Adaption - Der Orchideen-Dieb

Komödie, Drama, Thriller, Krimi • Vereinigte Staaten von Amerika • 2002 • 115 MIN
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Der Drehbuchautor Charlie Kaufman wird von Selbstzweifeln geplagt. Als er den Auftrag annimmt, den auf Tatsachen basierenden Roman "Der Orchideendieb" zu adaptieren, ist er echt überfordert - und kommt auch mit der Roman-Autorin Susan Orlean nicht klar. Zu allem Übel nistet sich auch noch sein Zwillingsbruder Donald bei ihm zu Hause ein. Begeistert versucht Donald, seinem Bruder nachzueifern und schüttelt mal eben ein Skript über einen Serienkiller mit multipler Persönlichkeit aus dem Ärmel. Zudem hat sein Bruder auch noch regelmäßig Sex, während Charlie nicht einmal ein erstes Date gelingt. Eines Tages jedoch hat Charlie eine folgenreiche Inspiration. Er bricht die goldene Regel Er wird sein eigenes Dilemma als Rahmenhandlung in das Drehbuch einbauen! Damit setzt Charlie unbeabsichtigt eine Kettenreaktion von Ereignissen in Gang, die das Leben aller Beteiligten auf verrückt-verwirrende Weise miteinander verknotet.

Quelle: themoviedb
Originaltitel
Adaptation.
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Spike Jonze
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Nicolas Cage, Meryl Streep, Chris Cooper, Tilda Swinton, Jay Tavare, Litefoot, Roger Willie, Jim Beaver, Cara Seymour, Doug Jones, Gary Farmer, Peter Jason, Gregory Itzin, Curtis Hanson, Agnes NaDene Baddoo, Paul Fortune, Paul Jasmin, Lisa Love, Wendy Mogel, David O. Russell, Judy Greer, Maggie Gyllenhaal, Bob Stephenson, Bob Yerkes, Lynn Court, Roger E. Fanter, Sandra Lee Gimpel, Caron Colvett, Larry Krask, Ron Livingston, Brian Cox, John Etter, Ray Berrios, Nancy Lenehan, John Cusack, Catherine Keener, John Malkovich, Curt Clendenin, Donald Dowd
Sprache
Deutsch, Englisch
Trailer

Hat Ihnen "Adaption - Der Orchideen-Dieb" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: