Taucht ein in eine mystische Welt voller Abenteuer mit den liebenswertesten Helden! In einem Land der Riesen und Zauberer, Oger und Drachen, und wundersamen Kreaturen, gut und böse, erlebt ihr Gruffi, Zummi, Cubbi, Grammi, Tummi, Sunni und all die legendären Gummis, wie sie lachen, spielen, hinterhältige Pläne vereiteln und für das Gute kämpfen.
01
Schuster, bleib bei deinen Leisten
Gruffi beschwert sich darüber, dass er im Tal der Gummibären am härtesten schuften muss. Grammi bietet ihm daraufhin an, mit ihr den Job zu tauschen. Das geht fast ins Auge...
02
Kobolde im Kloster
Tummi rettet die Mönche vor einem Überfall.
03
Sir Tuxfords Trick
Gruffi und Tummi müssen eine Geheimtür im Schloss reparieren, bevor die Menschen sie entdecken. Ihre Aufgabe wird durch Igzorns Pläne erschwert, der Dunwyn während eines Turniers erobern will. Zum Glück gibt es da noch Sir Tuxford …
04
Toadie, der Eroberer
Toadie erobert mit Hilfe eines Tarnanzugs Dunwyn und macht sich selbst zum König. Der alte Zummi beweist allen, was in ihm steckt, als er sich auf den Weg macht, um Toadie zu entmachten.
05
Zummi im Schlummerland
Zummi zaubert selbst im Schlaf und beschert den Gummibären einen Alptraum.
06
Die Zauberdecke
Sunni verliert die magische Patchwork-Decke der Gummibären – und sie fällt ausgerechnet Lady Bane in die Hände, die sie benutzen will, um Dunwyn zu erobern. Das kann Sunni nicht zulassen …
07
Die Riesenspinne
Der alte Sir Thornberry ist zu Besuch im Tal der Gummibären und geht allen mit seiner Tollpatschigkeit auf die Nerven. Als eine Riesenspinne die Gummis bedroht, wird ausgerechnet Sir Thornberry zum Retter in der Not.
08
Neue Abenteuer mit dem roten Rächer
Sunni mag nicht immer wie ein Kind behandelt werden. Als Lady Bane ihre Jugend als Schönheitselexier benutzt, wird die arme Sunni sogar älter als Grammi. Zum Glück ist ihr Einfallsreichtum ihr erhalten geblieben, wie Lady Bane bald zu spüren bekommt …
09
Das Geheimnis der Zwergknollen
Grammi probiert ein paar alte Rezepte aus und bringt dadurch die anderen Gummibären versehentlich in Gefahr.
10
Sunni wird Königin
Sunni findet eine Krone, mit der sie zur Königin der Carpies wird, einer bösen Bande geierähnlicher Vögel. Doch Herrscherin zu sein, ist alles andere als ein angenehmer Job.
11
Die zwei Glorreichen
Die uralte Stadt Ursalia hat kein Wasser mehr. Also hilft Cubbi seinem Freund Gritty beim Wasserholen. Dabei stellt Cubbi fest, dass Gritty nicht nur heldenhafte Eigenschaften besitzt.
12
Die Eroberung von Dunwyn (1)
Nachdem Igzorn Drekmore verlassen hat, glauben die Gummibären, dass sie ihn endgültig los sind. Sie feiern daraufhin eine große Party – zu früh, wie sich schon bald herausstellt.
13
Die Eroberung von Dunwyn (2)
Igzorn hat die Macht in Dunwyn übernommen und übt ein Schreckensregime aus. Zummi kann gerade noch fliehen und reist nach Ursalia, um dort um Hilfe bei dem Befreiungskampf zu bitten.
14
Tummi auf Freiersfüßen
Um das Herz von Lady Bane zu gewinnen, besorgt sich Igzorn einen Liebestrank. Das magische Tröpfchen tut auch seine Wirkung, jedoch in eine unerwünschte Richtung: Die Angehimmelte verguckt sich in Tummi!
15
Um Haaresbreite
Sunni mag nicht immer wie ein Kind behandelt werden. Als Lady Bane ihre Jugend als Schönheitselexier benutzt, wird die arme Sunni sogar älter als Grammi. Zum Glück ist ihr Einfallsreichtum ihr erhalten geblieben, wie Lady Bane bald zu spüren bekommt …
16
Der doppelte Igzorn
Calla fordert Marie, die verhasste Tochter des Königs Jean-Claude, zu einem Wettkampf heraus. Dies nutzt dessen bösartiger Gegenspieler, der Marquis de Bouillabaise, hinterlistig für seine Zwecke aus.
17
Königreich in Gefahr
Sir Truxford ist krank. Nun kommt Sir Victor als Ersatz, um die Gummibären zu beschützen. Doch leider steckt hinter dem Aufpasser niemand geringerer als Igzorn!
18
Grammis kleiner Liebling
Wie in jedem Frühling wartet Grammi sehnlichst auf das Einsetzen des Westwindes. Doch in diesem Jahr bleiben die üblicherweise mit ihm kommenden Vögel fern …
19
Buddis großer Tag
Die Gummibären werden nach Ursalia eingeladen, um mit dabeizusein, wenn Buddi beweist, dass er ein ganzer Bär ist. Weil auch Cavin mitkommt, entwickeln sich die Dinge jedoch ganz anders als ursprünglich geplant.
20
Episode 20
Igzorn hat die Macht in Dunwyn übernommen und übt ein Schreckensregime aus. Zummi kann gerade noch fliehen und reist nach Ursalia, um dort um Hilfe bei dem Befreiungskampf zu bitten.