, dass die Mädchen sein Buch gestohlen haben, also verabreicht er ihnen, Grandma, Ms Silvers und Mama P einen Schlafzauber. Jetzt müssen sie alle lang genug wachbleiben, um gemeinsam einen Gegenzauber zu kochen.
10
Kellys Alleingang
Kelly wird dabei ertappt, jedes noch so kleine Problem mit Magie zu lösen, was Hannah und Darbie dazu zwingt, das Buch vor ihr zu verstecken. Währenddessen findet Chuck durch Jake einen neuen Weg in das Leben der Mädchen.
11
Schweigen ist Gold
Kelly kocht einen Geheimniszauber, um Antworten über Chuck zu bekommen. Der Zauber bringt allerdings mehr Fragen als Antworten zu Tage, als jeder in Kellys Nähe sich dazu veranlasst fühlt, ihr seine Geheimnisse anzuvertrauen. Das ganze gipfelt in dem größten Geheimnis von allen - einem, das in den Seiten des Buches selbst versteckt ist.
12
Eine Prise Morbium
Während die Mädchen weiterhin Details zu Chucks Vergangenheit aufdecken, müssen sie einen Zauber kochen, der Jake vor Chucks Magie rettet.
13
Chucks Geheimnis
Kelly, Hannah und Darbie versuchen hektisch, das letzte Geheimnis auf den Seiten des Buches zu lüften, bevor es Chuck gelingt, eine von ihnen für immer in das Buch zu verbannen. Unterdessen erhalten sie eine überraschende Information über Chucks Vergangenheit und seine Familie.
14
Eine Prise Vergessen
Als das magische Kochbuch aus Kellys Rucksack verschwindet, kochen die drei Mädchen einen Zauber, der ihnen helfen soll, es zu finden. Sie befürchten, dass das Buch absichtlich weitergezogen sein könnte.
15
Eine Prise RJ
Bei dem Versuch, das Kochbuch zurückzubekommen, machen sich die Mädchen mit einem Zauber versehentlich unausstehlich.
16
Wer braucht schon das Kochbuch
Die Mädchen kochen einen Zauber, damit RJ ihnen das Kochbuch zurückgibt. Dabei stellen sie fest, dass man manchmal etwas aufgeben muss, das man haben möchte, um etwas zu bekommen, das man braucht.
17
Eine Prise Zeit
Die drei Mädchen versuchen, mehr über die letzten Hüter herauszufinden. Bei ihren Nachforschungen verwenden sie einen Zauber, der die Zeit verlangsamt.
18
Eine Prise Telepathie
Kelly, Darbie und Hannah verwenden einen Zauber, mit dem sie sich telepathisch verständigen können, um im Saphrön Nachforschungen über Nöelle Jasper anzustellen.
19
Eine Prise Aufmerksamkeit
Nöelle wird argwöhnisch und belegt die Mädchen mit einem Zauber, durch den sie bei allem, was sie tun, die Aufmerksamkeit ihrer Umgebung auf sich ziehen.
20
Eine Prise Mama P
Die Mädchen probieren einen Zauber an Mama P aus, mit dessen Hilfe sie sich wieder an die Magie erinnern soll. Der Versuch misslingt und sie entfernen stattdessen Mama Ps Persönlichkeit, die anschließend von einer Person zur nächsten weitergereicht wird.
21
Zurück zu den Anfängen
Das Trio kocht einen Zauber, der es davor beschützen soll, die Magie zu vergessen. Er hat jedoch die Nebenwirkung, dass die Mädchen jegliche Erinnerung an ihre Freundschaft verlieren.
22
Einige Prisen Silvers
Bei dem Versuch, Ms. Silvers vor dem Vergessenszauber zu beschützen, vervielfachen die Mädchen sie versehentlich. Nun muss jede der Freundinnen den Tag mit einem der Klone verbringen.
23
Eingesperrt
Ein Zauber, mit dem die Mädchen Kellys Haus unzugänglich machen wollen, hält sie dort versehentlich gefangen - zusammen mit Terri, Jill und Mr. Morris.
24
Eine Prise Verrat
Nach Mr. Morris' Enthüllung, dass er keiner der ehemaligen Beschützer ist, erfahren die Mädchen, wer vor ihnen das magische Kochbuch besessen hat.
25
Eine Prise Caroline
Am Tag der Premiere von Darbies Theaterstück kochen die Mädchen einen Detektiv-Zauber, mit dessen Hilfe sie herausfinden wollen, wer Caroline ist und wo sie sich befindet, aber sie verlieren sich in Details.
26
Man nehme Gewürze …
Als das magische Kochbuch den drei Beschützerinnen eine Straßenkarte zeigt, muss jede von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Alle drei müssen verhindern, dass die Magie für immer verschwindet.
3. Staffel 3 (12 Episoden)
Das geheimnisvolle Kochbuch dreht sich um Kelly Quinn und ihre beiden besten Freundinnen Darbie und Hannah. Sie finden auf dem Dachboden das Kochbuch von Kellys Großmutter und entdecken darin interessante Rezepte für magische Naschereien. Nach einigen Versuchen sind sie sich sicher: Jetzt besitzen sie die Macht der Magie.
01
Eine Prise Zeitreise
Nachem die Mädchen den magischen Garten nachwachsen lassen, taucht Kellys Grandma auf... aus dem Jahr 1975! Becky hat einen Zauber gekocht, der versehentlich den Lauf der Geschichte ändert. Alles wird auf den Kopf gestellt. Kelly, Hannah und Darbie müssen in die Vergangenheit reisen und im Jahr 1975 alles in Ordnung bringen.
02
Magische Kräuter
Magische Pflanzen sprießen in ganz Saffron Falls und die Stadtbewohner werden von Kräutern verzaubert, die in ihren eigenen Gärten wachsen. Könnte das die Nebenwirkung davon sein, den magischen Garten zu retten?
03
Chucks geheimer Bunker
Ein Erdbeben erschüttert Saffron Falls und bringt ein Geheimversteck zutage, das Chucks Familie gehörte. Kelly, Hannah und Darbie müssen einen Entschlüsselungszauber kochen, um in das Versteck zu gelangen, bevor ihnen jemand zuvorkommen kann.
04
Eine Prise Piper
Darbie's Freundschaft mit Piper steckt in einer Krise. Als Kelly und Hannah helfen wollen, bleiben sie magisch an Piper kleben und müssen ihr den ganzen Tag folgen. Wird Piper auch von der Magie erfahren?
05
Eine Prise Verderben
Ein unbekannter Bösewicht belegt die drei Mädchen mit einem Zauber. Alles Essen verfault in ihren Händen. Das bedeutet, dass sie selbst keinen Gegenzauber kochen können und eine alte Bekannte um Hilfe bitte müssen.
06
Die Zeitschleife
Ein mysteriöser Dieb stiehlt einen Gegenstand aus einem Museum. Um den Täter aufzuhalten, kochen Kelly, Hannah und Darbie einen Zauber, der den Tag noch einmal beginnen lässt. Leider bleiben sie in einer Zeitschleife stecken und müssen den Tag ein ums andere mal wiederholen.
07
Eine Prise Perspektive
Jetzt, wo sie wissen, wer der Nachtbandit ist, kochen die Freundinnen einen Zauber, der sie durch die Augen des Bösewichts blicken lässt. Die Dinge werden kompliziert, als Darbie durch Hannahs Augen blickt und entdeckt, dass Hannah Schwierigkeiten in der Schule hat.
08
Eine Prise Karma
Darbie versucht, Hannahs Probleme mit einem Karma-Zauber zu lösen. Mama P macht unterdessen in ihrem langen Urlaub eine Entdeckung. Hannah findet schließlich heraus, dass sie ihren Problemen in der Schule auch ohne Magie gewachsen ist.
09
Die Überrachungsparty
Hannah und Darbie veranstalten für Kelly eine Überaschungsparty. Kelly ist aber abgelenkt von dem Rätsel um den Nachtbandit und kann ihre Geburtstagsparty nicht genießen. Wie sich herausstellt, hütet Kelly vielleicht ein eigenes Geheimnis...
10
Eine Prise Kelly
Hannah und Darbie bemühen sich, den Zauber zu brechen, der Kelly vergiftet. Sie hoffen, dass sie es nicht mit noch einer Nebenwirkung zu tun bekommen werden.
11
Der Abschied
Weil sich Grandma in Luft auflöst, reisen Kelly, Hannah und Darbie in die Vergangenheit, um dort ein brandneues Gewürz zu kreieren, das Grandma retten kann. Aber werden sie dafür das ultimative Opfer bringen und sich für immer von dem Kochbuch verabschieden müssen?
12
Episode 12
Das geheimnisvolle Kochbuch dreht sich um Kelly Quinn und ihre beiden besten Freundinnen Darbie und Hannah. Sie finden auf dem Dachboden das Kochbuch von Kellys Großmutter und entdecken darin interessante Rezepte für magische Naschereien. Nach einigen Versuchen sind sie sich sicher: Jetzt besitzen sie die Macht der Magie.
302. Just Add Magic (4K UHD) (0 Episode)
Das geheimnisvolle Kochbuch dreht sich um Kelly Quinn und ihre beiden besten Freundinnen Darbie und Hannah. Sie finden auf dem Dachboden das Kochbuch von Kellys Großmutter und entdecken darin interessante Rezepte für magische Naschereien. Nach einigen Versuchen sind sie sich sicher: Jetzt besitzen sie die Macht der Magie.
Extras (1 Episode)
01
Das geheimnisvolle Kochbuch: Neue Beschützer
Das Kochbuch hat ein neues Beschützer-Trio auserwählt. Kelly, Hannah und Darbie reisen nach Bay City, um den neuen Beschützern beizubringen, wie sie zusammenarbeiten und die Magie nutzen können, um eine Hochzeit zu retten. Die neuen Beschützer Ish und Leo waren früher zwar Freunde, doch müssen sich erst wieder zusammenraufen.