Henry Danger
HOT

SERIE • 5 Staffeln • Animation, Familie, Action, Komödie, Science-Fiction, Sonstige, Kinder & Jugend, Abenteuer, Unterhaltung, Drama • Vereinigte Staaten von Amerika • 2014
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Henry Danger"
flatrate
werbung

Der 13-jährige Henry Hart hat ein Geheimnis, das er vor seinen Freunden und seiner Familie verheimlichen muss: Als “Kid Danger” erlebt er an der Seite des Superhelden Captain Man haarsträubende Abenteuer in seiner Heimatstadt “Smellview”.

Wo läuft "Henry Danger"?

"Henry Danger" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Netflix, Amazon Prime Video, Joyn, Amazon Video, MagentaTV, Paramount Plus, Paramount+ Amazon Channel, Paramount Plus Apple TV Channel.

Originaltitel
Henry Danger
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Dan Schneider, Dana Olsen
FSK
12
Untertitel
Englisch, Deutsch
Besetzung
Jace Norman, Cooper Barnes, Riele Downs, Sean Ryan Fox, Ella Anderson, Michael D. Cohen, Jeffrey Nicholas Brown, Kelly Sullivan, Nicole Burch, Brooke Conte, Nick McKenna, James Preston Rogers, Valerie Yu
Sprache
Englisch, Deutsch

Episoden-Guide

1. Season 1 (26 Episoden)
Henry Hart führt ein Doppelleben: eines als gewöhnlicher Teenager und das andere als geheimer Superhelden-Gehilfe Kid Danger.
01
Hallo, Kid Danger
Die Suche nach einem Job führt Henry zu einem jungen Mann namens Ray, der sich als der Superheld Captain Man entpuppt, der einen Gehilfen sucht. Henry kriegt den Job und wird zu Kid Danger
02
Große Gefahr, großes Problem
Henry ist überfordert und verschläft in der Schule einen Test. Sein Vater droht ihm, dass er den Job aufgeben muss, wenn seine Noten schlechter werden. Doch Ray und Mr. Gooch wissen Rat.
03
Es war einmal ein Geheimnis
Als Charlotte rausfindet, dass Henry Kid Danger ist, wird dieser von Captain Man gefeuert. Doch dann hilft Charlotte Henry, den Telefon-Hai zu fangen. Zum Dank stellt Ray Henry wieder ein, und auch Charlotte bekommt einen Job.
04
Die Tränen des Jolly-Käfers
Captain Man wird während einer Ordensverleihung von einer fremden Frau mit einem Parfüm besprüht und verliert daraufhin seine Unverwundbarkeit. Können seine Freunde ihm seine Kräfte wiederbeschaffen?
05
Drillfinger und Popelboy
Henry und Charlotte verdächtigen Ortho, einen neuen Schüler, aufgrund seiner seltsamen Fragen, dass er und sein Vater einen Anschlag auf Captain Man planen. Captain Man beschließt den Dingen auf den Grund zu gehen.
06
Jasper Danger
Um einem Mädchen aus seiner Klasse zu imponieren, behauptet Jasper, er sei Kid Danger. Als die beiden am Halloween-Abend zusammen losziehen, gerät Jasper, der natürlich ein Kid Danger-Kostüm trägt, in eine brenzlige Situation.
07
Der Weltraumstein
Ein Felsbrocken aus dem Weltall, der bei Mr Gooch im Laden herumliegt, entpuppt sich als Alien-Ei. Ray versucht das ausgeschlüpfte Wesen wieder einzufangen; dieses hat sich jedoch unbemerkt in Henrys Rucksack, und somit auch in dessen Haus geschlichen.
08
Geburtstagskinder fliegen tief
Henrys Schulkameradin Debbie feiert wie jedes Jahr auf der Dachterrasse ihrer reichen Eltern ihre Geburtstagsparty. Nur Henry ist als Einziger nicht eingeladen,
09
Zu viele Körbe
In Rays Behausung geben allmählich alle Geräte den Geist auf. Da es sich um derart komplizierte Technik handelt, kann nur Schwoz sie reparieren, der Mann, der sie auch entwickelt hat.
10
Henry wird zum Mann
Henry wird beim Aufräumen in Rays Bude versehentlich von einer alte Maschine bestrahlt, die Ray einst männlicher machen sollte, aber nie richtig funktioniert hat.
11
Der unsichtbare Brad
Der unsichtbare Brad macht Ray dafür verantwortlich, dass ihn keiner mehr sehen kann und fordert als Entschädigung, sein Sidekick zu werden. Ray willigt ein, sollte Henry jemals kündigen.
12
Spoileralarm
In Swellview treibt der Spoiler sein Unwesen, der allen den Spaß raubt, in dem er das Ende von Filmen verrät. Als er bei der Weltpremiere von „Galaxy Wars Neun“ auftaucht, legen Captain Man und Kid Danger ihm das Handwerk.
13
Alles wird geklaut
Henry ist Kandidat in einer Gameshow, den dortigen Gewinnern kommen auf unerklärliche Weise ihre Preise abhanden. Es kommt raus, dass die gestressten Kinder des Moderators die Gewinner hypnotisieren und so zwingen, sich selbst zu beklauen
14
Der Supervulkan
Schwoz weiß, dass das Ende der Welt in zwei Tagen bevor steht, da ein Super-Vulkan ausbrechen wird. Deshalb stopft Charlotte wahllos Essen in sich hinein, Henry nimmt kein Blatt mehr vor den Mund und bringt sich in heikle Situationen.
15
Das gefakte Date
Henry fragt Bianca, ob sie am Valentinstag mit ihm ausgeht. Doch sie hat schon ein Date mit Mitch Bilsky. Um Bianca eifersüchtig zu machen, geht Henry mit der Androiden Tiffany in den angesagten Club Soda, in dem sich alle treffen.
16
Gefangen am Super-Jahrestag
Rays Super-Jahrestag steht an, der Tag, an dem er unzerstörbar gemacht wurde. Die Kids planen für Ray ein Wochenende an dem er all das nachholen kann, was ihm als Kind versagt war. Jasper löst die Notfallabriegelung und das hat Folgen…
17
Der Fahrstuhl-Kuss
Bianca bleibt im Fahrstuhl stecken aber Kid Danger rettet ihr das Leben. Als die beiden an einem Seil im Fahrstuhlschacht baumeln, küssen sie sich. Henry ist zunächst glücklich, doch dann merkt er, dass Bianca ihn eigentlich betrogen hat.
18
Mann im Haus
Henrys Mutter wurde die Handtasche gestohlen. Da Henrys Vater nicht da ist, zieht Captain Man zu den Harts, angeblich, um die Familei zu beschützen. Henry ist total genervt, denn Ray führt sich immer mehr wie ein strenger Vater auf.
19
Dreambusters
Henry wurde von einem Dream-Beam getroffen und hängt in einer bizarren Traumwelt fest. Ray, Schwoz und Charlotte versuchen verzweifelt, ihn wieder aufzuwecken. Zu diesem Zweck wird Charlotte in Henrys Traum geschickt, aber geht das gut?
20
Kids Hausarrest
Henry und Piper haben sich gegenseitig verpetzt und werden zu zwei Wochen Hausarrest verdonnert. Henry hat Angst, Charlotte macht ihm den Job als Rays Sidekick streitig und meint, das sei nichts für Mädchen. Sieht das Charlotte auch so?
21
Captain Fies
Ray wird gefilmt, wie er einen Limonaden-Stand zertrümmert, den zwei Kinder betreiben. Alle Welt hält ihn jetzt für einen Fiesling, dabei wollte er den Kids nur das Leben retten, denn auf dem Stand befand sich eine gefährliche Spinne.
22
Die Eimer-Falle
Henry und Charlotte würden Jasper gerne verraten, dass Henry Kid Danger ist, doch Ray hält das für zu gefährlich. Die drei machen einen Deal: Wenn Jasper es schafft, eine Woche lang ein Geheimnis zu wahren, darf er alles erfahren.
23
Henry & das böse Mädchen (1)
Auf Swellviews Sprayer Gang, die Wall Dogs, ist eine Belohnung von 10.000 Dollar ausgesetzt worden. Henry überrascht die Wall Dogs auf frischer Tat und es gelingt ihm, die hübsche, junge Veronika zu fangen. Sie überrumpelt ihn und flieht.
24
Henry & das böse Mädchen (2)
Henry und Veronika tauchen bei den Wall Dogs auf. Henry überzeugt alle davon, dass er sich gegen Captain Man gewandt hat. Die Wall Dogs bringen Henry zu ihrem Anführer Van Del. Dann erscheint Ray und die Wall Dogs werden dingfest gemacht.
25
Jasper hat eine Freundin
Keiner glaubt Jasper, dass er eine Freundin hat. Doch dann kommt Courtney. Als Henry Courtney erklärt, Jasper würde Charlotte lieben, bekommt diese das in den falschen Hals und wird rasend eifersüchtig. Sie versucht, Charlotte umzubringen.
26
Jasper hat eine Freundin
Der 13-jährige Henry Hart hat ein Geheimnis, das er vor seinen Freunden und seiner Familie verheimlichen muss: Als “Kid Danger” erlebt er an der Seite des Superhelden Captain Man haarsträubende Abenteuer in seiner Heimatstadt “Smellview”.
2. Staffel 2 (20 Episoden)
Der junge Henry Hart unterstützt weiterhin den lustigen und unverwundbaren Superhelden Captain Man als dessen heimlicher Assistent im Kampf gegen das Verbrechen.
01
Dr. Minyak und der Beat
Um Captain Man und Kid Danger zu zerstören, schnappen sich Doktor Minyak und Schwester Cohort Charlotte. Sie unterziehen sie einer musikalischen Gehirnwindungsverkrümmung, verstärken ihre Kräfte und lassen sie auf Henry und Ray los.
02
Ein Henry, drei Mädchen (1)
Henry macht Schluss mit Bianca, denn er will seine Freiheit. Schließlich trifft er sich ja immer wieder mit Veronika. Doch als Bianca mit einem anderen flirtet, merkt er, wie wichtig sie ihm noch ist.
03
Ein Henry, drei Mädchen (2)
Henry fragt Bianca, ob sie sein Date auf dem Fleisch-Ball sein will. Chloe hingegen möchte mit Kid Danger auf den Fleisch-Ball gehen, um Publicity für ihre Show „Kids in den Wäldern“ zu bekommen.
04
Henry und die Woodpeckers
Henry wird der neue Coach von Pipers Basketball Team und schafft es, die Kids vom Ende, an die absolute Spitze der Liga zu hieven. Das missfällt der Behörde, drei Lehrern, die darauf bestehen, dass alle Kinder gleich behandelt werden sollen
05
Captain Man macht Urlaub
Captain Man traut sich nicht, die Stadt zu verlassen, denn er hat Angst, dass ohne ihn alles drunter und drüber geht. Und tatsächlich nutzt Schwoz die Gelegenheit zum Feiern. Henry und Charlotte hingegen machen Captain Man alle Ehre.
06
Die Zeitzocker
Henry und Ray wollen den Zeitzocker dingfest machen. Dabei macht Henry einen Zeitsprung und erlebt denselben Tag noch einmal. Da er aber weiß, was für schlimme Dinge ihn erwarten, verändert er den Lauf der Dinge und dummerweise sein Umfeld.
07
Das Steak aller Steaks
Henry wird zum Schüler des Monats gekürt und erhält als Geschenk, eine Einladung für zwei ins Steakhouse Montego’s. Ray will schon ewig dort einmal essen, doch im Montego’s empfängt man nur geladene Gäste.
08
Henry und die Eifersucht
Durch puren Zufall gelingt es Jasper einen Verbrecher dingfest zu machen. Fortan gilt er in Swellview als Held. Das macht Henry eifersüchtig, der nie für seine Taten bewundert wird. Schließlich weiß ja keiner, dass er Kid Danger ist.
09
Weihnachten im Gefängnis
Ray wird Weihnachten verhaftet, weil er essen ausgeteilt hat, ohne ein Haarnetz zu tragen. Jasper ist entsetzt über Swellviews dumme Gesetze und um ein Exemple zu statuieren, bricht er ein paar Vorschriften und wird ebenfalls verhaftet.
10
Henry, der Unzerstörbare (1)
Als sich Henry bei einem Einsatz verletzt, bekommt Ray ein schlechtes Gewissen. Als Schwoz ausplappert, dass der transmolekulare Vollverdichter, der Ray damals unzerstörbar gemacht hat, unten im Keller steht, wittert Henry seine Chance. Doch Ray zeigt ihm, was drei Erwachsenen widerfahren ist, die sich in den Vollverdichter begeben haben. Sie wurden zu Freaks. Schwoz glaubt hingegen, dass ein Junge wie Henry, der noch kein Erwachsener ist, sehr wohl durch die Maschine unzerstörbar gemacht werden kann. Und tatsächlich gelingt das Experiment. Allerdings hat es einen kleinen Nebeneffekt…
11
Henry, der Unzerstörbare (2)
Der transmolekulare Vollverdichter hat Henry zwar unzerstörbar gemacht, doch wann immer er jetzt lachen muss, speit er Feuer. Während Schwoz fieberhaft an einem Prozedere arbeitet, das diesen kleinen Nebeneffekt beheben soll, versucht Henry mit aller Macht, bei einem Familien-Dinner nicht zu lachen – was ihm mit Ach und Krach auch gelingt. Schwoz hingegen gelingt es Henry von seinem Feuer-Lachen zu befreien. Doch dummerweise ist er jetzt auch nicht mehr unzerstörbar.
12
Das verflixte Video
Henry und Ray überreden Charlotte, ein Video zu drehen, wie sie sich in Kid Danger und Captain Man verwandeln. Aus Versehen schickt Henry dieses Video an Piper. Es gelingt ihm, das Handy zu zerstören, doch es gibt ein automatisches Backup.
13
Das verdrehte Universum
Als Charlotte und Henry während eines Gewitters die Röhren benutzen, landen sie in einem verdrehten Universum. Sie begegnen den fiesen Versionen all ihrer Freunde. Nur Piper hat sich in ein nettes Mädchen verwandelt.
14
Eine Lektion für Brad
Ray passieren merkwürdige Dinge. In Charlotte keimt der Verdacht, dass der Unsichtbare Brad noch am Leben ist und Ray Streiche spielt. Als Ray und Henry daraufhin das Grab vom Unsichtbaren Brad ausheben, sperrt dieser sie in einen Sarg.
15
Ochsenpocken
Piper hat einen verseuchten Keks gegessen und leidet an den Ochsen-Pocken, einer Krankheit, die seit ein paar Jahrhunderten ausgestorben ist. Die Zutaten zu einem Heilmittel befinden sich in Alaska, im Jahre 1709.
16
Der doppelte Henry
Henry ist von seinem Dad zu einem Familienessen verdonnert worden. Doch er möchte viel lieber mit seinen Freunden in der Man-Höhle den Kampf zwischen Carla Dexter und Shelly Cratch verfolgen.
17
Danger & Thunder
Über Swellview ist eine Verbrechenswelle hereingebrochen. Phoebe beschließt, dorthin zu fahren, um Captain Man und Kid Danger zu helfen. Sie tarnen sich als „Die Drei Muchachos“ und nehmen an einem Geheimtreffen aller Bösewichte teil.
18
Ich kenne dein Geheimnis
Henry findet in seinem Spind einen Zettel auf dem steht, dass jemand sein Geheimnis kennt. Jasper outet sich als Schreiber des Zettels und Henry glaubt, er wurde enttarnt und outet sich seinerseits Jasper gegenüber als Kid Danger.
19
Ich kenne dein Geheimnis
Seltsame Hinweise lassen Henry befürchten, dass seine geheime Identität aufgeflogen ist. Pipers neuer Job sorgt indes für Chaos.
20
Die Zeitzocker
3. Staffel 3 (20 Episoden)
Der 13-jährige Henry Hart hat ein Geheimnis, das er vor seinen Freunden und seiner Familie verheimlichen muss: Als “Kid Danger” erlebt er an der Seite des Superhelden Captain Man haarsträubende Abenteuer in seiner Heimatstadt “Smellview”.
01
Eine Fiñata voller Zombienen
Jasper hat seinen ersten Arbeitstag bei Junk-N-Stuff. Ahnungslos lässt er zu, dass Piper eine Finata voller Zom-bienen als Geschenk auf eine Geburtstagsparty mitnimmt.
02
Liebes-Muffins
Ray stellt Henry und Co. seine Verlobte Gwen vor, eine Frau, die er grade mal drei Stunden kennt. Schwoz gelingt es, Gwen als Diebin zu enttarnen, die Ray mit einem Liebes-Muffin um den Verstand gebracht hat.
03
Die Kreisch-Maschine
Charlotte ist wildentschlossen dieses Jahr endlich die Gizmo-Show zu gewinnen – mit ihrer Kreisch-Maschine, die Energie aus Geräuschen gewinnt. Doch Schwoz zerstört versehentlich Charlottes Maschine.
04
Der Süßkram-Stiefel
Jasper alarmiert wegen jedem Kleinkram Captain Man. Der verbittet sich weitere Anrufe, doch da erwischt Jasper Mitch Bilsky beim Diebstahl eines mit Bonbon gefüllten Stiefels. Mitch schafft es, Jasper als Verdächtigen dastehen zu lassen.
05
Ärger mit den Frittles
Die große Frittlefabrik schreibt einen Wettkampf um die Geschmacksrichtung für die neuen Frittlechips aus. Alle sollen abstimmen,ob die blauen oder die roten die neue Lieblingssorte werden. Der Ärger beginnt …
06
Zeit für Superkräfte
Drex ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und Ray hat ein Problem, er muss Henry beichten, dass er schon vor ihm einen sidekick hatte und außerdem hat er noch eine Rechnung mit Drex offen! Aber Ray scheint ihm nicht gewachsen zu sein.
07
Das Völkolin-Turnier
Jasper hat sich für ein Völkolin-Turnier angemeldet und will Henry ins Team holen. Ray ist aber strikt dagegen.
08
Drill-Finger
Miss Shapens Nichte Noelle ist in der Stadt und wohnt in Henrys Gästezimmer. Sowohl Henry als auch Jasper finden sie mega-attraktiv.
09
Im Weltraum (1)
Ein Unbekannter ist in eine Raumstation eingedrungen und hat dort zwei Astronauten als Geiseln genommen.
10
Im Weltraum (2)
Auf der Weltraumstation angekommen, treffen unsere Freunde auf Kelsey, die Tochter des Astronauten Jim.
11
Das geplatzte Rohr
Ein Rohr in Swellviews nuklearer Gas-Company ist geplatzt und den Einwohnern der Stadt drohen gesundheitliche Schäden.
12
JAM Session
Piper muss erfahren, dass ihre Freundinnen sie, aufgrund ihrer Wutanfälle, nicht leiden können und geht freiwillig zum Aggressions-Management.
13
Der Flugunterricht
Henry liegt Ray in den Ohren, dass der ihm endlich beibringen soll, wie man den Man-Kopter fliegt.
14
Grüne Finger
Schwoz hat einen Krankheitserreger entwickelt und damit versehentlich Charlotte, Henry, dessen ganze Familie und sogar Ray infiziert.
15
Mal wieder Jeff
Captain Man und Kid Danger jagen Jeff, der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Dabei geht ein Videoverleih mit zu Bruch.
16
Frankini lässt die Puppen tanzen (1)
Frankini, ein Internetpromi, schickt Captain Man und Kid Danger eine persönliche Videoeinladung zu einer Party. Captain Man ist zunächst nicht sehr überzeugt, lässt sich aber von Kid Dangers Begeisterung mitreißen, sodass beide Frankinis Klub aufsuchen.
17
Frankini lässt die Puppen tanzen (2)
Captain Man und Kid Danger sind unter Frankinis Kontrolle. Er lässt sie lächerliche und demütigende Dinge tun. Doch Henrys Freunde suchen Mittel und Wege, den Plan zu durchkreuzen, dass sich Captain Man und Kid Danger bei mehr als 10 Millionen Zuschauern demaskieren müssen.
18
Luftballons!
Auf dem Meeting des Captain Man- Fanclubs in Henrys Haus taucht ein merkwürdiger Ballonlieferant auf. Es ist niemand anderes als der durchtriebene Dr. Minyak mit seiner Assistentin Nurse Cohort.
19
Swellview sucht den Superstar
Henry und Ray sitzen in der Promi-Jury der angesagten Castingshow „Swellviews got Talent“ mit ihrem smarten Moderator Danny Chest. Auch Piper ist als Kandidatin in der Show dabei und will mit ihrem Tanzpartner dem Spitzenreiter Steven den Rang streitig machen.
20
Swellview sucht den Superstar
Henry und Ray sitzen in der Promi-Jury der angesagten Castingshow „Swellviews got Talent“ mit ihrem smarten Moderator Danny Chest. Auch Piper ist als Kandidatin in der Show dabei und will mit ihrem Tanzpartner dem Spitzenreiter Steven den Rang streitig machen. (Text: Nick)
4. Staffel 4 (23 Episoden)
Der 13-jährige Henry Hart hat ein Geheimnis, das er vor seinen Freunden und seiner Familie verheimlichen muss: Als “Kid Danger” erlebt er an der Seite des Superhelden Captain Man haarsträubende Abenteuer in seiner Heimatstadt “Smellview”.
01
Ein kranker Held
Henry hat’s erwischt. Er ist stark erkältet und meldet sich krank. Ray glaubt ihm nicht, dass er erkältet ist. Er spioniert ihn aus.
02
Prügelei in der Schule
Die ehemalige Mitschülerin Bysh taucht auf und fängt sofort wieder mit pöbeln an. Zur Krönung will sie Charlotte verprügeln. Henry und Ray wollen Charlotte helfen, doch die Aktion geht völlig daneben.
03
Die Stein-Challenge
Es verbreitet sich das Gerücht, dass Kid Danger krank ist. Denn als bekannt wird, dass er Hyper-Motilität hat, wird der Begriff falsch ausgelegt.
04
Danger Games
Die „Game Shakers“ ziehen sich in das Haus von Pipers Eltern zurück, um ein neues Videospiel zu entwickeln. Aber dort werden sie plötzlich mit Captain Man und Kid Danger konfrontiert.
05
Cartoon-Fieber
Ein Cartoon um Captain Man und Kid Danger wurde produziert. Doch Ray und Henry sind nicht zufrieden und produzieren selbst. Ob ihnen das gelungen ist, wird sich noch herausstellen.
06
Sag’ Hallo zu deinem Schwarm
Henry und Ray wollen Piper zu einem Date mit einnem süßen neuen Jungen aus der Schule verhelfen.
07
Back to the Danger (1)
Als Drex durch das Zeitportal der Time Jerkers entkommt, müssen Henry und Ray zurück in die Vergangenheit und ihn aufhalten, bevor er Rays Vergangenheit dauerhaft verändert.
08
Back to the Danger (2)
Drex verhindert, dass der junge Ray in der Vergangenheit in die Maschine seines Vaters geht. Henry und der nun zerstörbare Ray müssen es mit Drex aufnehmen und Ray wieder unzerstörbar machen.
09
Die Budgetkürzung
Als der Vize-Bürgermeister Captain Mans und Kid Dangers Budget für den Bau einer Schnellzugstrecke in Swellview kürzt, müssen Captain Man und Kid Danger kreative Wege finden, um Geld zu sparen.
10
Diamanten für Heather
Kid Danger und Captain Man werden zum Swellviewer Stuhl-und-Diamanten-Museum gerufen, um den seltenen Neal Diamond zu beschützen.
11
Car Trek
Ein Notfall von Captain Man und Kid Danger behindert Charlottes Geburtstags-Roadtrip, um die Boo Man Group auftreten zu sehen.
12
Invasion der Kleinkinder
Als der Toddler die Kontrolle über das „Man Cave“ übernimmt, müssen Charlotte und Jasper einen Weg finden, sich in das „Man Cave“ zu schleichen um Kid Danger und den Captain Man zu befreien.
13
Captain Man-kini
Ein neuer Internet-Promi sorgt in Swellview für Chaos, während Captain Man in Frankinis Körper schlüpfen muss, um in sein Geheimversteck zu gelangen.
14
Samstagabend-Lügen
Als Ray seiner Exfreundin begegnet, will er sie beeindrucken, indem er behauptet, Henry, Charlotte und Jasper wären seine Kinder.
15
Henrys Problem
Als Henrys Vater einen Job in Bordertown angeboten bekommt, versuchen Henry und Ray, undercover zu verhindern, dass Henrys Vater den Job bekommt und Henry umziehen muss.
16
Buchstabieren um jeden Preis
Dr. Minyak fordert Captain Man bei einem Buchstabierwettbewerb heraus.
17
Aufwärts!
Als ein Starkoch für eine Liveshow ins Junk-N-Stuff kommt, müssen Kid Danger und Captain Man die Man Stairs erklimmen, um dabei zu sein.
18
Kinder vermisst
Piper wird von einem Wesen aus einer anderen Dimension entführt. Captain Man und Kid Danger müssen sie vor der Evil Science Corporation retten, durch die das Portal geöffnet wurde.
19
Quietscheentchen
Als Ray aus Versehen das ferngesteuerte Auto von Henrys Vater kaputt macht, schmeißen die beiden eine Maniküre-Pediküre-Party, um Geld für die Reparatur zu sammeln.
20
Das Schlabbergas
Kid Danger und Captain Man gehen einen Kampf zu zuversichtlich an, werden mit Schlabbergas besprüht und können den Bösewicht aus Swellview nicht bezwingen. Schwoz steckt die Helden in Kampfanzüge, die Charlotte und Jasper kontrollieren.
21
Aufwärts!
Der 13-jährige Henry Hart hat ein Geheimnis, das er vor seinen Freunden und seiner Familie verheimlichen muss: Als “Kid Danger” erlebt er an der Seite des Superhelden Captain Man haarsträubende Abenteuer in seiner Heimatstadt “Smellview”.
22
Aufwärts!
Der 13-jährige Henry Hart hat ein Geheimnis, das er vor seinen Freunden und seiner Familie verheimlichen muss: Als “Kid Danger” erlebt er an der Seite des Superhelden Captain Man haarsträubende Abenteuer in seiner Heimatstadt “Smellview”.
23
Cartoon- Fieber
Der 13-jährige Henry Hart hat ein Geheimnis, das er vor seinen Freunden und seiner Familie verheimlichen muss: Als “Kid Danger” erlebt er an der Seite des Superhelden Captain Man haarsträubende Abenteuer in seiner Heimatstadt “Smellview”.
5. Staffel 5 (40 Episoden)
Der 13-jährige Henry Hart hat ein Geheimnis, das er vor seinen Freunden und seiner Familie verheimlichen muss: Als “Kid Danger” erlebt er an der Seite des Superhelden Captain Man haarsträubende Abenteuer in seiner Heimatstadt “Smellview”.
01
Henrys Geburtstag
Henry möchte seinen Geburtstag feiern und wird dabei ständig gestört, weil in Swellview Verbrechen begangen werden.
02
Die Pfeifende Susie
Ray aktiviert aus Versehen eine Atombombe in der Man Höhle und will sie mit Henry in die Wüste von Swellview bringen, um die Stadt zu retten.
03
Daumenfreunde
Captain Man und Kid Danger werden eifersüchtig, als ein neues Verbrechen bekämpfendes Team in Swellview auftaucht.
04
Die große Kaktus Convention
Jasper führt seine Angebetete zur großen Kaktus Convention aus. Als ein mysteriöser Bösewicht auftaucht, muss die Gruppe zusammenarbeiten.
05
Das neue Böse (1)
Henry sitzt zu Hause bei seiner Familie fest, während Captain Man den Gründer von TwitFlash retten will. Währenddessen lösen Charlotte und Schwoz ein Rätsel, womit sie die Welt für immer verändern könnten.
06
Eine neue Dunkelheit (2)
Ein Krimineller klaut Kid Danger seine Kraft und entdeckt seine geheime Identität. Als Henry von einem Schlägertrupp angegriffen wird, wollen Henry und Ray seine Familie schützen. Jasper, Charlotte und Schwoz wollen seine Kraft zurückholen.
07
Ein neuer Held (3)
Schwoz arbeitet an einem Anti-Virus, um einen bösartigen Plan zu stoppen. Kid Danger und Captain Man bekämpfen einen Gegner. Doch Kid Dangers Heldenmut wird auf die Probe gestellt, als sie die Welt retten wollen.
08
Der gebrochene Arm
Als sich Kid Danger öffentlich den Arm bricht, müssen Henry und die Gang einen Weg finden, sein Geheimnis zu bewahren.
09
Der Erzfeind
Als es Ryker, der Erzfeind des Knight Squads, auf Swellview abgesehen hat, bringen ihn Kid Danger und Captain Man nach Burger Castle, wo man allerdings versucht, sie hereinzulegen.
10
Otto redet zu viel
Pipers Schulpapagei Otto sagt immer wieder: „Henry ist Kid Danger.“ Henry und Jasper müssen abwarten, bis Ray, Charlotte und Schwoz die Sache in Ordnung gebracht haben.
11
Familie Bilsky
Henrys Nerven werden auf die Probe gestellt, als Piper ihren neuen Freund und dessen Familie zum Essen einlädt.
12
Geheime Räume
Captain Man enthüllt einen „Nur für Verbrechensbekämpfer“-Raum in seiner Man Cave. Charlotte, Jasper und Schwoz wollen mit einem noch cooleren Raum dagegen halten. Beim Kampf um den besseren Raum laufen die Dinge aus dem Ruder.
13
Mein Essen mit Bigfoot
Die Gang freundet sich im Wald mit Bigfoot an. Kid Danger und Captain Man helfen ihm, einen lästigen Jäger loszuwerden, der ihn einfangen will.
14
Verfluchter Staubsauger
Schwoz erfindet einen Staubsauger, um Henry beim Hausputz zu helfen, doch dann saugt der Staubsauger Charlotte ein. Daraufhin denken alle, der Staubsauger sei verflucht. Ray muss alle ablenken, während Henry versucht, Charlotte zu befreien.
15
Der Traum vom Kuss
Nachdem Charlotte in einem Traum Kid Danger fast geküsst hätte, versucht sie bewusst Henry zu meiden, um den Traum nicht wahr werden zu lassen.
16
Holey Moley
Die Gang glaubt, die perfekten Tunnel gefunden zu haben, um nach Swellview zu gelangen. Doch dann treffen sie auf die eigentlichen Tunnel-Bewohner.
17
Liebe auf Knopfdruck
Die Situation ist nicht ganz virenfrei, als Schwoz ein neues Betriebssystem auf dem Man-Höhlen-Computer installiert, um alle Bedrohungen in Swellview aufspüren und beseitigen zu lassen.
18
Die Doppelgänger
Kid Danger und Captain Man versuchen den Mafiaboss Rob Moss zu fangen, indem sie die Party zum 16. Geburtstag seiner Tochter infiltrieren.
19
Der Massagestuhl
Captain Man hat einen coolen neuen Massagestuhl. Henry, Charlotte und Jasper wetteifern darum, wer den Stuhl haben darf.
20
Das Musical
Frankini belegt Swellview mit einem musikalischen Fluch. Als Kid Danger und Captain Man versuchen, die Bevölkerung zu retten, bricht Captain Man unter der Belastung zusammen. Kid Danger muss wieder einen Helden aus ihm machen.
21
Schwesterherz (1)
Jemand klaut Pakete aus den Häusern Swellviews. Henry und Ray halten Wache, um den Dieb auf frischer Tat zu ertappen.
22
Geschwistertwister (2)
Als Rays Erinnerungen aus Versehen gelöscht werden, hat Schwoz die Idee, Henry tief ins Innere von Rays Gehirn zu schicken, um sie zurückzuholen.
23
Piper aus der Zukunft
Henry bekommt eine unerwartete Besucherin, die vorgibt, aus der Zukunft zu kommen. Als eine Killermaschine – halb Junge, halb Roboter – auftaucht, muss die Gang einen Weg finden, die Welt vor einer apokalyptischen Zukunft zu retten.
24
Gruselgeschichten
Es geht um Steaks, als Henry behauptet, sich vor nichts zu fürchten. Schwoz benutzt eine Maschine, mit der Henry all die Gruselgeschichten virtuell erleben kann, die ihm jeder in der Man-Höhle erzählt, um ihm das Gegenteil zu beweisen.
25
Captain Mom
Captain Man ist nicht erwachsen genug, ein Kind zu bekommen. Die Wehen machen ihn hilflos und deshalb müssen Kid Danger und Piper es mit ein paar schmierigen Dieben aufnehmen.
26
Der sichtbare Brad
Captain Man und Kid Danger brauchen etwas Magie und die Hilfe eines alten Freundes, um einen Dieb zu fangen.
27
Die EnvyGram-Wand
Captain Man und Kid Danger bewachen die EnvyGram-Wand, Swellviews neuste Attraktion. Als Captain Man versucht, einen kleinen Vogel zu beseitigen, zerstört er die Wand versehentlich. Kid Danger und Captain Man müssen einen Weg finden, sie zu ersetzen.
28
Das Fest der Hiebe
Eine neue Mottenspezies frisst die Weihnachtsbäume in Swellview und Captain Man und Kid Danger holen im Nachbarort Nachschub. Auf dem Rückweg werden sie von zwielichtigen Baumhändlern angegriffen und müssen kämpfen, um Weihnachten zu retten.
29
Mr. Nice Guy
Mr. Nice Guy übt Selbstjustiz und bestraft unter einer Smiley-Maske die Einwohner Swellviews für ihr schlechtes Benehmen in der Öffentlichkeit. Kid Dangers und Captain Mans Ermittlung führt sie zum Set einer von Mr. Wallabee geleiteten Kindersendung.
30
Der Theranos-Stiefel
Henry und die anderen Kids zerstören Rays geliebte Filmrequisite, den Theranos-Stiefel. Um ihn zu ersetzen, reisen sie mit Bill Evils interdimensionalen Transporter in ein Paralleluniversum, um den Stiefel dort zu klauen, bevor Ray etwas merkt.
31
Prügeldate
Captain Man ist es leid, immer gegen die gleichen alten Bösewichte zu kämpfen, und erstellt ein Profil bei einer Match-App für Helden und Schurken. Kid Danger macht mit, und die beiden arrangieren einen Doppelkampf mit ein paar neuen Bösewichten.
32
Das geheime Date
Henry und die Gang eröffnen für Charlottes Privatdinner mit Musikstar Jack Swagger ein geheimes Restaurant in der Man-Höhle. Doch als sich rumspricht, dass Jack Swagger in der Stadt ist, kommen ein paar ungebetene Gäste zur Party.
33
Escape Room
Als geheimer Assistent des Superhelden Captain-Man erlebt der 13-jährige Henry unglaubliche Abenteuer. Kid Danger und Captain Man werden ausgetrickst und von einem Fabrik-Besitzer mit einem „Chip“ auf der Schulter zusammen mit zwei neuen Kids namens Mika und Miles in einen Escape Room gesperrt. Mika und Miles sind merkwürdig gut darin, die Rätsel zu lösen, die nötig sind, um sich zu befreien.
34
Handy gesucht
Als ein junges Mädchen sich vor dem Junk-N-Stuff ankettet, müssen Kid Danger und Captain Man dessen geliebtes Handy suchen. Sie treffen auf ein paar bekannte Gestalten, auf deren Pläne sie nicht vorbereitet sind.
35
Verbrechenserinnerungen
Henry erzählt Piper von all den Abenteuern, die sie verpasst hat, während er an Captain Mans Seite gekämpft hat. Dann erzählen Piper, Ray, Jasper, Charlotte und Schwoz ein paar Erinnerungen von sich.
36
Der Anfang vom Ende
Kid Danger offenbart Captain Man, dass er nicht dauerhaft sein Assistent und nicht für immer in Swellview sein will. Zu allem Überfluss wird Kid Danger auch noch von einer anderen Stadt als Held angeheuert.​
37
Captain Drex
Drex, Captain Mans alter Assistent und Erzfeind, meldet sich mit einer Armee von Höhlenmenschen aus der Vergangenheit zurück. Er will Captain Man ein für alle Mal fertigmachen. Jetzt kann nur noch Kid Danger helfen.​
38
Dangers Schicksal (1)
Kid Danger und seine Freunde müssen herausfinden, wie sie Captain Man aus der Vergangenheit zurückholen können. Währenddessen treibt Drex seinen Plan weiter voran, Captain Man für immer aus der Erinnerung der Bewohner Swellviews zu löschen.​
39
Dangers Schicksal (2)
Als geheimer Assistent von Superheld Captain-Man erlebt Teenie Henry unglaubliche Abenteuer. Um ihn daran zu hindern, die Erinnerung der Einwohner Swellviews an Captain Man auszulöschen, kämpfen dieser und Kid Danger gegen Drex auf einem Luftschiff. Als das Luftschiff direkt auf das Säuglingskrankenhaus von Swellview zusteuert, muss einer der Helden zurückbleiben, um Schlimmeres zu verhindern.
40
Episode 40
Der 13-jährige Henry Hart hat ein Geheimnis, das er vor seinen Freunden und seiner Familie verheimlichen muss: Als “Kid Danger” erlebt er an der Seite des Superhelden Captain Man haarsträubende Abenteuer in seiner Heimatstadt “Smellview”.
Extras (2 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2

Hat Ihnen "Henry Danger" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: