Der verwitwete Kolumnist Dan Burns fährt mit seinen drei Töchtern zum jährlichen Familientreffen nach Rhode Island. Als er dort in einem Buchladen auf die attraktive wie aufgeweckte Marie trifft, ist es Liebe auf den ersten Blick. Wieder bei der Familie, erzählt Dan aufgeregt von der Begegnung, um direkt im Anschluss festzustellen, dass Marie die neue Freundin seines Bruders ist. Fortan ringt Dan mit seinen Gefühlen und seiner Loyalität zu seinem Bruder...

Wer dachte, dass Steve Carell ("Evan Allmächtig") nun grimassierend zu Werke zieht, sieht sich getäuscht. Vielmehr beweist Carell sein großes schauspielerisches Können. Was eine 08/15-Schnulze hätte werden können, entpuppt sich als ungemein sensibel erzählte, ungewöhnliche Liebesgeschichte, die auch das Großfamilienleben detailgetreu unter die Lupe nimmt und die Protagonisten mit peinlichen wie witzigen Situationen konfrontiert. Steve Hedges ("Pieces of April - Ein Tag mit April Burns") drehte diese Tragikomödie, wie sie besser nicht sein kann.

Foto: Concorde