Filmproduzent und Regisseur

Ben Tewaag: Das musst du über den "Kampf der Realitystars"-Kandidat wissen

11.04.2024, 09.31 Uhr
von julo
Ben Tewaag ist der älteste Sohn von Uschi Glas.
Ben Tewaag ist der älteste Sohn von Uschi Glas.  Fotoquelle: picture alliance / Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB | Jens Kalaene

Der Filmproduzent und Sohn von Uschi Glas wird in diesem Jahr sein Reality-Debüt feiern. Hier erfährst du alles, was du über Ben Tewaag wissen musst.

Steckbrief

  • Beruf: Filmproduzent, Regisseur
  • Geburtstag: 27. April 1976 in München
  • Eltern: Uschi Glas & Bernd Tewaag

Biografie

 Benjamin Tewaag kam 1976 als ältester Sohn der bekannten Schauspielerin und Sängerin Uschi Glas zur Welt. Zunächst war er hinter der Kamera als Aufnahmeleiter tätig, entschied sich dann jedoch für eine Karriere im Rampenlicht und spielte ab 2005 in einer RTL-Serie mit, die jedoch schon bald wieder abgesetzt wurde. Auf MTV wurde er dann als Moderator tätig und moderierte diverse Shows. Mittlerweile ist Tewaag größtenteils hinter die Kamera zurückgekehrt und als Regisseur tätig.

Der 47-Jährige hat in der Vergangenheit schon Erfahrung im Reality-TV gesammelt. 2016 zog er in den "Promi Big Brother"-Container und bewies dort sein Talent, indem er alle elf Konkurrenten gnadenlos ausstach und aus seinem Reality-Debüt als Sieger hervorging. Das brachte ihm das Preisgeld von 100.000€ ein. Ob Ben Tewaag auch bei "Kampf der Realitystars" überzeugen kann, bleibt abzuwarten.

Konflikte mit dem Gesetz

 Tewaag ist auch für seine juristischen Auseinandersetzungen bekannt. Im Jahr 2003 wurde er wegen Sachbeschädigung und der Beleidigung eines Polizisten zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Tewaag gelobte Besserung, kam im Jahr 2009 jedoch sogar ins Gefängnis, nachdem er der Körperverletzung an seiner Partnerin für schuldig befunden wurde. Es folgten weitere Verurteilungen wegen Körperverletzung und des Fahrens unter Alkoholeinfluss. Seine letzte bekannte Auseinandersetzung mit der Justiz hatte Ben Tewaag 2019, als er die Reifen eines Autos zerstochen haben soll.

Das könnte Sie auch interessieren