Als die attraktive Sängerin Mavis Marlowe tot in ihrem Appartement aufgefunden wird, fällt der Verdacht umgehend auf Kirk Benett, der vom ihr erpresst wurde. In einem Gerichtsverfahren wird er für schuldig erklärt und zum Tode verurteilt. Die einzige, die an seine Unschuld glaubt, ist Benetts Frau Catherine. Gemeinsam mit Martin Blair, dem alkoholabhängigen Ex-Mann der Toten, versucht sie den wahren Täter zu finden und ihren Mann vor der Exekution zu bewahren ...

Ein Klassiker des film noir von Roy William Neill ("Die Teufel der Nordsee") nach einem Roman von Cornell Woolrich. Neill, der besonders durch seine Sherlock-Holmes-Filme mit Basil Rathbone bekannt wurde, besetzte in seinem atmosphärisch dicht inszenierten Thriller den überzeugenden Dan Duryea als Trinker auf der Suche nach dem Mörder seiner Ex-Frau.

Foto: Koch Media