Ich will doch nur zu meiner Hochzeit! Ben Affleck 
und Sandra Bullock  
Ich will doch nur zu meiner Hochzeit! Ben Affleck 
und Sandra Bullock  

Auf die stürmische Art

KINOSTART: 06.05.1999 • Komödie • USA (1998)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Forces Of Nature
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
USA
Bens Tage als Junggeselle sind gezählt. Er muss nur noch von New York nach Savannah reisen, um seine gar entzückende Braut Bridget an den Altar zu führen. Am Flugplatz allerdings lernt er die reichlich abgedrehte Sarah kennen und wirft ein Auge auf sie - halb angewidert, halb fasziniert. Als dann das Flugzeug beim Start eine Panne hat und den Flugplatz bis auf weiteres lahmlegt, muss Ben schauen, dass er sonstwie nach Savannah kommt. Und wie das Schicksal es will (oder durchschnittliche Drehbuchautoren), bleibt er dabei an besagter Sarah hängen. Zwischen beiden funkt es natürlich. Aber Ben ist ja ein moralischer Mensch und Sarah alias Sandra Bullock entdeckt endlich ihre Mutterpflichten...

In den Vierzigerjahren hätte ein Preston Sturges daraus eine rasante Screwball-Comedy gemacht, vielleicht etwas wunderbar Überkandideltes wie sein Meisterwerk "Atemlos nach Florida/Palm Beach Story" mit Claudette Colbert. Aber heute, wo alle angeblich doch so flippig und hip sind, kommt nur eine größtenteils vorhersehbare, brave und nichtssagende Gelegenheit zum Zeittotschlagen dabei heraus. Und weil man ja heutzutage auch moralisch alles korrekt abgewickelt haben will, steuert alles auf ein aufgesetztes und völlig unvorbereitetes Ende hin, bei dem selbst der Papst applaudieren dürfte. Das Publikum für derlei "romantische Komödien" fühlt sich dennoch bestens unterhalten, wie die erstaunlich hohen Einspielergebnisse in den USA belegen.

Darsteller

Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Die US-amerikanische Schauspielerin, Filmproduzentin und Synchronsprecherin Sandra Annette Bullock wurde am 26. Juli 1964 in Arlington, Virginia geboren.
Sandra Bullock
Lesermeinung
Wandlungsfähiger Darsteller: Steve Zahn.
Steve Zahn
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung