1. Zum Film
  2. Im TV-Programm
  • Film

    Ein Mann für meine Frau


    Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Robert Atzorn (mit iris Berben) traut seinen Ohren nicht
    ¿T?

    Komödie, Deutschland 1992, Regie: Hartmut Griesmayr, Buch: Krystian Martinek und Neithardt Riedel, Kamera: Jörg Seidl, Musik: Roland Baumgartner. Mit: Robert Atzorn, Iris Berben, Jennifer Nitsch, Ursela Monn, Siegfried Kernen, Lisa Martinek, Matthias Ponnier, Alexander May, Felix von Manteuffel, Barbara Valentin.

    Nach 20 Jahren Ehe haben sich Pilot Robert und seine Frau Susanne auseinandergelebt. Seit einiger Zeit leistet Robert sich eine Geliebte. Als er Susanne endlich die Scheidung vorschlägt, stellt sie eine Bedingung: Robert muss ihr einen neuen Mann suchen...

    Regisseur Hartmut Griesmayr ("Der andere Wolanski") ist vor allem für seine soliden TV-Krimis bekannt ("Tatort", "Ein Fall für Zwei"). Hier dagegen drehte er eine recht pointierte Liebeskomödie, sommerliche leichte Unterhaltung eben!


Werbung