Dragons: Die Wächter von Berk (2012)

Dragons: Die Wächter von Berk

SERIE • 2 Staffeln • Animation, Kinder & Familie, Fantasy, Action & Abenteuer, Drama, Science-Fiction • Vereinigte Staaten von Amerika • 2012
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Dragons: Die Wächter von Berk (2012)

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Inhaltsbeschreibung

Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.

Originaltitel
Dragons: Riders of Berk
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
John Eng, John Sanford, Elaine Bogan
FSK
0
Untertitel
Nein
Besetzung
Jay Baruchel, America Ferrera, Christopher Mintz-Plasse, Zack Pearlman, T.J. Miller, Nolan North, Andree Vermeulen, Stephen Root, Julie Marcus, Chris Edgerly, Tim Conway, David Tennant

Episodenguide

1. Die Reiter von Berk (20 Episoden)
Die Insel Berk ist die Heimat eines Stammes mutiger Wikinger. Doch die Wikinger leben nicht allein auf der Insel. Das Territorium wurde ihnen immer wieder von einigen angriffslustigen Drachen streitig gemacht. Erst Häuptlingssohn Hicks und sein zahmer Drache Ohnezahn konnten zwischen den verfeindeten Gruppen vermitteln und sie schließlich zum Friedensschluss bewegen. Doch das Bündnis ist labil und wird immer wieder verletzt. Der einfallsreiche Hicks gründet schließlich die Drachen-Akademie, in der die Drachen für das Zusammenleben mit Menschen ausgebildet werden sollen. Er selbst wird zum ersten Drachen-Trainer und kann damit seinen Vater Häuptling Haudrauf und seine Angebetete Astrid mächtig beeindrucken.
01
Die Drachen-Akademie von Berk
Die Bewohner von Berk haben die Nase voll von dem Chaos, das die Drachen auf Berk anrichten. Die Drachen sollen gefangen und von der Insel geschafft werden. Um das zu verhindern, gründen Hicks und seine Freunde, mit der Erlaubnis von Hicks' Vater, dem Wikinger-Häuptling die Drachen-Akademie, da sie überzeugt sind, dass Drachen sehr nützliche Weggefährten sein können, wenn man sie zähmt.
02
Der arbeitslose Wikinger
Um Haudrauf als Wikinger-Chef zu entlasten, stellt Hicks ihm Grobian zur Seite, dem es allerdings an diplomatischem Geschick mangelt. Darauf engagiert Hicks Grobian als Sattler für die Drachenschule, was auch nicht von Erfolg gekrönt ist. Als Rotzbakkes Drachen durchdreht, findet Grobian die Ursache für dessen Schmerzen heraus, nämlich Zahnweh und findet so seine neue Bestimmung: Drachen-Zahnarzt.
03
Der Sturm
Ein verfrüher Schneesturm zieht auf und dann streiken auch noch die Wikinger-Haustiere. Die Hühner legen keine Eier, die Schafe geben keine Wolle und die Yaks keine Milch mehr, weil sie Angst vor den Drachen haben. Hicks versucht erfolglos zu vermitteln, bis sich schließlich der Beschützerinstinkt der Drachen regt und die Tiere sich während des Schneesturms verbrüdern.
04
Fackel
Hicks und seine Freunde entdecken ein unbekanntes Drachenbaby. Hicks nimmt den kleinen Drachen Fackel gegen Ohnezahns vehementen Einspruch mit nach Hause. Ohnezahn ist besorgt, da er weiß, dass Fackels Mutter, auf der Suche nach ihrem Sohn, im Wald vor dem Wikinger Dorf tobt. Zu guter Letzt findet Fackel seine Mutter und Hicks muss einsehen, dass es manchmal gut ist, auf seinen Drachen zu hören.
05
Der Falschspieler
Auf Berk kommt es immer wieder zu gravierenden Zwischenfällen mit den Drachen: Stiefel werden geklaut und zerstört. Als schließlich die Waffenkammer brennt und alle Waffen zerstört werden, ist die Verbannung der Drachen besiegelt. Als Hicks das Dach der Waffenkammer reparieren will, macht er eine Entdeckung: Mehltau hat die Diebstähle inszeniert und das Feuer gelegt, um die Drachen loszuwerden.
06
Alvin der Heimtückische
Alvin der Heimtückische besetzt Berk. Er hat von dem Drachenbezwinger gehört und will ihn entführen. Hicks stellt sich freiwillig und lässt sich von Alvin auf die Dracheninsel bringen. Die Drachen gehorchen ihm aufs Wort und so schaffen es die Drachen und die Kämpfer von Berk mit vereinten Kräften, Alvins Truppe zu schlagen. Die Drachen dürfen wieder nach Berk zurück. Alle sind glücklich - alle?
07
Ein Drache für Haudrauf
Haudrauf möchte nun endlich seinen eigenen Drachen, aber natürlich nicht irgend einen, wenn schon, dann einen Donnertrommler, der seine Kraft direkt von Thor bekommt. Allerdings braucht es eine starke Persönlichkeit, um einen wilden Donnertrommler zu zähmen. Doch dank der guten Tipps von Hicks, gelingt Haudrauf das Kunststück und die beiden werden ein Dreamteam.
08
Die Schatzkarte
Um endlich den Erwartungen seines Vaters zu entsprechen, plant Hicks, den Schatz zu finden, an dem bis jetzt alle, einschließlich seines Vaters, gescheitert sind. Ein unmögliches Wagnis, aber Hicks vertraut auf seine Klugheit, seine Freunde und seine Drachen. Gemeinsam schaffen sie es, die Rätsel zu lösen und den Schatz zu entdecken. Am Ende ist Haudrauf mehr als nur stolz auf seinen Sohn.
09
Die Drachenblume
Die Freunde müssen das Gegengift nach einem Biss des Glutkessels aus Mehltaus Hintern gewinnen.
10
Alvins teuflischer Plan (1)
Rotzbakke findet am Strand von Berk ein gestrandetes Mädchen. Es ist die schöne Heather, die sofort allen den Kopf verdreht - allen voran Hicks. Doch irgendetwas stimmt nicht mit Heather. Schnell wird klar, dass sie eine Spionin von Alvin ist und es auf das Buch der Drachen abgesehen hat. Doch da ist es bereits zu spät und das Buch der Drachen landet in Alvins Händen.
2. Die Wächter von Berk (20 Episoden)
Auch in der zweiten Staffel erleben Hicks und seine Freunde - zusammen mit den Drachen und den Bewohnern des Dorfes - wieder tolle und spannende Abenteuer!
01
Das Drachenflugverbot
Als Alvin einen Angriff auf die Insel plant, verbietet Haudrauf seinem Sohn und den Drachenfreunden, zu fliegen. Doch Hicks gründet einen geheimem Drachen-Flug-Club, um sich mit gezieltem Training auf die Verteidigung des Dorfes vorzubereiten.
02
Gronckel-Eisen
Nach der gescheiterten Verfolgungsjagd fristen Fischbein und sein Gronckel Fleischklops ihr Dasein als Wächter der Insel.
03
Die Insel der Drachen
Astrid hat sich für ihre Freunde eine besondere Mutprobe ausgedacht: Ohne Drachenhilfe sollen die Freunde eine Nacht auf der Dracheninsel verbringen und sie durchqueren.
04
Ein geheimnisvoller Tunnel
In dem Glauben Berk durch wilde Drachen zu unterwerfen, verstecken Alwins Anhänger Dracheneier in einer Höhle unter dem Dorf. Doch als die Brunnen versiegen, kommen die Freunde hinter die List.
05
Die Feuerwurm-Insel
Hakenzahn kann nicht mehr: Nachdem ihn Rotzbakke immer wieder zu Höchstleistungen treibt, ist er erschöpft. Um ihm wieder Feuer einzuhauchen, benötigt er Feuerwürmer zum Fressen. Doch alle Würmer der Insel Berk reichen nicht aus!
06
Orendels Feuer
Alle zehn Jahre erstrahlt Orendels Feuer am Himmel. Doch mit dem schönen Naturschauspiel kommt auch ein schrecklicher Drache, der leuchtende Fluch, nach Berk.
07
Der Wettkampf
Die Freunde der Drachen-Akademie veranstalten einen Wettbewerb, wer seinem schrecklichen Schrecken das beste Kunststückchen beibringen kann. Als Alwin bemerkt, dass Fischbein seinen Gronckel Fleischkops vernachlässigt, entführt er den Drachen.
08
Reviertreue
Als die Freunde mehr über die Drachen und ihre Geburtsinseln herausfinden wollen, machen sie eine grausame Entdeckung: Der brüllende Tod zielt auf die anderen Inseln und zerstört damit den Lebensraum der Drachen.
09
Feuerwetter
Grobian hat die Freunde von der Dracheninsel damit beauftragt, alte Drachenfallen zu suchen. Doch besonders Taffnuss und Raffnuss haben den Mechanismus noch nicht verstanden und werden selbst Opfer einer Drachenfalle.
10
Der Skrill (1)
Die Drachenreiter entdecken einen eigefrorenen Drachen, der durch die Kraft von Blitzen angetrieben wird. Die Reiter sind darum bemüht, den frostigen Drachen aus Berk wegzuschaffen.
3. Auf zu neuen Ufern (13 Episoden)
Auch in der zweiten Staffel erleben Hicks und seine Freunde - zusammen mit den Drachen und den Bewohnern des Dorfes - wieder tolle und spannende Abenteuer!
01
Das Drachenauge (1)
Dagur der Durchgeknallte sollte eigentlich für immer in einer Gefängnishöhle auf der Insel der Verbannten sein Leben fristen, doch ihm gelingt die Flucht. Er kapert das Schiff von Händler Johann und macht sich auf die Suche nach einem Schatz, um mit dem Geld eine neue Streitmacht aufzubauen – und Hicks ein für alle Mal zur Strecke zu bringen. Doch Hicks weiß, wie er sich zur Wehr setzen kann. (Text: Super RTL)
02
Das Drachenauge (2)
Hicks hat ein Instrument gefunden, von dem er glaubt, dass es sehr wichtig werden könnte. Allerdings weiß er nicht, wie er es bedienen soll. Erst die Bissnarbe eines Schneegeistes bringt ihn auf die richtige Spur. Er muss einen Zahn vom gefährlichen Schneegeist-Drachen besorgen, um das seltsame Instrument bedienen zu können. Eine ziemlich schwierige Mission für Hicks! (Text: Super RTL)
03
Gefährliche Gesänge
Hicks landet auf einer Insel, die lieblicher und schöner ist als alles, was er bisher gesehen hat. Ein Paradies, wäre dort nicht der Tod-Singer zu Hause: ein Drache, der alle Lebewesen mit seinem Gesang einlullt, um sie in einem Kokon zu fesseln und anschließend zu verspeisen. (Text: Super RTL)
04
Drachenbasis
Hicks und seine Freunde sind bei ihren Entdeckungstouren weit über die Grenzen des bekannten Inselreichs hinaus gekommen. Alle sind sich einig, dass sie nun dringend einen neuen Außenposten als Basis brauchen. Und Hicks hat auch schon eine Idee: Er hat einen Ort gefunden, wo Schleicher, ein weißer Drache, lebt. Mit dessen Hilfe will er sich seine Feinde vom Leib halten. (Text: Super RTL)
05
Thor Knochenbrecher
Als Gothi Fischbein in Hypnose versetzt, um seine Allergie zu heilen, pfuscht Rotzbakke dazwischen. Er lässt Fischbein zum großen Wikinger-Krieger werden, der furchtlos und für jede Rauferei zu haben ist. Als „Thor Knochenbrecher“ legt er sich nun sogar mit Haudrauf an. Hicks ist verzweifelt. Er will den alten Fischbein zurück … (Text: Super RTL)
06
Gustav ist zurück
Gustav fühlt sich endlich groß genug, um bei den Drachenreitern mitzumachen. Doch seine ungestüme Art treibt alle an den Rand des Wahnsinns. Immer wieder kommt es wegen Gustav zu brenzligen Situationen, und selbst der geduldige Hicks ist schwer genervt von dem kleinen Kerl. (Text: Super RTL)
07
Thorstonton
Die Zwillinge Raffnuss und Taffnuss sind zu überheblichen Herrschern der Insel Thorstonton geworden und nerven ihre Freunde mit neuen Regeln und Gesetzen. Doch als die Insel plötzlich von Feuerwürmern in Flammen gesetzt wird, sind Hicks und seine Freunde sofort zur Stelle. (Text: Super RTL)
08
Aufspürer-Klasse
Gerade haben sich Hicks und seine Freunde auf der Dracheninsel eingerichtet, da wird der vermeintliche Frieden von einem mysteriösen Drachen gestört. Er fällt immer wieder über die Insel her, obwohl er niemanden angreift. Was führt der Drache nur im Schilde? (Text: Super RTL)
09
Die dunklen Klippen
Mithilfe des Drachenauges hat Rotzbakke die Ur-Insel der Gronckel entdeckt und ist außer sich vor Freude. Sofort muss er mit Fleischklöpschen und Hicks hin! Doch schon bald stellen die Freunde fest, dass Kiesklops, ein gigantischer Drache, auf der Insel sein Unwesen treibt. (Text: Super RTL)
10
Heidruns Rückkehr (1)
Heidrun und ihre Drache Windfang sind zurück. Hicks und seine Freunde freuen sich riesig! Sie merken allerdings schnell, dass Heidrun etwas zu verbergen hat. Hicks will der Sache auf den Greund gehen … (Text: Super RTL)
4. DreamWorks Dragons: Auf zu neuen Ufern (13 Episoden)
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
01
Die Beschützer des Flügels (2)
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
02
Graffnuss
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
03
Ein geheimnisvoller Jäger
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
04
Rotzbakke, der Anführer
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
05
Dagurs Rückkehr
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
06
Der Tiefseespalter
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
07
Der längste Tag
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
08
Goldrausch
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
09
Das Eruptodon-Ei
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
10
Zwillingserleuchtung
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
5. DreamWorks Dragons: Auf zu neuen Ufern (13 Episoden)
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
01
Der Vulkanausbruch
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
02
Der Sandspucker
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
03
Der tapferste Berserker
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
04
Rotzbakkes Engel
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
05
Die letzte Ruhestätte
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
06
Die Rückkehr von Thor Knochenbrecher
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
07
Hicks' Geheimnis
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
08
Der große Kampf – Teil 1
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
09
Der große Kampf – Teil 2
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
10
Kein Drache bleibt zurück
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
6. DreamWorks Dragons: Auf zu neuen Ufern (13 Episoden)
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
01
Der Verräter
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
02
Weidenrinde
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
03
Die Stellvertreterin
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
04
Der treue Orden der Ingermans
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
05
Der Geschwister-Test
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
06
Liebe verleiht Flügel
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
07
Flügelnuss
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
08
Das Buch der Rekorde
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
09
Die Familie Feuerschweif
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
10
Die dunkelste Nacht
Auch nachdem die Wikinger von Berk und die einst mit ihnen verfeindeten Drachen Frieden miteinander geschlossen haben, ist das gemeinsame Zusammenleben zwischen den beiden Gruppen immer noch nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte. Um diesen Umstand zu beheben, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk, um die Drachen fürs Zusammenleben mit den Menschen fit zu machen. Jedoch gibt es einige Parteien, die weitaus finsterere Zwecke mit den Drachen verfolgen, und auch bei diesen Gelegenheiten muss Hicks seine Intelligenz und Führungskraft zum Wohle der Wikinger und der Drachen gleichermaßen aufbieten.
Extras (8 Episoden)
01
Episode 1
02
Die Geschichte vom Knochenräuber-Drachen
Hicks und die Bande sind wieder da! Sie sind auf der Suche nach einem geheimnisvollen Drachen in diesem komplett neuen, großartigen Abenteuer.
03
Ein Geschenk vom Nachtschatten
Die Drachen sind zurück! Mit einem neuen Kapitel: Hicks und Ohnezahn in einem hochfliegenden Winter-Abenteuer! Denn pünktlich zum jährlichen Wikinger-Winterfest entdecken sie eine Insel mit bisher unbekannten Drachen.
04
Das Buch der Drachen
Hicks, Astrid und Grobian erfinden die Trainigsgeheimnisse für 14 verschiedene Drachenarten neu.
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Episode 5
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Episode 19
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Episode 20
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Episode 21