Konzept und Infos

Die Hochzeits-Dokumentation 4 Hochzeiten und eine Traumreise auf VOX ist eine TV-Sendung, bei der insgesamt vier Bräute die einzelnen Hochzeiten in unterschiedlichen Bereichen bewerten. Die Kategorien beinhalten das Brautkleid, die Location, das Essen, die Stimmung und den Gesamteindruck. Jeden Tag heiratet eine andere Braut, die restlichen Frauen sind jeweils zu Gast und nehmen aktiv an der Hochzeit teil. Die Punktevergabe erfolgt auf einer Skala von eins bis zehn. Moderator und Kommentator ist der Weddinplanner Frank "Froonck" Mattheé, der zusätzlich Tipps zur Gestaltung von Hochzeiten im Allgemeinen gibt.

Zunächst begegnen sich die einzelnen Bräute und lassen einander an den Planungen ihrer Hochzeiten teilhaben, woraufhin in der ersten Folge die erste Zeremonie stattfindet. Am zweiten Tag folgt die nächste Hochzeit. Nach diesem Muster wird die restliche Woche fortgesetzt. Am Freitag sieht sich jedes Brautpaar ein Video der eigenen Hochzeit an, bei dem Highlights der Veranstaltung und Kommentare der Gastbräute präsentiert werden.

Die Punkte, die während der gesamten Woche von den anderen Frauen vergeben wurden, werden an diesem letzten Tag addiert. Die Hochzeit und das Brautpaar mit der höchsten Punktzahl gewinnt eine Traumreise in ein exotisches Land und ein Taschengeld in Höhe von 1000 Euro. Zum Abschluss gibt Moderator Froonck ein Gesamtfazit zur Hochzeit ab.

Braut Lilly wurde kurz vor der Hochzeit verlassen

Zu Beginn des Jahres 2016 geriet 4 Hochzeiten und eine Traumreise in die Schlagzeilen, nachdem Braut Lilly von ihrem Verlobten kurz vor der Hochzeit verlassen wurde und die Zeremonie somit nicht stattfand. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die TV-Sendung so ein Ereignis noch nicht zu verzeichnen und Moderator Frank Mattheé hofft zudem, dass es sich in Zukunft nicht wiederholen werde. Auch die Gastbräute zeigten sich schockiert und mitfühlend mit Lilly. In Zuge dessen wurde das Gerücht verbreitet, dass die Sendung lediglich ein "Fake" sei, was von VOX jedoch dementiert wurde.

Mehr zum Thema 'Reise' finden Sie hier.