Power Players

SERIE • 1 Staffel • Animation, Kinder & Familie, Fantasy, Action & Abenteuer, Komödien, Science-Fiction • Frankreich, Deutschland, Spanien, Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika • 2019
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Axel lebt den Traum eines jeden Kindes: Sein Onkel, bei dem er vorübergehend wohnt, war früher Spielzeughersteller und betreibt mittlerweile ein eigenes Spielzeuggeschäft. Für Axel eine wahre Fundgrube! Eines Tages entdeckt der Neunjährige das Geheimlabor seines Onkels und darin eine Kiste voller merkwürdiger Spielsachen. Mit einer mysteriösen Energiequelle erweckt er die Spielzeughelden „Power Players“ zum Leben und wird dank magischer Armbänder selbst zur Actionfigur. Während er noch seine neuen Fähigkeiten austestet, kündigt sich bereits Ärger an: Denn Axel hat auch den Bösewicht Madcap zum Leben erweckt, der die Armbänder stehlen will, um damit die Welt zu beherrschen. Gemeinsam mit den „Power Players“ stellt sich Axel Madcap und seiner Schurkentruppe entgegen.

Originaltitel
Power Players
Produktionsland
Frankreich, Deutschland, Spanien, Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
FSK
6
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Carlos Salazar, Kieran Walton, Greg Chun, Jamieson Price, Todd Haberkorn, Reba Buhr, Landon McDonald
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (67 Episoden)
Axel lebt den Traum eines jeden Kindes: Sein Onkel, bei dem er vorübergehend wohnt, war früher Spielzeughersteller und betreibt mittlerweile ein eigenes Spielzeuggeschäft. Für Axel eine wahre Fundgrube! Eines Tages entdeckt der Neunjährige das Geheimlabor seines Onkels und darin eine Kiste voller merkwürdiger Spielsachen. Mit einer mysteriösen Energiequelle erweckt er die Spielzeughelden „Power Players“ zum Leben und wird dank magischer Armbänder selbst zur Actionfigur. Während er noch seine neuen Fähigkeiten austestet, kündigt sich bereits Ärger an: Denn Axel hat auch den Bösewicht Madcap zum Leben erweckt, der die Armbänder stehlen will, um damit die Welt zu beherrschen. Gemeinsam mit den „Power Players“ stellt sich Axel Madcap und seiner Schurkentruppe entgegen.
01
Der neunjährige Axel wohnt bei seinem Onkel André, einem Spielzeugerfinder. Eines Tages entdeckt er dessen geheimes Labor und findet dort die unglaublichen Powerbänder: Mit ihrer Hilfe verwandelt Axel sich in ein lebendiges Action-Spielzeug und hat plötzlich Superkräfte zur Verfügung.
02
Mit den Powerbändern kann sich Axel in ein Spielzeug verwandeln und hat Superkräfte. Deshalb möchte Madcap sie unbedingt haben. Aber Axel weiß, dass Madcap damit Unheil anrichten würde. Zum Glück trifft er die Power Players, eine Gruppe unterschiedlicher Spielzeugfiguren, die jede ganze unterschiedliche Stärke mitbringen. Gemeinsam wollen sie Madcap zu Fall bringen.
03
Während die übrigen Power Players ein Mittagsschläfchen einlegen, will Axel mit Masko ein bisschen im Wohnzimmer trainieren. Gut, dass Onkel André tief und fest auf der Couch schläft. Aber dann greift Oranguzank an! Die Freunde müssen sich gegen den Eindringling verteidigen, ohne Onkel André aufzuwecken!
04
Nach einigen verlorenen sportlichen Wettkämpfen glaubt Slobot, dass er sich nicht mit seinen Freunden messen kann. Um seine körperlichen Fähigkeiten zu erhöhen, spaltet er sich in drei getrennte Roboter auf, die stark, schnell und geschickt sind. Dadurch verliert er allerdings seinen freundlichen und sanften Charakter und greift plötzlich seine früheren Freunde an!
05
Die Geheimwaffe
Der neunjährige Axel wohnt bei seinem Onkel André, einem Spielzeughersteller und entdeckt in dessen geheimem Labor eine Kiste mit Spielfiguren und eine geheimnisvolle Energiequelle - Minergie. Damit erweckt er versehentlich eine ganze Reihe Spielzeuge zum Leben. Mit dabei der böse Madcap, und der führt nichts Gutes im Schilde. Aber Axel findet auch die magischen Power-Armbänder, mit deren Hilfe er sich selbst in eine
06
Als Axel Nachbarsjunge Luca besucht, um mit ihm das neue Computerspiel zu testen, will dieser nur mit Barbärio spielen. Der muss so tun, als sei er ein einfacher Teddybär, muss Teestunde spielen und wird neu eingekleidet. Lucas süße Teddyspiele machen Barbärio fix und fertig. Da nutzt Madcap seine Schwäche für einen Angriff aus...
07
Gegen Bobbie Blobbies Willen wäscht Masko ihren Knete schleudernden Spezialanzug. Fiesling Doktor Nautlus klaut ihn aus dem Bad und verschwindet damit in der Kanalisation. Während er beginnt, die Abflussrohre der Stadt mit Knete zu verstopfen, um die Stadt zu überschwemmen, ist Bobbie ohne ihren Anzug unsicher und niedergeschlagen.
08
Dynamo soll in Madcaps Auftrag Slobot kidnappen. Madcap will Slobots geniale Ideen nutzen, um Axel zu überwältigen. Masko, Action-Axel und Käpt'n Charge versuchen, ihn zu stoppen. Aber das ist schwierig, solange Masko und Käpt'n Charge nicht aufhören, sich untereinander zu streiten...
09
Axel findet Zoes früheres Lieblingsspielzeug auf dem Flohmarkt: Joyride. Er kauft die Action-Kriegerfigur und schenkt sie Zoe. Doch Madcap erweckt Joyride mit Minergie zum Leben. Joyride soll sein neuer Handlanger werden. Action-Axel und die Power Players müssen Joyride irgendwie davon überzeugen, dass das eine schlechte Idee ist!
10
Käpt'n Charge hat eine Geheimwaffe im Hauptquartier der Powerplayers versteckt und mit einem Extra-Alarmsystem geschützt. Die Freunde sind neugierig. Sie wollen wissen, was das für eine Geheimwaffe ist und versuchen, an sie heranzukommen. Doch dabei wird das Alarmsystem ausgelöst und sie werden automatisch aus dem Haus ausgesperrt. Unterdessen hat sich Madcap bereits Zugang zum Haus verschafft...
11
Madcap und seine Handlanger machen an Bord von Spielzeugfliegern den Himmel über der Stadt unsicher. Schade, dass Action-Axel bei einem Angeberflug seine Drohne geschrottet hat und nun nicht mehr fliegen kann! Die Power Players haben keine andere Wahl, sie müssen Madcaps Truppe mit akrobatischen Mitteln in der Luft besiegen!
12
Als Axel Nachbarsjunge Luca besucht, um mit ihm ein neues Computerspiel zu testen, will dieser nur mit Barbärio spielen. Der muss so tun, als sei er ein einfacher Teddybär, muss Teestunde spielen und wird neu eingekleidet. Lucas süße Teddyspiele machen Barbärio fix und fertig. Da nutzt Madcap seine Schwäche für einen Angriff aus.
13
Galileo wird von Spion-Eidechsen aus seiner Spielzeugreihe entführt, die Madcap mit Minergie zum Leben erweckt hat. Die Power Players müssen ihn aus der Wüste befreien, wo sich der Anführer der bösen Spielzeuge versteckt. Madcap braucht Galileo für seine finsteren Eroberungspläne. Doch was sagt der dazu?
14
Slobot baut einen Temperaturregler-Roboter. Er soll für Bobbie Blobby und Galileo unterschiedliche Temperaturzonen schaffen. Denn die zwei streiten sich ständig darüber, wie warm oder kalt es im Haus sein soll. Aber der Thermometron 9000 lässt sich plötzlich nicht mehr regulieren und die Temperaturen werden extrem...
15
Dynamo soll in Madcaps Auftrag Slobot kidnappen. Madcap will Slobots geniale Ideen nutzen, um Axel zu überwältigen. Masko, Action-Axel and Käpt'n Charge versuchen, ihn zu stoppen. Aber das ist schwierig, solange Masko und Käpt'n Charge nicht aufhören, sich zu streiten...
16
Nachdem sie die Geschichte von König Artus gehört haben, wollen die Power Players Ritter der Tafelrunde spielen. Axel soll der König sein. Aber als sein Power-Schwert in einem Stein stecken bleibt und er es nicht wieder herausziehen kann, kommen ihm Zweifel: Ist er wirklich der richtige Anführer für seine Freunde?
17
Axel gerät zwischen die Fronten: Zoe und Cleo auf der einen Seite und Madcap und Prinzessin Bittersüß auf der anderen. Während sich die beiden Mädchen darüber streiten, wer Axel Völkerballtricks beibringt, streiten sich die bösen Spielzeuge darüber, wer von ihnen beiden gemeiner ist...
18
Masko organisiert einen Wrestling-Wettkampf für seine Freunde. Der Sieger scheint bereits entschieden zu sein, doch dann taucht plötzlich Stachelponk mit Dynamo auf und fordert Axel zu einem Duell heraus. Schade, dass Masko leichtfertig zugestimmt hat, dass der Sieger Axels Powerbänder bekommt.
19
Madcap schickt Stachelponk zu Bobbie Blobby: Er soll sie überreden, sich auf ihre Seite zu schlagen. Bobbie hat gerade Ärger mit den Power Players und nimmt Stachelponks Einladung gerne an, sich einmal das schöne Leben in Madcaps Hauptquartier anzuschauen!
20
Axel dachte, Zoe würde mit ihm am Seifenkistenrennen teilnehmen. Aber Zoe fährt schon mit Cleo. Also geht Axel leicht enttäuscht mit Luca ins Rennen. Er ahnt nicht, dass in dem geheimnisvollen dunklen Wagen neben ihm sein Erzrivale sitzt: Madcap! Davon darf Luca natürlich nichts erfahren.
21
Axel findet Zoes früheres Lieblingsspielzeug auf dem Flohmarkt: Joyride. Er kauft die Action-Kriegerfigur und schenkt sie Zoe. Doch Madcap erweckt Joyride mit Minergie zum Leben. Joyride soll sein neuer Handlanger werden. Action-Axel und die Power Players müssen Joyride irgendwie davon überzeugen, dass das eine schlechte Idee ist!
22
Weil Galileo ihnen ständig Streiche spielt, drehen Axel und die Power Players den Spieß einmal um: Sie tun so, als ob Galileo dauerhaft unsichtbar wäre. Der glaubt daraufhin, dass er auf die Straße gehen kann, ohne sich zu verstecken und ahnt nicht, dass jeder ihn sehen kann!
23
Axel verlässt sich zu sehr auf die Technologie seines Anzugs. Da das im Kampf mit dem Bösen von Nachteil sein kann, versuchen ihm seine Freunde beizubringen, mehr auf seine Instinkte zu vertrauen. Ausgerechnet da tauchen Oranguzank und Stachelponk auf!
24
Zoe hat sich entschieden, bei den Power Players mitzumachen. Als Madcaps Erfindung Pyrant mit seiner fliegenden Pyramidenarmee einen Angriff auf Axel und seine Freunde startet, versucht sie alles, um ihnen zu helfen.
25
Axel muss für ein Schulprojekt auf ein Plastikbaby aufpassen, das ständig losschreit. Als wäre das nicht schlimm genug, erweckt Madcap es auch noch zum Leben. Die Power Players müssen alles tun, um das Baby davon abzuhalten, Chaos anzurichten oder anzufangen zu weinen. Denn die Puppe ist über WLAN mit der Schule verbunden, und die würde sofort Alarm schlagen!
26
Ein Unbekannter hat ein wertvolles Spielzeug von Onkel André gestohlen! Axel und Galileo wollen dem Diebstahl auf den Grund gehen. Die Spur führt sie zu einem notorischen Spielzeugdieb! Können Axel und die Power Players ihn überführen?
27
Eis-Crusher, eine neue Spielzeugfigur, die Madcap zum Leben erweckt hat, fordert die Power Players zu einem Hockeyspiel heraus. Wenn sie sich weigern, gegen ihn anzutreten, will er die ganze Stadt mit Eis überziehen! Das Problem ist: Die Freunde haben keine Ahnung, wie man Eishockey spielt...
28
Barbärio überdehnt den superelastischen Masko wortwörtlich und Masko schafft es nicht mehr, sich wieder zu seiner normalen Figur zusammenzuziehen. Er ist völlig deprimiert. Aber was, wenn der Schlüssel zur Lösung seines Problems gar nicht in seinem Körper, sondern in seinem Kopf liegt?
29
Axel erhält ein unbekanntes Paket mit einem Hi-Tech-Bären. Die Power Players und er sind schnell begeistert von dem Bären und seinen vielen Sonderfunktionen. Nur Barbärio misstraut dem neuen Spielzeug. Die anderen schieben seine Zweifel auf Eifersucht.
30
Madcap hat Stachelponks Stacheln mit Minergie aufgepeppt. Der ist begeistert von seinen neuen zerstörerischen Superkräften. Doch statt die Power Players anzugreifen, spielt er erst mal ein ausgelassenes Rockkonzert auf seiner E-Gitarre. Die Schwingungen, die seine Musik erzeugt, drohen jedoch Madcaps Hauptquartier und die gesamte Stadt zu zerstören! Madcap bittet die Power Players um Hilfe.
31
Maskos Freunde kritisieren ihn, weil er nie ernst ist und immer Spaß haben möchte. Daraufhin beschließt Masko, sich grundlegend zu ändern. Allerdings übertreibt er es und macht sich ganz allein auf den Weg, um Madcap zu einem Zweikampf herauszufordern! Dabei verlässt er sich jedoch nicht mehr auf seine Stärken...
32
Luca spielt heimlich mit Bobbie Blobby und Käpt'n Charge und tauscht dabei ihre Köpfe aus. Natürlich sind alle empört, aber die beiden müssen schnell mit ihren neuen Körpern klarkommen, denn Axel braucht ihre Hilfe im Kampf gegen Stachelponk...
33
Dynamo startet mal wieder einen Angriff auf Axels Zimmer und hüllt es mit seinen Magnetkräften in Dunkelheit. Die Power Players drohen den Kampf gegen Dynamo zu verlieren. Ihre letzte Hoffnung ist Barbärio, doch der versteckt sich in seiner Höhle. Er hat Angst vor der Dunkelheit...
34
Axel und Luca sind allein zu Hause. Sie ahnen nicht, dass Doktor Nautilus eine äußerst angriffslustige Pflanze mit Tentakeln erschaffen hat, die durch die Abflussrohre ins Haus einfällt. Axel und die Power Players müssen schnell reagieren, ohne dass Luca einen Verdacht schöpft.
35
Zoe hat die Vorbereitungen für den Geburtstag ihrer Erzrivalin Cleo übernommen. Alles muss perfekt sein. Axel und die Power Players helfen ihr. Doch Prinzessin Bittersüß kommt ihnen dabei erheblich in die Quere.
36
Axel und Galileo trainieren sorglos im Garten, als sich plötzlich ein Vogel vor Axels Augen Galileo krallt und mit ihm davonfliegt. Die Power Players müssen ihren Freund finden und befreien!
37
Stachelponk wurde in Axels Garten gesichtet. Die Power Players beschließen, ihn zu suchen, um herauszufinden, was er vor hat. Überraschenderweise zieht Käpt'n Charge es vor, im Hauptquartier zurück zu bleiben. Er bittet Axel und seine anderen Freunde, die Gegend gründlich abzusuchen. Ohne ihn...
38
Während Axel sich gerade mit Cleo Le Ball anfreundet, nutzt Prinzessin Bittersüß die Gelegenheit, um die Power Players gegen ihren Anführer aufzuwiegeln. Sie sollen ihn absetzen und seine Position als Anführer übernehmen.
39
Axel findet in Zoes Zimmer drei Spielzeugkätzchen. Doch als er sie in Gestalt von Action-Axel aus Versehen mit Minergie zum Leben erweckt, entpuppen sich die süßen Kätzchen als kleine Monster mit echt scharfen Krallen! Vor allem Masko bekommt das zu spüren, als er ihren Lieblingsball verschusselt. Axel und Co müssen die Katzen beruhigen, aber das ist gar nicht so einfach...
40
Oranguzank hat sein Lager im Wohnzimmer aufgeschlagen. Action-Axel muss mit seinem gerade nicht richtig funktionierenden Anzug gegen ihn antreten - und gleichzeitig auch noch das Chaos im Zimmer beseitigen. Denn Onkel André kann jeden Moment nach Hause kommen.
41
Axel ignoriert ständig die Ratschläge und Warnungen seiner Freunde, genauso wie Eis-Crusher, der bei den Power Players auftaucht und sie zu einem Spiel herausfordert. Doch dank Slobot finden die beiden Rivalen bald heraus, dass es manchmal sinnvoll ist, erst zu denken und dann zu handeln.
42
Masko hat sich über seine Freunde geärgert und marschiert ohne die Power Players zu Madcaps Hauptquartier. Durch ein Missgeschick klemmt er plötzlich an Dynamo fest. Der tut alles, um Masko wieder abzuschütteln. Aber nichts scheint zu funktionieren.
43
Doktor Nautilus hat beschlossen, die Stadt zu fluten und sie von seinem Schiff aus zu beherrschen. In Begleitung von Joyride müssen sich die Power Players in die ungeliebte Kanalisation begeben, wo Nautilus mit seinem Schiff kurz davor ist, seinen teuflischen Plan umzusetzen!
44
Madcap, Stachelponk und Oranguzank klopfen an Halloween verkleidet an Axels Tür. Sie wollen ihm einen Streich spielen. Doch an diesem Tag läuft nichts nach Plan.
45
Axel und die Power Players sind völlig begeistert von einem neuen mobilen Hi-Tech-Pad, das ihnen den Alltag erheblich erleichtern soll. Doch Madcap gelingt es, das Gerät zu hacken.
46
Dynamo stattet den Power Players einen Besuch ab und schwört, dass er nicht der Bösewicht ist, für den sie ihn alle halten: Er braucht ihre Hilfe, um sich aus Madcaps Klauen zu befreien! Werden Axel und seine Freunde ihm eine zweite Chance geben?
47
Aus Axels Zimmer verschwinden spurlos Dinge. Alles deutet darauf hin, dass Galileo dahintersteckt. Doch der schwört, dass er Geräusche in der Wand hört... Das ruft nach einer näheren Untersuchung!
48
Die Power Players tappen in eine Falle und werden von Prinzessin Bittersüß in der Kanalisation mit ihren größten Ängsten konfrontiert. Axels größte Angst ist es, kein guter Anführer für sein Team zu sein. Das spielt Madcap in die Hände, der nur darauf wartet, dass Axel schwach wird und ihm die Powerbänder überlässt!
49
Mit Hilfe von Minergie gelingt es Madcap, Action-Axel, Galileo und Käpt'n Charge in ein Comicbuch zu teleportieren. Er droht damit, sie nur wieder rauszuholen, wenn Axel ihm seine Powerbänder aushändigt. Aber Axel hat eine andere Idee.
50
Action-Axel hat Zahnschmerzen, aber er weigert sich, zum Zahnarzt zu gehen. Zoe spekuliert, dass er beim Zahnarzt eine Krone für den Zahn bekommt. Bei Prinzessin Bittersüß kommt allerdings nur an, dass er eine Krone bekommt. Sie ist entschlossen, sich diese zu holen!
51
Onkel André soll ein Fernsehinterview geben. Galileo und Madcap wollen beide die Gelegenheit nutzen, um selbst live ins Fernsehen zu kommen. Galileo will zeigen, was er für ein toller Schauspieler ist, und Madcap, wie gut er Sachen zerstören kann. Axel muss einen Weg finden, um beide von ihren Plänen abzuhalten.
52
Während einer Hitzewelle müssen Axel und die Power Players Thermometron 9000 befreien: Der von Slobot gebaute Temperaturregler-Roboter wurde von Eis-Crusher entführt. Der will ihn nur zurückgeben, wenn die Power Players sein Team bei einem Eishockeymatch schlagen.
53
Galileo und Käpt’n Charge liefern sich einen musikalischen Wettstreit. Beide wollen unbedingt gewinnen. Doch dann taucht Stachelponk mit seiner Gitarre auf und rockt los. Die zerstörerischen Schallwellen, die er produziert, drohen Axels Zimmer zu verwüsten. Können die Power Players ihn mit vereinten Kräften stoppen?
54
Axel und die Power Players haben Langeweile: Madcap und seine Bande haben sich schon seit Wochen nicht mehr bei ihnen blicken lassen! Kein Angriff, keine Provokation: Was ist bloß los? Schließlich halten sie es nicht mehr länger aus. Sie machen sich auf den Weg zu Madcaps Hauptquartier, um dort mal nach dem Rechten zu schauen...
55
Madcap hat ein Gerät erfunden, mit dem er lebendigen Spielzeugen die Minergie entziehen kann! Nun will er seine Erfindung an Action Axel ausprobieren, um ihm endlich die Powerbänder stehlen zu können. Doch da der nicht schnell genug auftaucht, probiert er seine Erfindung an Galileo aus! Wird es den Power Players gelingen, ihren Freund wieder zum Leben zu erwecken?
56
Axel, Luca und Zoe wollen in Axels Wohnzimmer übernachten. Doch als Luca längst eingeschlafen ist, bekommen Axel, Zoe und die Power Players Besuch von Madcap und seiner Bande. Madcap verkündet, dass er nicht mehr länger hinter Axels Powerbändern her ist: Er hat sich seine eigenen Powerbänder gebastelt! Allerdings braucht er dafür noch ein paar Kleinigkeiten aus Onkel Andrés Werkstatt. Und die will er sich nun mit Gewalt holen...
57
Axel wünscht sich so sehr einen Hund, dass Slobot sich für ihn in einen Robo-Hund umprogrammiert. Aber dadurch verliert er die Kontrolle über sich und handelt nun wie ein echter Hund. Als Axel ein Stöckchen für ihn wirft, rast er los und landet ausgerechnet in Madcaps Hauptquartier. Dort schnappt er sich kurzer Hand den Zauberstab von Prinzessin Bittersüß und rennt damit los! Die ist nicht begeistert...
58
Onkel André kommt in Axels Zimmer und überrascht dort Axel und die Power Players. Doch er zeigt überhaupt keine Reaktion. Ob das an der merkwürdigen Brille liegt, die er trägt? Die Power Players müssen schnell herausfinden, was mit Axels Onkel los ist. Denn er beginnt, wild herum zu fuchteln und die Wohnungseinrichtung zu zerstören. Wer oder was steckt hinter diesem merkwürdigen Verhalten?
59
Barbärio juckt es stark am Rücken, weil sich dort ein Faden gelöst hat. Da die anderen Power Players keine Zeit haben, beschließt er, Zoes drei Plüschkatzen mit etwas Minergie aufzuwecken, damit sie ihm den Rücken kratzen können. Aber der Plan geht nach hinten los und die drei wildgewordenen, kratzbürstigen Katzen fangen an, Onkel Andrés Werkstatt zu verwüsten...
60
Madcap versucht Joyride mit einem Trick für eine besondere Mission anzuheuern: Er soll für ihn Axels Powerbänder an sich bringen. Als Joyride die Power Players aufsucht, schlagen die ihm ahnungslos vor, für sie Madcaps Team auszuspionieren. Joyride schlägt vor, als Vertrauensbeweis zum Schein Axels Powerbänder mit zu Madcap zu nehmen. Axel geht auf den Vorschlag ein. Wird Joyride wirklich seine Freunde verraten?
61
Die Power Players bekommen überraschend Besuch von einer Action-Spielzeugfigur, die Käpt'n Charge wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Der unmittelbare Doppelgänger schlägt vor, gemeinsam gegen Madcap anzutreten. Aber was hat der Neuankömmling wirklich vor?
62
Spielzeugdieb Rufin stiehlt in einem unbeobachteten Moment Axels Power Players-Freunde samt Hauptquartier aus seinem Zimmer. Schnell stellen Axel und Zoe ein improvisiertes Rettungsteam zusammen, um sie zu befreien. Mit dabei: Zoes kratzbürstigen Katzen, Joyride und Botguy! Wird es dem bunten Team gelingen, Rufin seine Beute wieder abzuluchsen?
63
Axels Onkel will ihm ein neues Spielzeug schenken, wenn er ihm am nächsten Tag bei einer Wohltätigkeitsaktion hilft. Doch Axel hält es nicht so lange aus und schleicht sich nachts zusammen mit den Power Players in Onkel Andrés Laden. Dort gehen allerdings merkwürdige Dinge vor sich. Wird Axel noch rechtzeitig erkennen, dass Geben doch seliger ist als Nehmen?
64
Axel macht sich Sorgen, weil Barbärio verschwunden ist. Als er ihn endlich im Garten findet, verhält der sich äußerst aggressiv. Schlimmer noch: Er scheint gemeinsame Sache mit Oranguzank zu machen! Da die anderen Power Players gerade mit Zoe unterwegs sind, ermitteln Axel und Masko alleine. Sie finden heraus, dass Dr. Nautilus seine Finger im Spiel hat. Er kontrolliert Barbärio und Oranguzank mit einem Gas, das die Sinne vernebelt.
65
Nach einem Kampf mit Stachelponk hat Masko ein Leck in seiner Haut und verliert immer mehr von dem Gel, das ihn elastisch macht. Axel und seine Freunde versuchen, das Leck zu stopfen. Doch es wird schnell klar, dass sie dafür den Superkleber aus Onkel Andrés Werkstatt benötigen. Dort angekommen treffen sie allerdings auf erhebliche Hindernisse.
66
Während Axel und seine Freunde im Park spielen, taucht plötzlich Pyrant mit seinen Pyramiden wieder auf. Und dieses Mal will er nicht nur den Geist der Spielzeuge unter seine Kontrolle bringen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Pyrant hat es nun auf Menschen abgesehen. Luca und Zoe trifft es zuerst. Können die Power Players ihre Freunde von dem Bann befreien?
67
Spielzeugdieb Rufin hat Lucas' Teddysammlung geklaut und bietet sie nun auf dem Trödelmarkt an! Die Power Players wollen sich die Teddys unbedingt in der Nacht zurückholen. Das Problem: Der Trödelmarkt wird nachts bewacht. Und außerdem passt Rufin auf die Teddys auf.
2. Staffel 2 (26 Episoden)
Slobot baut einen Temperaturregler-Roboter, der sich nicht mehr regulieren lässt. Axel verwandelt versehentlich süße Kätzchen in Monster und der Hammer „Weltenbrecher“ gelangt in die Hände von Prinzessin Bittersüß, die damit nur böses vorhat! Sei das noch nicht genug Abenteuer, so kommt es auch noch dazu, dass sich Masko den bösen Madcap alleine stellen will.
01
Slobot baut einen Temperaturregler-Roboter. Er soll für Bobbie Blobby und Galileo unterschiedliche Temperaturzonen schaffen. Denn die zwei streiten sich ständig darüber, wie warm oder kalt es im Haus sein soll. Aber der Thermometron 9000 lässt sich plötzlich nicht mehr regulieren und die Temperaturen werden extrem...
02
Axel findet in Zoes Zimmer drei Spielzeugkästchen. Doch als er sie in Gestalt von Action-Axel aus Versehen mit Minergie zum Leben erweckt, entpuppen sich die süßen Kätzchen als kleine Monster mit echt scharfen Krallen! Vor allem Masko bekommt das zu spüren, als er ihren Lieblingsball verschusselt. Axel und Co. müssen die Katzen beruhigen, aber das ist gar nicht so einfach.
03
Zoe nimmt an einem Bowling-Wettbewerb teil. Axel ist da, um sie anzufeuern. Aber Madcap hat mit Minergie ein neues Spielzeug zum Leben erweckt - Dynamo - und bringt es mit zur Bowlingbahn. Mit seinen magnetischen Kräften soll er Madcap dabei helfen, während des Wettkampfes Axels Powerbänder zu stehlen. Plötzlich greifen die Gegner auch in Zoes Turnier ein.
04
Galileo tauscht Barbärios Hammer "Weltenbrecher" gegen einen Raketenrucksack aus seiner Spielzeugreihe ein. Er ahnt nicht, dass er damit nicht nur seinen Freund wütend und traurig macht, sondern auch die gesamte Stadt in Gefahr bringt. Denn der Hammer gehört jetzt ausgerechnet Prinzessin Bittersüß! Und die plant damit den Park zu zerstören...
05
Madcap schickt Stachelponk zu Bobbie Blobby: Er soll sie überreden, sich auf ihre Seite zu schlagen. Bobbie hat gerade Ärger mit den Power Players und nimmt Stachelponks Einladung gerne an, sich einmal das schöne Leben in Madcaps Hauptquartier anzuschauen!
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Eis-Crusher, eine neue Spielzeugfigur, die Madcap zum Leben erweckt hat, fordert unsere Freunde zu einem Hockeyspiel heraus. Wenn sie sich weigern, gegen ihn anzutreten, will er die ganze Stadt mit Eis überziehen! Das Problem ist: Unsere Freunde haben keine Ahnung, wie man Eishockey spielt...
07
Maskos Freunde kritisieren ihn, weil er nie ernst ist und immer Spaß haben möchte. Daraufhin beschließt Masko, sich grundlegend zu ändern. Allerdings übertreibt er es und macht sich ganz allein auf den Weg, um Madcap zu einem Zweikampf herauszufordern. Dabei verlässt er sich nicht mehr auf seine Stärken...
08
Axel verlässt sich zu sehr auf seine Gadgets und muss mit Bearbarian im Garten Reflexe trainieren. Hier vergraben Orangutank und Porkupunk gerade einen exotischen Samen. Aus ihm soll ein gigantischer Baum wachsen, der die PP fesselt.
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Axel dachte, Zoe würde mit ihm am Seifenkistenrennen teilnehmen. Aber Zoe fährt schon mit Cleo. Also geht Axel leicht enttäuscht mit Luka ins Rennen. Er ahnt nicht, dass in dem geheimnisvollen dunklen Wagen neben ihm sein Erzrivale sitzt: Madcap! Davon darf Luca natürlich nichts erfahren.
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