Die Zeit, die bleibt

Drama, Made in Europe • Frankreich • 2005 • 78 MIN
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Kaufen ab 7.99 EUR
Leihen ab 3.99 EUR
Qualität: 1080p, 576p
Jetzt streamen

Der schwule Fotograf Romain ist erst 30 Jahre alt, als ihn ein Schock erschüttert. Gerade als er sich in der Blüte seines Lebens befindet, muss er damit zurechtkommen, dass er an Krebs erkrankt und eine Heilung extrem unwahrscheinlich ist. Romains arrogantes Selbstbewusstsein, mit dem er seine Schwester Sophie und ihre Kinder sowie seinen Freund behandelt hat, weicht einer inneren Emigration. Auch die geringe Chance auf eine Heilung schlägt er zugunsten eines Daseins in Einsamkeit aus. Während er nur seiner Großmutter Laura reinen Wein einschenkt, bricht der den Kontakt zum restlichen sozialen Umfeld ab. Die Arbeit interessiert ihn ebenso wenig. Stattdessen versucht er in seiner Vergangenheit den Frieden zu finden, den er braucht, um sterben zu können.

Quelle: themoviedb
Originaltitel
Le temps qui reste
Produktionsland
Frankreich
Originalsprache
Französisch
Regie
François Ozon
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Französisch
Besetzung
Melvil Poupaud, Valeria Bruni Tedeschi, Jeanne Moreau, Daniel Duval, Marie Rivière, Louise-Anne Hippeau, Christian Sengewald, Henri Le Lorme, Walter Pagano, Ugo Soussan Trabelsi, Valeria Bruni-Tedeschi
Sprache
Deutsch, Französisch
Trailer

Hat Ihnen "Die Zeit, die bleibt" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: