Re:ZERO - Starting Life in Another World (2016)

Re:ZERO - Starting Life in Another World

Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Re:ZERO - Starting Life in Another World (2016)
Wer streamt "Re:ZERO - Starting Life in Another World"
flatrate
werbung

Natsuki Subaru, ein gewöhnlicher Oberschüler, trifft auf ein wunderschönes silberhaariges Mädchen aus einer anderen Welt. Subaru möchte an ihrer Seite sein und ihr helfen, doch hat sie eine Last zu tragen, die alles übersteigt, was sich Subaru jemals hätte ausmalen können. Zusammen müssen sie sich einem Monster nach dem anderen stellen - zudem Verrat, irrsinnige Gewalt und schließlich auch dem Tod. Subaru möchte jeden Schaden von ihr fernhalten und so schwört er, jedem Gegner und jedem Schicksal zu trotzen. Und so erlangt der eigentlich schwache Junge, die einzigartige Fähigkeit Return by Death, mit der er die Zeit zurückdrehen kann - indem er selbst stirbt.

Wo läuft "Re:ZERO - Starting Life in Another World"?

"Re:ZERO - Starting Life in Another World" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Crunchyroll.

Originaltitel
Re:ゼロから始める異世界生活
Produktionsland
Japan
FSK
16
Untertitel
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Besetzung
Yusuke Kobayashi, Rie Takahashi, Yumi Uchiyama, Chinatsu Akasaki, Yuichi Nakamura, Inori Minase, Rie Murakawa, Takehito Koyasu, Satomi Arai, Kohei Amasaki, Nobuhiko Okamoto, Kaori Nazuka, Aimi Tanaka, Maaya Sakamoto, Marika Kouno
Sprache
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (25 Episoden)
Der Junge Subaru war eben noch im Supermarkt, als er sich urplötzlich in einer Parallelwelt wiederfindet, wo er auf eine außergewöhnliche Schönheit trifft, der ihr wertvolles Medaillon gestohlen wurde. Da sie ihn vor üblen Schurken gerettet hat, bietet er seine Hilfe an. Doch leichter gesagt als getan ...
01
Das Ende vom Anfang und der Anfang vom Ende
Der Junge Subaru findet sich plötzlich in einer Parallelwelt wieder, wo er auf eine außergewöhnliche Schönheit trifft, der ihr wertvolles Medaillon gestohlen wurde. Da sie ihn gerettet hat, bietet er seine Hilfe an.
02
Wiedervereinigung mit der Hexe
Eigentlich hätte Subaru tot sein sollen, doch aus irgendeinem Grund findet er sich an der Anfangsstelle wieder. So beschließt er, sein Glück erneut zu versuchen.
03
Lebensbeginn in einer Parallelwelt
Subaru will Felt Satelas Medaillon abkaufen, bevor Elsa auftaucht, doch kann er Felt dazu überreden, bevor die Zeit abgelaufen ist?
04
Zusammensein in der Roswaal-Residenz
Trotz der schlimmen Wunde, die ihm Elsa zugefügt hat, überlebte Subaru das mörderische Aufeinandertreffen und wacht in den Gemächern eines Anwesens im Königreich Lugunica auf.
05
Der Morgen des Versprechens ist fern
Subaru ist verwirrt, dass er urplötzlich wieder beim ersten Tag im Anwesen ist. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund muss er wohl gestorben sein, oder vielleicht auch nicht?
06
Kettenklirren
Zum dritten Mal beginnt Subarus erster Tag im Roswaal-Anwesen. Dieses Mal weiß er sicher, dass er gestorben sein muss. Aber wer hat ihn angegriffen? Und wieso? Nun ist Subaru am Zug und sucht aktiv nach einer Lösung für seine Bredouille.
07
Subaru Natsukis Restart
Vor Subaru steht jemand, mit dem er nicht gerechnet hat. Das Wissen um die wahre Identität des Angreifers erschüttert ihn zutiefst und seine Welt bricht zusammen, als er erneut stirbt. Zum vierten Mal erwacht er am ersten Tag im Roswaal-Anwesen. Diesmal vergeht die vierte Nacht ohne Vorfall und Subaru begrüßt fassungslos den Morgen des fünften Tages … Doch dann nehmen die Dinge einen ungeahnten Lauf.
08
Ich habe geweint, geschrien, mich ausgeweint
Zum fünften Mal beginnt Subaru seinen ersten Tag in der Roswaal-Residenz. Um das Vertrauen der anderen zu gewinnen, nimmt er sich vor, diesmal so hart zu arbeiten wie noch nie. Doch sein Körper kann schon bald nicht mehr mithalten …
09
Was Mut bedeutet
Subaru ist klar geworden, dass der Schamane, der ihn verflucht hat, im Dorf am Fuße des Bergs sein muss. Zusammen mit Ram und Rem eilt er ins Dorf und versucht, die Identität des Schamanen aufzudecken. Doch die Antwort, die er findet, ist ganz anders als erwartet …
10
Wie vom Oni besessen
Die Dorfkinder sind gerettet und Subaru erholt sich von den Wunden, die er im Wald erlitten hat. Doch der Schein trügt und sein Leben hängt immer noch am seidenen Faden. Es gibt nur noch eine kleine Chance, sein Leben zu retten, und Rem ist fest entschlossen, sie zu ergreifen …
11
Rem
Subaru und Ram fliehen mit der bewusstlosen Rem vor den Ulgarm. Zwar scheint Rem gerettet zu sein, doch auf Subaru lastet immer noch ein tödlicher Fluch. Kann er ihn aufheben und gleichzeitig aus dem Wald entkommen? Und was ist wirklich in Rems und Rams Vergangenheit passiert?
12
Rückkehr in die Königsstadt
Ein Bote kommt zur Roswaal-Residenz, um Emilia in die Königsstadt zu rufen. Es geht um die Königswahl. Subaru begleitet sie, um währenddessen alte Bekannte wiederzutreffen. Doch das Wiedertreffen nimmt eine unerwartete Gestalt an …
13
Selbsternannter Ritter Subaru Natsuki
Die fünf Kandidaten für den Königsthron sind endlich versammelt und die Wahl kann beginnen. Als Emilias Ehre infrage gestellt wird, eilt Subaru zu ihrer Verteidigung und ernennt sich kurzerhand selbst zu ihrem Ritter. Damit macht er sich unter den königlichen Rittern einen großen Feind …
14
Die Krankheit, die sich Verzweiflung nennt
Nach dem Streit mit Emilia konzentriert sich Subaru auf das Training und die Heilung seines Gates auf der Residenz von Fräulein Krusch. Doch als eine beunruhigende Nachricht von der Roswaal-Residenz kommt, entschließt er sich, noch einmal gegen Emilias Wünsche zu handeln.
15
Über Wahnsinn hinaus
Subaru erreicht endlich die Roswaal Residenz, von der eine besorgniserregende Nachricht gekommen war. Was ihn dort erwartet, überschreitet jegliche Vorstellungskraft.
16
Die Gelüste eines Schweins
Um den Angriff auf die Roswaal Residenz abzuwehren, ist Subaru verzweifelt auf der Suche nach Unterstützern in der Königsstadt. Doch kaum jemand ist ihm wohlgesinnt ...
17
Entwürdigung im Extrem
Auf dem Weg zurück zur Roswaal-Residenz, um Emilia und die anderen vor dem Angriff der Hexenkirche zu warnen, werden Subaru und Rem vom weißen Wal angegriffen, einem fürchterlichen Monster, dem noch kaum jemand lebend entkommen ist. Doch mit seinem Auftauchen beginnt eine ganze Reihe unheimlicher Geschehnisse.
18
Von Null an
Mit Emilias reglosem Körper an seiner Seite tritt Subaru der wirklichen Gestalt Packs gegenüber. Ist sein Wille nun endgültig gebrochen?
19
Der Kampf mit dem Weißen Wal
Subaru hat neuen Mut gefasst und ist entschlossen, Emilia und die anderen zu retten. Dazu benötigt er Unterstützung, die er in Form einer Allianz mit Fräulein Crusch sucht. Um diese Allianz zu schließen, muss er sich mit einem überwältigenden Feind anlegen ...
20
Wilhelm van Astrea
Subaru tritt zusammen mit Crusch, Rem, Wilhelm, Anastasias Söldnern und vielen anderen dem Weißen Wal gegenüber. Crusch scheint auf den Kampf gut vorbereitet zu sein, doch reicht das wirklich aus, das legendäre Monster zu besiegen?
21
Ein Wagnis im Angesicht der Verzweiflung
Der Kampf mit dem Weißen Wal geht in die finale Phase! Können Subaru und die anderen gegen das scheinbar übermächtige Monster ankommen?
22
Ein Aufblitzen von Faulheit
Der Weiße Wal ist besiegt, doch der Kampf ist noch nicht vorbei. Auf Emilia und die Bewohner des Mathers-Lands lauert immer noch die Hexenkirche. Subaru plant der Kirche mit einen Überraschungsangriff zuvorzukommen, doch lassen sich Todsündenbischof Betelgeuse und die Hexenjünger damit wirklich aufhalten?
23
Heimtückische Faulheit
Todsündenbischof Betelgeuse ist tot, doch der Kampf gegen seine Gefolgsleute, die „Finger“, tobt noch unerbittlich. Können Subaru, Felix und Julius die Dorfbewohner und Emilia vor ihrem Schicksal bewahren und die Hexenkirche endgültig besiegen?
24
Der selbsternannte und der allerbeste Ritter
Subaru ist an den Beginn des Kampfs mit der Hexenkirche zurückgekehrt. Kann er den Todsündenbischof und seine Gefolgsleute diesmal endgültig besiegen? Und wie kann man der unglaublichen Fähigkeit des Bischofs Einhalt gebieten?
25
Eine nette kleine Geschichte
Subaru und Julius sind im Endkampf gegen Todsündenbischof Betelgeuse. Doch auch auf Emilia lauert immer noch Gefahr. Kann es trotz dessen noch zur glücklichen Wiedervereinigung von Subaru und Emilia kommen?
2. Staffel 2 (25 Episoden)
Emilia hat die Prüfung überstanden, doch da passiert auf einmal eine neuerliche Katastrophe. Währenddessen versucht Subaru immer noch, die widerwillige Beatrice aus der brennenden Residenz zu retten …
01
Verschiedene Versprechen
Betelgeuse und der weiße Wal sind besiegt. Doch auf einmal verschwindet jegliche Erinnerung an Rem, nachdem diese von zwei neuen Bischöfen der Hexenkirche angegriffen wird. Erneut steht Subaru vor der schwierigen Entscheidung, alles wiederholen zu müssen, um Rem zu retten.
02
Der nächste Ort
Als Subaru und die anderen ins Dorf zurückkommen, finden sie sowohl Dorf als auch Roswaal-Residenz verlassen vor. Subaru sucht nach Antworten bei Beatrice, die mehr zu wissen scheint, als sie preisgeben will. Was hat es mit dem Unterschlupf auf sich, aus dem die Dorfbewohner nicht zurückgekommen sind?
03
Das lang erwartete Wiedertreffen
Nachdem Subaru auf die Gierhexe trifft, gelangen er, Emilia und Otto endlich zum Unterschlupf. Doch die Situation dort ist ganz anders als erwartet ...
04
Eltern und Kind
Subaru erwacht in seinem Bett im Haus seiner Eltern. Hier muss er neben seinem Vater und seiner Mutter seine Vergangenheit konfrontieren. Was hat es damit auf sich und wie geht es Emilia, die die Prüfung im Unterschlupf angetreten ist?
05
Der erste Schritt
Die Prüfung hat Emilia übel zugesetzt, während Subaru sie bestanden hat. Doch da lädt ihn Lord Roswaal zu einem heimlichen Gespräch ein …
06
Das Evangelium des Mädchens
Subaru erwacht am Friedhof direkt nach der Prüfung Emilias wieder. Er beschließt, früher als beim letzten Mal zur Residenz zurückzukehren. Was wird er dort vorfinden? Hat Frederika mit den Geschehnissen dort zu tun?
07
Freunde
Subaru ist im letzten Moment gegen seinen Wunsch von Beatrice gerettet worden. Doch im Gespräch mit ihr zeigt sich, dass sie einen bisher unbekannten Beweggrund hat. Wie kann er die katastrophale Situation in der Residenz und im Unterschlupf wieder in den Griff bekommen?
08
Der Wert des Lebens
Subaru ist von Otto aus Garfiels Gefangenschaft gerettet worden. Doch bevor er aus dem Unterschlupf flieht, hat er noch etwas mit Roswaal zu besprechen.
09
Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe dich.
Nachdem Subaru in Echidna endlich jemanden gefunden hat, dem er die Wahrheit über sein Respawnen erzählen kann, findet er heraus, was es mit den Hasen auf sich hat, die ihn gefressen haben. Da gibt Echidna ihm die Chance, mit der Hexe zu sprechen, die neben den Hasen auch den weißen Wal erschaffen hat ...
10
Die Hölle kenne ich
Vom Schatten der Neidhexe umgeben gehen Garfiel und Subaru zum Angriff über. Die Hexe hat vor, zur Residenz von Roswaal zu gehen und das muss Subaru auf alle Fälle verhindern …
11
Der Geschmack des Todes
Subaru ist zurück in der Residenz, um diesmal zusammen mit Beatrice den Angriff abzuwehren. Doch es zeigen sich mehr Feinde, als ursprünglich erwartet …
12
Die sieben Hexen und die Teeparty
Subaru sieht Visionen aus einer Gegenwart, die er nicht erlebt haben kann. Da offenbart ihm die Gierhexe Echidna ihre wahren Intentionen. Wird Subaru das Angebot der Hexe annehmen?
13
Das Geräusch, das zum Weinen bringt
Satela, die Neidhexe, ist in der Traumwelt von Echidna aufgetaucht. Mit allen sieben Hexen auf einmal konfrontiert muss Subaru eine grausame Erfahrung machen. Wird seine Entschlossenheit, die anderen zu retten, ungebrochen standhalten?
14
Straight Bet
Nachdem Subaru von Otto eingebläut wurde, dass er sich auf seine Freunde verlassen soll, geht er eine riskante Wette mit Roswaal ein, die der Schlüssel zur Rettung des Unterschlupfs und der Residenz sein könnte ...
15
Otto Suwen
Otto versucht alleine Garfiel aufzuhalten, um Subaru mehr Zeit zu verschaffen, mit Emilia zu reden. Doch Garfiel ist kein Gegner, dem man sich alleine so einfach stellen kann ...
16
Niemand hebt einen Quayne-Stein allein
Es kommt zum Showdown zwischen Subaru und Garfiel. Kann er den unglaublich starken Halbmenschen bezwingen und ihn zurück zur Besinnung bringen, um den Unterschlupf zu retten?
17
Der Weg der Erinnerungen
Emilia konfrontiert gemeinsam mit der Hexe Echidna ihre verlorenen Erinnerungen in der Prüfung erneut. Dieses Mal ist sie entschlossen, bis zum Ende durchzuhalten. Doch in ihren Erinnerungen tauchen einige überraschende Charaktere auf ...
18
Der Tag, an dem Betelgeuse lachte
Während Shima den anderen von den Erinnerungen der ursprünglichen Lewes erzählt, erfährt Emilia mehr davon, was in ihrer Kindheit passiert ist ...
19
Der Permafrost des großen Elior-Waldes
Emilia erfährt in der Prüfung nun endlich, was zum Verlust ihrer Erinnerungen und dazu geführt hat, dass sie lange Zeit im Eis geschlafen hat. Währenddessen wendet sich Subaru mit einem neuen Vorschlag an Roswaal ...
20
Der Beginn des Unterschlupfs und der Beginn des Endes
Die ganze Wahrheit über die Entstehung des Unterschlupfs kommt ans Tageslicht. Mit dieser Information bewaffnet versucht Subaru, Roswaal zum Nachgeben zu überreden. Doch Roswaal scheint nicht so einfach aufgeben zu wollen ...
21
Das Wiedertreffen des Gebrülls
Nach der Konfrontation mit Roswaal bricht Subaru mit Otto und Garfiel gemeinsam zur Residenz auf. Doch welchen heimlichen Plan hat Otto sich mit Ram ausgemacht?
22
Das Glück, das sich auf der Wasseroberfläche reflektiert
Garfiel, Frederika, Subaru und Otto kämpfen in der Residenz verzweifelt ums Überleben. Währenddessen stellt sich Emilia der zweiten Grabprüfung ...
23
Liebe sogar mein Blut und meine Innereien
Während Garfiel in der Residenz gegen Elsa kämpft, stellen Ram und Puck sich Roswaal. Können sie diese übermächtigen Gegner unbeschadet überwinden?
24
Wähle mich
Emilia hat die Prüfung überstanden, doch da passiert auf einmal eine neuerliche Katastrophe. Währenddessen versucht Subaru immer noch, die widerwillige Beatrice aus der brennenden Residenz zu retten ...
25
Ein unsinniger Schritt unter dem Mond
Es kommt zur finalen Konfrontation zwischen Subaru, Emilia, Beatrice und einem der drei großen Magiemonster, den Vielhasen. Können sie die Monster bezwingen und Roswaals Plan endlich ein Ende setzen?
3. Staffel 3 (16 Episoden)
Nach dem Zwischenfall auf dem Hauptplatz ist Priestella im Chaos versunken und Emilia entführt worden. Jetzt liegt es an Subaru und den anderen, Emilia und die Stadt zu retten.
01
Episode 1
Als ein Bote von Anastasia mit einer Einladung in die Schleusenstadt Priestella zu Emilia und Subaru kommt, brechen sie auf, um die anderen Königskandidaten in dieser ungewöhnlichen Stadt zu treffen. Doch dort wartet wieder eine schwierige Aufgabe auf Subaru ...
02
Episode 2
Subaru versucht verzweifelt, den Angriff von Todsündenbischöfin Sirius abzuwehren. Doch da tauchen noch weitere Bischöfe auf ...
03
Episode 3
Nach dem Zwischenfall auf dem Hauptplatz ist Priestella im Chaos versunken und Emila entführt worden. Jetzt liegt es an Subaru und den anderen, Emilia und die Stadt zu retten.
04
Episode 4
Subaru und seine Kameraden sind in einer schlimmen Lage, nachdem die Stadt von den Todsündenbischöfen eingenommen wurde. Jetzt schmieden sie einen Plan, zuerst die Stadthalle zurückzuerobern ...
05
Episode 5
Der Angriff auf die Stadthalle geht in die zweite Phase. Subaru und Crusch dringen ins Innere ein, doch dort werden sie von Capella erwartet, die einige hinterhältige Tricks auf Lager hat ...
06
Episode 6
Todsündenbischof Regulus will Emilia dazu zwingen, ihn zu heiraten, obwohl er schon hunderte Ehefrauen hat. Während er den Trausaal vorbereiten lässt, planen Subaru und die anderen die Rettung von Emilia und die Rückeroberung der Stadt ...
07
Episode 7
Um den Bewohnern von Priestella, die von der Macht des Zorns in Angst versetzt wurden, Mut zu machen, beschließen Subaru und die anderen, eine stadtweite Durchsage zu machen. Doch wer ist am besten dafür geeignet, den verängstigten Leuten Mut zuzusprechen?
08
Episode 8
Subaru und die anderen halten in der Stadthalle eine Besprechung, um eine Strategie gegen die vier Todsündenbischöfe zu entwickeln. Doch Emilia geht langsam die Zeit aus ...
09
Episode 9
Subaru und Reinhard stellen sich Regulus, der Emilia als Geisel hält. Gleichzeitig beginnen Kämpfe um die anderen Kontrolltürme der Stadt ...
10
Episode 10
In der ganzen Stadt wird gegen die Todsündenbischöfe gekämpft. Subaru, Emilia und Reinhard müssen einen Plan entwickeln, um den scheinbar unverletzbaren Regulus zu besiegen.
11
Episode 11
12
Episode 12
Nachdem Reinhard aus dem Kampf ausgeschieden ist, müssen sich Emilia und Subaru Todsündenbischof Regulus allein stellen. Können sie ihn ein für allemal besiegen?
13
Episode 13
Regulus und Sirius sind besiegt, doch die Schlacht mit den anderen Bischöfen geht weiter. Garfiel trifft dabei auf den schwierigsten Gegner, dem er je begegnet ist.
14
Episode 14
15
Episode 15
Otto erkennt nach und nach, was hinter Lyes Macht steckt. Kann er dieses Wissen verwenden, um im Kampf gegen den Todsündenbischof die Überhand zu gewinnen?
16
Episode 16