Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft

Drama, Historisches • Vereinigte Staaten von Amerika • 1956 • 122 MIN
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Biopic über Vincent van Gogh (1853 - 1890). Als junger Mann arbeitet Vincent als Missionar bei belgischen Bergarbeitern der Borinage. Er verliert den Posten, geht, weil er sich zur Malerei berufen fühlt, auf Anraten von Bruder Theo nach Paris, wo er die Impressionisten kennen lernt, sich mit Paul Gauguin anfreundet. Cousine Kay erwidert seine Liebe nicht. In der Provence in Arles ein Schaffensrausch mit Bildern leuchtender Intensität. Er lebt mit Gauguin, die Freundschaft scheitert. Nach Sanatoriumsaufenthalt nimmt er sich in Auvers das Leben.

Quelle: themoviedb
Originaltitel
Lust for Life
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Vincente Minnelli, George Cukor
FSK
12
Untertitel
Englisch, Französisch, Deutsch
Besetzung
Kirk Douglas, Anthony Quinn, James Donald, Pamela Brown, Everett Sloane, Niall MacGinnis, Noel Purcell, Henry Daniell, Madge Kennedy, Jill Bennett, Lionel Jeffries, Laurence Naismith, Eric Pohlmann, Jeanette Sterke, Toni Gerry, Claire Du Brey, Helen Van Tuyl
Sprache
Englisch, Französisch, Deutsch

Hat Ihnen "Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: