Come On, Come On

KINOSTART: 19.11.2021 • Drama • United States of America (2021) • 108 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
C'mon C'mon
Produktionsdatum
2021
Produktionsland
United States of America
Budget
8.300.000 USD
Einspielergebnis
2.000.000 USD
Laufzeit
108 Minuten
Die kleinen und die ganz großen Momente

Plötzlich ist Johnny Vater. Also ... irgendwie. Es ist nicht sein eigener Sohn, der von einem Tag auf den anderen in sein Leben kommt. Es ist der seiner Schwester, die in eine Notsituation geraten ist. Also bittet sie Jonny, sich eine Weile lang um den neunjährigen Jesse zu kümmern. Johnny sagt zu, gerne und durchaus mit einer gewissen Neugier, aber was es bedeutet, mit einem Jungen zurechtzukommen, einem durchaus aufgeweckten dazu, das ahnt er nicht.

Johnny ist eigentlich ein Radiojournalist, der junge Menschen nach ihren Gedanken zum Thema Zukunft befragt. Gemeinsam begeben sich die beiden nun auf einen Roadtrip durch die USA. Sie werden viel erfahren, viel lernen – über ihr Land und die Menschen im Allgemeinen und über sich selbst im Besonderen.

Es geht in dem Schwarzweißfilm "Come On, Come On" um die kleinen, intimen Momente. Und gleich darauf um die großen, die eine ganze Gesellschaft bewegen. Der Regisseur und Drehbuchautor Mike Mills ("Beginners") gilt sich seit jeher als exzellenter Erzähler von besonderen Beziehungen. Er tut das auch in diesem Film auf ebenso charmante wie mitreißende Weise.

Getragen wird die Story vor allem durch ihre beiden Hauptdarsteller: Oscargewinner Joaquin Phoenix und der Newcomer Woody Norman harmonieren in jedem Moment. Nichts wirkt bei ihnen wie aufgeschrieben, sie erzeugen ehrliche Kinomomente. Hinzukommen authentische Interviews mit echten jungen Menschen. Dokumentarisches Material also, dass dem Film weitere Kraft verleiht.

Der neunjährige Devate Bryant war eines dieser Kinder. Er wurde in New Orleans interviewt. Nach den Dreharbeiten im Sommer 2020 wurde er, völlig unbeteiligt, bei einer Schießerei von einem Irrläufer tödlich getroffen. Der Film ist diesem Jungen gewidmet.

Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Darsteller

Gaby Hoffmann
Lesermeinung
Joaquin Phoenix hatte seinen ersten Gast-Auftritt vor der Kamera bereits 1982.
Joaquin Phoenix
Lesermeinung

BELIEBTE STARS