Seit fünf Jahren sind Hank und Frannie ein Paar. Doch ausgerechnet am fünften Jahrestag ihrer Beziehung lässt Fanny Hank einfach sitzen und geht ihrer Wege. Hank ist am Boden zerstört und weiß erst einmal nicht mehr weiter. Doch schließlich sucht er Trost bein anderen Menschen - wie Frannie auch ...

Die schillernde Neon- und Spielerstadt Las Vegas in der Wüste des US-Bundesstaates Nevada ist Schauplatz der romantischen Liebesgeschichte von Francis Ford Coppola, die jedoch zum kostspieligen Kassenflop geriet. In der Schlüsselrolle des geheimnisvollen Zirkusmädchens: Nastassia Kinski. Wahre Gefühle haben allerdings in Coppolas Bild von der Gesellschaft keinen Bestand, es gibt nur noch die Utopie Liebe. Der Film ist optisch reich und auch technisch brillant, Tom Waits erhielt für seine Musik eine Oscar-Nominierung.

Foto: StudioCanal