Attack on Titan
HOT

SERIE • 4 Staffeln • Animation, Fantasy, Action, Science-Fiction, Horror, Drama • Japan • 2013
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Attack on Titan"
flatrate

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Als eines Tages ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht. Doch während sich die meisten hilflos ihrem Schicksal ergeben, schwört der junge Eren Jäger Rache. Eines Tages wird er die Welt jenseits der Mauern entdecken und die Titanen allesamt vernichten!

Wo läuft "Attack on Titan"?

"Attack on Titan" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Crunchyroll.

Originaltitel
Attack on Titan
Produktionsland
Japan
FSK
16
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Yuki Kaji, Yui Ishikawa, Marina Inoue, Kisho Taniyama, Hiro Shimono, Yoshimasa Hosoya, Takehito Koyasu, Ayane Sakura, Natsuki Hanae
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (25 Episoden)
In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Als eines Tages ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht. Doch während sich die meisten hilflos ihrem Schicksal ergeben, schwört der junge Eren Jäger Rache. Eines Tages wird er die Welt jenseits der Mauern entdecken und die Titanen allesamt vernichten!
01
An dich in 2000 Jahren - Der Fall von Shiganshina, Teil 1
Die Welt wird von einem Geschlecht riesiger Kannibalen beherrscht. Das letzte Refugium der Menschen ist eine Festung mit mehreren konzentrischen Mauern. Hinter diesen Mauern lauert das Verderben.
02
An jenem Tag - Der Fall von Shiganshina, Teil 2
Der junge Eren Jäger erlebt ein traumatisches Ereignis ohne Gleichen: seine Mutter wird vor seinen Augen von einem Titanen verschlungen. Eren hat nur noch ein Lebensziel – die Vernichtung dieser Monster.
03
Ein fahles Licht inmitten der Verzweiflung - Die Rückkehr der Menschheit, Teil 1
Eren, Armin und Mikasa haben sich für den Aufklärungstrupp gemeldet. Als erstes müssen sie eine hammerharte Ausbildung absolvieren.
04
Die Nacht der Abschlusszeremonie - Die Rückkehr der Menschheit, Teil 2
Das Kampftraining geht weiter. Unter den Rekruten gibt es oft Spannungen und handgreifliche Auseinandersetzungen. Eren nimmt kein Blatt vor den Mund und kritisiert offen die Feigheit einiger Rekruten.
05
Feuertaufe - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 1
Die Rekruten lernen, dass die Titanen nur an einer einzigen Stelle ihrer monströsen Körper verwundbar sind. Eren und Arnim erleben die Grausamkeit der Titanen hautnah am eigenen Leibe.
06
Die Welt durch die Augen eines Mädchens - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 2
Mikasa beweist Kampfgeist und Mut – sowohl gegenüber den Titanen als auch gegenüber Menschen. In einer Rückblende erfahren wir, weshalb Mikasa so furchtlos ist und warum sie so sehr an Eren hängt.
07
Eine kleine Klinge - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 3
Angesichts der Brutalität und Unbezwingbarkeit der Titanen machen sich Verzweiflung und Mutlosigkeit breit. Allein Mikasa hat noch die Kraft und den Willen zu kämpfen. Und sie bekommt ganz unerwartete Hilfe.
08
Ich höre einen Herzschlag - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 4
Armin, Mikasa und Conny entschließen sich dazu, den plötzlich aufgetauchten Titanen, der scheinbar auf ihrer Seite steht, gegen den Schwarm von Titanen einzusetzen. Diese verfolgen die Menschen allerdings bis ins Lagerhaus.
09
Der Verbleib des linken Arms - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 5
Durch ein Wunder ist Eren aus dem Körper des Titanen, von dem er einst verschlungen wurde, unversehrt wiederauferstanden. Aber deshalb ist er jetzt selbst hoch verdächtig ein Titan zu sein.
10
Die Reaktion - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 6
Eren erkennt, dass er tatsächlich zu einem Titanen geworden ist. Der Schlüssel zum Verständnis könnte ein Geheimnis sein, das ihm einst sein Vater vermachte. Zunächst aber kommt alles auf Armin an.
11
Das Idol - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 7
Kommandant Dott Pixis glaubt daran, dass Eren Titanenkräfte besitzt und ist bereit ein großes Risiko einzugehen – Eren soll in einer spektakulären Aktion seine Titanenkraft zum Nutzen der Menschen einsetzen.
12
Die Wunde - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 8
Erens Verwandlung in einen Titanen klappt wie geplant, doch der Titan macht nicht was besprochen und verabredet war. Was ist schiefgelaufen? Was ist mit Eren? Steckt er im Körper des Titanen fest?
13
Urtrieb - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 9
Nachdem es Armin gelungen ist, Eren im Körper des Titanen wiederzubeleben, ist dieser Titan für viele Menschen der letzte Hoffnungsträger im Kampf gegen die Barbarei der Titanen.
14
Noch nicht fähig, in die Augen zu sehen - Am Vorabend der Gegenoffensive, Teil 1
Erens Verhalten als "Steuerzentrum" eines Titanen macht vielen Menschen Angst. In einem öffentlichen Militärtribunal soll entschieden werden, was mit Eren passieren soll.
15
Spezialkommando - Am Vorabend der Gegenoffensive, Teil 2
Eren wurde auf Beschluss des Tribunals Levis Sondereinsatzkommando zugewiesen. Hier lernt er bald die exzentrische Wissenschaftlerin Hanji kennen … die sich zwei lebendige Titanen zur Untersuchung hält!
16
Was getan werden muss - Am Vorabend der Gegenoffensive, Teil 3
Der Aufklärungstrupp macht sich bereit, seine Expedition jenseits der Mauer anzutreten. Währenddessen müssen die Rekruten des Trainingskorps eine wichtige Entscheidung treffen: Welcher Division der Armee wollen sie sich letztendlich anschließen?
17
Der weibliche Titan - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 1
Der Aufklärungstrupp bricht endlich zur 57. Expedition jenseits der Mauern auf. Doch kaum sind sie erfolgreich in ihre Fernaufklärungsformation ausgeschert, nähert sich Armins Gruppe etwas, was sie so noch nie gesehen haben: Ein weiblicher Titan!
18
Der Wald der Baumriesen - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 2
Der weibliche Titan fügt dem Trupp vernichtenden Schaden zu. Ihre einzige Hoffnung: Ein nahegelegener Wald, der es ihnen ermöglichen würde, in der Vertikalen zu kämpfen.
19
Der Biss - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 3
Der weibliche Titan tötet einen Soldaten nach dem anderen. Doch Levis Einheit macht keine Anstalten, ihn aufzuhalten, geschweige denn, den Soldaten zu helfen, die sich ihm entgegen stellen. Als Eren verzweifelt nach einem Grund für ein solches Handeln sucht, stellt Levi ihn vor eine schwere Wahl.
20
Erwin Smith - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 4
Der Trupp hat es erfolgreich geschafft, den weiblichen Titan in eine Falle zu locken. Doch als sie sich gerade ihres Sieges sicher wähnen, stößt der Titan einen markerschütternden Schrei aus, der nichts als Unheil daherbringt.
21
Ein harter Schlag - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 5
Der Pilot des weiblichen Titanen ist der Falle des Aufklärungstrupps erfolgreich gekommen und in einer Nebelwolke verschwunden. Niemand konnte das Gesicht der Person erkennen, doch trug sie dieselbe Uniform wie die Mitglieder des Trupps. Wer ist sie?!
22
Die Besiegten - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 6
Eren wurde vom weiblichen Titanen entführt und Mikasa versucht, ihn zu retten. Doch da holt Levi sie ein und versucht, sie zu überzeugen, dass der Titan lebendig viel wertvoller sei als tot.
23
Das Lächeln - Sturm auf den Bezirk Stohess, Teil 1
Völlig niedergeschlagen und brutal dezimiert kehrt der Aufklärungstrupp von seiner Expedition zurück. Es wird der Beschluss gefasst, dass man Eren der Militärpolizei überstellen soll. Zu diesem Zweck erhält Annie, die bei der Polizei im Bezirk Stohess beschäftigt ist, den Befehl, den Zug rund um Eren zu überwachen.
24
Mitleid - Sturm auf den Bezirk Stohess, Teil 2
Eren, Mikasa und Armin wäre es fast gelungen, Annie in ihre Falle zu locken, doch kurz bevor sie zuschnappen konnte, erkennt Annie den Plan des Aufklärungstrupps. Verzweifelt verwandelt sich sich in einen Titanen, um der Situation zu entkommen, doch Eren tut es ihr gleich und versucht, ihre Flucht zu verhindern.
25
Die Mauer - Sturm auf den Bezirk Stohess, Teil 3
Der Kampf zwischen Annie und Eren kostet unzählige Zivilisten das Leben. Annie versucht verzweifelt, über die Mauer zu entkommen, doch Eren tut alles, was er kann, um sie aufzuhalten. Doch ist das all die Opfer wirklich wert?
2. Staffel 2 (12 Episoden)
Noch immer wird die Menschheit von riesigen Titanen beherrscht. Trotz der Gefangennahme von Annie Leonhardt bleibt das Rätsel um ihr Auftauchen weiterhin ungelöst. Und obwohl die Mauerkirche tatsächlich zu wissen scheint, warum auch in den Mauern Titanen existieren, gibt sie ihre Geheimnisse nicht preis. Die einzige Spur führt zu einem weiteren Mitglied des 104. Trainingskorps. Währenddessen gehen auch die blutigen Kämpfe in die nächste Runde, als plötzlich wieder Titanen innerhalb des Menschengebiets auftauchen. Die Lage auf Burg Utgard scheint aussichtslos – bis sich erneut ein Mensch in einen Titanen verwandelt. Doch das ist noch nicht alles: Erens Freunde Reiner und Berthold haben ihm ein schockierendes Geständnis zu machen, das jede Vorstellungskraft übersteigt …
01
Der Tier-Titan
Die seit fünf endlosen Jahren von barbarischen Titanen gemordete und gepeinigte Menschheit ist mit einer ganz neuen Riesenbestie konfrontiert.
02
Ich bin wieder da
Nach mehreren Jahren, die sie inzwischen bei den Streitkräften verbracht haben, kommen Sasha Blouse und Connie Springer mit bangen Herzen wieder in ihre Heimatdörfer zurück.
03
Nach Südwesten
Als der Aufklärungstrupp in Connys Heimatdorf ankommt, treffen sie dort keine Bewohner mehr. Haben Titanen hier marodiert? Aber sie finden keine Leichen und die Pferde sind noch da. Irgendwas stimmt hier nicht …
04
Soldaten
Einige Mitglieder des Aufklärungstrupps haben sich in einem verlassenen Turm einer Burgruine verschanzt – doch die titanischen Mordmaschinen sind schon im Anmarsch.
05
Historia
Wer ist und was will Ymir?
06
Krieger
Seltsam. Obwohl innerhalb der Mauern Titanen aufgetaucht waren, haben die Spähtrupps keine Löcher in der Mauer gefunden. Reiner und Berthold geraten unter Verdacht …
07
Schlagen, werfen, sichern
Eren und Reiner liefern sich einen titanischen Kampf.
08
Verfolger
Reiner besiegt Eren im Kampf der Titanen. Aber als Mensch überlebt Eren und wird vom Titanen Reiner entführt.
09
Die Eröffnung
Reiner und Berthold haben Eren ins Reich der Titanen entführt. Dort trifft Eren wieder auf Ymir. Was hat Reiner – der jetzt wieder eine Menschengestalt hat – mit den Beiden vor?
10
Kinder
Ymir erzählt ihre leidvolle und abenteuerliche Lebensgeschichte – wie sie zu einem Titan wurde und warum sie eine so enge Beziehung zu Christa hat.
11
Attacke
Der gepanzerte Titan – Reiners Titanengestalt – flieht vor dem von Erwin angeführten Armeetrupp. Auf Reiners titanischem Rücken spielen sich gleich mehrere Dramen ab.
12
Schreie
Der Kampf setzt sich fort, doch Eren und seine Mitkämpfer müssen harte Entscheidungen treffen. Wer ist der wahre Feind? Wie sieht der Ausweg aus? Und was hält die Zukunft für die Menschheit bereit?
3. Staffel 3 (22 Episoden)
Kaum ist Eren zurück in den Reihen seiner Kameraden – und mit ihm die Idee, das Loch in der Mauer zu stopfen – bekommt der Aufklärungstrupp neue ungeahnte Probleme: Um das Mysterium der Mauern zu bewahren, verlangt die Regierung die Auslieferung von Eren und Historia. Kommandant Erwin soll sogar hingerichtet werden. Während die restlichen Mitglieder des Trupps statt gegen Titanen nun also tatsächlich auch gegen Menschen kämpfen müssen, trifft Levi auf einen gefährlichen alten Bekannten. Doch was genau hat die Zentralbrigade der Militärpolizei mit Eren und Historia vor? Welches Geheimnis verbindet die beiden miteinander? Und werden Levi und Hanji die Auflösung des Aufklärungstrupps noch verhindern und den Kampf gegen ihre neuen Feinde gewinnen können?
01
Rauchzeichen
Der Aufklärungstrupp unter Leitung des Gefreiten Levi bereitet eine große Aktion gegen die Titanen vor. Doch die größere Gefahr droht dem Team Levi derzeit von der Militärpolizei aus der Hauptstadt.
02
Schmerz
Eren und Historia werden entführt. Von wem und warum? Die Fäden werden in der königlichen Hauptstadt Mitras gezogen. Levis Leute sind jetzt selbst Barbaren, sie müssen Menschen töten und foltern.
03
Alte Erinnerungen
Christas und Erwins Erlebnisse in ihrer Kindheit sind der Schlüssel zum Verständnis der Gefahren und Konflikte, denen der Aufklärungstrupp jetzt ausgesetzt ist.
04
Vertrauen
Die Regierenden in der Königlichen Hauptstadt Mitras fürchten, dass ihr Geheimnis ans Tageslicht kommt. Erwin sitzt im Kerker. Der Aufklärungstrupp will herausfinden, wo Eren und Christa gefangen gehalten werden.
05
Antwort
Der König ist nur eine Marionette. Die eigentlichen Machthaber in Mitras wollen Erwin wegen Staatsverrat zum Tode verurteilen und ihn sofort hinrichten lassen. Doch dazu kommt es nicht …
06
Sünde
Im Beisein des angeketteten Eren erzählt Historias Vater seiner Tochter das bittertragische Schicksal, das der Familie Reiss vor fünf Jahren widerfuhr. Erens Vater spielte damals die zentrale Rolle.
07
Wunsch
Der Aufklärungstrupp stürmt in die Höhle. Levi und Kenny Ackermann liefern sich einen großen Kampf. Derweil spitzt sich die Situation zwischen dem alten Reiss, seiner Tochter Historia und Eren dramatisch zu.
08
Die Außenmauer von Bezirk Orvud
Rod Reis wird zu einem monströsen bösartigen Titanen. Eren verwandelt sich ebenfalls in einen Titanen und bringt den Aufklärungstrupp aus der Höhle. Aber die größte Verantwortung obliegt jetzt Christa.
09
Der Herrscher über die Mauern
Der riesige hässliche Titan, in den sich Rod Reiss verwandelt hat, bewegt sich im Kriechgang bedrohlich und unaufhaltsam auf die Mauer Sina zu. Es gibt nur eine Möglichkeit dieses Monster zu besiegen.
10
Freunde
Schwer verletzt und dem Tode geweiht rekapituliert Kenny Ackermann seine Lebensgeschichte. Levi hat Kenny viel zu verdanken. Christa, alias Historia, wird öffentlich zur Königin gekrönt.
11
Zuschauer
Christa führt ihr Amt als Königin mit großer Fürsorge für das einfache Volk. Eren und seine Mitstreiter treffen einen Mann, der eng mit Erens Eltern befreundet war – der Ausbilder Keith Shadis.
12
Die Nacht der Rückeroberungsmission
Der Aufklärungstrupp bereitet sich auf die Rückeroberung der Mauer Maria vor. Befindet sich der Schlüssel zum Geheimnis der Titanen im Keller von Erens ehemaligem Elternhaus?
13
Die Stadt, in der alles begann
Der Aufklärungstrupp kann ohne Gegenwehr in die Mauer Maria eindringen. Kein Titan nirgendwo. Panik macht sich breit. Wo haben sich die Titanen versteckt? Wann werden sie angreifen?
14
Donnerspeere
Wie aus dem Nichts tauchen die Titanen auf. Der brutale Gepanzerte, der riesige affenartige Tiertitan und eine große Schar kleinerer Titanen. Ihr primäres Zielobjekt ist Eren, ihr abtrünniger Artgenosse.
15
Herabkunft
Reiner, der Gepanzerte und Berthold, der Kolossale sind offenbar die Anführer der Titanen. Doch welches Ziel verfolgen die beiden? Was treibt sie an?
16
Das perfekte Spiel
Der Tiertitan und der Kolossale schalten in den totalen Zerstörungsmodus. Gegen die monströse Körperkraft des Kolossalen kann auch Erens Titan nichts ausrichten. Erwin und Levi setzen alles auf eine letzte Karte.
17
Helden
Levis listiger Plan geht auf. Und Armin hat einen Traum – er will noch einmal mit Eren ans Meer.
18
Mittsommernacht
Armin und Erwin liegen beide im Sterben. Levi muss eine schwere Entscheidung treffen. Mit der Spritze, die Menschen in Titanen verwandelt, kann er nur einem das Leben retten.
19
Der Keller
Die letzte Hoffnung der neun Leute, die noch vom Aufklärungstrupp übrig sind, ist der Keller, in dem Erens Vater einst sein Labor hatte. Allerdings wissen sie weder was sie dort erwartet, noch wonach sie suchen sollen.
20
Jener Tag
Erinnerung: Erens Vater Grisha Jäger beschreibt, wie seine eigene Lebensgeschichte mit der Wiedergeburt des Titanengeschlechts verflochten war.
21
Der attackierende Titan
Eren wird klar, welches Schicksal seines Vaters er in sich trägt.
22
Die andere Seite der Mauer
Trotz aller Hoffnung und Verzweiflung kommt die Wahrheit ans Licht. Der Aufklärungstrupp begibt sich hinter die Mauer um zu sehen ob ihre Träume sich erfüllen.
4. The Final Season (30 Episoden)
Vier Jahre nach Reiners, Bertholds und Zekes Niederlage in Shiganshina stecken die Streitkräfte von Marley in einem erbitterten Krieg, der nun kurz vor seinem Ende steht. Mittendrin kämpfen auch die Kriegerkadetten Gabi und Falco um den Sieg – Eldia, die ausgebildet werden, um einen der neun Titanen zu übernehmen. Nach einer waghalsigen, aber sehr erfolgreichen Aktion wähnt sich Gabi bereits sicher, den Gepanzerten Titanen von Reiner erben zu dürfen. Umso selbstbewusster kehrt sie mit ihren Kameraden ins Getto Rebellio zurück, während Marleys Führungsriege mithilfe von Zeke die „Operation Paradis“ so schnell wie möglich neu starten will. Um den Urtitanen endlich wieder in ihren Besitz zu bringen, soll den „Teufeln von der Insel“ bei einem großen Fest im Getto offiziell der Krieg erklärt werden. Doch kurz vor Beginn der Rede wird Reiner von einem alten Bekannten überrascht …
01
Jenseits des Meeres
Auf der anderen Seite des Meeres, das Eren Jäger und seine Freunde vor vier Jahren erreichten … tobt ein anderer Krieg. In dessen entscheidender Schlacht fasst eine junge Kriegerkadettin einen tollkühnen Plan …
02
Ein Zug in finsterer Nacht
Nach vier langen Jahren ist der Krieg zu Ende. Doch in der letzten Schlacht hätte Marley um ein Haar zwei seiner Titanen verloren. Dies zeigt: Die Zeit, in der die Macht der Titanen alles dominierte, geht zu Ende. Da schlägt Zeke Jäger dem Oberkommando von Marleys Armee etwas vor.
03
Tor der Hoffnung
Reiner erinnert sich an das, was ihn damals angespornt hat, Krieger zu werden. Gemeinsam mit seiner Mutter Ehrenbürger von Marley zu werden und dann glücklich mit ihr und seinem Vater zusammenzuleben. Er dachte, dieser Traum erfülle sich, wenn er ein Held würde und die Welt rettete …
04
Von Hand zu Hand
Der Kriegerkadett Falco Grice will unbedingt den Gepanzerten Titanen erben. Und zwar anstelle seiner Kameradin Gabi, an die er sein Herz verloren hat, und deren Leben er so retten will. Doch Gabis Leistungen sind den seinen haushoch überlegen. Da richtet ein Mann das Wort an Falco …
05
Kriegserklärung
Mit den Worten, dort erwarte ihn ein alter Freund, führt Falco Reiner hinab in einen Kellerraum. Doch als Reiner diesen Freund sieht, ist er wie vom Blitz getroffen. Währenddessen beginnt Willy Tybur seine Rede und die Blicke der ganzen Welt ruhen auf ihm.
06
Der Kriegshammer-Titan
Vor den Augen und Ohren der ganzen Welt hat Willy Tybur in seiner Rede der Insel Paradis gerade den Krieg erklärt. Da erscheint inmitten des Tumults auf dem großen Platz im Zentrum des Gettos Rebellio plötzlich ein ungebetener Gast …
07
Sturmangriff
Auf dem Schlachtfeld herrscht völliges Chaos. Die Krieger stellen sich mit allem, was sie haben, ihren Feinden entgegen, die mithilfe ihrer 3D-Ausrüstung frei durch die Luft geflogen kommen und aus allen Richtungen angreifen. Wie wird der verzweifelte Kampf ausgehen?
08
Mörderische Kugeln
Gleichsam als Antwort auf Gabis und Falcos verzweifelte Hilfeschreie erhebt sich ein Titan aus den Trümmern des großen Platzes und stellt sich Erens Titanen gegen- über. Und Gabi packt ein Gewehr und stürmt alleine los …
09
Die Freiwilligen
Hätte es nicht vielleicht auch einen anderen Weg gegeben? Doch egal, wie sehr man bereut, zu beichten sucht … Was man einmal verloren hat, wird nie wieder zurückkehren.
10
Gutes Argument
In der Welt da draußen fanden sich keine Freunde. Und so müssen sie ihre Feinde vernichten, um selber zu überleben. Sie haben keine andere Wahl, als zu kämpfen. Aber ob das wirklich die richtige Entscheidung ist? Das kann niemand wissen …
11
Lügner
Gabi und Falco haben keine Ahnung, wohin sie sich wenden sollen. Geschweige denn, wie und ob sie überhaupt je wieder nach Hause finden. Da reicht ihnen jemand unerwartet eine helfende Hand. Und zwar ausgerechnet einer der hassenswerten Insel-Dämonen …
12
Wegweiser
Wen sollen sie hassen? Gegen was sollen sie sich stellen? Wem können sie überhaupt noch trauen? Auf einmal geraten Dinge und Personen, an die sie immer fest und unverbrüchlich geglaubt haben, ins Wanken …
13
Kinder des Waldes
Im Restaurant treffen Gabi und Falco tatsächlich auf den Marley, von dem Kaja ihnen erzählt hat. Allerdings sind zur selben Zeit auch noch andere Gäste im Haus. Werden die Kriegerkadetten hier Hilfe finden? Ein Drama nimmt seinen Lauf …
14
Rohe Gewalt
Eren fixiert Armin und Mikasa mit unverwandtem Blick und sagt, er wolle mit ihnen reden. Währenddessen braut sich im Wald der Baumriesen ein anderes Unheil zusammen …
15
Die einzige Rettung
Im Schleier seines getrübten Bewusstseins erscheint eine altvertraute Gestalt. Vage Erinnerungen steigen auf, an eine Begegnung, eine Beziehung … Und um seine Mission zu erfüllen, wird er …
16
Himmel und Erde
Ihre Wünsche für die Zukunft sind nicht vereinbar. So bleibt ihnen nur die Konfrontation, obwohl sie immer noch aneinander hängen. Und nun stehen sie einander gegenüber … Am Ort, an dem alles begann: In Shiganshina.
17
Verurteilung
Im strömenden Regen liegt ein Soldat am Boden. Aus dem dampfenden Titanenkörper neben ihm plumpst ein Mann … Zur gleichen Zeit startet Marley einen Angriff auf den Bezirk Shiganshina, wo alles begann. Und der Urtitan und der Gepanzerte Titan stehen sich erneut gegenüber …
18
Hinterhalt
Ist Mikasas Wunsch, Eren zu helfen, wirklich Ausdruck ihres eigenen Willens? Was ist es, wofür Eren wirklich kämpft? Die heftige Konfrontation der Titanen lässt die Erde erbeben. Und die Menschen machen sich auf, Marleys Überraschungsangriff entgegenzutreten, Waffe in der Hand.
19
Älterer und jüngerer Bruder
Während die Schlacht um den Gepanzerten und den Urtitanen tobt, spitzt sich im komplizierten Geflecht von Erinnerungen und Gefühlen auch die Situation für mehr als nur ein Brüderpaar zu. Wird sich Zeke davon abhalten lassen, den „Schrei“ einzusetzen?
20
Erinnerungen aus der Zukunft
Der kleine Bruder hat den großen zurückgewiesen, doch der große gibt den kleinen nicht auf. Sein inniger Wunsch: ihn zu retten. Auf ihrer Reise durch die Erinnerungen ihres Vaters erfahren Zeke und Eren, was sich an jenem Tag tatsächlich abgespielt hat.
21
Episode 21
Die Urahnin Ymir, willenlose Sklavin der königlichen Blutlinie, wartet. Darauf, dass jemand kommt. Seit 2000 Jahren … Nun stellt Eren sie vor eine Wahl, welche die ganze Welt aus den Angeln heben könnte.
22
Auflösung
Die Erde dröhnt von den Schritten der Mauertitanen, die Mauern auf Paradis gibt es nicht mehr. In Shiganshina kämpfen Mitglieder der Jägerfraktion und des Aufklärungstrupps gegen Titanen, die einmal ihre Kameraden waren. Und Gabi sucht verzweifelt nach Falco …
23
Abendrot
Inmitten des Chaos erwacht eine Kriegerin, die einst Kameradin war, später erbitterte Feindin … Und jetzt? Alles hat sich verändert, und sie ist nicht die Einzige, die vor der Wahl steht, sich neuen Verbündeten anzuschließen.
24
Stolz
Der Tod so vieler Unbeteiligter, die nicht wissen, warum sie sterben, stellt die Soldaten und Krieger vor eine Wahl: Tatenlos zusehen? Oder sich dagegen erheben? Zwei Soldaten im Wald haben ihren Entschluss bereits gefasst. Und Connie steht noch vor einer anderen schweren Entscheidung …
25
Die Nacht des Weltuntergangs
Sie hatten einander als Feinde gehasst, verachtet, getötet … Nun sitzen sie mitten im Wald um ein Lagerfeuer, eine ungleiche Gruppe von Menschen mit den verschiedensten Vorstellungen von „Gerechtigkeit“. Werden sie einen Weg finden, aufeinander zuzugehen?
26
Verrat
Anhänger der Jäger-Fraktion, darunter auch alte Trainingskorpskameraden, haben den Hafen besetzt. Armin und seine Freunde stehen nun vor der schwierigen Aufgabe, die Azumabito und das Flugboot zu beschützen, bis dieses betriebsbereit ist, gleichzeitig aber niemanden zu töten, der sie angreift …
27
Nostalgie
Das Flugboot kann nicht mehr rechtzeitig flugbereit gemacht werden, Kiyomi Azumabito hat aber einen anderen Vorschlag. Doch können die Titanen und die weiteren Kämpfer lange genug aushalten, um dem Transportschiff das Auslaufen zu ermöglichen? Währenddessen erreicht das Erdrumoren den Kontinent …
28
Morgendämmerung der Menschheit
An Bord des Transportschiffs erinnert sich Mikasa an eine andere Schiffsreise: Die Aufklärungsmission, die einige Mitglieder des Aufklärungstrupps nach Marley führte. Und daran, wie und wann sich Eren langsam von ihnen zu entfremden begann. …
29
Episode 29
30
Episode 30
Trailer

Hat Ihnen "Attack on Titan" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: