Continuum
HOT

SERIE • 4 Staffeln • Action, Science-Fiction, Drama, Krimi, Thriller • Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika, Belgien • 2012
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Continuum"
flatrate

Vancouver 2077: Acht Mitglieder der skrupellos-anarchistischen Terrorgruppe "Liber8" stehen unmittelbar vor ihrer Hinrichtung. Doch durch einen Zeitsprung entkommen die selbsternannten Revolutionäre in das Jahr 2012. Unfreiwillig wird auch die Polizistin Kiera Cameron in die Zeitreise hineingezogen. Im Vancouver der Gegenwart, ist Kiera auf sich allein gestellt. Ihre wichtigste Waffe, eine multifunktionale zweite Haut, die auch als Kommunikationsinstrument dient, wurde beim Zeitsprung schwer beschädigt. Um die acht entflohenen Verbrecher wieder einzufangen, schleust sich Kiera in das Police Department ein. Dort wird der erfahrene Ermittler Carlos Fonnegra zu ihrem wichtigsten Partner. Viel Zeit bleibt den beiden jedoch nicht, denn die Terroristen aus der Zukunft sind bereits dabei, den Lauf der Geschichte entscheidend zu verändern.

Wo läuft "Continuum"?

"Continuum" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Prime Video, Amazon Video.

Originaltitel
Continuum
Produktionsland
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika, Belgien
Originalsprache
Englisch
Regie
Pat Williams, David Frazee, William Waring
FSK
16
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Rachel Nichols, Erik Knudsen, Victor Webster, Stephen Lobo, Omari Newton, Roger Cross, Luvia Petersen, Brian Markinson, Lexa Doig, Tony Amendola, Jennifer Spence
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (10 Episoden)
Im Jahr 2077 gelingt es acht gefährlichen Rebellen der Liber8, die für den Tod von Tausenden Unschuldigen verantwortlich sind, am Tag ihrer Exekution durch einen Zeitsprung zu fliehen. Officer Kiera Cameron gerät auf diese Weise ebenfalls in das Jahr 2012. Kurz nach ihrer Ankunft freundet sie sich via Funk mit dem 17-jährigen Alec Sadler an, den sie als alten Mann in der Zukunft kennt. Da Kiera sowieso nicht in ihre Zeit zurückkann, macht sie sich mit Hilfe von Alec auf die Suche nach den Flüchtigen. Sie nimmt eine andere Identität an und tritt in das Vancouver Police Department ein. Dort arbeitet sie Seite an Seite mit Carlos Fonnegra. Der Anführer der Liber8, Edouard Kagame, wird für tot gehalten.
01
Gestern wird heute
Willkommen im Jahr 2077: Auch die letzten Regierungen sind inzwischen in sich zusammengebrochen. Die Herrschaft über die Welt haben Großkonzerne übernommen, die einen hoch effizienten Überwachungsstaat installierten. Für die Bürger bedeuteten die Machtverhältnisse ein Verzicht auf Grundrechte, Freiheit und Unabhängigkeit. Gegen die diktatorischen Verhältnisse begehrt die Terrorgruppe „Liber8“ auf. Nach einem ungeheuerlichen Sprengstoffanschlag werden die Freiheitskämpfer zu Tode verurteilt. Vor der Vollstreckung des Urteils gelingt ihnen jedoch die Flucht in das Jahr 2012. Hier bietet sich den Totgeweihten auf einmal eine neue Chance zur Durchsetzung ihrer Ziele. Im Gegensatz zu den Terroristen hat sich die toughe Gesetzeshüterin Kiera Cameron mit den Begebenheiten im Jahr 2077 arrangiert. Sie sieht in der Terrorgruppe in erster Linie eine Bedrohung der allgemeinen Sicherheit. Als offenbar wird, dass Sympathisanten von „Liber8“ eine groß angelegte Befreiungsaktion planen, wird Kiera von ihrem Vorgesetzten zur Überwachung der Hinrichtung abkommandiert. Zu spät erkennt sie, dass irgendetwas nicht stimmt. Die Flucht der Gruppe um Edouard Kagame kann sie nicht mehr verhindern. Kiera wird sogar mit zurück ins Jahr 2012 transportiert …
02
Kein Weg zurück
Verzweifelt versucht Kiera die Terroristen von „Liber8“ aufzuspüren, bevor diese noch mehr Schaden anrichten können. Ihre Tarnung fliegt jedoch auf und sie wird von Carlos Fonnegra vom Vancouver Police Department verhaftet. Als sie von dem neuen Plan der Terrorgruppe erfährt, muss sie unbedingt entkommen – und eine schwere Entscheidung treffen.
03
Doppeltes Spiel
Innerhalb von kurzer Zeit werden in Vancouver mehrere Menschen auf seltsame Weise ermordet. Offenbar wurde allen Opfern ein überlebenswichtiges Hormon entzogen. Kiera und Carlos stoßen bei ihren Ermittlungen rasch auf Verbindungen zur Terrorgruppe „Liber8“. Derweil versucht Kellog, einer der acht entflohenen Schwerverbrecher, einen Waffenstillstand mit Kiera auszuhandeln. Doch das Vorhaben bringt beide in große Gefahr …
04
Der Nachzügler
Ein Wissenschaftler, der gerade dabei war, eine reine Energiequelle zu entwickeln, die der gesamten Menschheit zu Gute kommen sollte, wird ermordet aufgefunden. Im Laufe der Ermittlungen gerät Kiera in einen schweren Gewissenskonflikt: Folgt sie ihren Moralvorstellungen oder versucht sie, eine folgenschwere Veränderung der Zukunft um jeden Preis zu verhindern?
05
Generationenkonflikt
Mit der Rückkehr ihres strategischen Kopfes Edouard Kagame ändern die aus der Zukunft kommenden Terroristen von „Liber8“ ihr Vorgehen grundlegend. Anstatt weiterhin reihenweise blutige Gefechte anzuzetteln, versuchen sie sich nun in die Gesellschaft der Gegenwart zu integrieren und den geplanten Umsturz schleichend herbeizuführen. Um Kiera, die ihnen immer noch auf den Fersen ist, loszuwerden, hecken sie einen besonders perfiden Plan aus. So wollen sie Keiras Großmutter Lilly Jones ermorden, damit die Polizistin gar nicht erst geboren wird.
06
Lösegeld
Zur allmählichen Durchsetzung seiner Ziele versucht Terroristen-Führer Kagame Intellektuelle auf seine Seite zu ziehen. Als die Geschäftsführerin eines Großkonzerns von „Liber8“ entführt wird, beginnt für Kiera und Carlos ein Wettlauf mit der Zeit. Denn die Terroristen aus der Zukunft wollen die Bevölkerung in einem Tribunal darüber abstimmen lassen, ob die ungeliebte Repräsentantin des Großkapitals weiter leben darf oder sterben muss.
07
In eigener Sache
Kurz nachdem Carlos Fonnegra mit einer engagierten Enthüllungsjournalistin ausgeht, wird diese ermordet aufgefunden. Carlos gerät unter Tatverdacht, da das Mordopfer ausgerechnet an einer Story über seinen besten Freund Jim Martin gearbeitet hatte, der gerade bei einer wichtigen Wahl zum Gewerkschaftsführer antritt. Kiera und Carlos sollen etwaige Verbindungen zwischen dem Mord und der anstehenden Wahl überprüfen.
08
Fremdgesteuert
Zwei schwerwiegende Gewaltverbrechen an einem Tag rufen Kiera und Carlos auf den Plan. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie zunächst nur auf eine einzige Verbindung zwischen den beiden Taten: eine Firma, die Videospiele herstellt. Doch scheint sich diese keineswegs nur aufs Kerngeschäft zu beschränken.
09
Revolution!
Kiera und Carlos versuchen herauszufinden, wer für den Kauf ungeheurer Mengen von Ammoniumnitrat, dem Hauptbestandteil von Sprengstoff, verantwortlich ist. Ihre Ermittlung führen sie zu Rolands Farm. Dort überschlagen sich schließlich die Ereignisse.
10
Der Anschlag
Kiera erfährt von einem geplanten Bombenanschlag der Terroristen. Doch das ist noch eine ihrer geringsten Sorgen.
2. Staffel 2 (13 Episoden)
Die zweite Staffel steigt genau in die Ereignisse der ersten Staffel ein und zeigt uns Kiera, die wieder gemeinsam mit Carlos an einem Fall arbeitet. Der Bürgermeister ist ermordet worden und sie will herauszfinden, wer dahinter steckt. Dabei benötigt sie Alecs Hilfe, doch der beantwortet partout nicht ihre Anrufe. Alec ist nämlich bestürzt über den Tod seines Stiefvaters und die Verhaftung seines Stiefbruders. Außerdem weiß er noch nicht, was er von der Nachricht seines zukünftigen Ichs halten soll. In einem Flashback in das Jahr 2077 wird klar, dass Alec der einzige Weg ist, Liber8 aufzuhalten und er Kiera Daten in ihren Gehirnchip geladen hat.
01
Auftrag aus der Zukunft
Kiera erholt sich von dem Anschlag, der auf sie verübt wurde. Sie versucht, Alec zu erreichen, der sich sehr verändert hat, seitdem er alles über sich selbst in der Zukunft gelesen hat. (Text: Amazon)
02
Sekundenbruchteil
Alec tritt seinen neuen Job im Computerladen an, aber sein Chef ist unzufrieden mit ihm. Matthew bietet ihm einen anderen Job an. Als Sonya erfährt, dass Travis noch lebt, heckt sie einen Plan aus: Sie will ihn in ein anderes Gefängnis versetzen lassen, um ihn da zu töten. Kiera glaubt, dass Liber8 hinter dem Transfer steckt und versucht sie, zu ködern. Aber Liber8 kommt ihr auf die Schliche. (Text: Amazon)
03
Zweifel
Sonya unterstützt weiterhin Liber8s Aktionen zusammen mit den Kings Bikers, die den Bürgermeister umgebracht haben. Travis schmiedet seine eigenen Pläne. Er plant die Vereinigung aller Gangs. Bei einer Schießerei werden vier Coalition Kings von einer Person getötet. Nach einem Autounfall bringt Kiera Alec nach Hause. Der Unfallverursacher stand unter der Droge Flash. (Text: Amazon)
04
Zweite Haut
Travis Gruppe sprengt Benzin-Trucks in die Luft. Alex glaubt, ein weiterer Zeitreisender ist in Vancouver angekommen und Kiera ist fest entschlossen, diesen zu finden. Sie steht unter der Beoachtung von CSIS-Agent Gardiner. Als Kiera den Zeitreisenden findet, entpuppt sich dieser als ein alter Freund. Kiera muss den Spezialanzug des Freundes finden, aber Travis und Sonya suchen auch danach. (Text: Amazon)
05
Zweite Meinung
Kieras Sohn Sam hat Geburtstag, aber Kiera ist schlecht drauf. Vancouver PD bekommt einen neuen Chef: Inspektor Dillon vom wird durch Inspektor Nora Harris ersetzt, die es sich zur Hauptaufgabe macht, den Maulwurf in den eigenen Reihen zu finden. (Text: Amazon)
06
Das Geständnis
Kiera arbeitet mit Carlos an einem Mordfall, den sie kennt, da sie ihn 2077 schon untersucht hat. Sie weiß, dass der Fall trotz 38 Opfern nie gelöst wurde und hat im Gegensatz zu Ihrem Kollegen Informationen aus der Zukunft. Inzwischen scheint sich Alecs Beziehung zu seiner neuen Freundin Emily recht gut zu entwickeln. (Text: Amazon)
07
Leichenräuber
Kiera besucht das Grab ihrer Freundin Elena, aber das ist leer! Jemand, der ihr Geheimnis kennt, scheint der Leichendieb zu sein. Auch zwei Liber8-Leichen sind verschwunden. Der Prozess gegen Julian Randol beginnt und Kiera sieht Sonya im Gerichtsgebäude. Sie weicht ihr aus, aber einer der Geschworenen benimmt sich merkwürdig. Hat Sonya mit ihm gesprochen? (Text: Amazon)
08
Entführt
Kiera und CSIS-Agent Gardiner versuchen erfolglos, die gestohlenen Leichen zu finden. Escher erzählt Kiera von den Typen, die Tattoos zwischen den Fingern haben. Die Polizei findet zwei Tote mit ebensolchen Tattoos. Emery Wallace und Tommy Oliver haben ihre Testamente bei der gleichen Kanzlei hinterlegt. Beide mit Mr. Warren als Begünstigten, der auch den Leichenwagen fuhr. (Text: Amazon)
09
Die Zukunft beginnt
Kiera und Carlos sind überrascht, als Dillon Dank Esher wieder im Dienst erscheint. Das Department widmet sich nun verstärkt der Bekämpfung von Liber8. Julian Randall wird Dank eines korrupten Richters aus dem Gefängnis entlassen. Als er vor die Presse tritt fallen Schüsse, die wohl ihm galten. Eine neue Gefolgschaft hat sich entwickelt. (Text: Amazon)
10
Flucht
Wenn Julian wie vereinbart einen neuen Weg einschlägt, verspricht Kiera, es ihm gleichzutun. Alec findet Garza, Kiera nimmt diese in Gewahrsam. Kiera erfährt im Verhör aber nicht viel von ihr. Garza läuft auf ihrer Flucht den Körperfängern in die Arme. Julian kidnappt Kiera. Alecs Freundin Emily besorgt ihm ein neues Telefon. Sie hält ihren Chef über Alecs Pläne auf dem Laufenden. (Text: Amazon)
11
Die Prophezeiung
Ganz Vancouver wird Opfer einer Cyber-Attacke. Zuerst nur das Internet, aber dann spielen Ampeln und Bankautomaten verrückt. Julian behauptet, der Initiator des Ganzen zu sein, aber Kiera glaubt ihm nicht. Er will sich der Polizei stellen. Lucas scheint den Verstand verloren zu haben und unterhält sich mit Edouard Kagame. Alec glaubt, dass Lucas einige Codes der Computer Programme gestohlen hat. (Text: Amazon)
12
Wendepunkt
Kiera und Carlos finden die Leiche von CSIS-Agenten Gardiner in Carlos Kofferraum. CSIS glaubt, Kiera ist dafür verantwortlich. Alec hat sich mit dem Zeitreisegerät vertraut gemacht und ist sicher, jeden Moment neu erschaffen zu können. Sehr zur Freude von Kiera. Alec warnt, dass sich die Geschichte bereits verändert hat. (Text: Amazon)
13
Zurück in die Zukunft?
Alec, untröstlich über den Tod von Emily, bittet jemanden aus der Vergangenheit um Hilfe. Er macht Escher für den Tod verantwortlich. Dieser erklärt ihm, wie sie beide, Alec und er, zusammenhängen. Kiera erfährt von Emily und wird von Dillon verhaftet. Carlos versucht, sie zu befreien. Er untersucht Emilys Tod und vermutet, dass es dieselbe Gruppe ist, die auch die Leichen gestohlen haben. (Text: Amazon)
3. Staffel 3 (13 Episoden)
Kieras Chance nach Hause zu kommen wurde sabotiert, als Alec Sadler das Zeitreisegerät benutzte. Die Verzweiflungstat warf Alec nicht nur in die nahe Vergangenheit, sondern verurteilte Kiera auch zur Inhaftierung durch die Freiberufler, die Zeitreisende "sammeln", um die Geschichte zu schützen. Jetzt muss sich Kiera den Folgen von Alecs Verrat stellen und den Freiberuflern irgendwie entkommen.
01
Countdown
Kiera riskiert alles, um Alec davon abzuhalten, bei seiner Suche nach Emily den Lauf der Geschichte zu verändern. Dabei stellt sich jedoch die Frage, ob Kiera überhaupt der mysteriösen Gruppe vertrauen kann, der sie sich erst kürzlich angeschlossen hat.
02
DNS
Kiera sieht den beiden Alecs in einem Zeitstrahl entgegen, der Bürgermeister wird entführt und Carlos kämpft mit Kieras Dilemma.
03
Chaos
Kiera muss eine Reihe an Bankeinbrüchen mit Verbindungen zu Liber8 lösen und entdeckt, dass die Räuber von dem vor kurzem erst entflohenen Lucas angeführt werden. Carlos neues Wissen über Zeitreisen zieht derweil erste Konsequenzen nach sich.
04
Neue Zukunft
Während Kiera daran arbeitet, einem Studenten zu helfen, der sich mitten in einer Polizeiverschwörung wiederfindet, wird ihre Ansicht des Polizeiverhaltens verändert. Carlos entdeckt unterdessen, dass der Einfluss von Liber8 bis in das VPD reicht. Alec schließt derweil ein Bündnis mit einem unerwarteten Partner.
05
Spiel auf Zeit
Kiera und Carlos arbeiten an der Freilassung der Geiseln, während die Vereinbarungen zwischen Kellog und Alec auseinanderbricht.
06
Gift
Während Carlos emotionale Probleme hat, müssen er und Kiera Liber8 davon abhalten, einen chemischen Angriff durchzuführen.
07
Absturz
Kiera stürzt mit ihrem CPS-Flieger während eines Gefangenentransports im Jahre 2076 ab und sieht sich gezwungen, mit ihrem Gefangenen zusammenzuarbeiten, um zu überleben. In der Gegenwart steht Alec kurz davor, den Mord an Kiera aufzulösen, nachdem er herausgefunden hat, wie er die Aufnahmen ihrer letzten Momente wiederherstellen kann.
08
Spurensuche
Kiera konfrontiert einige unangenehme Wahrheiten, während sie gemeinsam mit Dillon Ermittlungen durchführt. Julian katapultiert sich indes selbst ins Rampenlicht, indem er die üblen Machenschaften eines Unternehmens enthüllt. Alec setzt sich unterdessen mit dem Druck seiner neuen Rolle bei Piron auseinander. Schließlich enthüllt Carlos ein unangenehmes Geheimnis.
09
Tödliches Schweigen
Mehrere brillante Schüler befinden sich seit einiger Zeit auf Verbrechenstour und setzen dabei auch hochentwickelte Technologie. Kiera und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf.
10
Revolution
Kieras Beziehung zu den Freelancers wird an ihre Grenzen geführt, als sie eine tiefere Verbindung zum mysteriösen John Doe aufbaut. Alec überschreitet derweil einen Punkt der unmöglichen Wiederkehr, um sein Erbe zu beschützen. Kiera macht indes eine schockierende Entdeckung.
11
Drei Minuten bis Mitternacht
Kiera findet die Wahrheit über John Doe heraus und Alec muss eine schwierige Entscheidung treffen.
12
Explosion
Kiera und John Doe arbeiten daran, ein verstecktes Objekt zu finden.
13
Zeitenwechsel
Kiera bekämpft alte Freunde, als sie sich mit früheren Gegenspielern zusammenschließt. Es kommt zu einem unglaublichen Ereignis.
4. Staffel 4 (6 Episoden)
Vancouver 2077: Acht Mitglieder der skrupellos-anarchistischen Terrorgruppe "Liber8" stehen unmittelbar vor ihrer Hinrichtung. Doch durch einen Zeitsprung entkommen die selbsternannten Revolutionäre in das Jahr 2012. Unfreiwillig wird auch die Polizistin Kiera Cameron in die Zeitreise hineingezogen. Im Vancouver der Gegenwart, ist Kiera auf sich allein gestellt. Ihre wichtigste Waffe, eine multifunktionale zweite Haut, die auch als Kommunikationsinstrument dient, wurde beim Zeitsprung schwer beschädigt. Um die acht entflohenen Verbrecher wieder einzufangen, schleust sich Kiera in das Police Department ein. Dort wird der erfahrene Ermittler Carlos Fonnegra zu ihrem wichtigsten Partner. Viel Zeit bleibt den beiden jedoch nicht, denn die Terroristen aus der Zukunft sind bereits dabei, den Lauf der Geschichte entscheidend zu verändern.
01
Verlorene Zeit
Alec tritt seinen neuen Job im Computerladen an, aber sein Chef ist unzufrieden mit ihm. Matthew bietet ihm einen anderen Job an. Als Sonya erfährt, dass Travis noch lebt, heckt sie einen Plan aus: Sie will ihn in ein anderes Gefängnis versetzen lassen, um ihn da zu töten. Kiera glaubt, dass Liber8 hinter dem Transfer steckt und versucht sie, zu ködern. Aber Liber8 kommt ihr auf die Schliche. (Text: Amazon)
02
Rushhour
Kellog nutzt Alecs schwachen Punkt aus… Emily. Er bringt sie in seine Gewalt. Kiera versucht, mit Kellog zu verhandeln, nicht ahnend, dass Liber8 andere, noch viel dunklere Pläne haben. Alec, der es leid ist, tatenlos daneben zu stehen, beschließt kurzerhand, Emily alleine zu retten. (Text: Amazon)
03
Neue Wege
Alec macht Fortschritte, indem er sich Carlos anschließt, und im Police-Department anheuert. Kiera Garza und Lucas machen sich auf den Weg zu einem Gebäude, in der eine Zorin eine Maschine bauen lässt, die Menschen möglicherweise wieder in das Jahr 2077 zurückbringen kann. Es kommt zum Kampf. Lucas erschießt Marcellus und wird selbst von Brad erschossen. Kiera und Garza können fliehen. (Text: Amazon)
04
Die Chance
Kellog erfährt, dass sein Alter Ego Doppelgänger unter einer chronischen Nierenkrankheit leidet, und ihn als Organspender braucht. Er bittet Kiera um Hilfe, damit dieser nicht auftauchen kann. (Text: Amazon)
05
Freund und Feind
Travis ist noch immer im Gefängnis und Kellog wird auch inhaftiert. Es entbrennt ein großer Streit auf dem Polizeirevier. (Text: Amazon)
06
Revolution
Kiera und Alec gehen großen Risiken ein, um die Soldaten und deren verheerende Pläne zu stoppen. Kellog hat seine eigenen Pläne. Alle verfeindeten Gruppen geraten gewaltsam aneinander, um für sich zu entscheiden, welchen Weg die Zukunft nimmt.
Extras (16 Episoden)
01
Season 1 Sneak Peek
02
Season 2 Sneak Peek
03
Season 3 Sneak Peek
04
Webisode 1: Minute By Minute
05
Webisode 2: Minute Man
06
Webisode 3: Minute to Win It
07
Webisode 4: Minute Changes
08
Webisode 5: Thirty Minutes to Air
09
Webisode 6: Wasted Minute
10
Webisode 7: Waning Minutes
11
Webisode 8: So Do Our Minutes Hasten
12
Webisode 9: Minute of Silence
13
Webisode 10: Revolutions Per Minute
14
Webisode 11: Two Minutes to Midnight
15
Webisode 12: The Dying Minutes
16
Webisode 13: Last Minute
Trailer

Hat Ihnen "Continuum" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: