The Leftovers
HOT

SERIE • 3 Staffeln • Fantasy, Science-Fiction, Horror, Drama, Mystery, Thriller • Vereinigte Staaten von Amerika • 2014
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "The Leftovers"
kaufen

Am 14. Oktober 2011 verschwinden plötzlich 140 Millionen Menschen und zeitgleich zwei Prozent der Weltbevölkerung spurlos. Die Zurückgeblieben sind traumatisiert, suchen verzweifelt nach einem Sinn. Urteilte das Jüngste Gericht darüber, wer die Erde verlässt und wer bleibt? Kevin Garvey, Polizeichef eines New Yorker Vororts, versucht, ein normales Leben aufrecht zu erhalten. Doch seine Frau schließt sich einer Sekte an, sein Sohn folgt einem Heiler und seine 16-jährige Tochter verliert den Glauben an die Zukunft.

Wo läuft "The Leftovers"?

"The Leftovers" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV.

Originaltitel
The Leftovers
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Mimi Leder
FSK
16
Untertitel
Nein
Besetzung
Justin Theroux, Amy Brenneman, Christopher Eccleston, Chris Zylka, Carrie Coon, Kevin Carroll, Jovan Adepo, Regina King, Scott Glenn, Liv Tyler, Margaret Qualley, Emily Meade, Amanda Warren, Ann Dowd, Michael Gaston, Max Carver, Charlie Carver

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (10 Episoden)
„The Departure“ (das möglicherweise die biblische „Entrückung“ war oder auch nicht) wird zerstört in dem 140 Millionen Menschen leben – 2 % der Weltbevölkerung – spurlos verschwunden. Vor allem aus der Sicht eines bedrängten Polizeichefs zeigt die Serie, wie gewöhnliche Menschen auf das Unerklärliche reagieren.
01
Einer von Fünfzig
Drei Jahre nachdem Millionen von Menschen – etwa 2 % der Weltbevölkerung – in Luft aufgelöst wurden, wägen die Einwohner von Mapleton, New York, die Vor- und Nachteile einer „Heroes Day“-Hommage an die örtlichen „Verstorbenen“ ab. Polizeichef Kevin Garvey versucht, ein Gefühl der Normalität in seiner angespannten Gemeinschaft aufrechtzuerhalten und steht zu Hause vor zusätzlichen Herausforderungen mit seiner Tochter Jill, die mit ihrer Freundin Aimee in einer Wolke der Apathie versunken ist, und seinem Sohn Tom, der sich einer Sekte angeschlossen hat angeführt vom charismatischen Holy Wayne. Besorgniserregend ist auch eine stille, weiß gekleidete Gruppe kettenrauchender Männer und Frauen namens Guilty Remnant, die sich paarweise zusammenschließt, um Menschen und Orte in der Stadt zu überwachen. Während die Spannungen in Mapleton eskalieren, treffen die Leben von Laurie, einem unerwarteten Mitglied der Guilty Remnant, und Meg, einer kürzlich verlobten jungen Frau, aufeinander.
02
Eins zu Null für den Pinguin
Nach einer Reihe verstörender Begegnungen besucht Kevin einen Therapeuten. Tom befindet sich in einer prekären Situation mit Christine, einer Liebling von Wayne. Eine frustrierte Meg wird gebeten, sich von Teilen ihrer Vergangenheit zu trennen. Jill und Aimee verfolgen Nora Durst, die zu einer lokalen Berühmtheit wurde, als ihre gesamte Familie im Departure verschwand.
03
Zwei Boote und ein Hubschrauber
Angesichts sinkender Kirchenbesuche und Bedrohungen für sein Leben predigt Reverend Matt Jamison weiterhin sein Evangelium: dass viele, die bei der Abreise verschwanden, Sünder und keine Heiligen waren. Matts Wahlkampf wird umgeleitet, als er erfährt, dass er die Kirche durch Zwangsvollstreckung verlieren könnte, was ihn dazu zwingt, in letzter Minute einen verzweifelten Plan auf den Weg zu bringen, um das Geld aufzubringen, um sie zu behalten.
04
Wo ist Jesus?
Eine Feiertagsanzeige verschwindet und Kevin macht sich auf die Suche nach dem Verantwortlichen. Tom und Christine geraten in einem Krankenhaus und auf der Straße in Schwierigkeiten. Kevin holt einen Überraschungshäftling von einer benachbarten Polizeistation ab und empfängt zu Hause unerwarteten Besuch. The Guilty Remnant hat der Weihnachtszeit seinen Stempel aufgedrückt.
05
Gladys
Lauries Entschlossenheit wird nach einem brutalen Hassverbrechen auf die Probe gestellt. Nachdem seine jüngsten Initiativen zur Aufrechterhaltung des Friedens in Mapleton scheitern, lehnt Kevin ein Angebot von außen ab, die Stadt von ihren Problemen zu befreien. Matt bringt seine Kanzel auf die Straße. Meg übernimmt eine neue Rolle.
06
Gast
Nora reist nach New York zur zweiten jährlichen DROP-Konferenz (Departure Related Occupations and Practices), entdeckt jedoch, dass jemand anderes ihren Ausweis hat, also durchsucht sie die Tagung als „Gast“ und trifft dort auf einen Verkäufer, einen Autor usw ein abtrünniger Teilnehmer.
07
Stimmen
Als Kevin erfährt, dass sein Vater aus der psychiatrischen Klinik entkommen ist, ordnet er eine Fahndung an, um ihn aufzuspüren. Jill versucht, einen Ausdauerrekord zu brechen. Der desillusionierte Tom versteckt sich in Indiana und macht eine beunruhigende Entdeckung.
08
Cairo
Kevin befürchtet, den Bezug zur Realität zu verlieren, nachdem er sich aus unerklärlichen Gründen in einer schwierigen Situation mit Patti Levin, einer Anführerin der Guilty Remnant, befindet. Meg verliert während einer weiteren Begegnung mit Matt die Kontrolle; Jill konfrontiert Aimee mit ihrer Beziehung zu Kevin; Nora stellt sich gegen Laurie und stellt fest, dass ihre Privatsphäre verletzt wird.
09
Die Garveys in Höchstform
Kevin versucht, seine schlechten Gewohnheiten zu unterdrücken, während er in Mapleton einen plündernden Hirsch aufspürt. Laurie erhält nicht unerwartete Neuigkeiten inmitten einer zunehmenden Vorahnung. Tom verbindet sich wider besseres Wissen mit seiner Vergangenheit. Nora hat ein Vorstellungsgespräch; Kevin Senior erhält eine Ehre.
10
Der verlorene Sohn kehrt heim
Ein unerwarteter Verbündeter hilft Kevin, in der Nähe der Stadt Kairo aus der Klemme zu kommen. Unterdessen stürzt eine aufwändige Memorial Day-Initiative der Guilty Remnant die Stadt Mapleton ins Chaos. Holy Wayne erfüllt einen letzten Wunsch, Tom kommt mit seiner neuen Realität zurecht. Nora trifft eine lebensverändernde Entscheidung.
2. Staffel 2 (10 Episoden)
Staffel zwei beginnt in Jarden, Texas – umbenannt in „Miracle“, nachdem festgestellt wurde, dass niemand gegangen ist. Seitdem ist die Stadt zu einem Anziehungspunkt für Touristen und Menschen geworden, die davon überzeugt sind, dass sie etwas Besonderes ist und sie in Sicherheit bringen kann. Dort treffen wir die Familie Murphy: John, Erika und ihre Zwillinge Evie und Michael. Während er versucht, seine Stadt vor Betrügern und Scharlatanen zu schützen, erhält John eine bedrohliche Warnung von einem Mann, der behauptet, über übersinnliche Kräfte zu verfügen. Kurz darauf tauchen Kevin Garvey, Nora Durst und Jill Garvey in Miracle auf. Diese neu gegründete „Familie“ verließ Mapleton, um neu zu beginnen, aber Kevin Garvey scheint seiner Vergangenheit nicht entkommen zu können. Bald erleben Kevin, die Familie Murphy und die Stadt Miracle ein mysteriöses Ereignis, das ihr Leben für immer verändern wird.
01
Axis Mundi
Jarden, Texas, wurde in „Miracle“ umbenannt, nachdem festgestellt wurde, dass niemand abgereist war. Seitdem ist die Stadt zu einem Anziehungspunkt für Touristen und Menschen geworden, die davon überzeugt sind, dass sie etwas Besonderes ist und sie in Sicherheit bringen kann. Zu den einheimischen Familien gehören die Murphys: der Vater John, die Mutter Erika und ihre Zwillinge Evie und Michael. Während er versucht, seine Stadt vor Betrügern und Scharlatanen zu schützen, erhält John eine bedrohliche Warnung von einem Mann, der behauptet, über übersinnliche Kräfte zu verfügen. Kurz darauf tauchen Kevin Garvey, Nora Durst und Jill Garvey in Miracle auf. Diese neu gegründete „Familie“ verließ Mapleton, um neu zu beginnen, doch Kevin scheint seiner Vergangenheit nicht zu entkommen. Anschließend erleben die Familie Murphy und Kevin ein mysteriöses Ereignis, das ihr Leben für immer verändern wird.
02
Eine Frage der Geografie
Kevin, Nora und Jill versuchen, die Scherben nach den Unruhen in Mapleton wieder in Ordnung zu bringen, doch Probleme aus der Vergangenheit tauchen immer wieder auf. Der neue Garvey-Clan findet in der Sicherheit von Miracle einen Neuanfang. Nora trifft eine impulsive Entscheidung, während Kevin in die Probleme der Familie Murphy verwickelt wird.
03
Ausfahrt
Die Arbeit von Laurie und Tom Garvey, verlorene Seelen zu retten, fordert ihren Tribut. Laurie versucht, die Gefahren des Guilty Remnant bekannt zu machen, während Toms Infiltration des Kults eine ganze Reihe neuer Probleme aufdeckt.
04
Orange Blätter
Inmitten eines Erdbebens erwacht Nora und stellt fest, dass Kevin vermisst wird. Ihre Hoffnungen auf Sicherheit in ihrer neuen Stadt zerplatzen. Die Murphys sind nach Evies Verschwinden in Aufruhr. Kevin kehrt nach Hause zurück, jedoch ohne seine Erinnerung an die Nacht zuvor und ohne sein Handy, das ihn mit den vermissten Mädchen in Verbindung bringen würde. Unterdessen lässt sie ein alter Feind auf unerwartete Weise zurückkehren.
05
Kein Platz in der Herberge
Rev. Matt Jamison nimmt seine vegetative Frau Mary mit vor Miracle, um Antworten auf ihren Zustand zu erhalten, doch ihr Leben nimmt eine gefährliche Wendung, als ihm die Rückkehr in die Stadt verwehrt wird. Er versucht, sie zurück nach Miracle zu bringen und kämpft darum, Mary vor den verzweifelten Touristen zu beschützen, die direkt vor den Toren der Stadt hausen.
06
Linse
Einige unerwartete Besucher gehen Nora unter die Haut und sie beschäftigt sich mit einer brennenden Frage über sich selbst. Kevins missliche Lage lässt sich nicht mehr ignorieren. Erika findet einen unwahrscheinlichen Verbündeten und enthüllt einige eindringliche Geheimnisse.
07
Ein ausgesprochen mächtiger Widersacher
Nora überbringt Kevin und Jill Neuigkeiten, die sie nicht erwartet hatten. Laurie trifft eine voreilige Entscheidung, die Auswirkungen auf die Garveys hat. Kevin muss sich mit den Folgen von Noras Nachrichten auseinandersetzen und erwägt, wie er sein Patti-Problem direkt angehen kann.
08
Auftragskiller
Nach Kevins verzweifelter Entscheidung, Patti zu besiegen, tauchen Fragen und Antworten auf, während sich die Welt an die Auswirkungen dessen gewöhnt, was als nächstes kommt.
09
Episode 9
Ein persönlicher Verlust und die anschließende Pilgerreise zum Miracle geben Hinweise darauf, warum Meg ihren Weg als Kreuzritterin der Überreste eingeschlagen hat. Nach einem Streit mit Laurie versucht Tom, sich wieder mit Meg zu vereinen.
10
Ich lebe jetzt hier
Kevin klärt den skeptischen John über seine Verbindung zu Evies Verschwinden auf, als Miracle am vierten Jahrestag von The Departure einer unerwarteten Bedrohung gegenübersteht. Finale der zweiten Staffel.
3. Staffel 3 (8 Episoden)
Vor sieben Jahren verschwanden 140 Millionen Menschen auf unerklärliche Weise. In der dritten Staffel kommen Familien zusammen, während sie verzweifelt nach einem Glaubenssystem suchen, um besser zu erklären, was sich jeder Erklärung entzieht. Die Welt knistert vor der Energie, dass etwas Großes passieren wird, eine entsprechende Ergänzung zu „Sudden Departure“, das sie alle vor Jahren ins Wanken brachte und ihre Reise nach Down Under brachte
01
Das Buch Kevin
Drei Jahre nachdem Miracle, Texas, von den Guilty Remnant überrannt wurde, ist Kevin Garvey in seine Rolle als Polizeichef zurückgekehrt. Auch wenn er die unglaublichen Ereignisse rund um seine „Auferstehung“ scheinbar hinter sich gelassen hat, ist der siebte Jahrestag der plötzlichen Abreise nur noch zwei Wochen entfernt und viele glauben, dass damit ein weiteres apokalyptisches Ereignis einhergehen könnte.
02
Neutronen
In ihrer offiziellen Funktion als Betrugsermittlerin für das Department of Sudden Departure (D.S.D.) reist Nora nach St. Louis, um einen möglichen Betrug zu untersuchen, bei dem es darum geht, die Familienmitglieder von The Departed davon zu überzeugen, dass es eine Möglichkeit gibt, ihre Lieben wiederzusehen.
03
Die Große Singflut
Während die Uhr auf den Jahrestag des Abschieds tickt und ermutigt durch eine Vision, die entweder eine göttliche Prophezeiung oder völliger Wahnsinn ist, durchstreift Kevin Garvey Sr. das australische Outback, um die Welt vor der Apokalypse zu retten.
04
G’Day Melbourne
Kevin und Nora reisen nach Australien, wo sie weiterhin die Drahtzieher eines aufwändigen Betrugs aufspürt, während er einen Blick auf ein unerwartetes Gesicht aus der Vergangenheit erhascht, was ihn dazu zwingt, sich den traumatischen Ereignissen von drei Jahren zuvor zu stellen.
05
David und der Löwe
Überzeugt davon, dass es Kevins Schicksal ist, am bevorstehenden siebten Jahrestag der Abreise in Miracle zu sein, reist Matt Jamison impulsiv nach Australien, um Kevin nach Hause zu holen. Leider kommt Gott dazwischen.
06
Auf die elegante Art
Laurie Garvey, eine ehemalige Therapeutin, muss wieder eine werden, als sie nach Australien reist, um Nora und Kevin auf ihrem Weg zu helfen.
07
Der mächtigste Mann der Welt (und sein eineiiger Zwillingsbruder)
Auf einer Mission der Barmherzigkeit nimmt Kevin eine andere Identität an.
08
Das Buch Nora
Nora versucht erneut, zu ihren verschwundenen Kindern zu gelangen. Ihr Bruder Matt begleitet sie zu der Prozedur und nimmt Abschied. Sie wissen nicht, ob Nora den Vorgang überlebt oder je wiederkehren kann.
Extras (4 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4

Hat Ihnen "The Leftovers" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: