Die Beschatter

SERIE • 1 Staffel • Komödie, Sonstige, Thriller, Krimi • Schweiz • 2022
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Die Beschatter"
flatrate

In einer improvisierten Detektivschule gibt der Ex-Polizist Leo Brand seinen Schülern echte Fälle zu lösen. Die verwahrloste Agotha mausert sich bald von einer zahlungsunfähigen Nervensäge zu Leos Lieblingsschülerin. Sie will Detektivin werden, um ihre vermisste Mutter wiederzufinden. Doch diese Suche droht ein schreckliches Geheimnis aus Leos Polizeivergangenheit ans Tageslicht zu bringen.

Wo läuft "Die Beschatter"?

"Die Beschatter" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Netflix.

Originaltitel
Die Beschatter
Produktionsland
Schweiz
Originalsprache
Deutsch
Regie
Michael Steiner, Simone Schmid, Francesco Rizzi
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Roeland Wiesnekker, Meryl Marty, Esther Gemsch, Martin Rapold, Dardan Sadik, Martin Butzke, Martin Vischer, Lale Yavaş, Lale Yavas

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (6 Episoden)
An ex-cop runs a detective school whose aspiring sleuths solve real cases — a winning formula until a new student complicates everything.
01
Seid nicht naiv
Agothas Mutter ist verschwunden. Um sie zu finden, will Agotha die Detektivschule des berühmten Ex-Polizisten Brand besuchen. Dort trifft sie auf eine Bande schräger Vögel – alle mit ihrer eigenen Motivation, Detektiv zu werden.
02
Haltet die richtige Distanz
Milan stellt sich einer harten Prüfung, als er sein Fussballer-Idol Kevin Eba beschattet. Ist er ein guter Fan, der die Geheimnisse des Fussballgottes zum Schutz seines Lieblingsclubs FC Basel geheim hält – oder entscheidet er sich am Ende dazu, ein guter Detektiv zu sein?
03
Der Teufel liegt im Detail
Aufruhr im Basler Zolli: Sein berühmtester Bewohner, der Orang-Utan Rafiki, wurde vergiftet! Der Verdacht fällt sofort auf Agothas Arbeitskumpan François. Sie ist von seiner Unschuld überzeugt – können die Detektive François’ Kopf aus der Schlinge ziehen?
04
Gib jedem eine Chance
Gruslige Pakete und Drohbriefe terrorisieren seit einiger Zeit die Filmbloggerin Natascha Schiller. Sie verdächtigt einen Regisseur, dessen Film sie zuvor vernichtend kritisiert hatte. Das ruft Leo auf den Plan: Er schleust Hasenfratz und Milan ins Filmset des verrückten Arthouse-Regisseurs ein.
05
Erwarte das Unerwartete
Social Engineering: sich zu einem Computersystem Zugriff verschaffen, indem man Menschen austrickst. Genau dies soll das Team bei einer Pharmafirma versuchen – selbstverständlich unter Aufsicht der Sicherheitschefin. Doch beim Datenklau offenbart sich ein verhängnisvolles Geheimnis.
06
Findet den Riss, durch den das Licht scheint
Agotha ist traumatisiert. Nach der Katastrophe muss sich das Team zusammenraufen und gemeinsam neue Stärke finden, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Die Ereignisse überstürzen sich und Leo gerät mit seinem Team in grosse Schwierigkeiten.

Hat Ihnen "Die Beschatter" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: