In der zweiten Staffel der FX-Serie „English Teacher“ spielt Brian Jordan Alvarez die Rolle des „Evan Marquez“, eines Highschool-Lehrers in Austin, Texas, der sich weiterhin durch das politische Minenfeld navigiert, das als amerikanische Highschool bekannt ist. In dieser Staffel sieht sich die Gruppe mit Themen wie Klimawandel, Covid, Militärrekrutierung und der Handynutzung von Schülern konfrontiert.
01
Covid in Amerika
Die Schüler wollen das Schultheaterstück modernisieren, aber Evan ist dagegen. Geschrieben von Brian Jordan Alvarez; Regie von Jonathan Krisel.
02
Müll
Evan versucht, das Müllsystem der Schule zu modernisieren. Drehbuch: Jeremy Levick & Rajat Suresh; Regie: Jonathan Krisel.
03
Grants Dinnerparty
Grant lädt die Lehrer zu einer Dinnerparty zu sich nach Hause ein. Drehbuch: Stephanie Koenig. Regie: Brian Jordan Alvarez.
04
College-Woche
Während die Schüler ihre College-Bewerbungen vorbereiten, hinterfragt Evan seine eigene Anstellung. Drehbuch: Emmy Blotnick; Regie: Michael McDonald.
05
Evans Mom
Evan bekommt überraschend Besuch von seiner Mutter Elena. Drehbuch: Jake Bender & Zach Dunn; Regie: Jonathan Krisel.
06
Der Rekrutierer
Ein Rekrutierer aus dem Militär kommt an die Schule und die Lehrer testen neue Handyregeln im Klassenraum. Drehbuch: Dave King. Regie: Brian Jordan Alvarez.
07
Auszeit am See
Evan und Malcolm gönnen sich eine Auszeit, während die anderen Lehrer in der Schule standardisierte Tests schreiben lassen. Drehbuch: Brian Jordan Alvarez; Regie: Dave King.
08
Die Akkreditierung
Externe Beobachter evaluieren die Lehrkräfte. Ziel ist es, die Bewertung der Schule zu verbessern. Drehbuch: Shana Gohd; Regie: Michael McDonald.
09
Die Schulübernachtung
Die Lehrkräfte beaufsichtigen die Schulübernachtung. Drehbuch: Sam Johnson und Paul Simms; Regie: Kathryn Dean.
10
Abschluss
Die Lehrkräfte versuchen zu verhindern, dass ein Schülerstreich die Abschlussfeier ruiniert. Drehbuch: Brian Jordan Alvarez, Jake Bender, Zach Dunn und Dave King; Regie: Brian Jordan Alvarez.