Moderator Johannes B. Kerner präsentiert am Samstagabend im ZDF in der zweiten Ausgabe der Familienshow "Das Spiel beginnt!" neue Trends und beliebte Klassiker aus dem Bereich der Gesellschaftsspiele. An seiner Seite moderiert zudem die zwölfjährige Faye Montana.

"Ich finde, mit dem Namen gehört sie eigentlich dringend nach Hollywood. Jetzt nimmt sie erstmal einen kleinen Umweg über unsere ZDF-Show, über den ich mich sehr freue. Faye ist total mutig für ihre zwölf Jahre, und sie wird das super machen", so Johannes B. Kerner über seine neue Ko-Moderatorin.

Mit Wolfgang Bosbach und Jens Lehmann

Auch in der zweiten Ausgabe der Show kämpfen prominente Kandidaten in verschiedenen Runden gegen die wahren Experten des Fachs: Kinder. Mit von der Partie sind Smudo, Wolfgang Bosbach, Jens Lehmann mit Frau Conny und Michael Kessler. Als Show-Act treten die Ehrlich-Brothers auf, für die musikalische Unterhaltung sorgt die Band Silbermond.

Reaktions- und Sportspiele

Neben den großen Spieleklassikern gibt es Geschicklichkeits- und Reaktionsspiele, Action- und Sportspiele, Taktik- und Gedächtnisspiele. Nach dem großen Finalspiel ist klar, welches Team der Gewinner des Abends ist - die Promis oder die Kids. Laut ZDF wurden die Spiele "in einem modernen und bühnentauglichen Look" für das Fernsehen angepasst.