Im NDR Fernsehen

Kai Pflaume fragt in neuer Show "Wer bietet mehr?"

23.03.2016, 08.39 Uhr
"Wer bietet mehr?": Das ist die zentrale Frage in der gleichnamigen neuen Show mit Kai Pflaume im NDR Fernsehen.
"Wer bietet mehr?": Das ist die zentrale Frage in der gleichnamigen neuen Show mit Kai Pflaume im NDR Fernsehen.  Fotoquelle: NDR/Morris Mac Matzen

Das NDR Fernsehen zeigt am Ostersonntag erstmals die neue Show "Wer bietet mehr?" mit Kai Pflaume. Darin stellen die Kandidaten echte Kostbarkeiten wie seltene Oldtimer oder auch ein Original von Salvador Dalí vor, um das beste Angebot für ihr Objekt zu finden.

Die Angebote kommen von Experten mit wirklichem Kaufinteresse: Jenny Falckenberg-Blunck aus Hamburg, Thomas Käfer aus München, George Mullen aus Berlin und Marcel Struck aus Köln sind durchaus bereit, ein Vermögen auf den Tisch zu legen.

Das Sendekonzept ist dabei so aufgebaut, dass Moderator Kai Pflaume zunächst mit den Kandidaten über die Hintergründe des zu verkaufenden Objekts spricht. Anschließend können die Teilnehmer der Show selbst entscheiden, in welcher Reihenfolge sie mit den Experten über einen möglichen Kaufpreis verhandeln wollen.

Wer hat das beste Angebot?

Akzeptiert der Kandidat das Angebot des Experten nicht, gibt es kein Zurück mehr - die Offerte verfällt und er muss dem nächsten Experten gegenübertreten. Die Experten untereinander erfahren dabei nicht, welche Angebote es vorher gab.

Folglich kann es passieren, dass ein Kandidat ein Angebot ablehnt, aber nachfolgend auch kein besseres bekommt. Dann gilt es zu entscheiden: Verkauft der Kandidat sein Objekt trotz schlechterem Angebot oder behält er sein Objekt und geht ohne einen Cent nach Hause?

Die zweite Ausgabe von "Wer bietet mehr?" ist am Ostermontag um 21.45 Uhr im NDR Fernsehen zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren