Zwei Jahrhunderte sind vergangen, seit ein Held den bösen Jaryu besiegt und die Welt gerettet hat. In einer der vielen Labyrinthstädte sucht der Heiler Laust, der aus seiner Party geworfen wurde, weil er zu schwach war, nach seinem Platz in der Welt. In seiner Verzweiflung trifft er die Kämpferin Narsena, die mit ihm eine neue Party gründen will. So beginnt eine neue Reise für die beiden.
01
Diese Begegnung ist eigentlich ein Wiedersehen
Kurz nachdem der Heiler Laust aus seiner Party rausgeworfen wurde, erscheint vor ihm ein Mädchen namens Narsena, das mit ihm eine neue Party gründen will. Da ihn sonst niemand haben will, willigt er ein.
02
Dieser Ausschluss ist eigentlich der Beginn einer neuen Reise
Als Laust kurz davor war, sein Leben als Abenteurer aufzugeben, traf er auf ein junges Mädchen. Nur dank ihr versucht er sich noch heute als Heiler und er fragt sich, was aus ihr geworden ist.
03
Diese Magierin ist eigentlich ein herzensguter Mensch
Margulus will, das Laust wieder zu den Blitzschwertern zurückkehrt, doch der ist nicht begeistert von der Idee. Am nächsten Tag bekommt er Besuch …
04
Diese Hilfe ist eigentlich für einen Abschied
Da Armia ihn darum gebeten hat, geht Laust Margulus im Kampf gegen die Hydra zur Hand. Plötzlich verhält sich das Monster jedoch ungewöhnlich …
05
Diese Einmischung ist eigentlich ein Grund zur Sorge
Wegen der Mutation der Hydra beantragt Laust bei der Gilde, dass eine Warnung für die anderen Abenteurer ausgesprochen wird. Hanzum hält dies aber nicht für nötig. Für Narsena wird es Zeit, sich auf ihre erste Quest vorzubereiten.
06
Diese Quest ist eigentlich der Ausgangspunkt einer Genesung
Laust und seine Freunde machen sich auf den Weg, um den Phoenix auszutreiben, der die Abenteurer von Martatt bedroht. Währenddessen will Ralma die Situation in der Stadt mit Hanzum besprechen.
07
Dieses Verpassen ist eigentlich eine zufällige Begegnung
Da sie durch die Monsteraustreibung viel Geld eingenommen haben, schlägt Narsena Laust vor, sich gemeinsam ein Haus zu kaufen. Dieser hat allerdings noch seine Zweifel …
08
Dieser Mann ist eigentlich ein alter Bekannter
Als wegen Mutationen im Labyrinth weitere Abenteurer zu Schaden kommen, beschwert sich Laust ein weiteres Mal bei der Abenteurergilde. Doch Hanzum ist immer noch nicht bereit, etwas zu unternehmen.
09
Dieser Meister ist eigentlich ein Lehrling
Nach einem Beben wird Martatt von endlosen Monstern heimgesucht. Laust und seine Freunde geben alles, um die Stadt und ihre Einwohner zu beschützen.
10
Dieser Magier ist eigentlich ein Schwindler
Laust und sein Team verhandeln mit Mist und Hanzum um die Sicherheit der Stadt. Der Schlüssel dafür ist Lausts Meisterin Ralma, die mit ihrer Magie genug Zeit schinden kann, um den Labyrinthmeister zu finden und zu töten.
11
Diese Raserei ist eigentlich der Beginn der Zerstörung
Hanzum und Mist entführen Narsena, um den Lindwurm zu bekämpfen. Als Laust erfährt, dass das seine Freundin geopfert werden soll, begibt er sich sofort ins Innerste des Labyrinths.
12
Dieses Ende ist eigentlich der Anfang einer neuen Reise
Mist ist dem Lindwurm zum Opfer gefallen und es beginnt ein zweiter Monsterangriff auf Martatt. Narsena muss nun eine wichtige Entscheidung treffen.