Bernard Giraudeau legt Hand an, Caroline Cellier 
ist ganz verzückt  

Teuflische Umarmung

KINOSTART: 14.11.1984 • Drama • Frankreich (1984) • 110 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
L'Année des méduses
Produktionsdatum
1984
Produktionsland
Frankreich
Laufzeit
110 Minuten
Music
Als die 18-jährige Chris zusammen mit ihrer Mutter Urlaub am Meer macht, kennt das kleine Luder nur eines: den Männern den Kopf verdrehen. Dabei hat Chris besonders ein Auge auf den durchaus gutaussehenden Romain geworfen. Der allerdings findet eher Gefallen an der hübschen Mutter. Davon ist die törichte Nymphe wenig entzückt und provoziert einen tödlichen Unfall ...

Der Romanschriftsteller Christopher Frank versucht sich hier mit recht betrüblichem Ergebnis auch einmal als Filmregisseur. Sein Film ist eine langweilige und ziemlich amateurhafte Softsex-Schmonzette, die auch noch auf Anspruch macht. Valérie Kaprisky spielt mal wieder ihre Standardrolle als hübsch anzuschauendes Ausziehpüppchen.

Darsteller

Jacques Perrin
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung