Der Alte
HOT

SERIE • 53 Staffeln • Drama, Krimi, Thriller • Deutschland • 1977
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Kaufen ab 2.49 EUR
Qualität: 576p, 1080p
Jetzt streamen
Abo 4.99 EUR
Qualität: 720p
Jetzt streamen
Originaltitel
Der Alte
Produktionsland
Deutschland
Originalsprache
Deutsch
Regie
Johannes Schaaf, Alfred Vohrer
FSK
12
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Siegfried Lowitz, Henning Schlüter, Michael Ande, Jan Hendriks, Jan-Gregor Kemp, Stephanie Stumph, Ludwig Blochberger, Thimo Meitner, Christina Rainer
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Der Alte (37 Episoden)
Streamen: amazon skyTicket
01
Die Dienstreise
Großeinsatz der Polizei: Zwei Männer haben eine Bank überfallen. Der eine von ihnen ist nach einem Schusswechsel mit Streifenbeamten tödlich verletzt worden.
02
Jack Braun
Mit einem gestohlenen Auto überfahren zwei junge Männer einen Rentner und fliehen. Der Mann ist auf der Stelle tot. Besitzer des gestohlenen Wagens ist der prominente Arzt Dr. Margolis.
03
Der Alte schlägt zweimal zu
Spediteur Finberg hat die Polin Vanessa nach Deutschland gebracht und will sie heiraten. Seine Frau, die sich entschieden gegen eine Scheidung wehrt, verschwindet plötzlich spurlos.
04
Toccata und Fuge
Im Zug von Triest nach München wurde vor einigen Monaten eine junge Frau ermordet. Der Ehemann, den Hauptkommissar Köster des Mordes beschuldigt, hatte ein unwiderlegbares Alibi.
05
Zwei Mörder
Hauptkommissar Köster hat Nachtdienst. Er sitzt gerade über einem Schachproblem, als das Telefon läutet. Jemand behauptet, er habe eben einen Mord begangen.
06
Blütenträume
Betrunken betritt Sandtner ein Geschäft, das von seiner Frau geführt wird. Angeekelt weist sie ihn ab. Sandtner torkelt weiter zu den Isarauen und feiert dort mit Obdachlosen.
07
Konkurs
Der Kleiderfabrikant Walter Müller steht vor dem Ruin. Eines Abends gesteht er seiner Frau Eva, dass er demnächst Konkurs anmelden muss. Eva verspricht, zu ihm zu halten.
08
Lohngeld
Der Prokurist Helmut Staufen ist fleißig, gewissenhaft und ordentlich. Er erledigt seine Arbeit sehr zuverlässig. Sein Chef, der Bauunternehmer Ströbel, hält große Stücke auf ihn.
09
Verena und Annabelle
Auf die Literaturkritikerin Verena Moldau werden mehrere Mordanschläge verübt. Kommissar Köster steht vor einem Rätsel.
10
Erkältung im Sommer
11
Nachtmusik
12
Ein Koffer
13
Ein unkomplizierter Fall
14
Bumerang
15
Zeugenaussagen
16
Der Pelikan
17
Die Sträflingsfrau
18
Die Kolonne
19
Der schöne Alex
20
Die Rache
21
Der Spieler
22
Marholms Erben
419
Schuld und Sühne
420
Schmutzige Wäsche
421
Gerechtigkeit
422
Pias Geheimnis
423
Amalia
424
Bild des Todes
425
Das perfekte Opfer
426
Vergiftete Freundschaft
427
Knock-out
428
Unvergessen
429
Verletzte Gefühle
430
Familienbande
431
Der schwarze Tunnel
432
Verlorene Seelen
433
Chancenlos
2. Der Alte (25 Episoden)
Streamen: amazon
01
Der Abgrund
Rolf und Renate Assenau leiten eine bedeutende Tanzschule, haben es als Turniertänzer zu Ruhm und Ansehen gebracht und sind allem Anschein nach auch glücklich verheiratet.
02
Lippmann wird vermißt
Kammermusikabend bei Bankier Kerner. Arno, sein Sohn, nutzt die Gelegenheit, mit Freundin Bea in das Haus eines der Gäste einzusteigen. Dasselbe Haus hat auch ein Einbrecher ausgesucht.
03
Mordanschlag
Während einer Zugfahrt wird Bär von einem jungen Mann gebeten, mit ihm die Koffer zu tauschen. Bär lehnt ab. Als der junge Mann ihm einige 1000-Mark-Scheine zusteckt, geht er drauf ein.
04
Neue Sachlichkeit
Vor einigen Tagen ist Markolms kleine Tochter tödlich verunglückt. Die Eltern Hanna und Karl Markolm kehren von der Beerdigung ihres Kindes nach Hause zurück. Karl ist verzweifelt.
05
Der Auftraggeber
Eine junge Frau wird in ihrem Badezimmer durch drei Schüsse getötet. Köster und Heymann, die gerade mit Anna Gautiers Geburtstag feiern, erfahren bei den Ermittlungen, wem das Haus gehört.
06
Pensionstod
Die alte Maria Schöttl wurde erst mehrere Tage nach ihrem Tod gefunden. Erschlagen. Sie lebte allein. Alles deutet auf Raubmord hin.
07
Nach Kanada
Es ist schon dunkel, als Hauptkommissar Erwin Köster an diesem Abend nach Hause geht. Als er einen Kanal passiert, sieht er in Entfernung eine Frau, die wohl dabei ist, Selbstmord zu begehen.
08
Teufelsbrut
Während seiner Haft hat Werner, der "Anemonenmörder", die Gefangenenbetreuerin Hannelore Färber kennen- und lieben gelernt. Sie möchten gegen alle Widerstände der Familie heiraten.
09
Ein Parasit
Jedes Mal, wenn Zeitschriftenwerber Harry nach München kommt, sucht er die Lehrersfrau Renate Moll auf. Er hat ein Verhältnis mit ihr. Nach dem letzten Treffen wird Harry im Hotel ermordet.
10
Alte Kameraden
Alex Bergemann, von allen Damen nur der "schöne Alex" genannt, gehört zu jener Sorte von Menschen, die es verstehen, ihren Charme in klingende Münze umzusetzen.
11
Eine große Familie
Während ihre Eltern sich auf Urlaubsfahrt in den Süden befinden, verbringt Andrea ihre Ferien bei ihrem Großvater, einem Tankstellenbesitzer.
12
Die Lüge
Maskierte Männer verüben einen Überfall auf zwei Geldboten. Es kommt zu einer Schießerei, nach der einer der beiden Boten verwundet liegen bleibt. Die Spurensicherung findet die Fingerabdrücke.
13
Illusionen über einen Mord
Mit lautem Pochen schreckt eine vornehme Dame den Antiquitätenhändler Bolander aus dem Mittagsschlaf. Sie eilt durch sein Geschäft und reißt ein Schachspiel aus dem Schaufenster.
14
Der Neue
15
Morddrohung
16
Magdalena
17
Die tote Hand
18
Das letzte Wort hat die Tote
19
Mord nach Plan
20
Sportpalastwalzer
21
Bruderliebe
22
Der Detektiv
23
Der Freund
24
Der Irrtum
25
Vertrauensstellung
3. Der Alte (18 Episoden)
Streamen: amazon
01
Freispruch
Anselm Kausch ist ein sensibler junger Mann von 17 Jahren und ist einsam. Sein größter Wunsch ist es, eine Freundin zu finden, die sich nicht an seiner großen Narbe an der Wange stört.
02
Schwarzer Montag
Philipp Radtke ist besorgt um seinen väterlichen Freund Walter Lippmann, der verschwunden zu sein scheint. Er stellt fest, dass die Hunde des Mannes unversorgt sind.
03
Bis dass der Tod uns scheidet
Hochbetrieb auf der Gokart-Bahn von Herrn Schulz. Gerade als das Rennen seinem Höhepunkt naht, kommt Charly, der Sohn des Besitzers, von der Bahn ab und bleibt im Feld stehen.
04
Die Ratte
Eine Freundesrunde hat sich in einer Bar versammelt. Man ist fröhlich, ausgelassen, lacht, trinkt, flirtet. Mit dabei ist die Galeriebesitzerin Silke Frei.
05
Der Zigeuner
Seit einigen Wochen macht eine versierte Bande von Kunsträubern die Stadt unsicher. Sie geht bei ihren Raubzügen so geschickt vor, dass die Polizei immer wieder ins Leere stößt.
06
Die Unbekannte
Seit einiger Zeit ist Robert Romin, ein ehemaliger Bauarbeiter, in Pension. Doch das Leben mit seiner Ehefrau Erna läuft nicht so, wie die beiden sich das vorgestellt hatten.
07
Der Gärtner
Die Sägewerksbesitzerin Babette Liobschütz wird zu Grabe getragen. Fast sämtliche Bewohner des kleinen Dorfes, in dem sie lebte, haben sich auf dem Friedhof versammelt.
08
Urlaub aus dem Knast
Mordanschlag auf einem Münchner Flugplatz: Dr. Lederer, leitender Angestellter einer Chemiefabrik, wird kurz nach der Landung durch einen Gewehrschuss lebensgefährlich verletzt.
09
Tod eines Aussteigers
Im Münchner Zentralparkhaus machen Beate Löhr und ihr Liebhaber, der Schweizer Uhrenvertreter Peer Kühnli, eine merkwürdige Beobachtung.
10
Teufelsküche
Plötzlich weiß Köster, wer ihm da aus dem Portal der Strafanstalt entgegentritt: Hans Pagel, den er vor acht Jahren des Mordes überführen konnte und der jetzt entlassen wird.
11
Tote Lumpen jagt man nicht
Die Hennerscheidts sind eine große, ehrwürdige, alteingesessene Familie mit gewaltigem Stammbaum, in ihren Kreisen geachtet und hoch angesehen.
12
Hass
Kommissar Köster wird zu einem Familiendrama gerufen: Herr Bertram liegt, durch einen Schuss lebensgefährlich verletzt, im Wohnzimmer seines Hauses. Seine Frau Karin ist die Täterin.
13
Der Überfall
Ralf Schwörmann wird der Versuch, einen Supermarkt zu überfallen, in dem er früher gearbeitet hat, zum Verhängnis. Trotz Maskierung erkennt ihn ein Ex-Kollege.
14
Eine Frau ist verschwunden
15
Der rote Faden
16
Die Beute
17
Ich werde dich töten!
18
Tod am Sonntag
4. Der Alte (21 Episoden)
Streamen: amazon
01
Spuren eines Unsichtbaren
Die Polizei beschäftigt sich seit einiger Zeit mit einer Serie von Geldtransport-Überfällen. Von den Räubern fehlt bisher jede Spur.
02
Kalt wie Diamant
Der vorbestrafte Leo Steglitz berichtet Kommissar Köster bei einem Geheimtreffen, dass er von einem Unbekannten den Auftrag erhalten hat, einen gewissen Prof. Derlowski zu ermorden.
03
Der vierte Mann
Seit Jahren kümmert sich Magdalena Wessling um eine Gruppe Obdachloser, die am Stadtrand von München leben. Eines Morgens erhält sie von einem ihrer Schützlinge einen wichtigen Anruf.
04
Der Tote im Wagen
Der Pensionär Alois Bettler ist ein begeisterter Fotoamateur. Eines Tages entdeckt er auf einer seiner idyllischen Naturaufnahmen ein makabres Detail.
05
Auf Leben und Tod
Zwei Ereignisse, die auf den ersten Blick scheinbar nichts miteinander zu tun haben: Einmal der Ausbruch des Häftlings Rudi Gunkel, der bei Bahnarbeiten fliehen kann. Und dann kommt es im Haus des Fabrikanten Moland zu einem Streit.
06
Liebe hat ihren Preis
Morgendliche Aufregung in einem Münchner Mehrparteienhaus: Aus der Wohnung des wohlhabenden Pensionärs Hirschauer rinnt Wasser ins Treppenhaus.
07
Kahlschlag
Es geht wieder einmal laut her in Erich Neubauers Kneipe. Ehemalige Radrennprofis, Betreuer und Fans schwelgen in Erinnerungen an ruhmreiche Tage, als sie noch jung waren und Rennen fuhren.
08
Freundschaftsdienst
Laut und ausgelassen geht es zu, als die Firma Martinek in einer Waldwirtschaft ihr jährliches Betriebsfest feiert. Am wildesten treibt es die junge Anita Will.
09
Umsonst ist der Tod
Nichts hasst Kommissar Köster mehr als riesigen Polizeiaufwand. Und was sich an diesem frühen Morgen in einem Zolllager abspielt, übersteigt seine schlimmsten Albträume.
10
Explosion aus dem Dunkeln
Acht Tage Resturlaub hat Köster noch vom letzten Jahr. Da er keine Lust hat, eine große Reise zu unternehmen, beschließt er, seinen Freund Herbert Smolka zu besuchen.
11
Alleingang
Der unauffällige junge Mann hat Zeit. Zunächst beobachtet er die beiden Freundinnen Bille Zopf und Hanne Kirchberger beim gemeinsamen Einkaufsbummel. Dann verfolgt er sie auf dem Heimweg.
12
Zwei Särge aus Florida
Seit Jahren unterschlägt Gerti Mertz, Buchhalterin in der Münchner Filiale einer großen Speditionsfirma, Geld. Sie tut es, um ihrem selbstsüchtigen Mann ein gutes Leben zu bereiten.
13
Perfektes Geständnis
14
Von Mord war nicht die Rede
15
Reihe 7 Grab 11
16
Die Hellseherin
17
Fluchthilfe
18
Der Unbekannte im Spiel
19
Brennweite Tausend
20
Das Ende vom Lied
21
Der Klassenkamerad
5. Der Alte (14 Episoden)
Streamen: amazon
01
Die Tote im Schlosspark
Mordprozess vor dem Schwurgericht. Angeklagt ist Frank Wengler, er soll vor einiger Zeit einen Polizisten erschossen haben. Alle Indizien sprechen gegen ihn.
02
Eine Tote auf Safari
In einem kleinen Ort am Rande von München wird der fünfjährige Sohn des Fabrikanten Steiner entführt. Niemand hat den Tathergang beobachtet, niemand kann Erklärungen abgeben.
03
Der Selbstmord
Holger Wendorff und seine Freundin Barbara Gerber verbringen in einem kleinen Landgasthaus ein paar unbeschwerte Urlaubstage. Dann kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden.
04
Flüstermord
Rekonstruktion eines Raubüberfalls: Der Staatsanwalt, Kommissar Köster, ein Richter und einige Journalisten sind Zeugen. Heymann sitzt im Kassenraum einer Tankstelle.
05
Gemischtes Doppel
An einem nasskalten Tag nähert sich ein Streifenwagen einem verfallenen Bauerngehöft. Einer der beiden Polizisten steigt aus, um das Haus zu kontrollieren.
06
Hals über Kopf
Niemals in seinem Leben hat Richard Ohlbeck jemanden so sehr geliebt wie seine Freundin Dorothea. Er könnte glücklich sein, wäre Dorothea nicht verheiratet.
07
... tot ist tot
Gustav Grigoleit, Gärtner des früheren Konzernchefs Werner Martius, wurde erschossen. Doch niemand hat den Schuss gehört. Köster und Heymann stehen vor einer rätselhaften Mordtat.
08
Die Tote in der Sauna
Der Strafgefangene Horst Loban bekommt Hafturlaub. Ein Mithäftling überredet ihn, ein paar Goldbarren, die aus einem nie ganz aufgeklärtem Überfall stammen, bei einem fremden Menschen abzuholen.
09
Der Leibwächter
10
Wiederholungstäter
11
Der Sohn
12
Die Angst des Apothekers
13
Tödlicher Bumerang
14
Zwei Leben
6. Der Alte (23 Episoden)
Streamen: amazon
01
Sein erster Fall
Seitdem Klaus Radek mit der Professorentochter Barbara Brassen befreundet ist, will er mit seiner kriminellen Vergangenheit nichts mehr zu tun haben.
02
Das Attentat
In einem dunklen Gastwirtschaftsraum pokert eine nächtliche Runde düsterer Herren, allesamt hochkarätige Mitglieder der Unterwelt. Die Beträge, um die schweigend gespielt wird, sind hoch.
03
Der Mord auf Zimmer 49
Handwerker Frensen wurde von einem Anlageberater um sein Geld gebracht. Er verschafft sich dessen Adresse. Wenig später wird der Betrüger ermordet aufgefunden.
04
Der Trugschluß
Frau Brinkmar bittet Köster um Hilfe, da sie glaubt, ihr Mann trachte ihr nach dem Leben. Schon kurz darauf wird ein Anschlag auf sie verübt, den sie knapp überlebt.
05
Terzett in Gold
Vandrey beraubt ein Warenhaus. Auf der Flucht wird er von Gart, dem Hausdetektiv, erschossen. Doch die Beute ist spurlos verschwunden.
06
Gigolo ist tot
Herr Amon aus Wasserburg ist in Sorge um seine Tochter Waltraud. Die 33-jährige Bibliothekarin ist aus München verschwunden. Vor drei Wochen hatte sie zum letzten Mal Kontakt zu ihrem Vater.
07
Killer gesucht
Der Filialleiter einer Bank beobachtet durchs Fenster, wie sich ein Mann in unmittelbarer Nähe ziemlich auffällig verhält. Wenige Minuten später betritt der Fremde die Schalterhalle.
08
Tödliche Freundschaft
Die Ehe von Ulrich und Marga ist nach 16 Jahren am Ende. Während Ulrichs Firma für Lüftung- und Klimaanlagen langsam pleite geht, arbeitet Marga seit drei Jahren in einem Juwelen-Depot.
09
Falsch verbunden
Zwei junge Männer überfallen Gerhard Wolf, den Geschäftsführer einer offensichtlich nicht mehr gut florierenden Firma. Sie sind maskiert und mit einer abgesägten Schrotflinte bewaffnet.
10
Floßfahrt ins Jenseits
Am frühen Sonntagmorgen findet Gerda Brand, die Haushaltshilfe von Karl und Trude Schostak, die beiden alten Leute mit einem Beil erschlagen in deren Wohnung.
11
Tatverdacht
12
Tod eines Piraten
13
Der sanfte Tod
14
Die Abrechnung
15
Tod vor Schalterschluß
16
Wie das Leben so spielt
17
Verwischte Spuren
18
Ultimo
19
Ein teuflischer Plan
20
Die letzte Nacht
21
Alibi: Mozart...
22
Der Stichtag
23
Mord ist Mord
7. Der Alte (22 Episoden)
Streamen: amazon
01
Kein gutes Ende
02
Schweigen für immer
03
Der Tod kommt selten allein
04
Eiskalt geplant
05
Um jeden Preis
06
Brief eines Toten
07
Der Tod des Uhrmachers
08
Der Haß der Verlierer
09
Ein unaufhaltsames Ende
10
Der Freispruch
11
Blackout
12
Ein ganz gewöhnlicher Mord
13
Der lange Atem
14
Betriebsunfall
15
Das Spiel ist aus
16
Der Schuß
17
Bahnhofsbaby
18
Ausgestiegen
19
Doppelmord
20
Der Augenblick der Rache
21
Klassentreffen
22
Ein Tag der Angst
8. Der Alte (22 Episoden)
Streamen: amazon
01
Die Wahrheit
02
Die Braut ohne Gedächtnis
03
Der Nachfolger
04
Ende mit Schrecken
05
Tod eines Beerdigungsunternehmers
06
So gut wie tot
07
Ein Schuss zu wenig
08
Er war nie ein Kavalier
09
Der Verlierer
10
Mörderisches Inserat
11
Der leise Tod
12
Die Tote im Schloßpark
13
Ganz für sich allein
14
Liebe und Tod
15
Das Puzzle
16
Der Tagebuchmord
17
Grenzenlos
18
Kälter als der Tod
19
Der verlorene Sieg
20
Der Geburtstag der alten Dame
21
Lange Schatten
22
Der Anschlag
9. Der Alte (22 Episoden)
Streamen: amazon
01
Der Schein trügt nicht
02
Es war alles ganz anders
03
Tödliche Beziehungen
04
Der Tod ist kein Ende
05
Aber mich betrügt man nicht
06
Die Entlassung
07
Das Foto
08
Die Akte
09
Der dritte Versuch
10
Ein schlimmes Ende
11
Der amerikanische Onkel
12
Die 13. Gesellschaft
13
Kurzer Prozeß
14
Der Tod kam zweimal
15
Das Ende einer Ermittlung
16
Korruption
17
Babysitter
18
Die Übermacht
19
Alles umsonst
20
Nächstenliebe
21
Anstiftung zum Mord
22
Tödliche Wege
10. Der Alte (22 Episoden)
Streamen: amazon
01
Litfins Tod
02
Das Geständnis
Sein erster Fall: Helga Marquart traut ihren Ohren nicht. Direktor Schramm ruft sie persönlich an, um ihr mitzuteilen, dass ihr Mann Ingo morgen aus der JVA Stadelheim entlassen wird.
03
Mädchenfalle
Kress nimmt Ahlert mit zu sich nach Hause. Beim Versuch, sich aus dem Kühlschrank eine Flasche Bier zu holen, wird Alfons Ahlert von einer Bombe zerrissen.
04
Vollmondjäger
Kröger saß mehrere Jahre hinter Gittern. Er war verurteilt worden, hatte aber stets seine Unschuld beteuert. Nun wurde er entlassen und nimmt für eine Nacht im "Hotel Casa" ein Zimmer.
05
Verschwunden und nicht vermißt
Leo Kress, Gerd Heymann und Henry Johnson sind schon am frühen Morgen auf den Beinen. Sie gehen einem anonymen Hinweis nach: "In der Früh finden sie den ersten Toten auf dem Gemüsemarkt."
06
Trauma
Nach der Kündigung seines Schweizer Arbeitgebers versucht der Handlungsreisende Köhler, die Illusion aufrecht zu erhalten, alles sei beim Alten geblieben.
07
Der Absturz
Bertie und Werner brechen in die Villa Hennig am Stadtrand von München ein. Dabei finden sie in einem Raum eine Leiche. Es handelt sich dabei um den Besitzer Rolf Hennig.
08
Mördergrube
Peter Beleitis will seine Frau umbringen. Sein Motiv: Eifersucht und verletzte Eitelkeit. Er inseriert in einer Zeitschrift für Fremdenlegionäre, um einen Killer anzuheuern.
09
Am Abgrund
Überfall auf eine Filiale der Hypo-Bank: Der maskierte Täter erbeutet 14.000 Mark, da stellt sich ihm der Filialleiter Herr Roßmann in den Weg.
10
Fremde in der Nacht
Brigitte Scholz hat ein Verhältnis mit ihrem Chef, dem Arzt Dr. Körner. An jenem Abend ist sie gerade mit ihm zusammen, als das Telefon klingelt. Es meldet sich ein Mann namens Uwe.
11
Gift
Irene und der grobe Bartholomäus Möller führen eine eher unglückliche Ehe. Sie ist Betreiberin eines Taxiunternehmens und hat ein Verhältnis mit ihrem Angestellten, dem Taxifahrer Klaus Wex.
12
Türkische Spezialitäten
Der des Geldraubs und Raubüberfalls verdächtige Harry Saleske ist auf dem Weg zu einem Lokalaugenschein: Er soll den Geldboten Peter Schenk angeschossen und über 160.000 Mark beraubt haben.
13
Nichts geht mehr
14
Das zweite Geständnis
15
Am hellichten Tage
16
Der Tod hat kein Lied
17
Die Verlorenen
18
Tote reden doch
19
Es war die Hölle
20
Nur der Tod zählt
21
Das Orakel
22
Diesmal war es Mord
11. Der Alte (22 Episoden)
Streamen: amazon
01
Die Tat
Zwei uniformierte Polizisten, die nachts zu einem Einfamilienhaus bestellt werden, stellen dort einen jungen Mann, der sich aus dem oberen Stockwerk abseilt.
02
Der Mord gegenüber
Rainer Bertram wohnt in einem Münchner Wohnhaus. Seit Stunden läuft ständig dieselbe Frank-Duval-Platte. Das ist aber auch das einzige Lebenszeichen, das das Nachbarehepaar Heinzen erhält.
03
Der Tod meines Vaters
Die 26-jährige Drogenabhängige Verena Frankin ist mit dem Taxi auf dem Weg in die Wohnung ihres Freundes Klaus Wegener. In ihrer Tasche befindet sich ein Revolver.
04
Der Lebensretter
Eine halbe Stunde vor Schalterschluss kommt es in einer Bankfiliale zu einem Überfall. Das Muster gleicht jenem unzähliger anderer.
05
Blumen des Todes
Detektiv Peter Albrecht hat den Auftrag, das Stelldichein zwischen dem Frauenhelden Tom Heimo und der jungen Hanna Banz fotografisch zu dokumentieren. Dabei wird er Zeuge eines Mordes.
06
Nachtmorde
Gegen 21:45 Uhr meldet sich eine Frau bei der Funkleitzentrale der Feuerwehr und gibt einen verzweifelten Hilferuf ab, zumal sich ihr Mörder in ihrem Haus zu befinden scheint.
07
Schatten der Vergangenheit
Albert Kosak besitzt ein großes Firmenimperium. Am 12. des Monats um 11.00 Uhr Vormittag wurde er in der Garage von einem Unbekannten angeschossen. Er überlebt den Mordversuch.
08
Die Spur des Todes
Hauptkommissar Kress wird zu einem Selbstmord gerufen: Buchhalter Werner Müller hat sich in der Mittagspause das Leben genommen. Das Motiv ist vorerst unklar.
09
Wir werden ihn lynchen
Hans Steiger saß wegen Vergewaltigung von Elisabeth Bossek mehrere Jahre hinter Gitter. Nun ist der Moment der Entlassung gekommen. Hauptkommissar Kress hat eine Bitte an seine Kollegen.
10
Schlüssel zum Mord
Wolfgang Dietram ist ein hochbegabter Pianist. Umschwärmt wird er vor allem von seinen weiblichen Fans, die ihm treu ergeben sind. Immer wieder lässt er sich auf amouröse Abenteuer ein.
11
Der Tod schreibt das Ende
Oskar Winters, der Geschäftsführer der Lampenfabrik, die seiner Frau Martha gehört, fährt mit seiner Sekretärin Karin Meyrat im Nachtexpress von Hamburg nach München.
12
Der Mordauftrag
Gerade hat Hauptkommissar Kress darüber sinniert, dass Mord Mord ist und dass die meisten Verbrechen am Wochenende geschehen, weil da die Menschen Zeit haben, miteinander zu reden.
13
Hochzeit mit dem Tod
14
Der Tod der Eltern
15
Der Scherbenhaufen
16
Zwei Tote - wofür?
17
Ein ehrenwerter Mann
18
Der Verdacht
19
Meine Rache ist der Tod
20
Das ist mein Mord
21
Große Liebe
22
Mörderisches Spiel
12. Der Alte (17 Episoden)
Streamen: amazon
01
Schwestern
Peter Wallner, ein rauschgiftsüchtiger junger Mann, bricht tot zusammen, nachdem er eine Gurke gegessen hat. Wie die Ermittlungen ergeben, war das gesamte Glas mit Zyankali vergiftet.
02
Rivalen
Arno Tucher soll in München bei Staatsanwalt Hellberg eine wichtige Aussage gegen einen allseits bekannten Unternehmer machen. Am Hauptbahnhof wird er von Max Brandstätter empfangen.
03
Tod eines Dealers
Thomas Falter hat ein merkwürdiges Geschäft eingefädelt: Die Juwelen, die er vor einiger Zeit gestohlen hat, will er für 300.000 D-Mark wieder zurück erstatten.
04
Plötzlich kam der Tod
Karla Unruh wird erhängt in ihrem Keller aufgefunden. Was zunächst wie ein Selbstmord aussieht, offenbart scheinbar einen Mord, denn Karla starb nicht durch das Erhängen, sondern durch Gift.
05
Der Mann mit dem Hund
Rita Steeger kommt an jenem verschneiten Abend nochmals in jene Firma, in der sie als Chefsekretärin angestellt ist. Unter einem Vorwand verschafft sie sich nochmals Zutritt zu einem Büro.
06
Tödliches Dreieck
Auf einem Campingplatz bei München kommt es mitten in der Nacht zu einer Explosion in einem Wohnwagen. Darin stirbt Eckard Maguhn, der dort seit langer Zeit wohnte.
07
Schlagt ihn tot
Am helllichten Tag betritt ein Mann das Geschäft des Uhrmachers Werner Staller. Er überfällt die Angestellte Monika Valentin. Der Chef selbst, Herr Staller, bekommt das Ganze mit.
08
Der Mann, der sich Bob nannte
An einem brütend heißen Sommertag bricht die Polizei, von einem anonymen Anrufer mit ausländischem Akzent alarmiert, eine Wohnungstür auf und findet Iris Berger erwürgt am Boden liegen.
09
Tod eines Freundes
Gerhard Becker, Lehrer für Sport und Englisch an einem Münchner Gymnasium, trifft sich nachmittags öfters in einer billigen Absteige zum Stelldichein mit Monika Burgdorf.
10
Der Tod ist nur ein Augenblick
Florian Balsam soll seinen Komplizen Lottke erschossen und die Beute des Einbruchs, 100.000 Mark, behalten und versteckt haben. Die Anwälte profilieren sich mit der Verteidigung Balsams.
11
Drei Schüsse ins Herz
Anton Reitinger hört um zehn Minuten nach Mitternacht einen Schuss aus der nachbarlichen Villa. Wie sich herausstellt, ist Max Lambert tot. Er hat sich anscheinend erschossen.
12
Im Angesicht des Todes
Rudolf Ballat beauftragt den Privatdetektiv Peter Arnsweiler mit Nachforschungen. Der mit Lisa verheiratete Mann vermutet, dass seine Telefongespräche abgehört werden.
13
Die Wahrheit ist der Tod
14
Die letzte Stunde
15
Auftrag für einen Mord
16
Die zweite Frau
17
Mörderische Vergangenheit
13. Staffel 13 (10 Episoden)
01
Der lange Atem
Gaststättenbetreiber Manfred Bunkert, der drei Jahre Gefängnis abgesessen hat, weil er zu DDR-Zeiten einen Grenzsoldaten erschossen hatte, wird nachts in seine Gaststätte geholt.
02
Betriebsunfall
Beim Verladen von gefährlichem Giftmüll passiert dem Arbeiter Salkowitz ein Malheur: Zwei Fässer fallen zu Boden und gehen zu Bruch. Der Boden muss ausgehoben werden.
03
Das Spiel ist aus
Der Juwelier Horstmann wird von einem arabischen Scheich in dessen Hotel bestellt. Er soll ihm einige wertvolle Colliers zeigen. Damit nichts passiert, begleitet ihn ein Leibwächter.
04
Der Schuss
Nachdem ein junger Mann, den man in einschlägigen Kreisen "Nietzsche" nennt, einen Wagen samt Pistole gestohlen hat, bricht er auf einem Firmengelände in eine Halle ein.
05
Bahnhofsbaby
Karsten Winterberg, der in seiner Schule gerade eine Mathematikarbeit schreibt, erhält eine Kuvert. Er reißt es auf, sieht den Inhalt und verlässt sofort die Schule.
06
Ausgestiegen
Paul Sander, der ein Verhältnis mit seiner Angestellten Lisa Fabian hat, wird eines morgens tot in der Garage aufgefunden. Alles deutet daraufhin, dass er Selbstmord begangen hat.
07
Doppelmord
Dr. Claus Sikorski ist ein Weiberheld und Spieler. Seine Ehefrau Helga beauftragt deswegen den Privatdetektiv Detlef Bugdan. Dieser findet heraus, dass Claus eine Affäre hat.
08
Der Augenblick der Rache
Die Rentnerin Gisela Walter ist vor eineinhalb Jahren von dem Kleinkriminellen Peter Urban überfallen worden. Trotzdem holt sie ihn am Tag seiner Entlassung vor der JVA ab.
09
Klassentreffen
Leo Kress begleitet Gerd Heymann auf dessen Abiturententreffen. Auch Albert Schmauch ist anwesend. Leo Kress wird in den frühen Morgenstunden zu einer Leiche gerufen.
10
Ein Tag der Angst
Gewalttäter Bocholt wird aus der Haft entlassen und geht sofort in die Bankfiliale, die er vor fünf Jahren überfallen hatte. Er will ein Konto eröffnen.
14. Staffel 14 (11 Episoden)
01
Die Wahrheit
Dr. Iris Seebald moderiert eine psychologische Beratungssendung im Fernsehen. An jenem Abend wird sie von einer unbekannten Frau angerufen.
02
Braut ohne Gedächtnis
Es ist eine eiskalte Winternacht. Frau Sanders befindet sich auf dem Weg nach Salzburg, als sie eine Reifenpanne hat. Mechaniker Werner behebt den Schaden rasch.
03
Der Nachfolger
Jakob Müller, der sein Leben lang die erfolgreiche Supermarktkette "Müller Märkte" aufgebaut hat, will nun seinen Sohn Thilo zum Nachfolger machen. Das passt jemand anderem aber gar nicht.
04
Ende mit Schrecken
Privatdetektiv Wissmuth hat zahllose Verhältnisse, so auch mit Frau Durak, der Frau, die er eigentlich beschatten soll. Seine Ehefrau muss dem außerehelichen Treiben machtlos zusehen.
05
Tod eines Beerdigungsunternehmers
Der Beerdigungsunternehmer Schneewald ist hoch verschuldet. Nun benötigt er 320.000 D-Mark, um seine Gläubiger, die ihm schon als Warnung eine Abreibung verpasst haben, zufriedenzustellen.
06
So gut wie tot
Christian Kamp überfällt ein Kaufhaus und nimmt eine Geisel. Der Alte schlägt dem Geiselnehmer vor, mit ihm zu sprechen. Dazu muss er sich ihm unbewaffnet nähern.
07
Ein Schuss zu wenig
Olaf Stein beobachtet, wie Männer ein Großkaufhaus ausrauben. Er spricht einen der Täter an, und es kommt zu einer kurzen Auseinandersetzung, bei der Olaf niedergestochen wird.
08
Er war nie ein Kavalier
Die Ehe von Senta und Georg Greifswald ist am Ende. Sie gibt ihm die Schuld, hat selbst aber eine Affäre mit Julius Kube. Eines Tages klingelt Sentas Freundin Judy an Kubes Tür.
09
Der Verlierer
Schrottplatzbesitzer Ferdi Mantell hat den verschuldeten Spieler Peer Jakobson beauftragt, seine Frau Vera aus dem Weg zu räumen. Kurz darauf wird Ferdi erschossen.
10
Mörderisches Inserat
Manfred Triberg ist für den Autosalon von Oskar Wandrey als Einkäufer tätig. An jenem Morgen ist er auf dem Weg nach Stuttgart, und er reist mit einer Menge Bargeld.
11
Der leise Tod
Karl Wilhelm Bernsdorf hat einen neuartigen Herzschrittmacher. Nun übernimmt er erstmals wieder das Steuer eines Wagens. Doch nach nur vier Kilometern greift er sich zum Herzen.
15. Staffel 15 (11 Episoden)
01
Das Gericht
02
Ganz für sich allein
03
Liebe und Tod
04
Das Puzzle
05
Der Tagebuchmord
06
Grenzenlos
07
Kälter als der Tod
08
Der verlorene Sieg
09
Der Geburtstag der alten Dame
10
Lange Schatten
11
Der Anschlag
16. Staffel 16 (11 Episoden)
01
Der Schein trügt nicht
02
Es war alles ganz anders
03
Tödliche Beziehungen
04
Der Tod ist kein Ende
05
Aber mich - betrügt man nicht
06
Die Entlassung
07
Das Foto
08
Die Akte
09
Der dritte Versuch
10
Ein schlimmes Ende
11
Der amerikanische Onkel
17. Staffel 17 (11 Episoden)
01
Die 13. Gesellschaft
02
Kurzer Prozess
03
Der Tod kam zweimal
04
Das Ende einer Ermittlung
05
Korruption
06
Babysitter
07
Die Übermacht
08
Alles umsonst..
09
Nächstenliebe
10
Anstiftung zum Mord
11
Tödliche Wege
18. Staffel 18 (11 Episoden)
01
Litfins Tod
02
Das Geständnis
03
Mädchenfalle
04
Der Vollmondmörder
05
Verschwunden... und nicht vermisst
06
Trauma
07
Der Absturz
08
Mördergrube
09
Am Abgrund
10
Fremde in der Nacht
11
Gift
19. Staffel 19 (11 Episoden)
01
Türkische Spezialitäten
02
Nichts geht mehr
03
Das zweite Geständnis
04
Am hellichten Tage
05
Der Tod hat kein Lied
06
Die Verlorenen
07
Tote reden doch
08
Es war die Hölle
09
Nur der Tod zählt
10
Das Orakel
11
Diesmal war es Mord
20. Der Alte (12 Episoden)
Streamen: amazon
01
Melodie des Todes
02
Verlobt mit dem Tod
03
Der Tod in dir
04
Straflos
05
Er wird es wieder tun
06
Zwischen Leben und Tod
07
Heißes Blut
08
Ein langsamer Tod
09
Im Alleingang
10
Spiel, Satz, Tod
11
Die heilige Maria
12
Mord in den Alpen
21. Der Alte (14 Episoden)
Streamen: amazon
01
Innere Werte
02
Blutige Spur
03
Alpenglühen
04
Unstillbare Gier
05
Der Tote im Acker
06
Tödlicher Verrat
07
Vaterliebe
08
Die Gunst der Stunde
09
Sündenfall
10
Machtgefühle
11
Tödliche Ideale
12
Liebesrausch
13
Die Angst danach
14
Paradiesvogel
22. Der Alte (9 Episoden)
Streamen: amazon
01
Kein Entrinnen
02
Schöner Schein
03
Stummer Zeuge
04
Der letzte Tanz
05
Therapie für Tote
06
Das 3. Auge
07
3 Jahre lebenslänglich
08
Geteiltes Leid
09
Tod eines Freundes
23. Der Alte (8 Episoden)
Streamen: amazon
01
Wer bremst, hat verloren
02
Das perfekte Glück
03
Die Kunst des Scheiterns
04
Fürs Kind allein
05
In voller Absicht
06
Aufstiegskampf
07
Heimattreu
08
Mörderische Vergangenheit
24. Der Alte (12 Episoden)
Streamen: amazon
01
Schuld und Sühne
02
Schmutzige Wäsche
03
Gerechtigkeit
04
Pias Geheimnis
05
Amalia
06
Bild des Todes
07
Das perfekte Opfer
08
Vergiftete Freundschaft
09
Knock-out
10
Die Schwestern und der Tod
11
Der letzte Geburtstag
12
Der Schatten des Todes
25. Der Alte (10 Episoden)
Streamen: amazon
01
Unsterblich
02
Verletzte Gefühle
03
Familienbande
04
Der schwarze Tunnel
05
Verlorene Seelen
06
Chancenlos
07
Funkstille
08
Kalte Wasser
09
Spiel mit dem Feuer
10
Du wirst sterben
26. Der Alte (9 Episoden)
Streamen: amazon
01
Unsterblich
02
Trügerische Liebe
03
Falsche Identität
04
Kein E ntkommen
05
Freier Fall
06
Nicht schuldig
07
Toxische Verbindung
08
Verspottung
09
Die Lüge
27. Der Alte (11 Episoden)
Streamen: amazon
01
Ein Tag im Leben
02
Böses Blut
03
Zeugen der Anklage
04
Existenz
05
Tod am Kliff (Special)
06
Der Mondkönig
07
Verantwortung
08
Alte Freunde
09
Es ist alles vorbei
10
Die Liebe stirbt zuerst
11
Todfeinde
28. Der Alte (10 Episoden)
Streamen: amazon
01
Helden von nebenan
02
Der Preis, den ich zahle
03
Abstiegsangst
04
Die Bedürftigen
05
Die letzte Chance
06
Der große Bruder
07
Nur das Beste
08
Rückkehr ohne Wiedersehen
09
Die Maske
10
Blutsbande
29. Staffel 29 (8 Episoden)
01
Mord hat seinen Preis
02
Angst
03
Tödliche Verstrickung
04
Der Nachruf
05
Die Farbe des Todes
06
Die verdammte Lüge
07
Himmel und Hölle
08
Der Filmriss
30. Staffel 30 (4 Episoden)
01
Racheengel
02
Tod eines Mandanten
03
Tödliches Schweigen
04
Verlorene Kinder
31. Staffel 31 (8 Episoden)
01
Mord ist keine Lösung
02
Tag der Rache
03
Stumme Zeugin
04
Heimkehr in den Tod
05
Sein letzter Wille
06
Wenn Liebe zuschlägt
07
Der Lockvogel
08
Jakob
32. Staffel 32 (13 Episoden)
01
Doppelspiel
Die Frau des Unternehmers Winter wird entführt. Trotz Erfüllung aller Forderungen wird Winter am nächsten Morgen erschossen aufgefunden. Hauptkommissar Herzog macht sich Vorwürfe.
02
Bei Einbruch Mord
Michael Winter, ein Schulfreund von Kommissar Rolf Herzog, meldet sich, ohne den wahren Grund seines Anrufs zu verraten: Seine Frau Ines ist entführt worden.
03
Polizistenmord
Polizistin Sandra Fischer wird auf dem Weg nach Hause hinterrücks angeschossen. Kommissar Rolf Herzog nimmt sich des Falles routiniert an.
04
Tot und vergessen
Verleger Staller wird erschossen am Stadtrand aufgefunden. Kurz zuvor war er per SMS aufgefordert worden, den Autor Groll in einer Waldhütte zu treffen.
05
Die Nacht kommt schneller als du denkst
Volker Herbst wird in einer Einkaufspassage erschlagen aufgefunden. Die Spuren führen Hauptkommissar Herzog zur Freundin des Toten, Linda Schlosser.
06
Ein Mörder in unserem Dorf
In seinem Urlaub bekommt Kommissar Herzog einen Streit zwischen einem Sägewerksbesitzer und einer aufgebrachten Frau mit. Kurz darauf ist der Mann tot.
07
Wiedersehen mit einer Toten
Ein Albtraum für Kommissar Herzog: Eine erschlagene Frau im Wald erweist sich als seine Ex-Liebe Elke Berner. Herzog hatte sie kennengelernt, als er gegen ihren Bruder wegen Mordes ermittelte.
08
Mitten ins Herz
Die erfolgreiche Schauspielerin Anna Maria Franzen liegt erschossen in ihrer Wohnung.
09
Sanft entschlafen
Claire Bruhn, Tochter eines reichen Unternehmers, wird entführt und nach einer geplatzten Geldübergabe tot aufgefunden. Todesursache ist eine Überdosis Beruhigungsmittel.
10
Reise in den Tod
Die junge Thailänderin Apinya Baranee wird ermordet in der Nähe des Flughafens aufgefunden. Eine erste Spur führt Hauptkommissar Herzog und sein Team zum Möbelhausbesitzer Hans Melzer.
11
Das zweite Kreuz
12
Opfer Nummer Vier
13
Das Dunkel hinter deiner Tür
33. Staffel 33 (5 Episoden)
01
Doppelleben
02
Tod auf dem Großmarkt
03
Du darfst nicht mehr leben
04
Männer in Schwarz
05
Taximörder
34. Staffel 34 (4 Episoden)
01
Die dunkle Wahrheit
02
Im freien Fall
03
Allein in der Nacht
04
Ich muss dich opfern
35. Staffel 35 (4 Episoden)
01
Ende der Schonzeit
02
Muttertag
03
Tödliches Alibi
04
Dunkelziffer
36. Staffel 36 (4 Episoden)
01
Oder du stirbst
02
Teufel in Weiß
03
Tod im Tierpark
04
Rettungslos
37. Staffel 37 (5 Episoden)
01
Kaltes Grab
02
Ein passender Tod
03
Tödliche Ermittlung
04
Zivilcourage
05
Die Toten tun dir nichts
38. Staffel 38 (4 Episoden)
01
Schleichendes Gift
02
Nur noch die Finsternis
03
Die Maske des Bösen
04
Der Tod und das Mädchen
39. Staffel 39 (4 Episoden)
01
Bis zum Äußersten
02
Es ist niemals vorbei
03
Die Stunde des Jägers
04
Lautloser Tod
40. Staffel 40 (12 Episoden)
01
Königskinder
02
Mord unter Brüdern
03
Blinder Hass
04
Die Zeugin
05
Im Visier
06
Blutige Ernte
07
Tödliches Spiel
08
Der Preis der Lüge
09
Gekauftes Glück
10
Des Todes kalte Finger
11
Blutiger Asphalt
12
Gestern ist nie vorbei
41. Staffel 41 (6 Episoden)
01
Melodie des Todes
02
Verlobt mit dem Tod
03
Der Tod in dir
04
Straflos
05
Er wird es wieder tun
06
Zwischen Leben und Tod
42. Staffel 42 (6 Episoden)
01
Heißes Blut
02
Ein langsamer Tod
03
Im Alleingang
04
Spiel, Satz, Tod
05
Die heilige Maria
06
Mord in den Alpen
43. Staffel 43 (5 Episoden)
01
Innere Werte
In einem Biergarten hat sich eine heitere Hochzeitsgesellschaft eingefunden. Nach dem Festessen wird die Braut traditionell "entführt". Der Bräutigam macht sich auf die Suche - ohne Erfolg.
02
Blutige Spur
03
Alpenglühen
04
Unstillbare Gier
05
Der Tote im Acker
44. Staffel 44 (4 Episoden)
01
Tödlicher Verrat
Ein Mitarbeiter eines Luftfahrtunternehmens wird tot aufgefunden. Richard Voss und Gerd Heymann ermitteln gemeinsam mit zwei jungen Kollegen: Tom Kupfer und Annabell Lorenz.
02
Vaterliebe
03
Die Gunst der Stunde
Der Münchner Gastronom Karl Weidinger wird Opfer einer Erpressung. Obwohl er das von den Entführern verlangte Lösegeld zahlt, wird seine Frau Minou kurz darauf tot aus der Isar geborgen.
04
Sündenfall
Die Unternehmerin Carin Kuhnert wird in ihrem Bootshaus am See von ihrem Chauffeur erschlagen aufgefunden - alles deutet auf eine Beziehungstat.
45. Staffel 45 (5 Episoden)
01
Machtgefühle
Tödliche Schüsse nachts auf einer Landstraße: Eine Frau stirbt in ihrem Wagen. Die Suche nach dem Täter stellt Voss und sein Team vor ein großes Rätsel: Ist ein Amokschütze unterwegs?
02
Tödliche Ideale
Max Stetten, radikaler Kämpfer für den sozialen Wohnungsbau, wird erschlagen aufgefunden. Voss und sein Team tauchen ein in die Welt von wahnwitzigen Luxussanierungen und steigenden Mieten.
03
Liebesrausch
04
Die Angst danach
Amok-Alarm an einem Münchener Gymnasium, doch die Tat bleibt aus. Als der vermeintliche Attentäter tot aus einem See geborgen wird, deutet zunächst alles auf einen Verzweiflungssuizid hin.
05
Paradiesvogel
Nach einer Modenschau wird Jungdesigner Tristan P. tot aufgefunden. Der Verdacht fällt zunächst auf seinen Geschäftspartner Eddie. Doch dann rückt Stardesigner Hazar in den Fokus.
46. Staffel 46 (8 Episoden)
01
Kein Entrinnen
Die Radioredakteurin Sylvia wurde erdrosselt. Kommissar Voss ermittelt. Die Spur führt auf einen Bauernhof, wo Sylvia in einer Gruppe von Esoterikern ihr Glück suchte - und einem Guru verfiel.
02
Schöner Schein
Ein plastischer Chirurg wird erstochen in seiner Praxis aufgefunden. Er hatte nicht nur den Vater eines Patienten, sondern auch seinen Konkurrenten, Prof. Lafleur, gegen sich aufgebracht.
03
Stummer Zeuge
Nach einer Tagung des Verbandes der Waffenindustrie fallen Schüsse. Das Opfer, der Waffengegner Herrmanns, überlebt schwer verletzt - vom Täter keine Spur.
04
Der letzte Tanz
Die Streetdance-Legende David Draxler wurde erschlagen. "Headspin Dave" wuchs in einem Problemviertel auf. Hatte er noch eine alte Rechnung mit dem Stripclub-Besitzer "Dildo" offen?
05
Therapie für Tote
Die junge Doktorandin Melanie Gantner treibt tot in einem Badesee. Die Spur führt die Kommissare in ein pharmakologisches Forschungsinstitut. Hatte sich Melanie hier Feinde gemacht?
06
Das 3. Auge
Der charismatische Yoga-Lehrer Alexander Hertwig wird während seiner Übungen im Freien beim Sonnengruß erschossen – gezielt in die Stirn zwischen die Augen. Eine Tat mit starker Symbolkraft.
07
3 Jahre Lebenslänglich
Im Wäschereibetrieb der Justizvollzugsanstalt München wird der Häftling Robert Keil erschlagen. Die Videoüberwachung am Tatort wurde durch ein sabotiertes Heißwasserrohr lahmgelegt.
08
Geteiltes Leid
Die 15-jährige Caro Lindner wurde erstochen. Ein Schock für die Eltern, denn das Mädchen war schwanger. War das Kind von ihrem Stiefvater, der ins Zentrum der Ermittlungen rückt?
47. Staffel 47 (7 Episoden)
01
Wer bremst, hat verloren
Bei einem illegalen Autorennen stirbt Ben Welz, als sein Reifen bei Höchstgeschwindigkeit platzt und sich der Wagen überschlägt. Kommissar Voss ermittelt im Raser-Milieu.
02
Das perfekte Glück
Star-Friseur Viktor fällt vom Balkon seiner Wohnung - Mord! Viktor lebte mit seiner Schwester Nora zusammen. War Noras Verlobter Justus eifersüchtig, weil die beiden unzertrennlich waren?
03
Die Kunst des Scheiterns
Bei einer Veranstaltung wird Start-up-Gründer Berger erschossen. Kommissar Voss steht vor einem Rätsel: Wie konnte der Täter den von innen verschlossenen Raum verlassen, in dem Berger starb?
04
Fürs Kind allein
Irmgard Weber wird nachts auf einem abgelegenen Parkplatz erschossen. Hat ihr Tod etwas mit dem Verschwinden ihrer Tochter Kathrin zu tun?
05
In voller Absicht
Medienmanager Freddy Mohr wird erschossen in seinem Weinkeller aufgefunden. Die Fangemeinde trauert um ihn, die Karriere seiner Frau Lena als Schlagersängerin gerät in die Krise.
06
Aufstiegskampf
Maik Rotthoff lebt in einem Viertel mit hoher Arbeitslosenquote und ist der talentierteste Nachwuchsfußballer seines Vereins. Er ist 16 Jahre jung und stürzt von einem Hochhaus in den Tod.
07
Heimattreu
Der Journalist Rüdiger Löss wird tot hinter einem Wohnheim für Asylbewerber aufgefunden. Haben Flüchtlinge einen kritischen Reporter ausgeschaltet, oder wurde er Opfer rechter Protestler?
48. Staffel 48 (9 Episoden)
01
Schuld und Sühne
Sylvia Kramer wird in der Nähe eines Friedhofs erschlagen aufgefunden. Die engagierte Journalistin war weltweit unterwegs. Hat der Mord damit zu tun?
02
Schmutzige Wäsche
Auf einer Demonstration gegen den insolventen Unternehmer Oskar Schaller spuckt Lena Frahm dessen Tochter Caro ins Gesicht. In der gleichen Nacht wird Lena erschlagen aufgefunden.
03
Gerechtigkeit
Voss und Sommerfeld sind Gäste bei der Geburtstagsfeier von Oberstaatsanwalt Gerd Röhler. Doch die Feier nimmt ein abruptes Ende, und Röhler wird einige Stunden später tot aufgefunden.
04
Pias Geheimnis
Die Leiche der 15-jährigen Pia wird im Eisbach angespült. Ihr Freund Benjamin, den Pia zuletzt besucht hatte, flüchtet, als Voss und sein Team ihn befragen wollen. Was will er verheimlichen?
05
Amalia
Der geniale Violinist Kai Osterwald wird in seiner Villa erschlagen aufgefunden. Ein herrschsüchtiger und gemeiner Mensch, wie die Mitglieder seines Streichquartetts berichten.
06
Bild des Todes
Professor Stefan Egermann wird in seinem Büro an der Kunstakademie erstochen aufgefunden. Das Wandgemälde seines als Wunderkind berühmten Sohnes Daniel ist blutverschmiert.
07
Das perfekte Opfer
Der Koch Heiko Golz wird in seiner Küche im Restaurant "Lorbeer" erschlagen aufgefunden. Als Voss und sein Team die Ermittlungen beginnen, machen sie eine dramatische Entdeckung.
08
Vergiftete Freundschaft
Mitten im Münchner Tierpark bricht die junge Biologin Flo Schumann tot zusammen. Als Mordwaffe entpuppt sich eine hochgiftige Schlange.
09
Knock-out
Das Starlet Leonie wird in seinem Haus angeschossen und fällt ins Koma. Hat Leonie Einbrecher überrascht? Oder hat es etwas mit ihrer Beziehung zu Boxer und Realitystar Niko Niehmann zu tun?
49. Staffel 49 (8 Episoden)
01
Unvergessen
In einer Seniorenresidenz wird eine Heimbewohnerin tot in ihrem Bett aufgefunden. Ihre Zimmernachbarin Isa von Wangenheim glaubt nicht an eine natürliche Ursache und schaltet Voss ein.
02
Verletzte Gefühle
Die Geschäftsfrau und Buchautorin Luise Schäfer betreibt ein erfolgreiches Datingportal. Dann wird sie erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden. Wer wurde ihr zum Verhängnis?
03
Familienbande
Im Chemiesaal eines Münchner Gymnasiums wird die Leiche der jungen Lehrerin Mona Bretschneider gefunden. Fast zeitgleich baut ein Ehepaar einen schweren Verkehrsunfall. Schnell stellen Voss und sein Team die Verbindung zwischen den beiden tragischen Ereignissen her.
04
Der schwarze Tunnel
Mitten im Rudertraining bricht Tanja Kulik, Mittelfrau des deutschen Frauen-Vierers, tot zusammen. Wie sich herausstellt, starb sie an der Mischung zweier Medikamente.
05
Verlorene Seelen
Tina Brenner wird ermordet in ihrem Büro des Münchner Krisentelefons aufgefunden. Sie hatte sich in Telefonaten um Menschen bemüht, die Hilfe brauchen.
06
Chancenlos
Eine verwirrte Frau geht am helllichten Tag mit einem Messer auf Passanten los. Dann bricht sie tot zusammen. Dr. Sommerfeld warnt Voss und sein Team noch am Tatort, die Leiche zu berühren.
07
Funkstille
Trude Berger, die wohlhabende Inhaberin eines traditionsreichen Trachtenmodeunternehmens, wird tot in ihrer Münchner Villa aufgefunden. Der Verdacht der Geldgier als Motiv liegt am nächsten.
08
Kalte Wasser
Manuel von Telling, erfolgreicher Immobilieninvestor, wird in einer kleinen Werft am Starnberger See erschlagen. An Verdächtigen mangelt es nicht, da der Mann nicht sonderlich beliebt war.
50. Staffel 50 (8 Episoden)
01
Falsche Identität
Eine junge Influencerin wird tot in ihrer Badewanne aufgefunden. Was auf den ersten Blick wie ein dramatischer Unfall aussieht, stellt sich schnell als Mord heraus.
02
Unsterblich
Als die Leiche der bekannten Sängerin Kira gefunden wird, finden sich die Kommissare inmitten der oberflächlichen Musikindustrie wieder.
03
Kein Entkommen
Der ehemalige Shootingstar der Baubranche, Alex Wiegand, wird in seinem vermieteten Yogastudio tot aufgefunden. Schnell steht der Verdacht auf Raubmord im Raum.
04
Trügerische Liebe
Am Morgen nach der Eröffnung einer kulturellen Begegnungsstätte in München wird Robert Tillich, der Architekt des Hauses, tot aufgefunden.
05
Freier Fall
Am Isarufer wird die Leiche von Lisa Werner angespült. Die Ermittlungen führen Voss, Annabell und Tom in die Welt der Bergsteiger- und Kletterprofis.
06
Nicht Schuldig
Kurz nach der Entlassung aus der JVA gerät die junge Mutter Franka Thiel wegen Mordes erneut in das Visier der Kriminalpolizei.
07
Toxische Verbindung
08
Verspottung
51. Staffel 51 (8 Episoden)
01
Ein Tag im Leben
Gerichtsvollzieherin Lena Thoma wird tot aufgefunden. Todesursache scheint ihr Sturz auf ein gepfändetes Herrenrad zu sein, das in ihrem Büro steht.
02
Böses Blut
Als Theaterregisseur Matti König nach einem Ausflug in die Berge verschwindet, ermittelt das Team um Richard Voss. Der Vermisste hatte in letzter Zeit mehrere Morddrohungen erhalten.
03
Zeugen der Anklage
Am Isarufer wird die Leiche der Jura-Studentin Greta Jakobi gefunden. Die junge Frau war Zeugin in einem Prozess wegen gefährlicher Körperverletzung.
04
Existenz
In einem Fußgängertunnel wird die Leiche von Dr. Peter Holm gefunden. Der wohlhabende Arzt wurde in der Nacht zuvor brutal getötet.
05
Tod am Kliff
Am Fuße eines Windrads wird der Umweltaktivist Steffen Kurzner tot aufgefunden, der wohl während einer Protestaktion gegen den Bau eines Offshore-Windparks in den Tod gestürzt ist.
06
Der Mondkönig
Tod am Schloss Blutenburg: Voss und sein Team ermitteln im Fall eines Mannes, der optisch bis ins kleinste Detail König Ludwig II. ähnelt. Wer der Tote ist, bleibt vorerst unklar.
07
Verantwortung
Als die Leiche des ehemaligen Bundeswehr-Offiziers Viktor Dombach gefunden wird, führen die Ermittlungen in einen Freundeskreis, in dem jeder Geheimnisse zu hüten scheint.
08
Alte Freunde
Tom Kupfer freut sich auf ein Wiedersehen mit seiner Jugendclique. Doch der Abend nimmt eine dramatische Wendung, denn am nächsten Morgen wird einer der Gruppe tot aufgefunden.
52. Staffel 52 (8 Episoden)
01
Helden von nebenan
Ein bekanntes Münchner Society-Girl wird tot im Pool seines Elternhauses aufgefunden. Sofort deutet alles auf Mord, doch von der Tatwaffe oder einem Motiv fehlt vorerst jede Spur.
02
Der Preis, den ich zahle
Der achtjährige Lorenzo wird zu einem wichtigen Zeugen am Mord seiner Mutter. Nur Augenblicke nach der Tat war er dem Mörder bei dessen Flucht über den Weg gelaufen.
03
Abstiegsangst
Nachdem Richard Voss die Handschellen an den Nagel gehängt hat, bricht eine neue Ära an. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt dem "Neuen", Caspar Bergmann, jedoch nicht.
04
Die Bedürftigen
Anwalt Hanno Wegener wird tot in seiner Wohnung gefunden. Die Tatwaffe liegt neben ihm, keinerlei Einbruchsspuren sind sichtbar. Alles deutet darauf hin, dass er seinen Mörder kannte.
05
Die letzte Chance
Mord im Biergarten-Idyll: Der Kellner Bert Wilmer wird vor dem Eingang des "Isar-Gartens" erschlagen. Seit der Eröffnung der Gaststätte vor vier Jahren gehörte er zum Team.
06
Der große Bruder
Markus Schwarzhuber liegt erschlagen in der Familienvilla. Ein Skateboard in der Garage führt Caspar Bergmann und Annabell zu „Krake“, einem Bekannten von Schwarzhubers Tochter Liss.
07
Nur das Beste
Obwohl er offenbar kaum Einkommen hatte, pflegte der FSJler Felix Hubschmied einen hohen Lebensstandard. Jetzt ist er tot. Und wie es aussieht, wurde er ermordet.
08
Rückkehr ohne Wiedersehen
Der Obdachlose Robert Merold wird tot im Park aufgefunden. Seinem Arzt hat er einen rätselhaften Rucksack hinterlassen. Hatte er ein Geheimnis?
Trailer