Freddie Thorp im Porträt - seine Karriere, seine Filme und weitere News
Fotoquelle: picture alliance / Photoshot | -

Freddie Thorp

Lesermeinung
Geboren
07.03.1994 in London, England
Alter
30 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Der Brite Nick Thorp und die Amerikanerin Antonia Manley, sind Eltern von Frederick Nicholas, der als junger, gutaussehender Schauspieler unter dem Namen Freddie Thorp große Popularität erlangen konnte. Die Rolle des Tommy in dem Film „To Dream“ rückte ihn 2016 erstmals richtig ins Rampenlicht.

Geboren wurde der begabte Jungschauspieler am 7. März 1994 in London, im Stadtbezirk Royal Borough of Kensington and Chelsea. Er wuchs mit seiner älteren Schwester Ophelia auf. Freddie Thorp besuchte zunächst die Summer Fields School in Oxford, bevor er später auf das Eton College in London wechselte. Er verbrachte den Sommer 2013 in New York City, wo er Unterricht am Lee Strasberg Theatre and Film Institute nahm. Im Herbst des gleichen Jahres begann er an der University of Exeter mit seinem Studium der Psychologie. Dort war er Mitglied der Theatergruppe EUTCO (Exeter University Theater Company).

Start der Film-Karriere von Freddie Thorp 

Freddie Thorp wirkte in verschiedenen Kinofilmen mit, u. a. in „The Head Hunter“ als Terry Medina (2016) und im Action-Thriller „Overdrive“ (2017) an der Seite von Scott Eastwood als Garrett Foster, der gemeinsam mit seinem Bruder als Autodieb tätig wird, wobei die beiden an einen Gangsterboss geraten. Im 2015 erschienen Fernsehfilm „Der Anwalt“ schlüpfte der Schauspieler in die Rolle des Tommy Reese. Seine erste Hauptrolle in einem Fernsehfilm spielte er 2018 in „Sicher“ als Chris Chahal. Anfang 2021 begann auf Netflix die Ausstrahlung der Dramaserie „Schicksal: Die Winx Saga“, in der er die Hauptrolle als Raven übernahm.

Der attraktive Jungschauspieler soll noch Single sein. Zumindest ist derzeit kein anderer Beziehungsstatus bekannt.

Filme mit Freddie Thorp

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN