Life in Pieces
HOT

SERIE • 4 Staffeln • Komödie, Unterhaltung • Vereinigte Staaten von Amerika • 2015
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Life in Pieces"
flatrate

In der Single-Kamera-Comedy „Life in Pieces“ wird die Geschichte einer Familie aus der Perspektive der verschiedenen Mitglieder erzählt. Jede Episode besteht aus vier Kurzgeschichten über die Großfamilie Short. Betsy Brandt ist als gequälte, dreifache Mutter Heather zu sehen. Sie wird ihrem jüngeren Bruder Greg wohl den einen oder anderen Ratschlag mit auf den Weg geben können. Immerhin ist der werdende Vater auf seine neue Verantwortung alles andere als gut vorbereitet.

Wo läuft "Life in Pieces"?

"Life in Pieces" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Disney Plus, Amazon Video.

Originaltitel
Life in Pieces
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Alisa Statman, Ken Whittingham
FSK
12
Untertitel
Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Deutsch
Besetzung
Thomas Sadoski, Dianne Wiest, James Brolin, Zoe Lister-Jones, Colin Hanks, Betsy Brandt, Dan Bakkedahl, Angelique Cabral, Niall Cunningham, Holly J. Barrett, Giselle Eisenberg, Ana Sophia Heger, Hunter King
Sprache
Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (22 Episoden)
In der Single-Kamera-Comedy „Life in Pieces“ wird die Geschichte einer Familie aus der Perspektive der verschiedenen Mitglieder erzählt. Jede Episode besteht aus vier Kurzgeschichten über die Großfamilie Short. Betsy Brandt ist als gequälte, dreifache Mutter Heather zu sehen. Sie wird ihrem jüngeren Bruder Greg wohl den einen oder anderen Ratschlag mit auf den Weg geben können. Immerhin ist der werdende Vater auf seine neue Verantwortung alles andere als gut vorbereitet.
01
Erstes Date / Die Geburt / Die College-Tour / Die Beerdigung
Das Leben der Großfamilie Short hält immer neue Herausforderungen bereit. Während Greg und seine Frau Jen zum ersten Mal Eltern werden, fürchten Heather und ihr Ehemann Tim nichts mehr als ein leeres Nest und denken über ein weiteres Kind nach. Matt hat in der frisch getrennten Colleen vielleicht die Liebe seines Lebens gefunden.
02
Interruptus / Zweites Date / Stillen / Umzug
Joan beruft eine Familiensitzung ein, nachdem Matt sie bei ihrem Liebesspiel mit John gestört hat. Jen engagiert Berater fürs richtige Füttern mit der Brust und Matt und Colleen haben ein Date, was weniger schön verläuft. Heather und Tim ziehen um.
03
Schlafentzug / Heather schickt eine E-Mail / Colleen lernt die Familie kennen / Baum fällen
Als Matt Colleen zum Familienbrunch einlädt, trainiert er sie vor dem Treffen, um ihr einen guten Weg zu lehren, sich mit den anderen zu verstehen. Außerdem versuchen sich John, Matt und Greg ihre Männlichkeit zu beweisen, indem sie einen Baum in Gregs Hinterhof fällen wollen. Tim verspürt von Espresso komische Nebenwirkungen und der müde Greg gerät an die Polizei.
04
Chads letzte Mahlzeit / Dreieck / Neue Betten / Tims große Runde
Die Geschwister gratulieren Greg, nachdem es die Runde macht, dass er Joan Paroli geboten hat, als diese wieder Jens elterliche Fähigkeiten in Frage gestellt hat. Chad besteht darauf, noch ein letztes Mal mit Colleens Großmutter zu essen, bevor er ins Gefängnis muss. Matt und Greg raten Tim davon ab, John beim Golf zu schlagen und in Sophias Nase steckt eine Erdnuss fest.
05
Tylers Freundin / Arbeits-Geheimnis / Erstes Handy / Keime
Tim und Heather sorgen ungewollt für eine unangenehme Situation, als Tyler seine neue attraktive Freundin der Familie vorstellt. Matt und Colleen werden auf der Arbeit von einem Kollegen beim Knutschen erwischt. Will, Jen und Greg schwören sich, keine Phobie vor Keimen zu entwickeln und John kauft Sophia ein Handy – hinter dem Rücken ihrer Eltern!
06
Schneeball-System / Grünes Licht für Sex / Paris / Hüpfburg
Als Matt und Colleen Chad dabei erwischen, wie er versucht ihren geliebten Welpen zu entführen, nutzt dieser die Gunst der Stunde, um seine neue Geschäftsidee vorzustellen. Jen und Greg versuchen das erste Mal, seit der Geburt ihres Kindes, intim zu werden. Heather macht mit ihrer langjährigen Friseuse "Schluss" und Lynette und Tim ruinieren Samanthas Geburtstagsfeier.
07
Die Nanny / Zelt-Diving / Colleens neue Ohrringe / Cheeto
Als Jen und Greg Bewerbungsgespräche mit potentiellen Kindermädchen führen, müssen sie feststellen, dass es nicht so einfach ist, jemand zu finden, dem sie trauen. Tim, Matt und Greg gehen campen. Heather vermutet, dass Matt Colleen Ohrringe gekauft hat und diese mit Geld bezahlte, das sie ihm geliehen hat. John macht eine Puppe aus Holz für Lark, doch die Familie hat damit mehr Spaß als sie.
08
Paten / Der mexikanische Laden / Der Labyrinth-Läufer / Es muss raus
Joan lädt ihren kürzlich verwitweten Nachbarn Gary Timpkins zum Thanksgiving-Dinner ein, doch Colleens Blumenkohl-Beilage sorgt bei allen Gästen für Unwohlsein. Tim und Sophia versuchen in letzter Minute einen Ersatz für Heathers Truthahn zu finden, Jen und Greg debattieren über Larks zukünftigen Paten und John nimmt Samantha mit zum Erntefest, auf dem sie sich mit ihrem Freund ins Maisfeld stiehlt.
09
Erster Abend ohne Kind / Boudoir-Fotos / Auszeit / Namaste Noshery
Als Jen sich in den Finger schneidet und Greg sie deswegen ins Krankenhaus bringt, haben sie tatsächlich seit Monaten das erste Mal ein wenig Zeit für sich. John führt Samantha und Sophia in ein Restaurant aus, in dem alles nach Gefühlen benannt ist. Heather macht Tim ein heißes Geschenk zum Jahrestag und Sophia wird bestraft, nachdem Heather sie beim Fluchen erwischt hat.
10
Kontrollierter Brand / Vasektomie / Milchshake / Ping-Pong
Greg grämt sich immer noch wegen eines nicht beendeten Ping-Pong-Spiels, was er vor Jahren mit Matt begann und er es aufgrund eines Unfalls nicht zu Ende spielen konnte. Doch jetzt wollen beide die offene Rechnung endlich begleichen. Heather stellt ihre Motive in Frage, nachdem sie Tim zu einer Vasektomie bedrängt hat, Jen hat Probleme damit, zur Arbeit zurückzukehren und Joan stellt fest, dass ihre Kreditkarte gestohlen wurde, nachdem eigenartige Pakete bei ihr ankommen.
11
College / Wie Joan Weihnachten gestohlen hat / Ein Geschenk vom Weihnachtsmann / John geht zu den Sternsingern
Colleen schließt sich John und seinen Air-Force-Kumpeln an, bei seinem traditionellen dreckigen Weihnachtsfest mitzumachen. Zusätzlich versucht Joan, Larks erstes Weihnachten mit Jen und Greg für sich zu beanspruchen, Samantha bekommt Läuse von einem Kaufhausweihnachtsmann und Tyler eröffnet der Familie seine Collegepläne.
12
Der Biss / Der Flug / Der Flügel-Mann / Bonnie
Heather und Tim finden endlich ein anderes Paar, mit dem sie sich anfreunden möchten, doch Sophia und ihr Sohn werden nicht auf Anhieb mit Ihnen warm. Greg besteht darauf, dass er und Jen getrennte Flugzeuge nehmen - für den Fall, dass das Flugzeug abstürzt. Matt und John gehen mit Gary aus, damit er Frauen kennenlernen kann und Matts Ex-Frau Bonnie überrascht ihn mit einem Besuch.
13
Fitness / Party / Garagen-Flohmarkt / Der Lobster
Greg tritt Colleens Fitnessstudio bei und übertreibt es ziemlich mit seinem Workout. Zusätzlich veranstalten Heather und Jen einen geheimen Garagenverkauf, der direkt mit Joans Verkauf konkurriert. Tyler und Samantha schmeißen eine Party, während Heather und Tim am Wochenende verreisen und die Familie überdenkt noch einmal, ob sie Hummer zum Abendessen möchte.
14
Das Testament / Der Müll / Der Buch-Deal / Die Paar-Massage
Als Greg und Jen sich für eine Pärchenmassage davonmachen, wird ihr Nachmittag nicht so entspannt wie erwartet. Desweiteren veranstalten Tim, Heather und die Kinder einen Wettkampf um zu sehen, wer am wenigstens Müll ansammeln kann. Colleen bittet Matt, das von ihr geschiriebene Kinderbuch zu illustrieren und Jen hilft Joan and John bei ihrem Testament.
15
Coach Matt / Tylers erstes Auto / Fernseh-Schläfer / Cousin Mikey
Als Joans unbekümmerter Neffe zu Besuch kommt, sind alle Familienmitglieder gereizt, weil ihn eigentlich niemand leiden kann. Tyler veranlasst Clementine dazu, seine Urgroßmutter zu besuchen. Greg und Jen finden eine Lösung für ihr Schlafproblem und Matt übernimmt Tims Rolle als Sophias Fußballcoach.
16
Das Tattoo / Valentinstag / Die Gitarre / Schwanger
Als Tyler und Clementine ein Gitarrengeschäft besuchen, fühlt sich Tyler ziemlich unwohl, da der attraktive Verkäufer Ian sich wiederholt an Clementine heranmacht. Tims Tättowierer Lois begeht bei einem Tattoo, dass als Valentinstagsüberraschung für Heather gedacht war, einen Rechtschreibfehler. Matts Plan von einem gemeinsamen Valentinstag mit Colleen geht nicht so auf, wie erhofft und Greg und Jen diskutieren, ob sie noch ein weiteres Baby haben wollen.
17
Johnny Flyer Black / Sophias Klavier-Vorspiel / Unsichtbare Regenbogen / Mama Mia
Weil John sich alt fühlt, unternimmt er den Versuch, sich jünger aussehen zu lassen - sehr zum Entsetzen seiner Familie. Heather befürchtet, dass ihr Klavierkonzert ein Desaster wird. Greg und Lark gehen auf eine überladene Geburtstagsparty voller überfürsorglicher Eltern, die Panik machen, dass Lark in eine gute Vorschule gehen soll. Matt trifft zum ersten Mal auf Colleens Mutter Mia.
18
Was ist mit Heather los? / Irving Rosenblatt / Lemonade / Mädelsabend
Als John realisiert, dass Sophia schneller wächst als ihm lieb ist, besorgt er sich ein Haustier, das jedoch nur mäßig gut mit Joan zurechtkommt. Heather schickt Tyler aus Versehen eine versaute Textnachricht. Jen und Greg unterstützen Samantha bei der Zurückgewinnung Ihres Freundes. Heather und Jen trösten Colleen und Matt über deren Trennung hinweg.
19
Die Pest / Krieg / Hungersnot / Tod
John and Joan sind sich mit ihren Nachbarn Jerry und Pam darüber uneinig, wer den Whirlpool nutzen darf, wenn neue Gründstücklinien gezogen werden. Greg und Jen laden ihren Kammerjäger und seine Frau zum Dinner ein, Matt und Colleen versuchen, wieder Freunde zu sein und Tim graut es davor, eine kleine Operation bei John durchzuführen.
20
Zwölftklässler-Streich / Jens heißer Assistent / Kaugummi / Welpen-Liebe
Bedroht von Jens neuem und attraktivem Assistenten Jake, versucht Greg maskuliner zu wirken. Heather und Tim spielen einen Streich an Tylers Schule. Joan lässt Sophia heimlich Kaugummi kauen, obwohl es Heather verboten hat und John bringt seinen neuen Welpen zu einem Date mit Colleens Hündin Princess.
21
Cinderella-Story / Das geheime Leben des Greg Short / Abschlussball / Matts Entscheidung
Tim ist davon überzeugt, dass es Glück bringt, bei den College-Basketball-Finalspielen ein Cinderella-Kostüm zu tragen. In der Hoffnung, dass sein College gewinnt, weigert er sich stur, es wieder auszuziehen. Greg fantasiert herum, was er in die Geburtstagskarte seines Bosses schreiben soll, Tyler geht zum Abschlussball und muss einem unerwünschten Rat seiner Eltern und Großeltern widerstehen und Jen arrangiert für Matt ein Blinddate mit ihrer Kollegin Dougie.
22
SchreiTunes / Die Scheidung / Tablet / Der Ring
John und Joan enthüllen ein schockierendes Geheimnis, das sie 35 Jahre lang vor ihren Kindern geheim hielten. Greg kündigt seinen Job, nachdem er eine Public-Funding-Kampagne für seine eigene Erfindung startet. Heather und Tim versuchen den verpassten Besuch von Samanthas Zeremonie zur "Studentin des Monats" wiedergutzumachen und Matts Plan, auf seiner und Colleens Buchparty eine große Ankündigung zu machen, verzögert sich reichlich.
2. Staffel 2 (22 Episoden)
In der Single-Kamera-Comedy „Life in Pieces“ wird die Geschichte einer Familie aus der Perspektive der verschiedenen Mitglieder erzählt. Jede Episode besteht aus vier Kurzgeschichten über die Großfamilie Short. Betsy Brandt ist als gequälte, dreifache Mutter Heather zu sehen. Sie wird ihrem jüngeren Bruder Greg wohl den einen oder anderen Ratschlag mit auf den Weg geben können. Immerhin ist der werdende Vater auf seine neue Verantwortung alles andere als gut vorbereitet.
01
Einzug / Auszug / Pillen / Baby-Party
Heather und Tim verpflichten Clementines ungewöhnliche Eltern Mary-Lynn und Spencer dazu, Clementine und Tyler davon zu überreden, ihre unerwartete Heirat wieder rückgängig zu machen. Tommy zieht mit Colleen zusammen, sehr zum Ärger ihres Mitbewohners Dougie. John und Joan bekommen "Komplikationen", nachdem John eine falsche Dosis seiner täglichen Pille genommen hat und Jen und Greg hüten vor der Familie ein Geheimnis.
02
Sprechstundenhilfe / Medizinisches Marihuana / Präsidentschaftswahl / Krämpfe
Weil ihm die Warteschlange zu lang ist, gibt Greg bei der Präsidentenwahl keinen Stimmzettel ab und lügt daraufhin Jen an, indem er behauptet, doch gewählt zu haben, damit sie ihn in Ruhe lässt. Heather fängt an in Tims Büro zu arbeiten, doch die anfängliche Freude des ständigen Beisammenseins verfliegt schon nach kurzer Zeit. Als Joan über Schlaflosigkeit klagt, verschreibt ihr Tim ein Rezept für medizinisches Marihuana. Matt bringt Colleen in die Notaufnahme, als diese von mysteriösen Magenkrämpfen geplagt wird.
03
Die halbe Augenbraue / Anonymer Spender / Trautes Pflegeheim / Gigi in the Sky with Diamonds
Als Tim sich versehentlich vor einem wichtigen Fotoshooting ein großes Stück seiner Augenbraue abrasiert, hofft er, dass Jens und Colleens kosmetische Fertigkeiten das Missgeschick wieder hinkriegen. Nach dem Tod Gigis tätigt Greg, mit dem von ihr vermachten Geld, eine anonyme Spende und merkt daraufhin, dass er dafür Anerkennung haben möchte. John muss am eigenen Leibe erfahren, wie Gigis Leben im Pflegeheim ausgesehen haben muss und Joan ehrt das Andenken ihrer Mutter mit recht ungewöhnlichem Schmuck.
04
Ein sparsames Pärchen / Tim, der Boss / Flugangst-Therapie / Larks erster Geburtstag
Als Colleen Matt ihre sparsame Lebensart näher bringt, ist er hin und weg, als er erkennt, wie sehr das Geldsparen Colleen antörnt. Tim versucht derweil Heather aus der Rezeptionistenstelle in seinem Büro zu feuern. John versucht Sophias Flugangst zu kurieren, indem er sie zu einem kurzen Flug in einem kleinen Flugzeug mitnimmt. Jen plant eine kleinen und ruhigen ersten Geburtstag für Lark, bis die Familie die Party an sich reißt.
05
Dinnerparty / Joans Buchidee / Larks erste Schritte / Ladies Night
Als Joans Lehrer für kreatives Schreiben, Professor Sinclair Wilde, ihr Werk über alle Maßen lobt, nimmt John an, dass der Professor in Joan verknallt ist. Tyler und Clementine laden Colleen und Matt zu einer peinlichen Dinner-Party ein; Jen versucht vor Greg zu verheimlichen, dass Lark ihre ersten Schritte gemacht hat, als dieser auf Geschäftsreise war. Dougie erkennt, dass sie lesbisch sein könnte, woraufhin Colleen, Heather und Jen sie mit zu einem Mädelsabend nehmen.
06
Das Boxtalent / Ärztliche Zweitmeinung / Joans fiese Streiche / Jen und der Bart
Johns Vorhaben, Samantha zu überzeugen, hinter Heathers Rücken statt ihres Ballettunterrichts Boxstunden zu nehmen, hat unerwartete Konsequenzen. Jen sucht diskret nach einer zweiten Meinung, als Tim ihr sagt, dass sie eine Mandeloperation braucht. Joan versetzt Matt durchgehend in Angst und Schrecken, indem sie Spinnen um ihn herum versteckt. Greg lässt sich einen Bart wachsen, der Jen irritiert.
07
Schwimmkurs / Survivor-Bewerbungsvideo / Meditationspause / Mutter-Tochter-Gespräche
Als John beschließt, sich bei der Sendung "Survivor" zu bewerben, wird Tim neidisch und versucht das Bewerbungsvideo zu sabotieren. Colleen gesteht Matt, dass sie nicht schwimmen kann, als die beiden Hawaii als Flitterwochenziel in Erwägung ziehen. Jen gibt vor, auf Meditation zu stehen, um die Zeit zum ausgiebigen Handyspielen zu nutzen. Heather klärt Sophia auf.
08
Das Sex-Fenster / Der Schminktisch / Brautkleidsuche / Charmante Schwiegertochter
Als Colleen zusammen mit Joan, Heather und Jen ein Brautkleid aussuchen will, muss sie unweigerlich mit Joans aufrichtiger Meinung zurechtkommen. Clementine glaubt, dass sie durch ihren langen Aufenthalt im Hause Hughes deren Gastfreundschaft ausnutzt und ist in Folge dessen besonders freundlich zu Tim, der ihr Verhalten wiederum fehlinterpretiert. Greg ist frustriert, weil Jen es nicht schafft nach einem romantischen Abend wach zu bleiben. John und Matt versuchen einen Schminktisch für Sophia aufzubauen, nachdem John die Bauanleitung zerrissen hat.
09
Jahrtausendwechsel / Sophia ist da / Flitterwochen / Matt zieht ein
John und Joan schmeißen eine wilde Party, um den Jahrtausendwechsel noch einmal Revue passieren zu lassen. Das nimmt mitunter schräge Züge bei allen Beteiligten an...
10
Sams Schulaufführung / Joans Geheimnis / Erstes eigenes Heim / Familien-Bingo
Heather rastet komplett aus, nachdem Samantha fürs Highschool-Musical vorgesungen hat und der Regisseur Julius Black ihr keine Rolle gegeben hat. Matt, Greg und Heather vermuten, dass Joan eine Affäre hat. Tyler und Clementine wollen ihr eigenes Zuhause finden und Jen, Colleen und Tim spielen eine eigene Bingo-Variante, um die Zeit beim wöchentlichen Sonntagsbrunch rumzubringen.
11
Parkplatz-Party / Die richtige Wurftechnik / Sophias Football-Einführung / Freie Sitzplätze
Als Collen und Matt die Parkplatz-Party zum Spiel der L.A. Rams organisieren, engagieren sie den ehemaligen NFL-Quarterback Kurt Warner, um die Stimmung ein wenig anzuheizen. Tim läuft Gefahr, das Spiel zu verpassen, denn er begleitet Sophia auf die Toilette und die beiden werden bei der Rückkehr zu ihren Plätzen andauernd abgelenkt. Joan und Jen versuchen sich auf Sitze zu schleichen, die näher am Feld sind und Greg darf an einem Wettbewerb in der Halbzeit teilnehmen.
12
Der Trauzeuge / Begehrte Weiterempfehlung / Sophia wird selbständig / Clementines Job
Als Greg darauf besteht, der Trauzeuge von Matt zu sein, muss Matt seine eigentlichen Pläne offenbaren. Colleen empfiehlt Jen ihr Schönheitsstudio, um einen Werbe-Bonus zu erhalten; Joan möchte Heather zeigen, dass Sophia für ein wenig Unabhängigkeit bereit ist und Clementine bekommt einen Job in einer Autovermietung, so dass Tyler den ganzen Tag alleine zu Hause rumhockt.
13
Private Köchin / Hundeadoption / Sophias Valentinsgeschenk / Verhandlungsgeschick
Greg und Jen engagieren Allie, eine Köchin, um ihnen etwas Feines zum Valentinstag zu zaubern, doch der Abend gestaltet sich nicht so romantisch, wie geplant. Matt und Colleen wollen einen Hund von Ruth adoptieren; John und Joan wollen einen Oldtimer kaufen und Sophia bekommt zum Valentinstag eine Kette von einem Jungen geschenkt - sehr zum Unmut von Heather und Tim.
14
Joans Facebook-Account / Derek, der Goldfisch / Hochzeitsplanung / Backstage
Tim bekommt von einem seiner Patienten Tickets für die Grammy-Verleihung und beschließt, Samantha mit zur Show zu nehmen, um sie zu beeindrucken. Matt und Colleen müssen feststellen, dass sie nicht mehr Herr über ihre Hochzeitsplanungen sind, nachdem sie den Hochzeitsplaner Ned Gawler engagiert haben. John und Joan legen sich einen Facebook-Account zu, damit sie mit den Kindern in Kontakt bleiben können und Heather versucht verzweifelt, Sophias geliebten Goldfisch vor dem Tod zu bewahren.
15
Tisch für zwei / Der Wein-BH / Zukunftshaus / Trauungsbefugnis
Das Abendessen entwickelt sich in eine eigenartige Richtung für Jen und Matt, nachdem Greg und Colleen verschwunden sind. Lark sperrt aus Versehen Greg und Jen aus, was Greg dazu bringt, ein aufwendiges Schließsystem einzurichten. Heather und Tim versuchen, bei einer Veranstaltung Wein mit reinzuschmuggeln, um Geld zu sparen.
16
Kinder-Crossbike / Die Lektion / Colleens Rasselgeräusch / Tims Überlebenstraining
Greg lässt eine alte Familienfehde wieder aufleben, als er Geld findet, von dem er glaubte, dass Matt es gestohlen hat, als sie jünger waren. Joan fühlt sich von Heather provoziert, da diese ihre Vergesslichkeit auf ihr Alter schiebt. Colleen stellt einen Mechaniker zur Rede, von dem sie annimmt, dass er ein Sexist ist. Tim unterzieht die Kinder unterdessen einem Erdbebentest, um herauszufinden, ob sie im Notfall auch ohne Telefon und Geld wieder nach Hause finden können.
17
Übernachtungsparty / Jens Traum / Der Bewegungsmelder / Schlafstörungen
Als Matt und Colleen ein starkes Schlafmittel nehmen, beginnen sie, verrückte Schlafwandel-Abenteuer zu erleben. Greg ist sauer, weil Jen einen Sextraum mit einem Mitglied seiner Familie hat. Tim bedauert es, als Kind niemals an einer Übernachtungsparty teilgenommen zu haben und besteht daher darauf, Sophia bei ihrer zu helfen. John installiert ein Licht mit Bewegungssensor im Vorgarten, was dauernd angeht und die Familie auf Trab hält.
18
Mama bevorzugt / Weibliche Eitelkeiten / Väterlicher Segen / Mikeys neue Freundin
Greg wird ein wenig missmutig, als Lark ihn verschmäht und nur von Jen gehalten werden möchte. Heather weigert sich, die Lesebrille zu besorgen, die sie dringend braucht. Colleen stellt Matt ihrem exzentrischen Vater vor und Cousin Mikey muss eine schwere Trennung verarbeiten. Daher versucht Joan, ein Date für ihn aufzutreiben.
19
Die Babysitter / Die nackte Wahrheit / Die Erfinder / Die Schmetterlingszucht
Matt und Colleen passen auf Lark auf, während Jen auf Arbeit ist und die ganze Sache endet in einem Desaster. Sophia ist nicht sonderlich erfreut über das Geburtstagsgeschenk, das John ihr gekauft hat. Tim und Heather lassen einen alten Streit aus der Anfangsphase ihrer Beziehung aufleben und Greg gibt Samantha fragwürdige Ratschläge.
20
Colleens Spinnen-Geheimnis / Alle lieben Jen / Dougies Hochzeitsgeschenk / Familien-Buchclub
Colleen bietet Tim um seine Hilfe, bei einer peinlichen Angelegenheit und bittet ihn, der Familie davon nichts zu erzählen. Dougie beauftragt Joan, ihr bei der Suche nach einem Hochzeitsgeschenk für Matt und Colleen zu helfen. Heather wird eifersüchtig, als ihre Freundinnen Jen mit in die "Müttergruppe" aufnehmen wollen und Professor Sinclair Wilde ermutigt Joan dazu, ihrer Familie aus der Rohfassung ihres Buches vorzulesen.
21
Reisehektik / Alle Hund kommen nach Mexiko / Baby an Bord / Freiflug-Roulette
Als Greg und Jen Lark auf ihren ersten Flug mitnehmen, werden ihre elterlichen Fähigkeiten durch ein anderes Paar - ebenfalls mit Baby unterwegs - auf die Probe gestellt. Joan und John versuchen ihren Hund Tank in das gleiche Flugzeug zu schmuggeln; Matt und Colleen verpassen ihren Flug und Heather und Tim müssen einige Hürden überwinden, um den Flughafen rechtzeitig zu erreichen.
22
Verhängnisvolle Kokos-Kekse / Alle unter einem Mini-Dach / Wahre Hunde-Schönheit kommt von innen / In guten wie in schlechten Zeiten
Als Colleen und Matt ihr Flüge verpassen, die sie zur Hochzeit nach Mexiko bringen sollten, fragen sie sich, ob sie jemals verheiratet sein werden. Greg und Jen bekommen Ärger, als sie mit einem mitreisenden Passagier einen Keks teilen, auf den er hochgradig allergisch reagiert. Joan und John bringen ihren Hund zum Tierarzt, nachdem er Matts Hochzeitsring verschluckt hat und Familie Hughes zieht in Tylers und Clementines winziges Häuschen, nachdem in ihrer Küche ein Feuer ausgebrochen ist.
3. Staffel 3 (22 Episoden)
In der Single-Kamera-Comedy „Life in Pieces“ wird die Geschichte einer Familie aus der Perspektive der verschiedenen Mitglieder erzählt. Jede Episode besteht aus vier Kurzgeschichten über die Großfamilie Short. Betsy Brandt ist als gequälte, dreifache Mutter Heather zu sehen. Sie wird ihrem jüngeren Bruder Greg wohl den einen oder anderen Ratschlag mit auf den Weg geben können. Immerhin ist der werdende Vater auf seine neue Verantwortung alles andere als gut vorbereitet.
01
Schmerzensgeld / Schnuller-Fee / Sophia rebelliert / Moderne Beziehungen
Nach dem verheerenden Brand im Hause der Hughes ziehen Heather, Tim und die Kinder bei Joan und John ein. Matt und Colleen warten indes auf eine riesige Entschädigungszahlung, nachdem Colleen in ihrer Hochzeitsnacht vom Balkon des Motels gefallen ist. Zudem haben Tyler und Clementine eine Überraschung für die Familie auf Lager, und Lark muss sich schweren Herzens von ihrem Schnuller trennen.
02
Namenssuche / Wieder Single / Matts Traum / Joans Alkoholproblem
Jen hat ihren Chef und dessen Ehefrau zum Essen eingeladen, und will die zwei mit allen Mitteln von sich beeindrucken, um ihre Karriere voranzutreiben. Tim gibt seinem Sohn den Ratschlag, nach der Trennung von Clementine wieder auszugehen. Während Matt sich davor fürchtet, Vater zu werden, ist Joan mit den Nerven am Ende, da sie es nicht aushält, wieder mit Heather unter einem Dach zu leben.
03
Die Zeitkapsel / Gekaufte Bewertungen / Pokerabend / Das Hörgerät
Heather stößt im Haus zufällig auf die Karte, die sie und Matt angefertigt haben, nachdem sie als Kinder eine Zeitkapsel vergraben haben. Natürlich machen sich die drei Short-Kinder auf den Weg in die Vergangenheit. Jen will, dass sie beliebter wird, und Joan pokert mit ihrer Nachbarin um einen ungewöhnlichen Einsatz. John muss sich indes eingestehen, dass er nicht mehr so gut hört wie früher.
04
Mr. Maskulin / Joans freier Tag / Stoned / Auf Messers elektrischer Schneide
Heather, Clementine und Jen bieten an, dieses Jahr an Thanksgiving das Kochen zu übernehmen, sodass Joan sich an diesem Tag einmal ausruhen kann. Es dauert aber nicht lange, bis Joan ihre neue Rolle nicht mehr gefällt. Greg erfährt, dass er mehr Testosteron hat als ein Durchschnittsmann und fühlt sich extrem männlich. Samantha versucht indes, beim Essen ein Geheimnis vor den anderen zu verbergen.
05
Boccone / Töpfchentraining / Das neue Cart-Girl / Tag des mittleren Kindes
Tim und Heather feiern ihren Jahrestag und gönnen sich ein Menü mit 20 Gängen, das sie an ihre Grenzen bringt. Jen und Greg haben indes ganz andere Sorgen: Lark soll in die Vorschule, geht aber immer noch nicht aufs Töpfchen. Tyler ist indes eifersüchtig, als er sieht, wie beliebt Clementine auf der Arbeit ist, und Matt und Samantha verbringen einen aufregenden Nachmittag auf einem Trapez.
06
Waffelparty / Eine ganz besondere Freundschaft / Eine Nacht im Hotel
Heather versucht eine Freundin für Tyler zu werden, was für die Vollblutmutter gar nicht so leicht ist. Jen und Greg verbringen die erste Nacht ohne Lark, doch der Abend nimmt eine ungeahnte Wendung. Matt und Colleen bereuen indes, dass sie ihre Hochzeitsgeschenke eingetauscht haben, nachdem sie erfahren, was John und Joan in ihrem Paket versteckt hatten. Sam hat einen neuen Freund.
07
Jens Geburtstag / Ms. Morandi / Escape Room / Der verlorene Lottoschein
Jen und Greg haben Clementine engagiert, die hin und wieder auf Lark aufpassen soll. Als die vier gemeinsam beim Abendessen sind, hält die Kellnerin versehentlich Clementine für Larks Mutter – und Jen für die Großmutter. Tyler hat eine neue Freundin, die sich als Sophias Lehrerin herausstellt. Und Colleen dreht durch, als sie glaubt, der Einparker hätte ihren Lottoschein gestohlen.
08
Die zwölf Weihnachtsgeschichten
Weihnachten steht vor der Tür: Während sich alle Gedanken um ein passendes Geschenk machen, bleiben die Katastrophen nicht aus. Matt versucht eine schöne, aber günstige Überraschung für seine Eltern, allen voran seine Mutter, zu gelingen, doch dafür müssen seine Geschwister mitspielen. Greg hat sich mit Jen ein riesiges Geschenk für Lark überlegt, das den Weihnachtstag durcheinander wirbelt.
09
Joans Liebesroman / Das Huhn und das Ei / Tims Krankenschwester / Die neuen Nachbarn
Joan liest in einer Buchhandlung aus ihrem neuesten Buch und ist entsetzt, als ihre Familie auftaucht. Matt und Colleen erzählen Sophia auf möglichst kindgerechte Weise, dass sie gerne ein Baby möchten, es aber bislang nicht geklappt hat. Greg und Jen haben neue Nachbarn, die nicht so nett sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen, und Heather mischt sich bei den Bewerbungen in Tims Klinik ein.
10
Der Notfall / Gregs Meeting / Die Kurierfahrt / Das gestohlene Mittagessen
Nachdem Colleen immer noch nicht schwanger ist, soll Matt seine Spermien untersuchen lassen. Da er nicht in der Klinik m* will, erledigt er das zuhause, und muss den Becher im Anschluss innerhalb von 30 Minuten ins Krankenhaus bringen. Doch eine Katastrophe nach der anderen hindert ihn daran, rechtzeitig dort zu sein.
11
Funeral Goose / JoJo und DoDo / Stille Auktion / Bierfreunde
Jen springt spontan als Sängerin in Tylers Band ein und findet den Auftritt großartig. John und Greg wollen zudem gemeinsam Bier brauen. Matt spendet eines seiner Bilder für Tims Charity-Auktion. Heather ist indes schrecklich eifersüchtig, als sie sieht, wie gut sich ihre Mutter mit einer Freundin aus der Abendschulde versteht, und macht sich ebenfalls auf die Suche nach einer neuen Bekanntschaft.
12
High-Tech-Toilette / Die erste Beinrasur / Jen und Greg, die Partymuffel / Tipps vom Baby-Guru
Greg erfindet eine Ausrede, als die verrückten Nachbarn ihn und Jen zu einer Party einladen. Matt und Colleen machen sich Sorgen, da sie immer noch kein Kind erwarten, und nehmen die Hilfe eines Baby-Gurus in Anspruch, der ihr Leben umkrempeln will. Derweil erhalten John und Joan versehentlich eine Lieferung, die eigentlich für Tim bestimmt war. Und Sophia will sich unbedingt die Beine rasieren.
13
Teenager-Therapie / Fahreignungsseminar / Gregs Bewerbungsgespräch / Komplott der Angeheirateten
Tyler will wissen, was Clementine seiner Großmutter in den Therapiesitzungen erzählt, da er noch nicht über die Trennung hinweggekommen ist. Matt fährt Greg mit seinem Auto zu einem Bewerbungsgespräch, doch die Fahrt verläuft nicht ohne Probleme. Jen versucht Colleen und Tim davon zu überzeugen, zusammen mit ihr einem Filmabend mit der gesamten Familie fernzubleiben.
14
Jens Eltern / Die größte Liebesgeschichte aller Zeiten / Matts Geschenkgutscheine / Der Abschlussball
Jens Eltern kommen überraschend zu Besuch, was sowohl Jen als auch Greg an den Rand des Wahnsinns treibt. Joan macht sich Sorgen, dass ihre Familiengeschichte verloren geht, woraufhin Sophia die DNA ihrer Familie untersuchen lässt. Die Ergebnisse sind für die ganze Familie verstörend. Matt schenkt zudem Colleen erneut ein Buch voller Geschenkgutscheine, was Colleen auf die Palme bringt.
15
Gregs neuer Job / Das süße Kind der Familie / Die Halskette / Die Spritzenkur
Greg hat einen neuen Job angenommen, doch seine jungen Kollegen schüchtern ihn schrecklich ein. Sophia wird indes klar, dass sie nicht mehr das süßeste Familienmitglied ist, und versucht mit allen Mitteln, ihren alten Status wiederzuerlangen. Joan schenkt Jen eine Halskette, doch leider hat sie vergessen, dass sie die Kette bereits vor Jahren ihrer Tochter Heather zum 16. Geburtstag gegeben hat.
16
Schönheitswettbewerb / Joans Fahrrad / Das Hughes-Musical / Dörrfleisch
Colleen passt auf Lark auf und lässt sie ein altes Miss-Wahl-Kleid anziehen, das sie selbst einmal getragen hat. Während Lark total begeistert ist, ist Jen alles andere als angetan von der Verwandlung ihrer Tochter. Joans Fahrrad wurde indes aus der Einfahrt gestohlen, und nun versucht sie mit allen Mitteln, es zurückzubekommen. Tyler und Clementine wollen auf dem Bauernmarkt Dörrfleisch verkaufen.
17
Babysitter gesucht / Alle lieben Ryan / Leihmutterschaft / Die letzte Matratze
Jen und Greg versuchen alles Erdenkliche, um einen perfekten Babysitter für Lark zu finden. John und Joan sind indes auf der Suche nach einer neuen Matratze, doch John kann sich nicht entscheiden. Heather erfährt indes etwas über Sams neuen Freund, und Matt macht sich Sorgen, dass er vor Jahren einmal mit Colleens Halbschwester geschlafen hat, obwohl die sich nicht an ihn erinnern kann.
18
Mini-Häuschen zu vermieten / Jens Familien-Porträt / Ideenklau / Steuerfahndung
Sophia erzählt Matt und Colleen von einer neuen Idee für ein Kinderbuch, doch die Geschichte ist gar nicht so neu, wie anfangs alle glauben. Tyler und Clementine versuchen, Geld mit ihrem kleinen Haus im Garten zu verdienen, und bieten es als Übernachtungsmöglichkeit an. Derweil fallen John und Joan auf einen Betrüger herein, der behauptet, sie müssten wegen Steuerschulden umgehend Geld überweisen.
19
Jen und Greg kaufen ein Haus / Der Mattchalor / Tim lernt die Familie kennen / Jons letzter Flug
Mit Rückblenden in die Vergangenheit werden wichtige Ereignisse im Leben der Familie beleuchtet. So gibt es einen Einblick in den Abend, als Tim zum ersten Mal zu Besuch bei Heathers Eltern war, und dort einen nicht allzu guten Eindruck hinterlassen hat. Matt lernt Colleen kennen, als er gerade zu einem Blinddate verabredet ist, und John absolviert seinen letzten Flug, bevor er in Rente geht.
20
Tim und Tylers Geheimnis / Jens Krebssuppe / Wollen wir wetten? / Uterus-Schwestern
Heather hat versehentlich Samanthas Lieblings-BH beim Waschen kaputtgemacht, und bittet Tim und Tyler, beim Einkaufen einen neuen mitzubringen. Schnell sind die beiden mit dieser Aufgabe überfordert. Joan bittet indes Jen, ein Rezept für das Familienkochbuch beizusteuern, und will danach gemeinsam mit ihr kochen. Colleen und Matt sorgen sich indes um den Gesundheitszustand ihrer Leihmutter.
21
Kein Dankeschön / Sophia ist klüger als ihr / Rentnermodel / Jen Tonic
Sophia hätte gerne zusätzlich zu ihren Ohrlöchern ein zweites Piercing – eine Vorstellung, die Heather und Tim nicht behagt. Colleen und Matt werden daran erinnert, dass sie sich bei ihren Gästen nicht für die Geschenke bedankt haben, und beschließen, ein kurzes Video zu drehen, das bei der Familie aber nicht sonderlich gut ankommt. John wird als Model entdeckt und wirbt für Produkte für Senioren.
22
Sweet Sixteen / John und Joan lernen Spanisch / Geänderte Babyplanung / Larks Geheimnis
Tim und Heather planen zu Samanthas Geburtstag eine Überraschungsparty. Die Freude verfliegt, als Samantha am Abend mit einem Jungen nach Hause kommt, da sie dachte, ihre Familie sei ausgeflogen und habe ihren Geburtstag vergessen. John und Joan wollen nach Südamerika in den Urlaub fahren und lernen Spanisch. Indes versuchen Jen und Greg, vor der Familie ein Geheimnis zu bewahren.
4. Staffel 4 (13 Episoden)
In der Single-Kamera-Comedy „Life in Pieces“ wird die Geschichte einer Familie aus der Perspektive der verschiedenen Mitglieder erzählt. Jede Episode besteht aus vier Kurzgeschichten über die Großfamilie Short. Betsy Brandt ist als gequälte, dreifache Mutter Heather zu sehen. Sie wird ihrem jüngeren Bruder Greg wohl den einen oder anderen Ratschlag mit auf den Weg geben können. Immerhin ist der werdende Vater auf seine neue Verantwortung alles andere als gut vorbereitet.
01
Willkommen im Dschungel / Heathers kleines Mädchen / Dschungel-Luxus / Goldene Hochzeit
Als die Familie Short in ihrem Ferienresort auf Yucatan ankommt, ist ihre Unterkunft nicht gerade das, was sie sich vorgestellt hatten. Heather ist während ihrer Aktivitäten geradezu lächerlich überfürsorglich in Bezug auf Sophia, während Jen und Greg herausfinden, dass Matt und Colleen alle hinters Licht geführt haben. John und Joan werden von ihrer Tourgruppe im Dschungel getrennt.
02
Musiker-Krise / Schwangerschaft / Krankenpflege / Adoptiveltern
Bei dem Versuch eine Mutter von sich zu überzeugen, treten Colleen und Matt gegen ein anderes reiches und protziges Paar an. Jens Schwangerschaft fordert seinen Tribut bei Greg . Heather lässt John die Lorbeeren für ihren Haushalt ernten, während Joan sich von seiner Knie-OP erholt. Tim arrangiert für Tyler eine Demo-Aufnahme in dem Studio eines Freundes.
03
Sophies Spielpartnerin / Morgan zieht ein / Baby Alex / Heathers Geschäftsidee
Nach der Operation ist Joan bettlägerig und überredet Sophia , Zeit mit ihr zu verbringen - was sie schon bald bereuen soll. Jen und Greg suchen einen Babynamen aus, nur um zu erfahren, dass sich Matt und Colleen den gleichen Namen überlegt haben. Colleen und Matt laden die Familie ein um Morgan kennenzulernen. Heather hat eine Geschäftsidee.
04
Hausgeburt / Freundinnen-Streit / Die Lederjacke / Verleugnung
Matt und Colleen erfahren, dass sie wahrscheinlich nicht bei der Entbindung ihres Babys dabei sein dürfen und wollen Morgan zu einer Hausgeburt überreden. Heather freut sich über einen Streit zwischen Samantha und ihrer Freundin, die sie als schlechten Einfluss betrachtet. Jen glaubt, dass Greg ihr ein wunderschönes Geschenk gekauft hat, nur um zu erfahren, dass es nicht für sie gedacht ist. John ermutigt Tim, zum Kardiologen zu gehen.
05
Das verräterische Ultraschallbild / Michael quakt / Tims zweite Chance aufs Leben / Ziellinie
Nachdem Tim einen Herzinfarkt hat, wird er extrem anhänglich und nervt damit die ganze Familie. Greg und Jen schließen einen Pakt, das Geschlecht ihres Babys geheim zu halten. Sophias neuer Frosch erweist sich als gefährlich. Matt und Colleen erhalten Neuigkeiten zu ihrer Adoption.
06
Spaziergänge / Lucas macht die Dougie / Johns neuer Freund / Larks Geburtstag
Nachdem sich John mit Mr. Sissel, dem Hausmeister von Sophias Schule anfreundet, erfährt John, dass Sophia und ihre Freunde ein kindisches Gerücht über ihn glauben. Heather zwingt Tim und Joan zu ihrer jeweiligen Genesung auf gemeinsame Spaziergänge zu gehen. Jen versucht verzweifelt, an Larks Geburtstagsparty keine Wehen zu bekommen. Matt und Colleen wollen Dougies schlechte Angewohnheiten abgewöhnen.
07
Endlich zu viert / Mathematik-Hausaufgabe / Kunstkurs / Familienfoto mit Joanie
Greg hat Schwierigkeiten Lark wiederzufinden als er sie im Krankenhaus verliert, wo die beiden Jen und das Baby besuchen wollten. Heather bietet Sophia ihre Hilfe bei deren Mathe Hausaufgaben an, kann aber partout die neue Lehrmethode nicht verstehen. Matt meldet seinen Adoptivsohn Lucas in einem Vater-Sohn-Malkurs an und Colleen organisiert einen Foto-Shoot für die ganze Familie, wofür sie Joan aufbrezelt.
08
Die X-Nachricht / Die Zaubertruhe / Entblößung / Kindertalente
Als Heather und Tim mitten in der Nacht eine Nachricht von Samantha bekommen, damit sie sie abholen, versuchen sie, auf keinen Fall auszurasten um weiter wie coole Eltern zu erscheinen. John überrascht Jen versehentlich beim Stillen und Matt und Greg prahlen voreinander über die Fähigkeiten ihrer Kinder.
09
Tims Verwandlung / Jenderella / Joans Ruhestandsfeier / Das Spielhaus
Als Tim ein Toupee bekommt versucht die Familie, ihre geschockte Reaktion zu verbergen. Jen kehrt nach dem Mutterschutz zurück zur Arbeit und kämpft darum, ihren Chef zu sehen. Joan überlegt, in Rente zu gehen aber bekommt kalte Füße. Greg und Matt bauen ein Spielhaus für die Kinder.
10
Empfehlungsschreiben / Sophias Schwein / Verdächtiger Knubbel / John, das Scheidungskind
Matt und Colleen laden Jen und Greg in ein schickes Restaurant ein um sich für ein Empfehlungsschreiben zu bedanken. Peinlich berührt wird Jen und Greg klar, dass sie die Empfehlung nie geschrieben haben. Sophia wünscht sich von Tim und Heather ein Schwein. Clementine möchte, dass Tyler endlich nicht mehr zu seinem Kinderarzt geht. Johns Eltern wollen sich scheiden lassen.
11
Edna, die Putzfrau / Kugelschreiber gesucht / Die böse Großmutter / Männerabend
Jen und Greg heuern Edna, die Reinigungsdame, die seit Jahren für John und Joan putzt, an und Jen ist völlig entsetzt von ihren merkwürdigen Angewohnheiten. Matt, Heather und Greg machen sich auf die Suche nach den wertvollen Souvenirstiften, die John ihnen gekauft hatte als sie Kinder waren. Lucas fürchtet sich vor Joan. Als Tim Greg einlädt, mit ihm eine Sportsendung zu sehen, nehmen die Dinge eine sehr merkwürdige Wendung.
12
Gregs Cabana / Der Lebensretter / Spielglück / Morts Geheimnis
Als Matt Großvater Mort dabei hilft, einen Familienurlaub auf die Bahamas zu buchen, ist die Familie sehr beeindruckt. Als reserviert Greg eine Cabana am Pool um Matt zu übertreffen. Tim rettet das Leben eines anderen Hotelgasts. Matt und Colleen unternehmen einen Ausflug auf eine Privatinsel und John erfährt interessante Neuigkeiten über seinen Vater.
13
Wir bekommen ein Baby / Die Plage / Short Casa Su Casa / Mattoberfest
Als Tim und Heather klar wird, dass sie erst in ferner Zukunft Großeltern werden, beschließen sie, selbst noch ein Baby zu bekommen. Joan ist zunehmend frustriert, dass sie immer auf die Enkel aufpassen muss. Jen und Greg wollen ein neues Haus kaufen. Matt bekommt einen Job in Deutschland angeboten, was ein Problem für Lucas und Colleen ist.

Hat Ihnen "Life in Pieces" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: