Mighty Magiswords: Die Show mit den Schwertern (2016)

Mighty Magiswords: Die Show mit den Schwertern

SERIE • 2 Staffeln • Animation, Kinder & Familie, Fantasy, Action & Abenteuer, Komödien, Science-Fiction • Vereinigte Staaten von Amerika • 2016
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Mighty Magiswords: Die Show mit den Schwertern (2016)
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Wenn Abenteuer erforscht werden müssen, ist das eine Aufgabe für Vambre und Prohyas: die Krieger zum mieten! Sie stürzen sich in jeden Kampf mit verrückten Schwertern, die mit magischen Eigenschaften ausgestattet sind. Leider sind diese sehr teuer. Deshalb gehen die gesamten Einnahmen der beiden Abenteurer für neue Schwerter drauf - na toll!

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Apple TV, Amazon Video.

Originaltitel
Mighty Magiswords
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
FSK
0
Untertitel
Nein
Besetzung
Kyle A. Carrozza, Grey DeLisle

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (52 Episoden)
Wenn Abenteuer erforscht werden müssen, ist das eine Aufgabe für Vambre und Prohyas: die Krieger zum mieten! Sie stürzen sich in jeden Kampf mit verrückten Schwertern, die mit magischen Eigenschaften ausgestattet sind. Leider sind diese sehr teuer. Deshalb gehen die gesamten Einnahmen der beiden Abenteurer für neue Schwerter drauf - na toll!
01
Episode 1
Phil will sich an den Kriegern zum Mieten rächen. Sein teuflischer Plan: Die Geschwister sollen sich so in die Haare bekommen, dass sie sich schließlich voneinander abwenden.
02
Episode 2
Omnibus hat Prohyas und Vambre beauftragt, ihm die Lachskönigin für sein Aquarium zu beschaffen. Allerdings hat auch auch Neddy ein Auge auf sie geworfen.
03
Episode 3
Vambre und Prohyas, die Krieger zum Mieten, sollen in Transylberien auf Schneebabys aufpassen. Um die Kleinen zu beschützen, schrecken die beiden vor nichts zurück.
04
Gejammert wird später
Vambre hat für Prohyas eine Aufgabe: Wenn er sich bei der nächsten Mission kein einziges Mal beschwert oder jammert, darf er das Magisword für sich alleine behalten, das sie erwischen wollen.
05
Badetag für Grup
Grup hasst baden und vermeidet es, so gut er kann. Doch der kleine Drache stinkt inzwischen dermaßen, dass man es in der ganzen Stadt riechen kann. Nun sollen die Krieger versuchen, den kleinen Drachen dazu zu bringen, sich zu waschen! Das ist keine leichte Aufgabe!
06
Geschwind durchs Labyrinth
Zwischen Vambre und Prohyas kracht es gewaltig. Dabei sollten sich die beiden besser auf ihre neueste Aufgabe konzentrieren: Die beiden müssen eine Mission in einem Labyrinth erledigen, das auf wundersame Weise immer wieder die Gestalt verändert.
07
Flonk floppt
Prohyas will nicht, dass Flonk für den Rest seines Lebens ein Bösewicht ist. Aus diesem Grund versucht er, für Flonk einen geeigneten Ort zu finden, an dem er so sein kann, wie er ist. Doch Vambre will ihn lieber wie sonst auch der Polizei übergeben.
08
Krieger ohne Namen
Die Krieger zum Mieten versuchen allerhand, damit sich ihre Umwelt ihre Namen merkt.
09
Keine Mission ohne Handlanger
Nachdem eine Hexe den armen Prohyas damit aufgezogen hat, dass er nur ein kleiner Helfer an Vambres Seite sei, verstärkt der seine Anstrengungen, um zu beweisen, dass sie mit dieser Einschätzung falsch liegt.
10
Katzenjammer
Die neueste Mission der Krieger, eine verlorene Kontaktlinse wiederzufinden, wird durch Vambres Begeisterung für den neuesten Roman von Veronica Victorious erschwert.
11
Eins oder keins
Die Krieger zum Mieten möchten, dass sich endlich auch jemand anderes so sehr für Magiswords interessiert wie sie selbst.
12
Einfach keinen Bock
Prohyas ist besessen davon, auf einer nicht sonderlich netten Ziege über einen Berg zu reiten.
13
Der Talentwettbewerb
Grup engagiert die Krieger, damit die ihm dabei helfen, der größte Musikstar in seiner Gegend zu werden. Dem kleinen Drachen bei der Erfüllung seines großen Traums zu helfen, ist allerdings keine leichte Aufgabe.
14
Nachts in der Mall
Vambre wird in der Berg Ma’all eingesperrt. Während Prohyas alles unternimmt, um Vambre wieder zu befreien, versucht sie derweil von innen, einen Ausweg zu finden.
15
Ich bringt euch ganz groß raus!
DeBizz hilft den Kriegern als Agent dabei, berühmt zu werden. Während Vambre schnell genug von DeBizz hat und endlich wieder richtige Abenteuer erleben will, gerät Prohyas in die Fänge des Showgeschäfts.
16
Das Grundlagentraining
Die Krieger wollen Hexe Simone und den anderen des Schneckenburger-Teams beibringen, wie man mit Magiswords umgeht. Während Prohyas den Anfängern die Grundlagen zeigt, dauert Vambre das alles viel zu lange und sie übertreibt es.
17
Episode 17
Bei einem verpatzten Rettungseinsatz wird Vambres und Prohyas’ Roboterfreund RoboPiggeh verletzt. Nun müssen die beiden Krieger zum Mieten den fiesen Cyborg Tera-Bite in Galacton bekämpfen, der RoboPiggeh zerlegen will, da der angeblich nicht mehr zu gebrauchen sei.
18
Warz nur ab!
Hexe Simone hat Vambre versehentlich in einen Frosch verwandelt. Nun versuchen Prohyas und die Hexe verzweifelt, sie zurückzuverwandeln.
19
Zu viel des Guten
Als die Krieger Vambre und Prohyas verrückt nach Werbung werden, versucht Grup, sie zu bremsen.
20
Grup Jam
Grup erfindet die „neue“ Sportart Basketball. Den Kriegern ist die Gefahr jedoch zu groß, den kleinen Drachen im Team Galacton mitspielen zu lassen, da der Gewinner fortan der Herrscher des Königreichs Rhyboflaven sein soll.
21
Episode 21
Prohyas and Vambre stehen als „Krieger zum Mieten“ jedem, der sie braucht, mit Rat und Tat zur Seite. Da sie am Anfang ihrer Karriere stehen, müssen die beiden jeden Auftrag annehmen, auch wenn das bedeutet, dass sie ein königliches Waschbecken von Verstopfungen befreien müssen.
22
Die Bezwingung von Grup
Die beiden Krieger werden angeworben, um einen Drachen zu bezwingen, der sich bei näherer Begutachtung als unfassbar knuddelig und süß herausstellt.
23
Poolparty im Dinoland
Die beiden Krieger Prohyas und Vambre haben ihr örtliches Schwimmbad satt und machen sich auf den Weg in das Dinosaurier-Königreich, um dort eine Runde zu schwimmen.
24
Episode 24
Prohyas and Vambre treffen auf einen weiteren Hüter eines Magiswords, der sie zu einem Wettkampf herausfordert.
25
Episode 25
Die Krieger zum Mieten erhalten als Dank für ihre guten Dienste eine Einladung der Kotassians. Auf dem Festessen verspeist Vambre aber versehentlich den König!
26
Episode 26
Vambre straft Prohyas mit Schweigen, doch das hätte sie besser nicht getan. Es dauert nämlich nicht lange, bis eine Bauchrednerpuppe in Gestalt Frankensteins ihr die Stimme klaut!
27
Episode 27
Die Krieger zum Mieten finden sich bei ihrem neuesten Auftrag auf einer langen und gefährlichen Stiege wieder, die zu allem Unglück auch noch von einer riesigen, sprechenden Spinne bewacht wird.
28
Episode 28
Prohyas und Vambre müssen unbedingt Prohyas’ bösartigen Doppelgänger „Nohyas“ einen Strich durch die Rechnung machen. Der gibt sich nämlich als Krieger zum Mieten aus und schnappt ihnen dauernd ihre Aufträge vor der Nase weg!
29
Zu viele Krieger
Die Krieger zum Mieten sowie ihre Erzfeinde werden angeworben, um den Kampf gegen einen Riesen-Tintenfisch anzutreten.
30
Vambres Gehirn macht Ärger
Vambre gelingt es einfach nicht, dass ihr Gehirn auch einschläft. Schlussendlich übernimmt ihr Hirn die Kontrolle über ihren Körper.
31
Episode 31
Vambre und Prohyas werden von Altmann mit einem neuen Auftrag betraut: Sie sollen seinen neuen Hund Gassi führen. Das einzige Problem? Bei dem Hund handelt es sich um einen Dinosaurier!
32
Episode 32
Die Krieger zum Mieten suchen in der Bibliothek ein geheimes Buch, während ihr ehemals bester Freund ihnen heimlich folgt.
33
Episode 33
Prohyas schmuggelt ein Schleimmonster in das Hauptquartier der Krieger zum Mieten. Die Dinge geraten außer Kontrolle, als der kleine Kerl beginnt, sich zu vervielfältigen.
34
Episode 34
Vambre hat einen Streit mit Prohyas, da er das gleiche Lied wieder und wieder laufen lässt. Doch Prohyas‘ Rache lässt nicht lange auf sich warten.
35
Episode 35
Im Hauptquartier der „Krieger zum Mieten“ erscheint ein neuer Kunde, der unbedingt die Gorillalamm-Statue haben will. Da sie ihm so viel bedeutet, ist er auch bereit, sehr viel Geld zu bezahlen. Der einzige Haken an der Sache ist, dass die Statue im Schafsdschungel verborgen ist. Und dort wacht der Hase Hoppus, der nicht so einfach zulässt, dass Prohyas und Vambre sich die Statue schnappen.
36
Episode 36
Prohyas erkennt, dass der Buchhändler Noville unheimlich in Vambre verliebt ist und will ihm helfen, bei Vambre zu punkten. Aus diesem Grund schreibt er ein Gedicht für ihn, das Noville Vambre vorlesen soll. Als das nicht funktioniert, hat Prohyas eine andere Idee: Noville soll ein Schweizer-Taschenmesser-Magisword kaufen, um Vambre zu beeindrucken. Ob das eine gute Idee ist?
37
Episode 37
Phil will sich an den Kriegern zum Mieten rächen. Sein teuflischer Plan: Die Geschwister sollen sich so in die Haare bekommen, dass sie sich schließlich voneinander abwenden.
38
Episode 38
Der Ladenbesitzer Ralphio wird gerade von dem Verbrecher Flonk angegriffen, als glücklicherweise Prohyas und Vambre auftauchen. Sie versuchen, den dicken Flonk unschädlich zu machen, aber das ist nicht so einfach, denn er ist kaum zu besiegen. Da hat Prohyas die zündende Idee: Er lässt Flonk das Elektrische-Rasierer-Magisword benutzen, das der Verbrecher nicht beherrscht.
39
Episode 39
Vambre und Prohyas dürfen Grup zu seiner Arbeit begleiten: Er beschützt einen wertvollen Schatz bei den Höhlendrachen, und zwar ein Frosch-Rakete-Magisword. Sowohl Vambre als auch Prohyas finden das Magisword unglaublich und wollen es unbedingt haben. Als sie es nicht mehr aushalten, stehlen sie das Schwert, doch es dauert nicht lange, bis die beiden ein schlechtes Gewissen plagt.
40
Episode 40
Vambre und Prohyas erinnern sich an ihre Kindheit und daran, dass sie damals schon einen Hang zu Magiswords hatten, was ihrem Vater nicht gefiel. Ihre Mutter hingegen war eine Kämpferin und beherrschte ihre Magiswords wie kein anderer. Eines Tages wurden die beiden Kinder schließlich zu den Kriegern, die man mieten kann, was ihnen auch den Auftrag von Docky eintrug, der ihre Mutter gut kannte.
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Episode 41
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Episode 42
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Episode 43
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Episode 44
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Episode 45
46
Episode 46
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Episode 47
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Episode 48
49
Episode 49
50
Episode 50
51
Episode 51
52
Episode 52
2. Staffel 2 (41 Episoden)
Wenn Abenteuer erforscht werden müssen, ist das eine Aufgabe für Vambre und Prohyas: die Krieger zum mieten! Sie stürzen sich in jeden Kampf mit verrückten Schwertern, die mit magischen Eigenschaften ausgestattet sind. Leider sind diese sehr teuer. Deshalb gehen die gesamten Einnahmen der beiden Abenteurer für neue Schwerter drauf - na toll!
01
Voll versenkt
Prohyas kann es nicht leiden, unter Wasser getaucht zu werden. Als er und Vambre allerdings durch das Versteck von Mannfisch müssen, erweist sich seine Schwäche als seine Achillesferse.
02
Episode 2
Die Suche nach einer phantastischen Kreatur wird recht metaphysisch, als der ebenso schwer zu fassende Cattus die beiden Krieger auf ihrer Mission unterstützt.
03
Bimms Hass aufs Nass
Vambre versucht, Bimm dabei zu helfen, ihre Angst vor Wasser zu überwinden, da andernfalls die nächste Mission der Krieger zum Scheitern verurteilt ist.
04
Episode 4
Professor Cyrus engagiert die Krieger, damit sie Frank Paul zum Berg Bokbok bringen.
05
Mannfisch, die Miesmuschel
Endlich ist der Tag gekommen: es ist Sphinxnachten! Prohyas und Vambre freuen sich bereits auf einen Tag voller Geschenke und Abenteuer im kargen Ödland, als ihnen Mannfisch ihre Sphinxnachtsstimmung kaputt macht…
06
Wo der wilde Wolllöwe wohnt
Die Piraten heuern die Krieger zum Mieten an, weil ihr geliebter Entertainer Seemann Sidney verschollen ist. Er verschwand, nachdem er während eines Auftritts seine Stimme verlor. Die Krieger spüren ihn auf, doch Sidney will aus Angst, sich zu blamieren, nicht wieder auf die Bühne zurückkehren.
07
Die Ballade von Seemann Sidney
Phibby beschwert sich bei den Kriegern, dass ihm keine Mission mehr extrem genug ist und er sich eigentlich eher extrem langweilt. Er mietet daraufhin die Krieger, damit diese ihm ein wirklich extremes Abenteuer bieten.
08
Episode 8
Phibby beschwert sich bei den Kriegern, dass ihm keine Mission mehr extrem genug ist und er sich eigentlich eher extrem langweilt. Er mietet daraufhin die Krieger, damit diese ihm ein wirklich extremes Abenteuer bieten.
09
Episode 9
Prohyas wird von Mannfisch in ein Fischstäbchen verwandelt und noch bevor Vambre ihn zurückverwandeln kann, zerbricht Mannfisch das Fischstäbchen-Magisword. Nun muss Prohyas lernen, sich als Fischstäbchenkrieger durchzuschlagen.
10
Die Ballbanausen
Die Krieger werden zum alljährlichen königlichen Ball eingeladen, bei dem sich nur die feinsten Herrschaften treffen, um mit Prinzessin Zange zu feiern. Obwohl sie unter strenger Beobachtung stehen und nichts anfassen dürfen, schaffen es die Krieger dennoch, für totale Verwüstung zu sorgen.
11
Eins oder keins
Prohyas ist besessen davon, auf einer nicht sonderlich netten Ziege über einen Berg zu reiten.
12
Einmal Maus und zurück
Flonk beauftragt die Krieger zu Mieten, Hexenwerk davon zu überzeugen, seinen Bruder Helmut wieder in einen Menschen zurückzuverwandeln.
13
Mehr Biss für Lady Hiss
Frostferatu beauftragt die Krieger, sein Schloss von Zombienen zu befreien und die machtergreifende Bumblia und den von ihr hypnotisierten Neddy aufzuhalten.
14
Die Zombieneninvasion
Die Krieger werden von Biblia gerufen, um ihrem Affen Affenzahn den Schluckauf auszutreiben. Dabei probieren die Krieger allerlei Hausmittelchen ihrer Mutter Kablammica aus, die jedoch nicht sonderlich von Erfolg gekrönt sind.
15
Schluckauf, hör auf!
Als Vambre das brandneue Geister-Magisword in die Hände fällt, zieht sie aus, um sich mit den Geistern des Landes zu vergnügen. Prohyas muss sich beeilen, bevor seine Schwester noch selbst zum Geist wird…
16
Völlig entgeistert
Die Krieger müssen gegen eine Monsterversion von Hoppus kämpfen, der durch das verfluchte Knoblauch-Magisword verwandelt wurde.
17
Episode 17
Die Krieger müssen gegen eine Monsterversion von Hoppus kämpfen, der durch das verfluchte Knoblauch-Magisword verwandelt wurde.
18
Episode 18
Mr. Pachydermus arbeitet zu viel und bekommt von seinem Arzt verschrieben, ein Abenteuer zu erleben. Da bleibt ihm nichts anderes übrig, als das nervige "Abenteuer-Camp" der Krieger zu besuchen!
19
Mighty Magiswords: Freunde fürs Abenteuerleben
Die Krieger befürchten, dass sie ihre Freunde vernachlässigt haben. Darum schließen sie sich mit der Hexe Simone und Noville für eine große Mission zusammen, um dann festzustellen, dass ihre Freunde gar nicht mehr an Abenteuern interessiert sind…
20
Wer Cattus hilft, dem wird geholfen
Die Suche nach einer phantastischen Kreatur wird recht metaphysisch, als der ebenso schwer zu fassende Cattus die beiden Krieger auf ihrer Mission unterstützt.
21
Warz nur ab!
Hexe Simone hat Vambre versehentlich in einen Frosch verwandelt. Nun versuchen Prohyas und die Hexe verzweifelt, sie zurückzuverwandeln.
22
Episode 22
Als die Krieger Vambre und Prohyas verrückt nach Werbung werden, versucht Grup, sie zu bremsen.
23
Bimms Hass aufs Nass
Professor Cyrus engagiert die Krieger, damit sie Frank Paul zum Berg Bokbok bringen.
24
Berg Bokbok
Endlich ist der Tag gekommen: es ist Sphinxnachten! Prohyas und Vambre freuen sich bereits auf einen Tag voller Geschenke und Abenteuer im kargen Ödland, als ihnen Mannfisch ihre Sphinxnachtsstimmung kaputt macht…
25
Mannfisch, die Miesmuschel
Die Krieger erklären sich bereit, Familiar und Bimm eine kleine Lehrstunde zu erteilen, doch Schüler und Lehrer steigern sich so sehr in ihre Rollen hinein, dass die eigentliche Mission dabei zu scheitern droht.
26
Wo der wilde Wolllöwe wohnt
Die Piraten heuern die Krieger zum Mieten an, weil ihr geliebter Entertainer Seemann Sidney verschollen ist. Er verschwand, nachdem er während eines Auftritts seine Stimme verlor. Die Krieger spüren ihn auf, doch Sidney will aus Angst, sich zu blamieren, nicht wieder auf die Bühne zurückkehren.
27
Die Ballade von Seemann Sidney
Phibby beschwert sich bei den Kriegern, dass ihm keine Mission mehr extrem genug ist und er sich eigentlich eher extrem langweilt. Er mietet daraufhin die Krieger, damit diese ihm ein wirklich extremes Abenteuer bieten.
28
Extrem ist nicht extrem genug
Prohyas wird von Mannfisch in ein Fischstäbchen verwandelt und noch bevor Vambre ihn zurückverwandeln kann, zerbricht Mannfisch das Fischstäbchen-Magisword. Nun muss Prohyas lernen, sich als Fischstäbchenkrieger durchzuschlagen.
29
Für immer ein Fischstäbchen
Die Krieger werden zum alljährlichen königlichen Ball eingeladen, bei dem sich nur die feinsten Herrschaften treffen, um mit Prinzessin Zange zu feiern. Obwohl sie unter strenger Beobachtung stehen und nichts anfassen dürfen, schaffen es die Krieger dennoch, für totale Verwüstung zu sorgen.
30
Episode 30
Die Krieger durchkreuzen Phils neuesten Plan mit dem legendären Wissen-Magisword, sodass Phil mehrmals versuchen muss, es ihnen abzuknöpfen.
31
Wissensdurst
Flonk beauftragt die Krieger zu Mieten, Hexenwerk davon zu überzeugen, seinen Bruder Helmut wieder in einen Menschen zurückzuverwandeln.
32
Einmal Maus und zurück
Lady Hiss sucht Hilfe bei den Kriegern, denn die beiden sollen sie zu einem knallharten Elitemonster ausbilden.
33
Mehr Biss für Lady Hiss
Frostferatu beauftragt die Krieger, sein Schloss von Zombienen zu befreien und die machtergreifende Bumblia und den von ihr hypnotisierten Neddy aufzuhalten.
34
Episode 34
Die Krieger werden von Biblia gerufen, um ihrem Affen Affenzahn den Schluckauf auszutreiben. Dabei probieren die Krieger allerlei Hausmittelchen ihrer Mutter Kablammica aus, die jedoch nicht sonderlich von Erfolg gekrönt sind.
35
Schluckauf, hör auf!
Als Vambre das brandneue Geister-Magisword in die Hände fällt, zieht sie aus, um sich mit den Geistern des Landes zu vergnügen. Prohyas muss sich beeilen, bevor seine Schwester noch selbst zum Geist wird…
36
Völlig entgeistert
Die Krieger müssen gegen eine Monsterversion von Hoppus kämpfen, der durch das verfluchte Knoblauch-Magisword verwandelt wurde.
37
Hoppus hat Hunger
Mr. Pachydermus arbeitet zu viel und bekommt von seinem Arzt verschrieben, ein Abenteuer zu erleben. Da bleibt ihm nichts anderes übrig, als das nervige "Abenteuer-Camp" der Krieger zu besuchen!
38
Das Abenteuer-Camp
Mr. Pachydermus arbeitet zu viel und bekommt von seinem Arzt verschrieben, ein Abenteuer zu erleben. Da bleibt ihm nichts anderes übrig, als das nervige "Abenteuer-Camp" der Krieger zu besuchen!
39
Episode 39
Die Krieger befürchten, dass sie ihre Freunde vernachlässigt haben. Darum schließen sie sich mit der Hexe Simone und Noville für eine große Mission zusammen, um dann festzustellen, dass ihre Freunde gar nicht mehr an Abenteuern interessiert sind...
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