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Deutsche Kindermysteryserie

Originaltitel
Fluch des Falken
Produktionsland
Deutschland
Originalsprache
Deutsch
Regie
Kirim Schiller
FSK
6
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Thomas Piper
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (64 Episoden)
Fluch des Falken handelt von sechs Schülern, die vorzeitig auf dem Heimweg von einer Klassenfahrt sind, als ihr Bus irgendwo im Niemandsland mit einer Panne liegen bleibt und der Busfahrer spurlos verschwindet. Bald merken Anna, Emily, Isabel, Costa, David und John, dass sie den Wald nicht mehr verlassen können und dass er von seltsamen Menschen bewohnt wird. Um wieder nach Hause zu kommen, müssen sie aber zuerst deren Geheimnis lösen. Sie finden heraus, dass sie in einem Zeitloch feststecken.
01
Liegen geblieben
Sechs Schüler sind mit dem Bus auf dem Rückweg von einer Klassenfahrt. Plötzlich hat der Bus hat eine Panne und bleibt in einem Wald liegen. Die Umgebung macht auf die Jugendlichen einen bedrohlichen Eindruck. David, Emily, Costa, Isabel, John und Anna müssen die Nacht im Bus verbringen. Am nächsten Morgen ist zu allem Übel auch noch der Busfahrer verschwunden. Die sechs Mädchen und Jungen sind unsicher, ob sie sich aus ihrer Situation selber befreien können, oder ob sie auf Hilfe warten sollen. Als John behauptet, einen Jungen im Wald gesehen zu haben, glauben ihm die anderen nicht. Doch er lässt sich nicht beirren und macht sich alleine auf den Weg ihn zu suchen. Vielleicht kann der Junge ihnen helfen?
02
Spuren im Wald
John ist in den mysteriösen Wald verschwunden. David, Costa und Emily machen sich auf die Suche nach ihm. Vor allem David macht sich Vorwürfe, weil er John die Geschichte mit dem Mädchen nicht geglaubt hat. Costa meint, John käme von selber zurück. Er würde lieber eine Party am Lagerfeuer machen, anstatt durch den Wald zu laufen. Nachdem die drei ihn nicht finden konnten, kehren sie zum Bus zurück. Doch David lässt Johns Verschwinden keine Ruhe und er bringt alle dazu, noch mal nach ihrem Freund zu suchen. Aber sie haben keinen Erfolg. Bevor es dunkel wird, kehrt die Gruppe um. Nur David sucht alleine weiter. Als sie zum Bus zurückkommen, sitzt dort John schon wieder am Lagerfeuer. Emily ist sauer und wirft ihm vor, David in Gefahr gebracht zu haben, denn der ist noch immer allein im Wald, um John zu suchen. David macht derweil eine spannende Entdeckung …
03
Zurück auf Los
David ist mit der Jacke des Busfahrers zu den anderen zurückgekommen. Während sie rätseln, wohin der Busfahrer verschwunden ist, wird den Jugendlichen klar: Der Wald ist nicht geheuer. Sie entscheiden sich dazu, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und einen Weg aus dem Wald zu finden. Während Emily und Costa am Bus warten, machen sich John, David, Isabel und Anna auf, um in den nächsten Ort zu gehen. Auf dem Weg geraten David und John in Streit. Als John sich von der Gruppe trennt, gerät die in eine mysteriöse Teleportation und findet sich plötzlich am Bus wieder. Emily und Costa trauen ihren Augen nicht. Wie ist das möglich? Die anderen haben auch keine Erklärung. Plötzlich kehrt auch John zurück zum Bus. Er hat etwas gefunden, was ihnen weiterhelfen könnte: einen alten Wegweiser!
04
Wir sind nicht allein
Die sechs Schüler haben das alte Schild entziffert. Es verweist auf eine Herberge. Doch keiner außer John glaubt so recht daran, dass diese Herberge noch existiert. Auch Anna hat einen schweren Stand bei den Mädchen. Während Isabel und Emily sich nur über Mode unterhalten, fühlt sie sich außen vor. Deshalb beschließt sie gemeinsam mit John, die Herberge zu suchen. Doch auf dem Weg finden die beiden Außenseiter Warnzeichen und Anna glaubt, dass sie in Gefahr sind. John beruhigt sie und sie setzen ihre Suche fort. Während die anderen im Bus auf sie warten, finden Anna und John tatsächlich die Herberge. Als sie das unheimliche Haus erkunden, haben sie ein mulmiges Gefühl. Kurz bevor sie wieder umkehren wollen, werden sie von der Herbergsmutter überrascht!
05
Die alte Herberge
John und Anna wollen herausfinden, ob die Herbergsmutter Magda ihnen helfen kann. Doch die unheimliche Frau erscheint nicht hilfsbereit und blockt alle ihre Fragen ab. Immerhin dürfen sie hier wohnen. Als John und Anna zum Bus zurückkehren, um den anderen die frohe Nachricht zu überbringen, ist Isabel nicht begeistert. Sie hat keine Lust in einer alten Gruselherberge zu übernachten. Doch sie wird überstimmt und so ziehen die sechs Freunde in der Herberge ein. Die Kinder richten sich in der Herberge so gut es geht ein und versuchen von Magda zu erfahren, was es mit diesem seltsamen Wald auf sich hat. Doch Magda kann oder will ihre Fragen nicht beantworten. Während die sechs Freunde beratschlagen, was sie tun sollen, trifft sich Magda mit einem fremden Mann, der sie beschwört, die Kinder unter Kontrolle zu halten.
06
Nach Hause telefonieren
Die sechs Jugendlichen verbringen ihre erste Nacht in der altertümlichen Herberge. Sie werden von einem seltsamen Geräusch geweckt, das wie ein altes Telefon klingt. Als sie Magda darauf ansprechen, blockt sie ab: Es gibt hier kein Telefon. Doch die sechs Freunde lassen nicht locker. Während Isabel Magda in der Küche ablenkt, durchsuchen die anderen die Herberge. Und tatsächlich finden sie ein Telefon, das sogar noch funktioniert. Doch als sie versuchen, ihre Familien anzurufen, trauen sie ihren Ohren nicht. Egal welche Nummer sie wählen, immer meldet sich ein alter Mann mit einer furchterregenden Stimme. Was hat das zu bedeuten?
07
Verbotene Zimmer
Emily schreckt aus dem Schlaf hoch, als sie seltsame Geräusche hört. Es klingt, als wenn zwei Personen durch das Haus laufen. Ihr ist unheimlich und sie kriecht ängstlich zu David ins Bett. Am nächsten Morgen werden die beiden von der anderen aufgezogen, weil sie im selben Bett geschlafen haben. Doch David interessiert eher, woher die Geräusche stammen. Als er der Wirtin Magda auf den Zahn fühlen will, gibt sie sich ahnungslos. Sie nimmt David das Versprechen ab, dass niemand in ihrem Haus herumspioniert. Doch genau das hat Emily vor und David kann sie nicht davon abbringen. Während Emily fast beim Spionieren erwischt wird, machen David und John im Bus eine seltsame Entdeckung. Als sie das Radio anschalten, hören sie dieselben Nachrichten wie vor zwei Tagen. Wie ist das möglich?
08
Verwunschene Zeit
John und David kommen mit der seltsamen Neuigkeit zurück, dass im Radio im immer die gleichen Nachrichten kommen. Auf ihre Fragen bekommen sie von Magda wie immer keine befriedigenden Antworten. John entwickelt die Theorie, dass sie in einem Zeitloch gefangen sind. Zum Beweis wollen sie bis Mitternacht warten, um zu sehen, ob die Datumsanzeigen auf ihren Uhren umspringen. Um Mitternacht sind alle sechs Freunde um die Armbanduhren versammelt und stellen fest: Das Datum bleibt stehen – sie scheinen tatsächlich in einem Zeitloch gefangen zu sein. Als sie Magda zur Rede stellen, weicht sie aus. Doch sie erklärt, dass sie von ihren Eltern nicht vermisst werden und dass sie diesen Wald nicht so einfach verlassen können. Nach dem ersten Schock beschließen die Sechs aus dem Abenteuer, das ihnen nun bevor steht, das Beste zu machen.
09
Das mystische Zeichen
David will nicht wahrhaben, dass sie aus dem Wald nicht herauskommen und organisiert eine Expedition. Doch das Ergebnis ist das gleiche wie beim letzten Mal. Sie geraten in eine Teleportation und landen wieder beim Bus. Niedergeschlagen erkennen sie, dass Magda Recht hat und sie den Wald nicht so ohne weiteres verlassen können. Doch plötzlich wirft ein Falke, der sie schon seit einiger Zeit zu begleiten scheint, eine Buchseite herab. Doch sie können die mysteriöse Schrift nicht entziffern. Nur ein einziger Hinweis bleibt ihnen. Auf der Seite ist eine Rune zu sehen. In ihrem DVD-Lexikon auf ihrem Laptop schlagen die sechs Freunde nach, was die Rune bedeutet. Es ist die Rune „Perthro“ und sie steht für ein Geheimnis und die Macht des Schicksals.
10
Gefangen im Keller
Da die Jugendlichen den Wald offensichtlich nicht verlassen können, versuchen sie, die Herberge zu erforschen. Entgegen Magdas Warnungen schleichen sich Isabel und John bei einer günstigen Gelegenheit in den Keller. Anna, die sie warnen sollte, falls Magda kommt, wird von der Wirtin überrumpelt. Magda schließt den Keller von außen ab und nimmt den Schlüssel mit. John und Isabel sind gefangen. Während Anna händeringend versucht, die Tür auch ohne die Schlüssel zu öffnen, untersuchen John und Isabel den Keller. Sie finden seltsame alte Fotos von Magda und anderen Personen, die sie nicht kennen. Als Anna sich endlich überwunden hat, die Schlüssel von Magda zu stehlen, machen Isabel und John im Keller eine faszinierende Entdeckung: sie finden ein Bild von einem Schloss, auf dessen Rückseite dieselbe Rune wie auf der Buchseite ist. Kann das ein Zufall sein?
11
Ein rätselhafter Traum
Nachdem sich Isabel und John durch ein Fenster aus dem Keller befreit haben, zeigen sie den anderen ihren spektakulären Fund: das Schlossbild mit der Rune. Alle grübeln darüber nach, was das zu bedeuten hat. Vor allem Isabel lässt die Rune keine Ruhe. In der Nacht träumt sie von einem Schloss, in dem sie einen Falken findet, den sie freilässt. Als sie den anderen von ihrem Traum erzählt, traut sie ihren Ohren kaum. Denn Anna hatte fast denselben Traum. Isabel ist sich sicher, dass das ein Zeichen sein muss. Sie müssen das Schloss finden und dann werden sie auch das Geheimnis des Waldes lösen. Während die sechs Freunde sich einig sind nach dem Schloss zu suchen, hat sich Wirtin Magda plötzlich aus dem Staub gemacht. Sie trifft sich erneut mit dem unheimlichen alten Mann, der sie warnt, dass sie die Kinder unter Kontrolle halten soll. Sonst würde es für sie alle furchtbar enden …
12
Gestatten, Vincent!
Wirtin Magda versucht vergebens die Jugendlichen daran zu hindern, nach dem Schloss zu suchen. Doch Emily, David und Costa ziehen trotzdem los und folgen der Telefonleitung, die sie hoffentlich zum Schloss führen wird. Gleichzeitig machen sich auch John und Isabel auf den Weg, das Schloss zu suchen. Die Gruppe um David hat Pech, denn plötzlich endet die Telefonleitung mitten im Wald. Gerade als sie in Streit geraten, welchen Weg sie einschlagen sollen, begegnet ihnen ein seltsamer Fremder auf einem Rad: Vincent. Er bietet ihnen seine Hilfe an, was die anderen gerne annehmen. Zu ihrer Enttäuschung müssen sie feststellen, dass Vincent sie nur wieder zurück zur Herberge führt. Es stellt sich heraus, dass Vincent Magdas Sohn ist. Während David und die anderen enttäuscht ihre Suche aufgeben, haben John und Isabel mehr Glück: sie haben das Schloss entdeckt!
13
Das Schloss
John und Isabel entschließen sich, das gruselige Schloss alleine zu erkunden und suchen nach einem Zugang, doch die Türen sind verschlossen. So müssen sie unverrichteter Dinge wieder zur Herberge zurückkehren. Währenddessen versuchen Emily, David, Costa und Anna Vincent zu befragen, was es mit diesem seltsamen Wald auf sich hat. Aber der redet nur in Rätseln. Doch Costa und David lassen nicht locker. Als Vincent scheinbar zufällig eine Spielkarte fallen lässt, nehmen sie seine Spur auf. Über einen mysteriösen Plan, mit dessen Hilfe sie den Wald durchsuchen, gelangen sie zu einer Scheune. Als sie vorsichtig hineingehen, trauen sie ihren Augen nicht. Vincent hat sich einen geheimen Spieleraum eingerichtet! Doch irgendetwas ist faul. Woher kommen die ganzen modernen Geräte und Spielsachen?
14
Auf frischer Tat
Vincent weicht den Fragen nach den neuen Spielsachen aus und die Jugendlichen sind genauso schlau wie zuvor. Doch John und Isabel haben Neuigkeiten: sie haben das Schloss gefunden. David und Emily beschließen, sich mit Hilfe alter Dietriche, die Costa aus Magdas Keller geklaut hat, Zugang zum Schloss zu verschaffen. Als sie es tatsächlich geschafft haben, finden sie sogar ein Telefon. Doch plötzlich steht ein ungehaltener Baron vor ihnen. Er hat sie auf frischer Tat ertappt und wirft sie hochkant aus dem Schloss, bevor David und Emily Antworten auf ihre vielen Fragen bekommen können. Doch als sich David noch einmal umschaut, ist er sich sicher, ein Mädchen am Schlossfenster gesehen zu haben. Zurück in der Herberge erwartet sie Magda schon schlecht gelaunt. Sie will von David wissen, wer die Dietriche aus dem Keller geklaut hat. Wird David Costa verraten?
15
Überraschende Einladung
Eisige Stimmung in der Herberge: Wirtin Magda ist sauer, weil die Clique unerlaubt ins Schloss eingedrungen ist und sich nach der Bettruhe auch noch Gruselmärchen erzählt. Der Tag verspricht richtig mies zu werden. Plötzlich flattert ein Brief ins Haus: Eine Botschaft aus dem Schloss. Der Baron höchstpersönlich hat die Clique zu einem Dinner eingeladen! Während sich Isabel auf das Event freut, sind die anderen eher skeptisch, was der Baron plötzlich von ihnen will. Alle machen sich für den Abend schick. Einzig Anna druckst herum, weil sie nichts Passendes zum Anziehen hat. Doch Magda hilft ihr unerwarteter Weise aus der Patsche. David muss hingegen lernen, dass es nicht so einfach ist, bei Mädchen mit lockeren Sprüchen zu punkten. Da muss Vincent ihm in Sachen „Frauen“ eine Nachhilfestunde geben …
16
Dinner beim Baron
Die sechs Jugendlichen wollen die Einladung nutzen, um dem Baron auf den Zahn zu fühlen und – wenn möglich – etwas über das Schloss heraus zu finden. Wohnt dort tatsächlich noch ein Mädchen und welche anderen Geheimnisse verbergen sich im Schloss? Doch auf die Fragen der Clique reagiert der Baron sehr zurückhaltend. Er versucht seinerseits die Kinder auszuhorchen, warum sie hier im Wald sind. Als sich eine Gelegenheit bietet, stiehlt sich Costa vom Essen fort und entdeckt ein bewohntes Zimmer. Er ahnt nicht, dass sich jemand unter dem Bett versteckt hält. Als sein Verschwinden auffliegt, kann David gerade noch verhindern, dass Branko, der Diener des Barons, Costa ertappt. Als die sechs Freunde wieder zu Hause sind, rätseln sie, was sie von der Begegnung mit dem Baron halten sollen. Doch als sie in ihre Zimmer kommen, stellt sich ihnen plötzlich eine ganz andere Frage: Jemand hat ihre Zimmer durchsucht! Wer war das?
17
Unter Verdacht
Die sechs Freunde stellen fest, dass der Busschlüssel aus Johns Gepäck gestohlen wurde. Außerdem fehlt Costas Taschenlampe, für ihn unersetzbar, da es ein teures und für ihn wichtiges Geschenk seines Vaters war. Für Costa ist die Sache klar: Es kann nur Vincent gewesen sein. Doch als er ihn zu Rede stellen will, ist Vincent verschwunden. Als die Freunde Wirtin Magda am nächsten Morgen zur Rede stellen wollen, präsentiert sie ihnen den Busschlüssel, den sie beim Aufräumen gefunden haben will. Die Freunde wissen nicht, dass Magda Vincent den Schlüssel abgenommen hat, als der spät in der Nacht zurück in die Herberge gekommen ist. Obwohl Costas Taschenlampe verschwunden bleibt, bieten David und die anderen an, als Bezahlung für die Zimmer Magda mit kleinen Arbeiten zu unterstützen. Einzig Costa weigert sich mitzumachen. Erst muss der Schuldige gefunden werden. Als Isabel und John beim Bus noch mal nach dem Rechten sehen wollen, machen sie eine schockierende Entdeckung: Jemand hat alle Vorräte aus dem Bus gestohlen!
18
Die Wahrheit kommt ans Licht
John und Isabel wollen ins Schloss, um Baron Konstantin über den Diebstahl in Kenntnis zu setzen, denn er soll im Wald für Recht und Ordnung zuständig sein. Aber sie verfolgen auch noch eigene Interessen: John will nach dem mysteriösen Mädchen suchen, und Isabel möchte die Tür mit der Rune finden, von der sie geträumt hat. Doch Konstantin gibt sich ahnungslos, verspricht aber, sich um den Vorfall zu kümmern. Währenddessen durchsucht Costa auf eigene Faust Vincents Scheune, weil er glaubt, dort seine gestohlene Taschenlampe zu finden. Der wird derweil vom Baron verhört, ob er irgendwas mit den Vorräten und dem Auftauchen der Jugendlichen zu tun habe. Vincent muss zugeben, die Vorräte genommen zu haben, aber er hat keine Ahnung, wie die Jugendlichen hierher gekommen seien. Auch über den Verbleib der Taschenlampe weiß er nichts. In der Herberge macht dafür Costa eine peinliche Entdeckung: die Taschenlampe wurde nicht gestohlen. Sie lag die ganze Zeit unter seinem Bett!
19
Spring über deinen Schatten!
Costa hat seine Taschenlampe gefunden, doch er sagt den anderen nichts davon. Es ist ihm peinlich, dass er Vincent zu Unrecht beschuldigt hat. Währenddessen treten die anderen in einen Streik. Sie weigern sich, weiter für Wirtin Magda zu arbeiten, bis nicht geklärt ist, wer Costas Taschenlampe gestohlen hat. Anna wurde vom Baron eingeladen, für ihn auf dem Schloss Cembalo zu spielen. Aber Anna fürchtet sich, alleine aufs Schloss zu gehen. John und Isabel reden auf sie ein und versuchen sie dazu zu drängen. Aber eigentlich sind sie egoistisch und wollen nur mit ihr zusammen aufs Schloss gehen. Anna fühlt sich bedrängt und sucht Hilfe bei Emily. Die rät ihr, auf ihr Herz zu hören und sich nicht von den anderen beeinflussen zu lassen.
20
Der Einzelgänger
Anna hat sich ein Herz genommen und ist mit John und Isabel aufs Schloss gegangen, um dem Baron vorzuspielen. Die beiden sind jedoch überrascht, als nur Anna reingelassen wird und sie wieder nichts über das Schloss herausfinden können. Anna hält sich tapfer und versucht alleine, etwas herauszufinden. Doch der Baron führt sie auf eine falsche Fährte. In der Herberge hat Costa derweil ein schlechtes Gewissen und arbeitet für drei. David versteht Costas Sinneswandel nicht und stellt ihn zu Rede. Da muss Costa zugeben, dass seine Taschenlampe gar nicht gestohlen wurde und er sie gefunden habe. David ist außer sich. Während Emily noch zu vermitteln versucht, kocht der Streit zwischen Costa und David hoch. Costa hat genug von Davids Regeln und Anfeindungen. Er zieht aus der Herberge aus und will in Zukunft im Bus wohnen!
21
Die Suche nach dem Geheimnisvollen Mädchen
Nach einem Streit mit David verschanzt Costa sich im Bus und macht keine Anstalten, in die Herberge zurück zu kommen. Stattdessen genießt er seine neu gefundene Freiheit in vollen Zügen. In der Herberge ist Emily sauer auf David. Nur weil er sich mit Costa gestritten hat, droht jetzt die Gruppe auseinanderzubrechen. Doch David will sich nicht entschuldigen und so zieht Emily kurzerhand zu Costa in den Bus. John, Anna und Isabel haben auf dem Schloss auch nichts Neues in Erfahrung bringen können. John hat dem geheimnisvollen Mädchen eine Nachricht durchs Fenster geworfen, doch da niemand weiß, ob dieses Mädchen überhaupt existiert, wartet John vergeblich auf eine Antwort. Bis plötzlich Vincent auf den Plan tritt und John einen Handel anbietet, um das rätselhafte Mädchen zu treffen. Für Johns Fernglas würde er ihm Laura bekannt machen. Kann John Vincent trauen?
22
Frei von Regeln
Nachdem Emily zu Costa in den Bus gezogen ist, versucht sie ihm klar zu machen, dass sie nicht mitten im Wald campieren können. Doch Costa sieht das anders und erklärt ihr, dass er hier endlich so sein kann, wie er will. Ohne Eltern, ohne Regeln und vor allem ohne David. Emily lässt sich von Costas Spaß an der Ungezwungenheit anstecken. Statt weiter zu versuchen ihn in die Herberge zurück zu holen, verkleidet sie sich auch als Wilde. Vincent versucht derweil seinen Teil der Abmachung mit John einzuhalten. Doch als er Laura im Schloss treffen will, wird er von Konstantin ertappt. Der Baron stellt ihn zur Rede, aber Vincent redet sich raus. John hat den anderen von seinem Handel mit Vincent erzählt, doch die ziehen ihn nur mit seiner unsichtbaren Prinzessin auf. Als John sich geknickt und gedemütigt in die Scheune zurückzieht, passiert das Unerwartete: Das geheimnisvolle Mädchen taucht auf und stellt sich vor. Ihr Name ist Laura. John ist völlig hin und weg vor Glück.
23
Die Prinzessin des Waldes
John will das mysteriöse Mädchen, Laura, heimlich wiedersehen. Sein Plan geht auf und Laura und er können Diener Branko austricksen. David hat sich entschlossen, Emily zurück zu holen. Es passt ihm gar nicht, dass sie alleine zu Costa gegangen ist. Als er sieht, dass aus Emily eine Wilde geworden ist, traut er seinen Augen kaum.
24
Das magische Armband
John fordert von Vincent das Fernglas zurück, das der ihm bei dem Deal um Laura abgeluchst hat. Doch Vincent denkt gar nicht daran, es ihm zurückzugeben. Als John aber darauf besteht, dass Vincent seinen Teil der Abmachung nicht eingehalten hat, bietet er John an, darum zu spielen. John verliert und ist enttäuscht, macht danach aber eine interessante Entdeckung: In der Kommode, aus der Vincent die Spielkarten holt, leuchtet Wirtin Magdas magisches Armband. John bringt es in seinen Besitz und testet es mit Anna und Isabel. Das Armband zeigt offenbar an, wenn jemand lügt! Währenddessen versucht David, Emily wieder zurück in die Herberge zu holen. Aber die will nur mit Costa zurückkehren. Und der macht in der Zwischenzeit eine geheimnisvolle Entdeckung.
25
Verdammt, verknallt!
John wird von den anderen aufgezogen, dass er in Laura verliebt sei. Ihm ist das peinlich und deswegen tut er so, als wenn er gar nichts von Laura will. Laura wird wiederum von Konstantin angehalten, zu den Jugendlichen zu gehen und sie auszuhorchen. In seiner Unbeholfenheit treibt John es so weit, dass er Laura bei einem Treffen vor den Kopf stößt und sich schließlich bei ihr entschuldigen muss. In der Zwischenzeit hat Costa Lebensmittel mit zum Bus gebracht, erzählt Emily aber nicht, dass er sie in einem geheimen Stollen entdeckt hat. Emily ist verblüfft, wo Costa die Sachen her habe und fordert, dass er es ihr anvertraut. Doch Costa blockt ab und flüchtet in den geheimen Stollen.
26
Die neue Freundin
John hat nur Baroness Laura im Kopf, mit der er sich wieder treffen will. Als Isabel davon erfährt, klebt sie sich gegen seinen Willen an Johns Fersen und macht ihm Laura abspenstig. Denn Isabel hat Laura deutlich mehr interessante Dinge zu bieten als John: Kleidung, Mode, Schminken. Isabel erfährt dabei, dass Laura auch eine herausgerissene Buchseite mit einer Rune darauf besitzt. Gleichzeitig ist Emily geknickt zur Herberge zurückgekommen, weil Costa ihr die Herkunft seiner Lebensmittelvorräte nicht anvertrauen will. David freut sich schon insgeheim, dass Emily sich mit Costa zerlegt hat, doch Emily will noch einmal zu Costa gehen. Die beiden vertragen sich wieder und Costa zeigt Emily sogar das geheime Vorratslager. Dafür muss Emily versprechen, den anderen nichts davon zu erzählen. Dann machen die beiden eine überraschende Entdeckung.
27
Wer ist der Boss?
David leidet darunter, dass Emily nach wie vor bei Costa im Bus lebt. Als Anna ihn trösten will, rutscht ihr etwas heraus, was sie eigentlich von Emily im Vertrauen erfuhr: Emily und Costa haben ein Versteck mit Lebensmittelvorräten im Wald gefunden. David ist außer sich, dass Emily und Costa Geheimnisse vor den anderen haben. Er geht zum Bus, um die beiden zur Rede zu stellen. Gleichzeitig trifft Isabel sich mit Baroness Laura, um herauszufinden, was Lauras Rune bedeutet. Isabel ahnt nicht, dass Laura von Baron Konstantin den Auftrag bekommen hat, ihm die geheimnisvolle Buchseite mit der Rune zu besorgen, die der Falke den Jugendlichen zukommen ließ. Die Kids rätseln darüber, was es mit den Runen auf sich haben könnte. Derweil geraten Costa und David am Bus in einen Konflikt: David behauptet, Costa und Emily hätten die Lebensmittel aus dem Bus gestohlen und im Wald versteckt. Als die Situation zu eskalieren droht, geht Anna dazwischen.
28
Gemeinsam stark
Costa ist nicht bereit, sein Geheimnis über die Vorräte aus dem Wald mit den anderen zu teilen. Während Emily versucht ihn umzustimmen, sorgt sich David um den Zusammenhalt der Gruppe. Erst als der Baron sie im Wald campieren sieht und ihnen unmissverständlich klar macht, dass er keinen Spaß versteht, wenn sie seine Regeln nicht befolgen, raufen sich die Freunde wieder zusammen. Costa kehrt mit einem Sack voller Vorräte in die Herberge zurück. Als Konstantin am nächsten Tag zur Jagd ausreitet, nutzt Isabel die Gelegenheit, um ins Schloss zu kommen. Dort lässt sie sich von Laura alles zeigen. Laura glaubt, in Isabel eine Freundin gefunden zu haben. Doch Isabel will erfahren, welche Geheimnisse sich im Schloss verbergen. Plötzlich taucht unerwartet Konstantin wieder auf. Isabel versteckt sich, bekommt dabei aber mit, dass Konstantin Laura beauftragt hat, die Jugendlichen auszuspionieren. In letzter Sekunde schafft Isabel es, unbemerkt zu entkommen.
29
Das Versprechen
Costa verrät immer noch nicht, wo er die Vorräte her hat, weswegen sich David mit Anna auf die Suche nach dem Vorratslager macht. Isabel ist nach einem Gespräch, das sie überhört hat, davon überzeugt, dass Baroness Laura die Freunde für den Baron ausspioniert und möchte nichts mehr mit ihr zu tun haben.
30
Der geheime Gang
Isabel vertraut Baroness Laura wieder und freundet sich immer besser mit ihr an, wodurch sie John ins Abseits drängt. Auch David ist von den Mädchen und ihren vermeintlich langweiligen Themen genervt. Zusammen mit Costa und John beschließt er, die Vorratskammer weiter zu erkunden. Dabei machen sie eine Entdeckung und finden einen versteckten Gang …
31
Expedition ins Schloss
David, Costa und John kommen über einen Geheimgang unbemerkt ins Schloss. Sie schleichen in die Bibliothek, als plötzlich Baron Konstantin mit Laura vor der Tür steht. Die Jugendlichen bekommen das Gespräch der Beiden mit. Ob sie erwischt werden?
32
Der Maskenball
Isabel erzählt den Jungs von einem Maskenball zu Ehren von Vincents Geburtstag, der an diesem Abend im Schloss stattfinden soll. Die Clique will die Party nutzen, um weiter nach dem Runen-Buch zu suchen. Auf dem Ball macht John eine seltsame Entdeckung: Er merkt, dass eine weitere unbekannte Person anwesend ist!
33
Die Jagd nach dem Phantom
Als die Jungs den Baron darauf ansprechen, dass eine weitere Person auf dem Ball war, streitet er alles ab. Daher beschließt Isabel kurzerhand, im Schloss zu übernachten, um Nachforschungen anzustellen. Baroness Laura freut sich über den Übernachtungsgast. Als sie aber erkennt, dass Isabel nur im Schloss rumschnüffeln will, wird sie sauer und ruft nach dem Diener Branko …
34
Spuren im Wald
Die Freunde wollen die Identität der Fremden auf dem Maskenball herausfinden. Weil Baroness Laura nicht bereit ist, ihr Wissen mit den Kindern zu teilen, soll Druck auf sie ausgeübt werden – die Kinder grenzen sie aus. Zur gleichen Zeit finden Anna und David einen wichtigen Hinweis auf ihren Handy-Fotos: Reisigmännchen an der Kleidung der Unbekannten. (Text: KiKA)
35
Eins zu null für Emily
Anna und David finden sie im Wald weitere Reisigmännchen, wie sie die unbekannte Frau am Gürtel trug. Doch David geht es immer schlechter, so dass er nicht einmal mehr umkehren kann. Offenbar hat sich die Wunde, welche er sich beim Einstieg in den Keller zugezogen hat, entzündet. Anna muss Hilfe holen. Aber sie ist nicht die Erste, die zu David zurück kommt …
36
Spurlos verschwunden
Als Anna mit Verstärkung zurück in den Wald kommt um den verletzten David zu holen, ist er spurlos verschwunden. Anna macht sich schlimme Vorwürfe, weil sie David allein gelassen hatte. Währenddessen liegt David mit Fieberträumen an einem seltsamen Ort. Was wird die unbekannte Person mit ihm machen?
37
Alles nur geträumt?
In der Herberge wacht David schweißgebadet in seinem Bett auf. Er hat von einer mysteriösen Heilerin und einer Hütte im Wald geträumt. Die Anderen sind davon überzeugt, dass David sich alles nur eingebildet hat. Doch David will beweisen, dass alles mehr war, als nur ein Traum. Er zeichnet einen genauen Plan des Waldes und versucht, herauszufinden, wo die Hütte liegt.
38
In den Fängen des Barons
Baron Konstantin hat John beim Spionieren im Schloss erwischt und hält ihn nun gefangen um ihn auszufragen. Er will wissen, wie und warum die Jugendlichen in den Wald gekommen sind. Die Clique ist schon über Johns Abwesenheit beunruhigt. Costa und Isabel fangen an, ihn zu suchen. David macht sich derweil mit Anna auf die Suche nach der geheimnisvollen Frau, die ihn gesund gepflegt hat.
39
Begegnung mit einem Phantom
Costa und Isabel sind John gefolgt und wollen ihn aus Baron Konstantins Gefangenschaft befreien. Im Schloss findet Konstantin den Zugang zum alten Geheimgang, durch den die Freunde ins Schloss gelangt sind. Er fasst den Plan, ihnen eine Falle zu stellen. Zur gleichen Zeit finden Anna und David im Wald eine Hütte. David hat nun den Beweis, dass er nicht geträumt hat. Aber was wird die mysteriöse Frau machen, wenn sie die Kinder bemerkt?
40
Verbotene Früchte
Die mysteriöse Frau stellt sich als Daria vor. Während David sie ausfragt verhält sich Anna immer merkwürdiger und fällt schließlich in einen Tiefschlaf. Sie hatte von einem „magischen“ Apfel gegessen. Um Anna wieder zu wecken, muss Daria ein Elixier mit Orangen-Extrakt herstellen. Sie schickt David los, um Substanzen zu besorgen, die Orange enthalten. Außerdem beschwört sie David, niemandem davon erzählen, sonst wird Anna für immer schlafen.
41
Wettlauf gegen die Zeit
David hat aus dem Gepäck seiner Freunde Lebensmittel und Kosmetika geklaut. Die Gruppe stellt ihn zur Rede, doch David darf nichts vom Auftrag der Einsiedlerin erzählen, Dinge zu besorgen, die Orangen-Extrakt enthalten, um Anna aus ihrem Dornröschenschlaf zu befreien. Als David ins Vorratslager kommt, erlebt er eine böse Überraschung.
42
In der Höhle des Löwen
David, John und Costa wollen Magdas Sohn Vincent befreien, der im verschlossenen Vorratsstollen in einer Falle sitzt. Doch der Eingang zum Stollen ist verschlossen und der einzige Weg führt durchs Schloss … Derweil hat sich Baron Konstantin die Vorräte unter den Nagel gerissen hat. Costa platzt der Kragen und er marschiert kurzerhand zum Baron persönlich.
43
Die Bandprobe
Anna hat Heimweh und erzählt, wie sie mit ihrer Familie oft Hauskonzerte gemacht hat. Das inspiriert die Jugendlichen, in der Herberge eine kleine Band auf die Beine zu stellen. Derweil bekommt Costa die Botschaft vom Baron, er solle ins Schloss kommen. Dort schlägt Konstantin Costa ihm einen Deal vor …
44
Das Gartenkonzert
Costa erledigt für Baron Konstantin im Schloss kleinere Arbeiten, und es gefällt ihm dort immer besser. Er merkt nicht, dass Konstantin versucht, ihn für sich zu gewinnen. Gleichzeitig soll Costa für die Freunde heimlich Informationen sammeln, die er auf Konstantins Schreibtisch entdeckt hat. Für welche Seite wird sich Costa entscheiden?
45
Schluss mit Luxus
Herbergsmutter Magda hat schlechte Neuigkeiten: ihre Wasserpumpe im Keller ist kaputt gegangen und die Jugendlichen müssen jetzt das Wasser eimerweise vom Bach holen. Isabel ist darüber besonders verzweifelt. Anna und John haben derweil eine weitere Seite aus dem Buch mit den geheimnisvollen Runen vom Falken bekommen. Auf der Seite kleben Buchenblätter. Damit haben die Jugendlichen eine neue Spur.
46
Der magische Spiegel
Während Costas Verhältnis zu Baron Konstantin immer besser wird, fühlt sich Emily in der Herberge mehr und mehr zu David hingezogen. Währenddessen macht Costa im Arbeitszimmer des Barons eine unglaubliche Entdeckung …
47
Blütenzauber
Costa freut sich, mal wieder in der Herberge zu sein, doch als er dort mit Vorhaltungen empfangen und mit Fragen bombardiert wird, schlägt seine Laune um. Anna muss überrascht feststellen, dass die Samen, welche sie von Einsiedlerin Daria bekommen hat, schon zu einer großen Pflanze mit auffälligen Blüten herangewachsen sind. Das kann keine normale Pflanze sein! Am Ende des Tages macht Costa am Schloss noch eine entscheidende Entdeckung …
48
Ein Buch voller Rätsel
Costa hat das mysteriöse Runenbuch gefunden. Doch leider können sie die geheime Schrift nicht lesen. Derweil findet Anna einen Weg zur Einsiedlerin Daria. Schließlich taucht Vincent überraschend wieder in der Herberge auf. Nach seiner Abwesenheit feiern sie seine Rückkehr – es gibt Paella mit Shrimps. Da wird David misstrauisch: in diesem Wald gibt es keine Shrimps. Wo ist Vincent gewesen?
49
Verflixt verknallt!
In der Herberge wundern sich alle darüber, wo Wirtin Magdas Sohn Vincent die letzten Tage war, und woher er die vielen ausgefallenen Vorräte hat, die er bei einem ungewöhnlichen Dinner auftischt. Außerdem hat er die Brunnen-Pumpe im Keller repariert, ohne dass er scheinbar passendes Werkzeug dafür hat. Vincent kann sich zwar mit Magdas Hilfe rausreden, doch die Freunde bleiben misstrauisch und glauben, dass er den Wald verlassen hatte. Emily hat derweil andere Probleme: Nachdem sie sich eingestanden hat, dass sie in David verknallt ist, weiß sie nicht, wie sie mit ihm umgehen soll. Auf Isabels Rat macht sie sich rar, doch der Schuss geht nach hinten los und sie verunsichert David nur. Costa hat auf dem Schloss eine neue Aufgabe bekommen: Er soll auf Baroness Laura aufpassen, nachdem ihr Stubenarrest aufgehoben wurde. Costa soll sie zur Herberge begleiten, wo Magda ihr Sommerkleid ändern soll. Auf ihrem Weg zur Herberge treffen Laura und Costa im Wald auf Vincent, der sich äußerst seltsam verhält. Als sie ihn zur Rede stellen, entdecken sie, dass Vincent einen sonderbaren Kompass dabei hat und ein großes Geheimnis darum macht.
50
Zwischen den Fronten
Emily ist unsicher, wie sie mit David umgehen soll, und sie hat ihn zu allem Übel auch noch vor den Kopf gestoßen. Als John Emily dabei ertappt, wie sie versonnen Liebesherzchen malt, wird die Situation für sie immer peinlicher: Jetzt hat auch John verstanden, dass Emily in David verknallt ist. Emily beschwört ihn, niemandem etwas davon zu erzählen. Emily kommt zu dem Schluss, dass Rarmachen nicht funktioniert und sie David erzählen muss, was sie wirklich für ihn empfindet. Doch David gerät gleichzeitig mit Costa aneinander, der David provoziert: David sei bei Emily nur zweite Wahl. Emily wolle nur etwas von David, weil er, Costa, gerade nicht da sei. David glaubt das zunächst und ist schwer getroffen. Er will Emily die Meinung sagen. Zur gleichen Zeit versucht Anna heimlich in Darias Hütte herauszufinden, was es mit einer geheimnisvollen Kugel auf sich hat, mit der Daria heilen kann. Doch Anna wird dabei von Daria erwischt. Währenddessen wäscht Baron Konstantin Vincent im Schloss gehörig den Kopf, weil er so leichtfertig mit dem Kompass umgegangen war. Beide hoffen, dass das Gerät – sie nennen es „Translokator“ – nicht kaputt gegangen ist. Um es energetisch wieder aufzuladen, verschwinden sie hinter einer geheimen Tür in der Bibliothek.
51
Die Macht der Heilerin
David glaubt, Emily spiele nur mit ihm, und er will ihr gehörig die Meinung sagen. Doch sie kommt ihm zuvor und entschuldigt sich für ihr seltsames Verhalten in den letzten Tagen. David ist erleichtert, dass er nicht nur zweite Wahl bei Emily ist, wie Costa behauptet hatte. Er misstraut Costa, weil der so viel Zeit beim Baron verbringt und damit angibt. Selbst als Costa von dem magischen Spiegel im Schloss berichtet, kann David das nicht milde stimmen und die beiden geraten in einen Streit … Zur gleichen Zeit entschuldigt sich Anna bei Daria, dass sie so viele Fragen stellt und erzählt ihr von dem Runenbuch, dass die Freunde gefunden haben. Daria warnt Anna, dass sie keine Ahnung hätten, wie gefährlich das Buch sei. Sie sollten die Finger davon lassen. Darauf gibt sie Anna eine Kostprobe ihrer Magie und lässt zu Annas Verwunderung ihre komplette Hütte verschwinden. Anna muss erkennen, dass Daria eine mächtige Frau ist …
52
Hahnenkampf
John und Isabel sind in den Keller der Herberge eingestiegen und finden den Beweis, dass Vincent außerhalb des magischen Waldes gewesen sein muss: Er hat dort eine elektrische Brunnen-Pumpe eingebaut, die es im Wald nirgendwo gibt. Mit Hilfe von Magdas Lügenarmband überführen sie Vincent schließlich. Das müssen sie dringend den anderen erzählen! Währenddessen ist Anna von Daria zurück gekommen und will den anderen berichten, dass sie die heilende Kugel und viele andere magische Dinge gesehen hat, und dass Daria sehr mächtig zu sein scheint. Doch die Freunde haben im Moment andere Probleme. Auch der Streit zwischen David und Costa schwelt immer mehr. Als Costa David wieder Mal provoziert, kann sich David nicht mehr zurückhalten. Beim Armdrücken wollen sie entscheiden, wer der stärkere von beiden ist. Emily versucht vergeblich die Streithähne zu beruhigen. Als David sich beim Armdrücken verletzt und geschlagen das Weite sucht, geht sie ihm nach und steht zu ihm. Dabei schafft sie es auch endlich, über ihren Schatten zu springen, und sie gesteht dem verblüfften David, wie sehr sie ihn mag.
53
Der Pokal
David und Emily nähern sich langsam an. Costa ist zwar nicht in Emily verknallt, aber trotzdem passt es ihm nicht, dass gerade David immer um sie herumschwänzelt. Plötzlich findet Anna bei der Gartenarbeit einen seltsamen Pokal. Die Freunde entscheiden sich, einen Wettbewerb darum zu machen: Der Sieger wird den Pokal bekommen! Anna möchte lieber die Geheimschrift in dem mysteriösen Runen-Buch übersetzen und hofft, dass ihr die Einsiedlerin Daria ihr helfen wird.
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Gefährliches Wissen
Die Freunde treffen ihre Vorbereitungen für eine Mini-Olympiade um den alten Pokal, den Anna im Garten ausgebuddelt hat. Zur gleichen Zeit kann Anna Daria helfen, eine Zutat für ihre Elixiere herzustellen. Doch als Anna den günstigen Moment nutzen will um Daria zu bitten, ihr bei der Übersetzung der Geheimschrift zu helfen, wird diese bitter ernst: Sie warnt Anna, dass hinter dem Runenbuch die Grundordnung des Waldes stecke, die nicht gestört werden dürfe, da sonst alle in Gefahr seien.
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Mit schlechtem Gewissen
Die sechs Freunde veranstalten eine Mini-Olympiade um den alten Pokal. Anna findet derweil heraus, wo in Darias Hütte das Pergament mit dem Schriften-Vergleich für die Geheimschrift versteckt ist. Sie steht nun vor der Entscheidung, ob sie das Blatt klauen soll, dabei Darias Vertrauen missbraucht und zum Vorteil der Gruppe ein Unrecht begehen soll.
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Das Duell
Anna hat das Pergament, mit dem man die Geheimschrift des Runenbuches übersetzen kann, bei der Einsiedlerin Daria gestohlen. Obwohl die Freunde ihr versichern, das Richtige getan zu haben, hat sie ein schlechtes Gewissen. John freut sich so sehr über den Besuch von Baroness Laura, dass er sie mit Aufmerksamkeit überschüttet. Laura wird das zuviel und sie weist John barsch zurück, was ihn sehr trifft. Nach dem Wettkampf streiten sich auch Emily und Costa, woraufhin dieser trotzig seine Sachen packt …
57
Das verschwundene Pergament
Anna hat ein schlechtes Gewissen, weil sie das Übersetzungs-Pergament für das Runenbuch von Einsiedlerin Daria geklaut hat. Doch als sie es zurück bringen will, ist es verschwunden und zu allem Überfluss verwelkt auch noch die Blume, mit deren Hilfe sie den Weg zu Daria finden kann. John will jetzt versuchen, den kaputten Motor des Busses zu reparieren.
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Der geheime Pakt
David und John versuchen, den Bus wieder flott zu bekommen. Doch ohne Werkzeug schaffen sie es nicht und John geht zurück in die Herberge, um Hilfsmittel zu suchen. Er trifft auf Vincent, der endlich aus seinem Versteck im Wald zurück ist. Als Anna nach langer Suche Daria begegnet, will diese, dass ihr Anna das Runenbuch bringt, weil es einen gefährlichen Inhalt berge.
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Flieg, Falke, flieg!
John hat es geschafft, Vincent mit einer List sein Werkzeug abzuluchsen. Anna bringt dagegen schlechte Nachrichten: Daria habe sie davor gewarnt, die sensible Ordnung des Waldes zu stören. Sie soll Daria auch das Runenbuch bringen. Doch die anderen sind dagegen. Emily und Isabel gehen zum Schloss. Während Emily versucht, mit Costa zu reden, nutzt Isabel die Gelegenheit, ihren Traum in die Realität umzusetzen: Sie will den Falken aus seinem Käfig befreien. Dabei entdeckt sie mit Laura am Boden des Käfigs einen mysteriösen Schlüssel mit der Rune Perthro.
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Die Spur des echten Barons
Der mysteriöse Schlüssel aus dem Falkenkäfig passt zu einer alten, schweren Truhe, in der die Mädchen Hinweise finden, dass Lauras Vater gar nicht verreist sein kann. Offenbar hat Konstantin Laura die ganze Zeit belogen. Zur gleichen Zeit entdeckt David in der Herberge, dass das Runenbuch verschwunden ist …
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Der Translokator
Anna muss den Anderen gestehen, dass sie Daria heimlich das Runenbuch gegeben hat. Da kommt John zurück in die Herberge und verkündet, dass er den Bus repariert habe. Aber nicht alle sind so euphorisch, denn Anna hat aus den übersetzten Fragmenten des Runenbuches erkannt, dass man für den Sprung hinaus etwas benötigt, das sich „Translokator“ nennt. Dabei scheinen einige Dinge mit Vincent zusammen zu hängen …
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Vincents Geständnis
Emily und John finden in Vincents Zimmer die Kleider des Busfahrers. Die Freunde konfrontieren Vincent damit. Sie finden heraus, dass Konstantin den Translokator im Schloss versteckt. David versucht nun, Costa davon überzeugen, ihnen zu helfen. Doch Costa will nicht mit zurück nach Hause, sondern im Schloss und im Wald wohnen bleiben …
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Eine schwere Entscheidung
Die Jugendlichen machen einen Fluchtplan, denn Magda darf keinen Verdacht schöpfen. Anna sucht noch einmal Daria auf, um sie um Hilfe zu bitten, damit sie den Wald verlassen können. Doch Daria kann nichts für sie tun und so verabschiedet sich Anna schweren Herzens von ihr. In der Zwischenzeit stellen John und Anna am Bus erschrocken fest: Der Tank ist fast leer. Und am Ende fehlt auch noch Emily …
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Jetzt oder nie!
Die Freunde sind abfahrbereit. In der Zwischenzeit hat Herbergsmutter Magda Konstantin darüber unterrichtet, dass Laura mit den Kindern aus dem Wald fliehen will. Konstantin ist außer sich, denn die Freunde haben sogar seinen Translokator gestohlen. Wütend macht er sich auf dem Weg zum Bus, um die Kinder aufzuhalten. Plötzlich erscheint der Falke wieder. Will er ihnen den Weg weisen? Jetzt wird es ernst, der Translokator springt an und der Bus fährt in die Teleportation. Haben sie es tatsächlich geschafft?
2. Season 2 (48 Episoden)
Die Freunde haben einen Weg gefunden, das Zeitloch zu verlassen. Der Versuch zu Entkommen misslingt jedoch und sie landen wieder im Wald. Nur zwei der Freunde haben es aus dem Zeitloch geschafft. Im Wald hat sich in der Zwischenzeit einiges verändert. Nichts ist mehr so, wie es vorher war. Es ist mehr als ein halbes Jahr vergangen. Das Abenteuer der Jugendlichen bekommt nun eine ganz neue Wendung. Eine böse Macht (Silvana) hat sich des Waldes bemächtigt und versucht, die Kontrolle über einen mysteriösen Kristall zu erlangen. Der ist es aber auch, der das Zeitloch erzeugt hat, aus welchem die Freunde entkommen wollen.
01
Verloren im Wald
Anna plagt ein schlimmer Alptraum: eine bedrohliche Gestalt sucht in einem finsteren Labor nach einem geheimnisvollen Kristall … Da wird Anna von Emily geweckt. Die beiden liegen neben dem defekten Schulbus. Schnell wird beiden bewusst: sie sind noch immer in dem magischen Wald gefangen. Was ist geschehen? Und … wo stecken ihre Freunde – John, Vincent, Isabel, David und Laura? Da Anna sich am Fuß verletzt hat, zieht Emily alleine los, um sie zu suchen. Zu ihrer großen Erleichterung stößt sie wenig später auf die anderen. Die drei sind auf mysteriöse Weise an verschiedenen Stellen im Wald zu sich gekommen. Doch zwei fehlen – David und Laura. Die Freunde hoffen, dass es den beiden gut geht …
02
Zurück auf Los
Die Freunde wollen wissen, ob sie es aus dem Zeitloch heraus geschafft haben. Emily und Isabel folgen deshalb dem einzigen Weg, der sie aus dem Wald führen kann. Zur gleichen Zeit haben Anna und John im Bus den Verdacht, dass Vincent den einzigen Gegenstand gestohlen hat, mit dem man den Wald verlassen kann – den Translokator. Sie durchsuchen Vincents Sachen und werden von ihm dabei erwischt. Es kommt zum Streit. Da entdeckt John ein brandneues Mountainbike im Unterholz und die schlechte Stimmung hebt sich, denn für die Kids ist plötzlich klar – das ist der Beweis, dass ihnen die Flucht aus dem Zeitloch gelungen ist! Im gleichen Augenblick aber werden Emily und Isabel durch den Teleportationseffekt wieder zurück zum Bus gebeamt. Und die traurige Wahrheit ist: Sie sitzen noch immer im Zeitloch fest. Die Gruppe beschließt, zurück zur Herberge zu gehen. Als John das Rad mitnehmen will, ist es verschwunden … genau wie Vincent.
03
Die verlassene Herberge
Hunger, Kälte und Annas verletzter Fuß treiben die Freunde durch den Wald Richtung Herberge. Ihnen fällt auf, dass der Wald sich verändert hat. Er ist dunkler geworden, unheimlicher. John ist der Einzige, der für gute Stimmung sorgen will. Er verspricht den Freunden, in der Herberge etwas Leckeres zu kochen. Als die Freunde ihr Ziel erreichen, bietet sich ihnen ein beunruhigendes Bild: Die Herberge ist verlassen, Vincents Mutter und Hausmagd Magda ist offensichtlich vor langer Zeit ausgezogen. Wie kann das sein? Wie konnte so viel Zeit vergehen? Sie waren doch nicht länger als ein Tag weg. Oder etwa doch? Die Freunde sind ratlos. Und einmal mehr ist es John, der die Stimmung aufhellen kann: Im Keller der Herberge findet er letzte Reste von Konserven mit Ravioli. Und mit diesen spärlichen Mitteln bereiten sich die Freunde ein karges, aber leckeres Essen und schöpfen neue Hoffnung.
04
Wiedersehen mit Magda
Die Freunde verlassen die leerstehende Herberge und gehen weiter zum Schloss. Vielleicht finden sie ihren Freund Costa, der sich entschlossen hatte, im Wald wohnen zu bleiben. Vielleicht kann ihnen sogar Schlossherr Konstantin weiter helfen. Auf dem Weg machen Emily, Anna, John und Isabel eine schockierende Entdeckung: sie finden den zerstörten Translokator. Ohne dessen Hilfe werden die Kids den Wald nicht verlassen können. Am Schloss angekommen stehen die Freunde ernüchtert vor Konstantins Grab. Er ist offenbar verstorben. Und auch das Schloss scheint wie leergefegt. Der magische Spiegel kann zumindest ein bisschen Aufmunterung bringen: Er zeigt David und Laura, die es augenscheinlich aus dem Wald heraus geschafft haben. Die Hoffnung der Freunde wird noch gesteigert: Ihre Wirtin Magda taucht wieder auf. Von ihr erfahren sie, dass es eine Möglichkeit gibt, wie sie den verwunschenen Wald verlassen können: Sie müssen den Fluch des Falken lösen.
05
Baron Costa
Noch immer haben die Freunde noch keine Spur von ihrem alten Freund Costa. Emilys Stimmung ist auf dem Nullpunkt. Sie vermisst ihn und sorgt sich um ihn. Auf einem heimlichen Rundgang durchs Schloss wird John von Branko überrascht. Der stumme Diener wirkt mysteriöser denn je, nachdem er John eine Nachricht zusteckt: Er muss John treffen – allein! John kann das Geheimnis jedoch nicht für sich behalten. Er schleppt die Freunde mit zum Treffpunkt. Ängstlich betreten die vier das Zimmer. Ihnen gehen die Augen über, als nicht Branko vor ihnen steht … sondern Costa! Die Freunde haben sich wieder. Endlich!
06
Darias Tagebuch
Anna sorgt sich um ihre alte Freundin und Lehrmeisterin, die Kräuterfrau Daria. Nach allem, was während der Abwesenheit der Kids im Wald geschehen ist, fragt sie sich, wie es ihrer alten Freundin ergangen ist? Annas Sorge wächst, als sie erfährt, dass Daria in einen schweren Streit mit dem verstorbenen Konstantin geraten war. Entgegen Magdas Warnung macht sie sich mit Isabel auf den Weg, Darias Hütte zu suchen. Als die Mädchen die Hütte finden, stellen sie fest, dass hier noch mehr Zeit vergangen sein muss: Darias Hütte wirkt wie ein verstaubtes Relikt aus einem vergangenen Jahrhundert. Durch Zufall stößt Isabel auf ein Buch – Darias Tagebuch. Darin findet Anna die Antwort auf viele Fragen: Daria ist in einer anderen Zeitebene glücklich gealtert und verstorben. Mit einem weinenden und lachenden Auge machen sich die Mädchen wieder auf den Rückweg.
07
Der Junge aus dem Baum
Anna und Isabel machen sich mit Darias Tagebuch auf den Weg zurück zum Schloss. Plötzlich fällt ihnen aus heiterem Himmel ein fremder Junge vor die Füße. Sein Name ist Finn – der Junge, dem das Mountainbike gehört, das John im Wald gefunden hatte. Finn ist sympathisch, sportlich und sieht verdammt gut aus. Isabel findet mehr als nur Gefallen an dem Neuen. Finn hatte das Pech, genau in dem Moment in den Wald zu geraten, als die Kids versuchten, mit dem Bus daraus zu entfliehen. Jetzt steckt auch er hier fest. Zurück im Schloss reagieren die anderen unterschiedlich auf den Neuen. Emily ist skeptisch, John ist von Finn sofort begeistert. Und auch wenn er Isabel zunächst nicht viel Aufmerksamkeit schenkt – sie findet, der hübsche Typ gehört ihr.
08
Costas Geheimnis
Während Finn, der Neue, im Mittelpunkt des Interesses der Freunde steht, hat Emily andere Sorgen. Sie glaubt, Costa hat sich verändert. Als er am nächsten Morgen einfach so verschwindet, folgt ihm Emily heimlich. Ihre Verfolgungsjagd führt Emily immer tiefer in den Wald – an Orte, die sie noch nie zuvor gesehen hat. Doch Costa ist flink wie ein Wiesel. Emily hat nicht bemerkt, dass Costa sie schon längst bemerkt hat. Und so führt er sie an der Nase herum, spielt mit ihr Katz und Maus. Als Emily ihn dann doch findet, ist sie erleichtert. Denn Costa scheint doch ganz der Alte zu sein. Emily tritt erleichtert den Heimweg an … und bekommt so nicht mit, wie sich Costa mit einer düsteren Gestalt in einer noch düstereren Höhle trifft. Denn was die Freunde nicht wissen: Costa steht im Bann einer Hexe namens Silvana, die die Freunde noch nicht kennen.
09
Falsches Spiel von Costa
Emily muss einsehen, dass sie mit ihrer guten Meinung über Costa alleine da steht. Isabel und John sind überzeugt, dass Costa etwas vor ihnen verheimlicht. Vielleicht wichtige Informationen, mit denen sie endlich den Wald verlassen können? Emily hält dagegen. Sie vertraut Costa und glaubt, dass er immer noch Einer von ihnen ist. Sie will nicht, dass Costa ohne irgendwelche Beweise vorverurteilt wird. Stattdessen schlägt sie vor, das Schloss zu durchsuchen. Vielleicht finden sie Hinweise, wie sie von diesem verwunschenen Ort endlich fliehen können. Doch ihre Suche bringt der enttäuschten Emily nur eine Erkenntnis: Sie hat sich in Costa getäuscht und die Freunde hatten Recht: Er scheint etwas vor ihnen zu verbergen.
10
Der ungebetene Gast
Eine dunkle Gestalt hat in der Nacht das Schloss heimlich betreten. Und sie hat etwas zurückgelassen, denn am nächsten Morgen finden Anna, Isabel und Emily ein eigentümliches schwarzes und sehr heißes Pulver. Die Freunde geraten in Angst und glauben, im Schloss nicht länger sicher zu sein. Sie fordern Antworten von Magda, die ihnen daraufhin Konstantins letzte Aufzeichnungen zeigt. Darin schreibt der Schlossherr kurz vor seinem Tod von etwas „Bösem“, das in dem Wald lebt. Bevor sich weiter Panik ausbreiten kann, entschließt sich Anna, in Darias Hütte nach einem Mittel gegen dieses Böse zu suchen. Und mit Finns Hilfe und Darias Überlieferungen gelingt es ihr, einen magischen Schutz gegen die fremde Macht zu finden. Das Schloss ist ab sofort geschützt.
11
Falscher Verdacht
Für die Freunde wird immer klarer, dass Magdas Sohn Vincent nicht mehr auf ihrer Seite steht. Sie sind davon überzeugt, dass es Vincent Schuld war, dass sie noch immer in dem Wald fest sitzen. Einzig John setzt sich für Vincent ein. So lange dessen Schuld nicht eindeutig bewiesen sei, würde er zu ihm halten. Als dann Finns Mountainbike verschwindet, ist der Schuldige schnell gefunden: Vincent. John stellt sich gegen die Gruppe und verteidigt den Ausgestoßenen. Als sich dann aber herausstellt, dass nicht Vincent das Fahrrad geklaut, sondern Isabel es sich ausgeliehen hatte, müssen die Freunde sich bei Vincent entschuldigen.
12
Die Rettung des Falken
Isabel sorgt sich um den Falken. Vom einen auf den anderen Moment ist das Tier verschwunden. Und auf die Falkenpfeife des Dieners Branko reagiert er auch nicht. Isabels Angst ist ansteckend. Nach und nach werden auch die Anderen immer nervöser. Sie alle wissen von Magda, dass der Falke ihr Schlüssel zur Flucht aus dem Wald ist. Also ist nichts wichtiger als seine Sicherheit. Sorgenvoll machen sich die Kids und Branko auf, den Wald zu durchforsten. Sie finden den Falken – leicht verletzt und eingeklemmt in einer von Costas Jagdfallen. Doch der beteuert, die Fallen nur aufzustellen, um für Essen auf dem Tisch zu sorgen. Isabel traut ihm nicht und nimmt den Falken an sich. Als sie das Tier Branko überreicht, spricht der stumme Diener mit einem Mal! Und er verrät den Freunden ein Teil seines Geheimnisses.
13
Die Macht der Mana-Steine
Die Freunde – allen voran John – vermuten, dass alles Fantastische in dem Wald mit kleinen magischen Steinen zusammen hängt, sogenannten Mana-Steinen. John kombiniert, dass zauberhafte Gegenstände wie der magische Spiegel oder das Lügenarmband nur mit diesen Steinen funktionieren können. Doch nur im Lügenarmband scheint sich noch so ein intakter Mana-Stein zu befinden. Und so begeben sich die Freunde auf die Suche nach dem Armband. Was sie nicht wissen: Costa steht inzwischen im Bann der düsteren Hexe Silvana. Sie hat Costa mit genau dem gleichen Ziel losschickt. Zunächst scheinen die Freunde das Rennen um den kleinen magischen Stein gewonnen zu haben. Und ihnen wird klar, dass sie hier etwas Wichtiges in Händen halten. Doch am Ende gelingt es Costa, ihnen heimlich und mit Hilfe eines Unsichtbarkeits-Tranks, den Stein zu stehlen.
14
Verlorene Freundschaft
Die Freunde wollen herausfinden, wer ihnen das Lügenarmband und den wertvollen Mana-Stein gestohlen hat. Schnell fällt der Verdacht auf Costa. Emily und die anderen stellen ihn zur Rede. Costa hört sich die Anschuldigungen an und tritt die Flucht nach vorne an: Er reagiert mit Vorwürfen und spielt enttäuscht. Als Emily anschließend noch einmal in aller Ruhe mit Costa reden will, blockt er harsch ab. Emily wird mehr und mehr klar, dass Costa nicht mehr der Alte ist. Angestachelt von Isabel und John entschließt sie sich, hinter Costas Rücken heimlich in dessen Zimmer einzubrechen. Vielleicht stoßen sie ja dort auf etwas, das sie weiter bringen wird. Doch bevor sie etwas finden können, werden sie erwischt. Von Costa. Die Freunde geraten in einen schlimmen Streit und Emily muss einsehen, dass ihr alter Freund anscheinend nicht mehr zu ihnen gehört.
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Der Trank der diebischen Elster
Costa ahnt, wie wichtig Darias Tagebuch für das Geheimnis des Waldes zu sein scheint. Außerdem wird er von der Hexe Silvana angestachelt, für sie zu spionieren. Doch noch weiß er nicht, wie er an das Buch kommen soll, bis er von dem Trank der diebischen Elster hört. Einmal davon getrunken, verliert man für kurze Zeit das Gedächtnis und verwandelt sich in einen Dieb. Costa fasst einen perfiden Plan: Er verabreicht Vincent den Trank und richtet ihn in Trance auf die Dinge seiner Freunde aus. Als im Zimmer von Isabel, Emily und Anna mehrere Dinge gestohlen wurden, ist der Schuldige schnell gefunden – Vincent. Und während die Aufmerksamkeit der Freunde einzig dem unfreiwilligen Dieb gilt, reißt sich Costa Darias Tagebuch unter den Nagel und versteckt es in seinem Zimmer. Einzig Anna und Emily ahnen, dass Costa etwas mit dem Ganzen zu tun haben könnte. Und so beschließen sie, ihn fortan genau im Auge zu behalten.
16
Böses Erwachen
Mitten in der Nacht werden die Freunde von einem ohrenbetäubendem Getöse geweckt. Das ganze Schloss bebt! Keiner – nicht einmal Magda und Branko – wissen, was vor sich geht. Die Angst ist groß, dass sich die dunkle, unbekannte Gestalt von vor ein paar Tagen wieder Zutritt zum Schloss verschafft hat. Als Finn am nächsten Tag einen umher huschenden Schatten im Schloss entdeckt, bricht Panik aus. Um zu verhindern, dass die Clique im Chaos auseinander bricht, will Finn das Geheimnis um den Unbekannten und das Schlossbeben lüften. Er legt sich in der nächsten Nacht auf die Lauer – und erwischt auf frischer Tat Vincent. Der hatte jedoch nichts Böses im Sinn. Und so zeigt Vincent den Freunden einen geheimen Raum, in dessen Mitte eine riesige, mysteriöse Maschine steht.
17
Das Geheimnis der Maschine
Vincent erklärt den Freunden, was es mit der geheimnisvollen Maschine auf sich hat. Leider ist sie defekt. Aber wenn sie funktioniert, kann man mit ihrer Hilfe alte magische Mana-Steine wieder mit Energie aufladen und so deren Kraft nutzen. Was, wenn sie nun den Translokator reparieren und seine magische Kraft mit der Maschine wieder herstellen können? Dann könnten sie den Wald verlassen. Für alle ist John der kluge Kopf und Tüftler. Und so erwartet jeder der Freunde, dass John die Maschine wieder reparieren kann. John selbst macht sich aber den größten Druck. Als es schon so aussieht, als hätte John die Maschine zum Laufen gebracht, wird sie durch eine kleine Unachtsamkeit zerstört. John hatte also kein Glück, aber er ist erleichtert, weil ihm seine Freunde keine Vorwürfe machen.
18
Gefährliche Bannkreise
Costa macht sich auf den Weg zur Hexe Silvana. Er merkt nicht, dass Emily und Isabel ihm heimlich gefolgt sind. Doch die Verfolgung endet, als Emily in einen Bannkreis tritt, der sie wie eine unsichtbare Mauer umgibt. Emily steckt in einem Gefängnis fest, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint, ausgelöst durch ein magisches Pulver der Hexe Silvana. Die nimmt wahr, dass ihr jemand in die Falle gegangen ist. Und schnell wird klar, dass sie nichts Gutes mit Emily vor hat. Costa gerät in einen Zwiespalt, doch die Freundschaft zu Emily ist in diesem Moment stärker als die Loyalität zu Silvana. Er hilft Isabel, Emily aus dem Bannkreis zu befreien. Die Freunde haben die Hexe Silvana aber noch nicht leibhaftig kennen gelernt. Um diese zu besänftigen, weil ihr die Gefangene durch die Lappen gegangen war, schenkt Costa ihr nun das kostbare Tagebuch von Daria, das er seinen Freunden geklaut hatte.
19
Die verborgene Botschaft
Anna will verhindern, dass jemals wieder einer ihrer Freunde in einen der gefährlichen Bannkreise gerät. Ohne Darias Tagebuch fällt es Anna jedoch schwer, eine Lösung zu finden. Und so versucht sie es auf eigene Faust. Sie forscht in Darias verlassener Hütte nach einer Substanz, mit der man die Bannkreise sichtbar machen kann. Doch ihr fehlen die richtigen Zutaten. Und ohne den Ratschlag der alten Kräuterfrau Daria kommt Anna nicht weit. Als Anna ihre selbst gebraute Tinktur wütend gegen die Wand schleudert, entdeckt sie etwas ganz anderes: Die Flüssigkeit legt eine große symbolische Zeichnung frei. Ist das vielleicht der Schlüssel, um den Fluch des Falken endlich zu lösen? Was Anna und die anderen nicht bemerken: Auch Costa hat von der Entdeckung Wind bekommen …
20
Ein rätselhaftes Bild
Isabel ist voller Hoffnung. Die Entdeckung des geheimnisvollen Wandbildes könnte die Fahrkarte in die Freiheit sein. Die Freunde kehren in Darias Hütte zurück, um sich das Gemälde näher anzusehen. Sie sind schockiert, als sie sehen, dass das Wandbild von einem Unbekannten zerstört wurde. Besonders Isabel ist außer sich. Sie beschuldigt Costa, doch seine Schuld kann nicht bewiesen werden. Isabel will die Hoffnung schon aufgeben, da meldet sich Finn zu Wort und rettet den Tag: Er hat eher zufällig ein Foto des Wandbildes gemacht – mit seinem Handy. Die Freunde haben neue Hoffnung!
21
Der Verräter
Die Stimmung ist angespannt. Bis auf Emily sind alle sauer auf Costa. Dass er ihnen unentwegt Steine in den Weg legt, können sie ihm zwar nicht beweisen, aber kaum einer von ihnen zweifelt noch daran, nur Emily. Sie weigert sich nach wie vor, Costa aufzugeben. Als Isabel dafür stimmt, Costa aus dem Schloss zu werfen, stemmt sich Emily mit aller Kraft dagegen. Doch kurze Zeit später erwischt sie Costa dabei, wie er offenbar den Falken stehlen will. Und an diesem Punkt verliert sie gänzlich das Vertrauen zu dem alten Freund. Schweren Herzens und verletzt sieht Emily ein, dass es nicht mehr anders geht: Die Freunde setzen Verräter Costa enttäuscht vor die Tür.
22
Neue Hoffnung für John
John will nicht aufgeben. Mit neuem Elan macht er sich an die Reparatur der Maschine. Als er wieder und wieder ohne erkennbaren Erfolg da steht, verliert er den Mut. Finn schafft es, John aufs Neue zu motovieren. Doch in der Nacht hat sich Vincent heimlich an der Maschine zu schaffen und Johns Arbeit zunichte gemacht. In seiner Scheune versucht Vincent, den Translokator mit Hilfe von Johns Ersatzteilen und eines Mana-Steines auf eigene Faust zu reparieren. John ist außer sich und will Vincent den Translokator zu entreißen, wobei dieser endgültig zerstört wird, aber den Mana-Stein frei legt. John kann ihn erobern und hofft nun, die Maschine wieder zum Laufen zu bringen, um den Stein aufzuladen. Zunächst scheint er erneut erfolglos zu bleiben. Doch am Ende gelingt es ihm, den zauberhaften Mana-Stein zumindest teilweise aufzuladen.
23
Die Maschine lebt
Die geheimnisvolle Maschine lässt John keine Ruhe. Dass sie nur teilweise funktioniert hat, reicht ihm nicht. John sucht nach Mitteln und Wegen, Energie zu erzeugen, mit der er die Maschine wieder zum Laufen bringt. Nach eifriger Überlegung ist klar: Er braucht die Drehkraft von Fahrrädern, zwei Stück. Da die Freunde nur eines besitzen, sind sie mit einem Mal wieder auf Vincent angewiesen. Der stellt sein eigenes Rad jedoch nur zur Verfügung, wenn er bei dem großen Experiment dabei sein darf. Als die Maschine dann durch den Antrieb der beiden Räder viel zu heiß läuft, ist John gezwungen, sie zu zerstören, bevor das Ungetüm noch größeren Schaden anrichten kann. Unbemerkt klaut Vincent in den Trümmern der Maschine den Mana-Stein. Doch seine Freude ist von nur kurzer Dauer, denn John hat aufgepasst und Vincent kommt nicht weit.
24
Botschaft aus einer anderen Zeit
Anna geht mitten in der Nacht durch den Wald, als würde sie schlafwandeln. Sie folgt in Trance der flüsternden Stimme der Kräuterfrau Daria immer tiefer in die Dunkelheit … bis zu einem mystischen großen Stein. Als Anna am nächsten Morgen erwacht, erkennt sie, dass das Ganze kein Traum war. Finn ermutigt Anna, sich der Sache zu stellen. Er schlägt er vor, den Grund ihres „Ausfluges“ heraus zu finden. Anna lässt sich darauf ein und wird für ihren Mut belohnt: Sie findet die Lichtung aus ihrem Traum und den Stein – einen magisch aussehenden Monolithen. Sie erkennt, dass dies der Ort ist, an dem Daria aus dem Leben geschieden sein muss. Anna ist zufrieden und hat ihre Angst überwunden. Was sie nicht weiß: Der mysteriöse Stein wird für die Gruppe noch eine große Bedeutung haben.
25
Das Zeichen des Falken
Isabel nervt es, dass immer nur Anna im Mittelpunkt des Interesses steht. Sie ist der Meinung, dass die Freunde nur über den Falken den Fluch lösen und so nach Hause zurückkehren können. Als der Falke etwas in den Käfigboden kratzt, ist für Isabel klar: Der Falke wollte ihr etwas mitteilen! Doch niemand will ihr glauben. Schließlich ist es Emily, die erkennt, dass der Falke ihnen tatsächlich eine Botschaft übermitteln wollte. Ihr wird klar, dass das Zeichen des Falken dasselbe Symbol darstellt, wie sie es auf einem Amulett an Costas Hals gesehen hat. Und genau dieses Symbol befand sich auch auf dem zerstörten Wandbild in Darias Hütte. Isabel ist stolz auf ihre Entdeckung und fühlt sich in ihrer Annahme bestätigt, der Falke sei mehr als ein normales Tier und würde den Freunden dabei helfen, den Fluch aufzulösen und nach Hause zu kommen.
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Ein Pakt zwischen Freunden
Emily ist klar, dass das Amulett um Costas Hals von großer Bedeutung ist. Sie versucht, es Costa listig und vorsichtig abzuschwatzen. Was sie nicht weiß: Costa hat zur gleichen Zeit von der dunklen Silvana den Auftrag erhalten, seinen Platz im Schloss zurück zu gewinnen. Costa war von den Freunden herausgeworfen worden, doch Silvana braucht Costa als Spion im Schloss, um an den großen und mächtigen Kristall zu gelangen … wie sie sagt, sei das ein Kristall, durch den man alle Macht über das Zeitlich erhalten soll. Costa muss sich also überlegen, wie er das Vertrauen seiner alten Freunde wieder herstellen kann. Als er erkennt, wie wichtig Emily sein Amulett zu sein scheint, nutzt Costa seine Chance. Er übergibt Emily sein Amulett und erkauft sich so seinen Platz im Schloss zurück.
27
Die Hüterin des Falken
Isabel glaubt, dass der Weg in die Freiheit direkt vor ihnen liegt: Sie haben Costas Amulett, auf das sie der Falke gestoßen hat, und Isabel ist sich sicher, dass man damit den Fluch des Falken lösen kann. Wie genau, das wissen jedoch weder sie noch einer der anderen. Isabel bittet Branko um die Falkenpfeife und verspricht hoch und heilig, sie wie ihren Augapfel zu hüten. Nachdem sie damit den Falken zu sich gerufen hat, geht alles ganz schnell: ein Unbekannter stiehlt die Falkenpfeife und wenig später ist auch der Falke fort. Isabel muss ihren Fehler eingestehen und ist am Boden zerstört. Doch sie kann wenigstens auf ihre Freundin Emily zählen. Die steht ihr bei und verliert nicht den Mut.
28
In der Höhle der Hexe
Durch Isabels Fehler ist der Falke verschwunden. Als Isabel auf eigene Faust los ziehen will, um das Tier zu suchen, hält John sie auf. Für ihn hat Isabel genug Unheil angerichtet. Er selbst macht sich mit Finn und Branko auf die Suche. Dabei erkennen sie fasziniert, dass das Amulett zu ihnen spricht! Sie folgen einem unheilvollen Flüstern und gelangen so in eine geheime Höhle. Dort finden sie den Falken. Doch ihre Freude währt nur kurz. Denn sie sind in der Höhle der Hexe Silvana gelandet und die setzt die Drei kurzerhand in einem Bannkreis fest. Isabel hält es derweil nicht länger aus, tatenlos im Schloss herum zu sitzen. Sie macht sich auf in den Wald und entdeckt ebenfalls die unheimliche Gruft Silvanas. Mit Mut und List gelingt es ihr, ihre Freunde, den Falken und auch Darias Tagebuch aus den Fängen der Hexe zu retten.
29
Angeklagt
Costa gerät mehr und mehr ins Kreuzfeuer. Silvana hatte ihm das magische Amulett geschenkt und ist nun außer sich, dass er es an Emily weitergegeben hatte. Als Costa sich das Amulett zurück holen will, nehmen ihn seine ehemaligen Freunde gefangen. Wird er ihnen sein Geheimnis verraten?
30
Alles oder nichts!
Isabel stellt sich gegen den Rest der Clique. Sie ist überzeugt, der Falke will, dass sie das magische und kostbare Amulett von Costa zerstören, um hinter das Geheimnis des Falken zu kommen. Doch hat sie damit Recht? Oder rennt sie damit in ihr Unglück?
31
Oma tanzt Haie
Das zerstörte Amulett hat den Freunden ein neues Mysterium beschert: ein Buchstabenrätsel. Gleichzeitig erfährt die Hexe Silvana von Costa, wie nah die Freunde davor sind, das Geheimnis des Falken aufzulösen. Silvana muss nun Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die Kinder aufzuhalten! Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt …
32
Die Erlösung des Falken
Der Falke hat sich verwandelt: Vor den Freunden liegt der Herrscher des Schlosses und des gesamten Waldes: Baron Gabor von Randelstein. Und jetzt wollen sie Antworten von ihm: Was geht in diesem Wald vor? Wer ist die dunkle Frau in der Höhle? Und sind sie nun endlich frei?
33
Die mysteriöse Gruft
Baron Gabor, der wahre Herr von Randelstein, ist wieder zurück. Er sagt, er will den Freunden helfen, aus dem Zeitloch zu kommen. Er verspricht ihnen, ein wichtiges Geheimnis zu verraten – das wichtigste Mysterium, das es im Wald gibt. Aber sagt er wirklich die ganze Wahrheit?
34
Die Macht des Monolithen
Die Freunde wissen, dass Baron Gabor von Randelstein den mächtigen Kristall vor ihnen geheim halten wollte. Anna will herausfinden, was es mit dem geheimnisvollen Kristall auf sich hat. Trotz aller Warnungen der Freunde betritt Anna die Gruft. Dort fällt sie in Trance und hat eine verhängnisvolle Eingebung …
35
Torheit schützt vor Alter nicht
Die Freunde rätseln weiter, was es mit den leuchtenden Symbolen auf sich hat. Isabel ist die einzige, die Baron Gabor um Hilfe bitten will. Aber Anna will ihn übergehen und hinter seinem Rücken das Geheimnis um den Kristall allein lösen. Auf dem Weg in die Gruft wird sie jedoch von Vincent verfolgt, und das hat katastrophale Folgen …
36
Annas Auftrag
Vor den Freunden steht Vincent – verwandelt als alter Greis. Anna fühlt sich dafür verantwortlich, immerhin hat sie den armen Kerl unbewusst zum Kristall geführt, der ihn augenblicklich altern ließ. Und jetzt ist der Baron auch noch auf der Suche nach Vincent – und das Donnerwetter wäre riesig, wenn er herausfände, was mit seinem Assistenten geschehen ist …
37
Die Weissagung
Isabel ist die einzige mit einem letzten Rest Vertrauen zu dem zwielichtigen Baron Gabor. Und der weiß dies auszunutzen: Er versichert Isabel auserwählt zu sein, um das Zeitloch aufzulösen.
38
Die Auserwählte
Die Freunde sind sich sicher, dass der oder die Auserwählte unter ihnen ist. Und Isabel glaubt, dass sie es ist. Aber auch Anna und Costa rechnen sich Chancen aus. Laut Weissagung soll es eine Bewährungsprobe geben, die den Auserwählten bestimmt. Wer wird es wohl sein?
39
Verzweifelte Suche
Anna ist plötzlich verschwunden. Als die Freunde Costa beschuldigen, flüchtet er aufgebracht in den Wald. Liegen die Freunde im Unrecht oder hat er Anna wirklich verschwinden lassen?
40
Anna hört auf ihr Herz
Anna hat Angst, sich ihrer Aufgabe als Auserwählte zu stellen. Und Costa erkennt, dass Anna in Gefahr ist, denn Silvana ist auf dem Weg zu ihr. Was wird die Hexe Anna antun?
41
Das Mal des Auserwählten
Anna hat sich ihrem Schicksal und dem geheimnisvollen Kristall in der Gruft gestellt. Nachdem sie ihn berührt hat, erscheint auf ihrem Arm ein geheimnisvolles Mal. Aber was hat es zu bedeuten? Ist das Mal vielleicht sogar gefährlich?
42
Die verborgene Strophe
Anna erinnert sich an die Worte der Weissagung und ist überzeugt zu wissen, wie sie den Fluch des Zeitlochs auflösen kann: Sie muss dafür den Kristall zerstören. Aber als Anna mit einer Axt auf den Kristall einschlägt, kommt es zu einem schweren Beben-.
43
Durch Annas Augen
Für Hexe Silvana wird die Zeit knapp. Ihr magisches Öl, mit dem sie sich verjüngen kann, geht zur Neige. Das Alter droht sie endgültig einzuholen. Sie braucht die auserwählte Anna, um an den Ursprung aller magischen Kraft, den Kristall, zu kommen.
44
Ein unüberwindbarer Gegner
Anna ist gefangen! Die Hexe Silvana will sie zwingen, ihr den mächtigen Kristall zu bringen. Zunächst bleibt Anna standhaft, doch langsam schwindet ihre Widerstandskraft. Wird sie es schaffen, sich gegen Silvana zu wehren?
45
Das Geheimnis des Monolithen
Die Freunde wissen nun, dass sich die geweihte Quelle am Monolithen im Wald befindet. Darin muss der mächtige Kristall zerstören werden, um das Zeitloch aufzulösen. Doch Anna, die als einzige den Kristall berühren kann, wird von Gabor unter Hausarrest gestellt. Können die Freunde Anna befreien?
46
Das wahre Gesicht des Barons
Um das Zeitloch aufzulösen, müssen die Freunde den Kristall aus der Gruft besorgen und ihn in der Quelle am Monolithen versenken. Doch als Anna den Kristall an sich nehmen will, wird sie von Gabor bedroht.
47
Das letzte Aufgebot
Zusammen mit Baron Gabor, Branko und Vincent ziehen die Freunde in den finalen Kampf, um die Hexe Silvana zu besiegen und den Kristall zu zerstören.
48
Die Rückkehr
Das Zeitloch existiert nicht mehr, der Fluch des Waldes ist ein für alle Mal aufgelöst. Die Freunde sitzen auf gepackten Taschen – bereit nach Hause zu gehen. Nur Costa zögert. Er hat Angst vor der alten Welt da draußen. Wird er wieder im Wald zurückbleiben und seine Freunde verlassen?
3. Staffel 3 (48 Episoden)
Deutsche Kindermysteryserie
01
Das Goldene Ticket
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02
Schlafstörungen
Deutsche Kindermysteryserie
03
Das Spiel beginnt
Deutsche Kindermysteryserie
04
Yasemins Misstrauen
Deutsche Kindermysteryserie
05
Schlossarrest
Deutsche Kindermysteryserie
06
Die Einzeltänzerin
Deutsche Kindermysteryserie
07
Vincents Geheimnis
Deutsche Kindermysteryserie
08
Auf und davon
Deutsche Kindermysteryserie
09
Noahs Experiment
Deutsche Kindermysteryserie
10
Pias Traum
Deutsche Kindermysteryserie
11
Jennys Entscheidung
Deutsche Kindermysteryserie
12
Der magische Kristall
Deutsche Kindermysteryserie
13
Pia Planlos
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14
Der Angriff des Falken
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15
Am Tiefpunkt
Deutsche Kindermysteryserie
16
Noah, der Held
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17
Die rätselhafte Kugel
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18
Diebe in der Nacht
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19
Dunkle Visionen
Deutsche Kindermysteryserie
20
Episode 20
Deutsche Kindermysteryserie
21
Hand drauf!
Deutsche Kindermysteryserie
22
Auf Abwegen
Deutsche Kindermysteryserie
23
Elfenohren
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24
Nachtschicht
Deutsche Kindermysteryserie
25
Episode 25
Deutsche Kindermysteryserie
26
Episode 26
Deutsche Kindermysteryserie
27
Jennys Ziel
Deutsche Kindermysteryserie
28
Episode 28
Deutsche Kindermysteryserie
29
Im Stern des Falken
Deutsche Kindermysteryserie
30
Der Blitz des Vergessens
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31
Zufall und Zauber
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32
Festgesetzt
Deutsche Kindermysteryserie
33
Episode 33
Deutsche Kindermysteryserie
34
Episode 34
Deutsche Kindermysteryserie
35
Freundschaft
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36
Das geheimnisvolle Kartenspiel
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37
Der Kuss des Winters
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38
Die Wächterin des Amuletts
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39
Die trojanische Schlange
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40
Brief aus der Vergangenheit
Deutsche Kindermysteryserie
41
Eingeschlossen
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42
Der Ausbruch
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43
Mächtige Jahreszeiten
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44
Starke Töne
Deutsche Kindermysteryserie
45
Episode 45
Deutsche Kindermysteryserie
46
Episode 46
Deutsche Kindermysteryserie
47
Episode 47
Deutsche Kindermysteryserie
48
Episode 48
Deutsche Kindermysteryserie
4. Fluch des Falken (48 Episoden)
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01
Magische Schwelle
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02
Verzaubert
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03
Der Auftrag
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04
Die Zauberflöte
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05
Das Magische Ritual
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06
Alle Wege führen nach Randelstein
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07
Wächter der Zeit
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08
In der Schattenwelt
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09
Zu hohes Risiko
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10
Zweiter Versuch
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11
Die Sprache der Schatten
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12
Falscher Verdacht
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13
Unerwartete Begegnungen
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14
Verwirrung und Erkenntnis
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15
Doppeltes Spiel
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16
Sicherheit mit Lücken
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17
Einer gegen alle
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18
Freund oder Feind?
Deutsche Kindermysteryserie
19
Falsche Fährten
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20
Verraten
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21
In die Irre geführt
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22
Pinkelpause
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23
Wenn zwei sich streiten
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24
Schattenkampf
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25
Vincents Wende
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26
Dem Falken auf der Spur
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27
Gundelindes erster Zauber
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28
Große Gefühle
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29
Ein uralter Traum
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30
Annas Alleingang
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31
Ein Raum in Nirgendwo
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32
Flüssige Sonne
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33
Der Blick des Falken
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34
Hexenjagd
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35
Attacke
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36
Tobias' Versprechen
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37
Der neue alte Branko
Deutsche Kindermysteryserie
38
Zerplatzte Hoffnung
Deutsche Kindermysteryserie
39
Die Prophezeiung
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40
Dunkle Seelen
Deutsche Kindermysteryserie
41
Goldene Spur
Deutsche Kindermysteryserie
42
Schlagabtausch
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43
Die magische Schreibmaschine
Deutsche Kindermysteryserie
44
Das Schweigen der Schatten
Deutsche Kindermysteryserie
45
Sieg und Niederlage
Deutsche Kindermysteryserie
46
Largydas Wunder
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47
Wege zurück
Deutsche Kindermysteryserie
48
Geschenkte Zeit
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