Mein linker Fuß

Abenteuer, Drama, Made in Europe • Irland, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 1989 • 99 MIN
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Kaufen 3.99 EUR
Leihen 3.99 EUR
Qualität: 576p
Jetzt streamen

Preisgekrönte Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Romans von Christy Brown (1954). Das Drama dreht sich um das Leben des schwerbehinderten Christy, der zunächst fast vollständig gelähmt war, dann aber beginnend mit seinem linken Fuß immer beweglicher wurde. Daniel Day-Lewis erhielt für seine Darstellung Browns seinen ersten Oscar.

Quelle: themoviedb
Originaltitel
My Left Foot: The Story of Christy Brown
Produktionsland
Irland, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
Regie
Jim Sheridan
FSK
12
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Daniel Day-Lewis, Brenda Fricker, Alison Whelan, Kirsten Sheridan, Declan Croghan
Sprache
Deutsch
Trailer

Hat Ihnen "Mein linker Fuß" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: