Matt Passmore

Matthew Passmore
Lesermeinung
Geboren
24.12.1972 in Wynnum-Manly, Queensland, Australia
Alter
48 Jahre
Sternzeichen
Biografie
Wer sich mit australischen TV-Serien auskennt, kennt Matthew Passmore. So war er unter anderem in den erfolgreichen Fernseh-Serien "Last Man Standing" (2005), "McLeod's Töchter" (2006) und "Underbelly" (2009) zu sehen und mauserte sich zu einem der beliebtesten TV-Star in Down Under. Nun macht er sich auch in Amerika einen Namen …

Vor seiner Schauspiel-Ausbildung war Matt meilenweit davon entfernt, vor einer Kamera zu stehen. Er wuchs in einem kleinen Vorort von Brisbane auf und die Wahrscheinlichkeit Schauspieler zu werden, war nicht nur unrealistisch, sondern lag vielmehr bei Null. Als Truck-Fahrer in der Army schnupperte er erstmals Theaterluft und probierte sich immer wieder in kleineren Theater-Stücken aus. Danach spielte er an einem Theater in Brisbane und begann seine schauspielerische Ausbildung am National Institute of Dramatic Art in Sydney, an der unter anderem Hollywood-Größen wie Mel Gibson oder Cate Blanchett ausgebildet wurden. Diese schloss er 2001 erfolgreich ab. Während dieser Zeit begleitete er diverse "Shakespeare-Touren" und landete bei dem australischen Sender "Channel Seven" und entdeckte das Fernsehen für sich. Sein Fernseh-Debüt gab er als Moderator der in Australien beliebten 25-minütigen Vorschul-Kindersendung "Play School" - und blieb dort für ganze acht Jahre. In dieser Zeit nutzte er die Chance um immer wieder kleinere Rollen in Serien zu spielen um bloß nicht wieder als Truck-Fahrer hinter dem Steuer zu landen.

Dann ging er in die Vereinigten Staaten um die Hauptrolle des Chicagoer-Stadtbulle Jim Longworth in "The Glades" anzunehmen. Jim, der notgedrungen eine neue Stelle in den Sümpfen Floridas annehmen muss, muss sich vor allem erstmal an die vermeindlich friedliche Umgebung gewöhnen. Aber der Schein trügt … Auch wenn er bisher nur in Serien zu sehen war - eine kleine Rolle hatte er auf der Kinoleinwand in "Die Maske 2: Die nächste Generation" schon.

Foto: RTL

Filme mit Matt Passmore

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN