Brenton Thwaites: Smarter Surferboy aus Australien.
Fotoquelle: Debby Wong/shutterstock

Brenton Thwaites

Lesermeinung
Geboren
10.08.1989 in Cairns, Queensland, Australien
Alter
34 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Brenton Thwaites ist ein australischer Schauspieler und wurde am 10. August 1989 in Cairns geboren. Als Kind besuchte er die Cairns State High School und machte dort 2006 seinen Abschluss. Da er früh seine Begeisterung für die Welt des Schauspiels entdeckt hatte, schloss er ein entsprechendes Studium an der Queensland University of Technology an. Um seine Erfolgschancen in der Filmwelt zu steigern, folgte ein Umzug nach Sydney.

Schon zu dieser Zeit war Brenton Thwaites in „Charge over You“ ein erstes Mal vor der Kamera zu sehen. Direkt nach seinem Studium feierte er außerdem einen Gastauftritt in der Serie „Sea Patrol“. Seine überzeugende Darbietung brachte ihm die Hauptrolle in der Serie „Slide“ ein, wo er die Figur Luke Gallagher verkörpern sollte. Aufgrund einer schlechten Resonanz wurde die Serie jedoch nach kurzer Zeit eingestellt. Einem größeren Publikum wurde Brenton Thwaites durch seine Hauptrolle in „Die blaue Lagune, Blue Lagoon: Rettungslos verliebt“ bekannt.

Internationalen Durchbruch mit „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“

Den internationalen Durchbruch konnte Thwaites mit einer kleinen Rolle in „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ feiern, wo er 2017 zu sehen war. Darin ist er in der Rolle des Henry Turner zu sehen. In den darauffolgenden Jahren folgten kleinere Auftritte in „An Interview with God“, „A Violent Separation“ und in „I Met a Girl“. Keiner dieser Filme erhielt jedoch eine besonders große Aufmerksamkeit des internationalen Publikums.

Bei den Dreharbeiten zu „Pirates of the Caribbean“ lernte er die Schauspielerin Chloe Pacey kennen. Wenig später machten die beiden ihre Beziehung öffentlich. 2016 kam die gemeinsame Tochter Birdie zur Welt. 2017 und 2019 folgten weitere Töchter.

Filme mit Brenton Thwaites

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Asa Butterfield im Porträt - seine Filme, seine Karriere und sein Leben
Asa Butterfield
Lesermeinung
Malick Bauer ist Schauspieler aus Leidenschaft.
Malick Bauer
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Dane Dehaan - das Leben, die Karriere und die Filme des Schauspielers im Porträt.
Dane DeHaan
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Sebastian Klaus: der "Bachelor" 2024 im Porträt.
Sebastian Klaus
Lesermeinung
Marleen Lohse im Porträt: alle Infos zu dem "Nord bei Nordwest"-Star.
Marleen Lohse
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Jacob Tremblay kann in seinen jungen Jahren auf eine beachtliche Film-Karriere zurückschauen. Alle Infos zu dem Schauspieler gibt es im Porträt.
Jacob Tremblay
Lesermeinung
Mirja Boes ist in der neuen "LOL"-Staffel dabei.
Mirja Boes
Lesermeinung
Karen Grassle: Karriere, Filme und Leben der Schauspielerin im Porträt.
Karen Grassle
Lesermeinung
Alan Alda bei der Premiere von "The Aviator".
Alan Alda
Lesermeinung