Friday Night Lights
HOT

SERIE • 5 Staffeln • Sport, Drama • Vereinigte Staaten von Amerika • 2006
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Friday Night Lights"

Friday Night Lights ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Buch und dem gleichnamigen Film basiert. Peter Berg, der Regisseur des Filmes, ist für die Entwicklung der Serie verantwortlich. Die Serie, die insgesamt auf fünf Staffeln kommt, wurde von 2006 bis 2011 auf dem amerikanischen Fernsehsender NBC gezeigt. In Deutschland strahlte TNT Serie Friday Night Lights von 2009 bis 2013 aus.

Wo läuft "Friday Night Lights"?

"Friday Night Lights" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, MagentaTV, Videoload.

Originaltitel
Friday Night Lights
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Peter Berg, ---
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Kyle Chandler, Connie Britton, Aimee Teegarden, Michael B. Jordan, Jurnee Smollett, Dora Madison, Grey Damon, Matt Lauria
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (22 Episoden)
01
Der neue Coach
Vier Tage vor dem ersten Saisonspiel, gibt es in Dillon nur ein Thema: das örtliche Highschool-Footballteam. Der neue Coach Eric Taylor (Kyle Chandler) soll die ‚Panthers‘ zur Meisterschaft führen. Die größte Hoffnung liegt auf Quarterback Jason Street (Scott Porter). Dieser wird nach einem dramatischen Sturz jedoch ins Krankenhaus gebracht. Bedeutet dies das Aus für die ‚Panthers‘?
02
Quarterback Nr. 1
Nach Jasons tragischem Unfall sind die Bewohner von Dillon geschockt. Im gemeinsamen Gebet suchen sie Trost und Unterstützung für den Quarterback der ‚Panthers‘. Nachdem sein bester Mann ausfällt, steht Coach Taylor unter Druck: Er muss einen geeigneten Ersatz finden.
03
Nur die Einstellung zählt
Nach einer Niederlage richtet sich Dillons Zorn auf den Coach. Die Motivation des Teams liegt am Boden. Jason ist so frustriert, dass Lyla die Gesellschaft eines Anderen sucht.
04
Quarterback Voodoo
Die Panthers müssen gegen ihren größten Rivalen antreten. Der neue Quarterback Voodoo scheint unaufhaltbar zu sein. Matt Saracen befindet sich hingegen auf einem aboluten Tiefpunkt.
05
Voodoomania
Das Spiel gegen die Tigers steht an und der Druck auf Coach Taylor steigt. Nun muss er sich für einen Quarterback entscheiden: den unerprobten Matt Saracen oder den neuen Voodoo Tatum.
06
Alte Seilschaften
Das Football-Training der Panthers wird von der Polizei unterbrochen. Der hitzköpfige Bobby Reyes hat einen Mitschüler angegriffen. Das hat Folgen: Coach Taylor und seine Frau Tami streiten über eine angemessene Strafe.
07
Die Liste
In der texanischen Kleinstadt Dillon wird das alljährliche Homecoming-Fest gefeiert. Viele ehemalige Büger der Stadt kommen zu Besuch. Unter ihnen ist auch der frühere Star-Quarterback der Panthers. Dieser hat ein dunkles Geheimnis.
08
Achterbahn der Gefühle
Aus Frust, vor Collegescouts eine schlechte Leistung erbracht zu haben, ergreift Smash drastische Maßnahmen. Unterdessen bereitet sich Jason, der ehemalige Quarterback der Panthers, auf ein Rugbymatch für Querschnittsgelähmte vor.
09
Familienbande
Gerüchte über eine Beziehung zwischen Lyla und Riggins verbreiten sich wie ein Lauffeuer. Selbst die Freunde der beiden halten plötzlich Abstand. Unterdessen geht bei Julies und Matts erstem Date alles schief, was nur irgendwie schief gehen kann.
10
Pure Eifersucht
Die Gerüchteküche brodelt wegen Lylas Affäre mit Riggins. Das macht Lylas Leben nicht unbedingt leichter. Ausgerechnet jetzt rückt die Cheerleadermeisterschaft immer näher.
11
No Sex mit Jason
Matts Vater kehrt aus dem Irak zurück. Der Krieg hat ihn gezeichnet. Freunde und Familie erkennen ihn kaum wieder. Nichts ist geblieben von der heroischen Ausstrahlung, auf die er früher so stolz war.
12
Die Vorladung
Die Nerven in Dillon liegen blank: die Platzierung der Panthers ist plötzlich abhängig von dem Spiel zweier rivalisierender Mannschaften. Es kommt noch schlimmer: die Streets verklagen den Coach …
13
Willst du mich heiraten
Sie müssen nur noch ein Spiel gewinnen, dann haben es die Panthers in die Playoffs geschafft. Doch das wird gefährdet, als Smashs Mutter eine Entdeckung macht, die seine Footballkarriere für immer beenden könnte.
14
Auf eigene Faust
Während die Panthers sich auf ihr erstes Playoff-Spiel vorbereiten, arbeitet Coach Taylor an einer Lösung für Smash’s Problem. Unterdessen entdeckt Buddy das Geheimnis von Lyla und Jason.
15
Die Rassenfrage
Die Panthers jubeln! Sie haben einen Playoff Sieg errungen und feiern diesen auch kräftig – doch dann wird die Stimmung getrübt, als Mac rassistische Kommentare von sich gibt.
16
Julie im Stripclub
Nach den rassistischen Äußerungen von Mac weigern sich die schwarzen Spieler zu spielen. Sie fordern Macs sofortige Entlassung aus dem Team. Coach Taylor muss schnell eine Entscheidung treffen, denn das nächste Match steht an.
17
Ich denke wir sollten Sex haben
Julia überrumpelt Matt mit ihrer Aussage, sie sei bereit, mit ihm zu schlafen. Er will eine ganz besondere Nacht planen, doch beim Kondomkauf trifft er ausgerechnet Julies Mutter.
18
Halbfinale
Nachdem seine Untreue ans Licht kommt, gerät Buddy in Schwierigkeiten. Bei den Taylors findet er Unterschlupf. Währenddessen hat Coach Taylor ein Treffen mit der TMU.
19
Nichts bleibt wie es ist
Die TMU lässt nichts unversucht, um Coach Taylor abzuwerben. Dessen Tochter Julie macht eindeutig klar, dass sie weder Dillon noch Matt verlassen will.
20
Schlammschlacht
Nach einem Chemieunfall müssen die Dillon Panthers das Halbfinale außerhalb des Stadions abhalten. Als ein starker Regenschauer einsetzt, verwandelt sich das Ersatzspielfeld in eine einzige Schlammgrube.
21
Auf zu neuen Ufern
Die TMU übt immer mehr Druck auf Coach Taylor aus. Dieser trifft daraufhin eine vorschnelle Entscheidung, die seine Familie und seine Zukunft belastet.
22
Endspiel
Die Dillon Panthers bereiten sich auf das womöglich größte Spiel ihres Lebens vor. Die Gerüchte um Taylors neuen Job an der TMU senken jedoch den Kampfgeist der Spieler.
2. Staffel 2 (15 Episoden)
01
Ein Sommer geht zu Ende
Eine neue Saison steht an und die Dillon Panthers sind nun Titelverteidiger. Coach Taylor tritt seinen neuen Job an der TMU an. Schnell wird ihm bewusst, wie schwer es ihm fällt von seiner Familie getrennt zu sein.
02
Dumme Ideen
Es ist der erste Schultag an der Dillon High und vieles hat sich verändert. Matts Leben gerät immer mehr aus den Fugen. Sein Teamkollege Smash wird unterdessen von allen gelobt.
03
Bereit für Freitag abend?
Das erste Spiel der Saison steht an. Nichts läuft wie geplant, denn Smash und Matt kommen nicht richtig in die Gänge. Bei seiner Rückkehr trifft Coach Taylor auf ein Team, das kurz vor dem Zerfall steht.
04
Viva Mexiko
Jason wird von Riggins nach Mexico begleitet. Dort hofft er auf Besserung durch einen experimentellen chirurgischen Eingriff. Tim macht sich Sorgen um ihn und ruft Lyla an.
05
Neuanfang
Coach Taylor kehrt endgültig nach Dillon und somit zu den Panthers zurück. Seine Heimkehr stellt ihn vor neue Herausforderungen, denn das Team ist zersplittert. Vor allem Smash und Matt haben sich so zerstritten, dass Coach Taylor allerhand zu tun haben wird.
06
Was mach’ ich hier?
Es tauchen Beweise auf, die Landry mit dem Tod von Tyras Angreifer in Verbindung bringen. Als Landry seinem Vater die Tat gesteht, wird dieser vor eine schwere Wahl gestellt.
07
Panterama!
Der Tag, auf den Smash seit Beginn seiner Footballkarriere wartet, ist endlich gekommen: die College-Anwerber führen erste Gespräche mit potentiellen Rekruten.
08
Neue Freunde
Smash stattet einem College einen Besuch ab und fängt an, an einer Collegelaufbahn zu zweifeln. Währenddessen überlegt Landry, sich selbst anzuzeigen.
09
Das Geständnis
Trotz seines Geständnisses wird Landry von einem schlechten Gewissen gequält, während Herc Jason davon überzeugt, ein Date übers Internet zu finden.
10
Auf die haben wir gewartet
Die Gebäude einer rivalisierenden Schule werden von einem Tornado in Mitleidenschaft gezogen, und nun müssen die Panthers ihre Trainingsanlagen mit den Gegnern teilen.
11
Der Rauswurf
Smash wird von allen Seiten unter Druck gesetzt, sich endlich für ein College zu entscheiden. Und die Panthers müssen sich auf ihr bisher schwierigstes Match vorbereiten.
12
Wie soll das nur weitergehen?
Smashs erfährt, dass seine Beziehung von seinen Eltern nicht gutgeheißen wird, während Lyla einen Job als Moderatorin bei einem christlichen Radiosender annimmt.
13
Die Entschuldigung
Nach dem Zwischenfall im Kino wird Smash gezwungen, sich öffentlich zu entschuldigen. Riggins versucht, seine wahren Gefühle für Lyla auszudrücken.
14
Aus und vorbei
Smash wurde für 3 Spiele suspendiert und lässt sich von Coach Taylor beraten, während Landrys Beziehung ins Wanken gerät und Matt in der Hoffnungslosigkeit versinkt.
15
Eine Frage der Ehre
Smash weigert sich, seinen Traum vom College aufzugeben, Riggins will weiter an Lyla festhalten und Jason erfährt etwas, das sein ganzes Leben verändern wird
3. Staffel 3 (13 Episoden)
01
Turbulenter Auftakt
Im Auftakt der 3. Staffel versucht Coach Taylor, Smash bei seiner Genesung zu unterstützen, während seine Frau Tami sich der Herausforderung ihrer neuen Position als Direktorin der Dillon High stellt.
02
Schlechte Karten
Coach Taylor erkennt, dass es nicht nur Smashs Verletzung ist, die dem jungen Spieler zu schaffen macht, und Tami steht trotz Widerstandes zu ihren Entscheidungen als Direktorin.
03
Alles eine Frage der Einstellung
Coach Taylor macht sich Sorgen um seinen Job, Tim Riggins lässt sich von seinem Bruder Billy in eine dubiose Geschäftsidee verwickeln und Tami freundet sich mit Katie McCoy an.
04
Nur nicht locker lassen
Während Julie Matt bei seinen familiären Problemen beisteht, nimmt Smash seinen Abschied vom Coach.
05
Alle Rosen haben Dornen
Der neue Spieler J.D. McCoy rückt immer mehr ins Rampenlicht, was Matts Selbstzweifel und Frustration nur schürt.
06
Die Kunst der Überzeugung
Coach Taylor bekommt mit, wie das Team J.D. McCoy einem entwürdigenden Aufnahmeritual unterzieht. Wütend stellt er Tim zur Rede …
07
Mit vollem Einsatz
Nachdem die Eltern von Jamarca, einem von Coach Taylors Spielern, zu Tami zitiert werden, da ihr Sohn ein Feuer auslöste, kommt heraus, dass er niemals die Erlaubnis hatte, Football zu spielen …
08
New York, New York
Tami entdeckt ihr Traumhaus und will Eric zu einem Umzug bewegen, was zu einem Streit führt. Unterdessen erwägt auch Jason einen Umzug, der jedoch eine echte Chance sein könnte.
09
Harte Regeln
Die Panthers stehen unter besonders großem Druck: ihr nächstes Spiel soll im Fernsehen übertragen werden!
10
Position beziehen
Der Coach erwischt seine Tochter und Matt gemeinsam im Bett. Dies zieht ernste Gespräche nach sich. Ein solches muss auch Tyra über sich ergehen lassen, nachdem sich Landry von ihr ausgenutzt fühlt.
11
Schwer in Bedrängnis
Die Panthers könnten bald nicht mehr existieren: der Schulbezirk soll aufgeteilt werden, was das Team auseinander reißen würde …
12
Herzensangelegenheiten
Während sich die Panthers auf ihr bisher schwierigstes Spiel vorbereiten, hilft Landry Tyra bei ihrer Collegebewerbung.
13
Was bleibt?
Lyla, Matt, Tim und Tyra halten ihren High School Abschluss in der Hand, während Coach Taylor einer ungewissen Zukunft entgegen blickt.
4. Staffel 4 (13 Episoden)
01
Willkommen an der East Dillon
Eric gründet ein Football-Team in East Dillon. Unterdessen freuen sich Tim und Matt über ihren Schulabschluss und machen sich Gedanken über ihr zukünftiges Leben.
02
Nach dem Sturz
Eric spricht den Lions Mut zu. Ein neuer Spieler stößt zu ihnen, den sie dank einer Auseinandersetzung ihrer Mannschaft in Dillon für sich gewinnen können.
03
Wenn die Löwen brüllen
Die Spannung zwischen den zwei neuen Lions, Luke und Vince, nimmt ständig zu. Unterdessen verliert Tami das Vertrauen zu Eric – aufgrund von dessen finanziellen Nöten.
04
Nach Hause kommen
Da Eric das Wochenende zu Hause verbringt, nutzt er die Zeit, um seine neue Stadt zu erkunden. Unterdessen erhält Jess immer mehr Aufmerksamkeit von Landry und Vince.
05
Der Sohn
Die Mannschaft hilft Matt, den Tod seines Vaters besser zu verkraften. Endlich halten die Lions zusammen und wollen durchstarten, doch nun will Vince seine Karriere kurzfristig beenden.
06
Geh nicht
Eric entwickelt eine neue Strategie gegen ihren bislang stärksten Gegner und offenbart sie seinem Team. Zudem gelangen Matt und Julie an einen kritischen Punkt in ihrer Beziehung.
07
Nur nicht täuschen lassen
Der Coach ernennt Vince zum Quarterback, während Juli mit Matts plötzlicher Abreise schwer zu kämpfen hat. Unterdessen lernen sich Landry und Jess immer besser kennen.
08
Jetzt oder nie
Der Coach unternimmt einen neuen Versuch die Probleme des Teams zu lösen, indem er das Selbstvertrauen der Spieler steigert. Währenddessen verschlimmert sich Luke’s Verletzung jedoch dramatisch.
09
Es werde Licht
Becky ist noch nicht einmal volljährig, da erfährt sie, dass sie schwanger geworden ist. Unterdessen hat Julie einen neuen Freund und ist heftig in ihn verliebt.
10
Ein Ding der Unmöglichkeit
Eric ist kurzfristig gezwungen, die Taktik für ein wichtiges Spiel zu ändern. Währenddessen machen Vinces Mutter ihre gesundheitlichen Probleme schwer zu schaffen.
11
Verletzung ausgeschlossen
Die Lions konzentrieren sich nur noch auf das Spiel, jedoch erhalten sie die Nachricht, dass Lukes Karriere in Gefahr ist. Julie ist äußerst überrascht, als sie einen Anruf von Matt bekommt.
12
Keine Experimente
Der Coach hat vor dem Spiel gegen die „Panthers“ entschieden, dass Luke nur auf der Ersatzbank das große Ereignis mitverfolgen darf. Unterdessen will Vince den Mord an seinem besten Freund rächen.
13
Lokalderby
Familie Taylor veranstaltet ein Abendessen zu Thanksgiving. Vince muss sich von Eric auffordern lassen, beim Spiel mehr Ehrgeiz an den Tag zu legen. Landry und Julie bekommen überraschend Besuch.
5. Staffel 5 (13 Episoden)
01
Ein neuer Versuch
Tami muss sich kurz vor Beginn des neuen Schuljahres in ihre neue Rolle als Vertrauenslehrerin an der East Dillon High einfinden, stellt aber bald fest: Dieser Job wird schwieriger als erwartet. Coach Taylor bekommt unerwartete Hilfe von einem neuen Co-Trainer, Billy Riggins. Unterdessen bereiten sowohl Landry als auch Julie ihren Abschied aus Dillon vor ? das College ruft!
02
Respekt
Als Luke für ein Spiel suspendiert werden soll, wittern alle eine Verschwörung, denn die Lions haben eines der besten Teams geschlagen. Tami versucht indes, sich mit einigen Lehrern anzufreunden, um Unterstützung für ihr Nachhilfeprogramm zu finden. Nach anfänglichen Problemen scheint sich Julie langsam wohlzufühlen: Sie lernt Derek, einen Assistenzlehrer, näher kennen.
03
Die rechte Hand
Als ein Video auftaucht, in dem die Mannschaft sich über ein betrunkenes Mädchen lustig macht, verdonnert Coach Taylor sie zum Flyer-Verteilen vor dem Supermarkt. Während Jess der neue Equipment Manager wird, fängt Derek ein Verhältnis mit Julie an. Pam telefoniert mit ihren Mann und erzählt ihm von den Drogenproblemen ihres Sohnes.
04
Augen auf
Nachdem er jahrelang bei seiner Mutter gelebt hat, kehrt Bobby Junior nach Dillon zurück und soll dort zur Schule gehen. Doch der Junge schleppt viele Probleme mit sich herum und stiehlt schließlich sogar den Wagen seines Vaters, um eine Spritztour zu machen. Kann der Sport ihn retten? Vince und Luke werden indes von einem Uni-Talent-Scout der TMU eingeladen, ein Probetraining zu absolvieren.
05
Die Löwen brüllen
Während sich die Lions auf das Spiel gegen die South King Rangers vorbereiten, bietet Coach Taylor Vince seine Hilfe bei der Auswahl des richtigen College-Teams an. In aller Öffentlichkeit wird Julie von einer Frau attackiert, die sich überraschenderweise als Dereks Ehefrau entpuppt. Tami, die immer noch Unterstützung für ihr Nachhilfeprogramm sucht, freundet sich mit einer Kollegin an.
06
Schleudertrauma
Vince erzählt von seinem Probespiel bei der TMU und bald wird klar, dass Luke kein Stipendium erhalten wird. Julie versucht alles, um nicht ans College zurückfahren zu müssen und inszeniert einen Autounfall. Als ihr Vater von der ganzen Geschichte erfährt, ist er entsetzt. Kenard verlangt indes von Vince das Geld zurück.
07
Episode 7
Als im Internet plötzlich Akten der Lions auftauchen, in denen ihre früheren Straftaten aufgelistet sind, löst das großes Entsetzen unter den Spielern aus. Nach wie vor will Julie Derek nicht sehen und kehrt daher nicht ans College zurück. Ornette versucht unterdessen, für seinen Sohn ein Stipendium zu ergattern und tritt hinter Taylors Rücken mit verschiedenen Scouts in Verbindung.
08
Helden der Saison
Vince und die East Dillon Lions sind die absoluten Stars der Saison und bislang haben sie keine Niederlage zu verzeichnen. Als Taylor erfährt, dass Vince zusammen mit seinem Vater dem Trainer von Oklahoma Tech einen inoffiziellen Besuch abgestattet hat, stellt er ihn zur Rede. Tami will sich verstärkt um Epyck kümmern, die behauptet, sie sei bei ihrer Pflegefamilie schlecht aufgehoben.
09
Machtspiele
Nach einer vernichtenden Niederlage der East Dillon Lions setzt Coach Taylor Luke Cafferty für das nächste Spiel als Quarterback ein und schickt Vince auf die Reservebank. Als Epyck des Diebstahls beschuldigt wird, kommt es zu einem Handgemenge, in dem Tami leicht verletzt wird. Kurz darauf wird Epyck festgenommen und der Schule verwiesen. Mindy stellt entsetzt fest, dass sie schwanger ist.
10
Coach, bleib da!
Coach, bleib da!
11
Auf zum Finale!
Coach Taylor erkämpft mit den Lions einen Sieg um den anderen und zieht mit seinem Team ins Halbfinale ein. Dass Tami währendessen zu einem Einstellungsgespräch nach Philadelphia fliegt, ist Taylor hingegen gar nicht recht. Obwohl Regina trockene Alkoholikerin ist, kommt Ornette immer wieder betrunken nach Hause, was Vince nicht behagt. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen Vater und Sohn.
12
Neue Wege
Während über das Ende des East Dillon Football Programms diskutiert wird, macht sich Coach Taylor Gedanken über seine Zukunft. Er hätte die Möglichkeit, an einem College in Florida Head Coach zu werden, doch seiner Frau bietet sich gleichzeitig ein Traumjob in Philadelphia. Tim will nach Alaska, um die Erinnerungen an Dillon zu vergessen, als plötzlich seine frühere Flamme Tyra auftaucht.
13
Für immer
Das Endspiel um die Meisterschaft steht bevor und die Lions erhalten die Chance ihres Lebens. Coach Taylor, dem man einen Vertrag für die „Panthers“ angeboten hat, kann sich noch nicht von East Dillon lösen, während seine Frau Tami ihren Traumjob schon fast abgeschrieben hat. Matt macht Julie überraschend einen Heiratsantrag und Vince wünscht sich, dass sein Vater sich das Spiel ansieht.
Extras (5 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5

Hat Ihnen "Friday Night Lights" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: