Die Saat - Tödliche Macht

SERIE • 1 Staffel • Thriller, Drama, Krimi • Tschechien, Deutschland, Norwegen • 2023
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Die Saat - Tödliche Macht"

Der deutsche Kommissar Max Grosz macht sich mit der norwegischen Polizistin Thea Koren in Spitzbergen auf die Suche nach seinem verschwundenen Neffen. Dabei tauchen sie immer tiefer ein in ein Geflecht aus Intrigen und politischen Interessen, weil das Verschwinden offenbar mit der umstrittenen Übernahme eines Agrarkonzerns zusammenhängt.

Wo läuft "Die Saat - Tödliche Macht"?

"Die Saat - Tödliche Macht" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video.

Originaltitel
Die Saat - Tödliche Macht
Produktionsland
Tschechien, Deutschland, Norwegen
Originalsprache
Deutsch
Regie
Alexander Dierbach
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Heino Ferch, Ingrid Bolsø Berdal, Rainer Bock, Jonathan Berlin, Friederike Becht, Seumas F. Sargent, Laura de Boer, Jasmina Al Zihairi, Rosemarie La Vaullée, Anneke von der Lippe, Johann Myers, Per Kjerstad, Husam Chadat, Erik Madsen, Billy Rayner, Oleg Kim, Matthias Schullan, Ulrike Willenbacher, David Bowles, Lukás Tren, Sinead Phelps, Dagny Dewath, Peter Hosking, Karel Dobrý, Veronika Bellová, Petr Volek, Paul Coltofeanu, Denisa Hodermarská, Radim Lang, Ben Bradshaw, Caolan O\'Neill Forde

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (6 Episoden)
01
Episode 1
Der desillusionierte Polizeiausbilder Max Grosz ist besorgt: Sein Neffe, der draufgängerische Journalist und Umweltaktivist Victor Vegener, ist in Norwegen spurlos verschwunden. Als die dortige Polizei die Suche nach kurzer Zeit einstellt, reist Max auf eigene Faust nach Spitzbergen. Victor hatte zuletzt zum weltweit agierenden Agrarkonzern BSG recherchiert. Sein versuchter Einbruch in den Svalbard-Saatguttresor stand vermutlich in diesem Zusammenhang. Max wird bei der Suche von seiner norwegischen Kollegin Thea Koren nur widerstrebend unterstützt. Währenddessen bereitet der CEO von BSG, Sven Benjamin, die Übernahme des größten Konkurrenten vor.
02
Episode 2
Der Fund einer Blutspur überzeugt die Polizistin Thea Koren von der Sorge ihres deutschen Kollegen Max um seinen Neffen. Auch sie glaubt nun, dass der Umweltaktivist Victor in Gefahr schwebt. Als eine Männerleiche gefunden wird, muss sich Max schlimmsten Befürchtungen stellen. In Brüssel drohen die Übernahmepläne von BSG-Konzernchef Benjamin zu scheitern. Sein Strippenzieher Hoffmann muss den Widerstand der neuen EU-Wettbewerbshüterin Kronberg brechen.
03
Episode 3
Victor bekommt von seinen Entführern ein Angebot: Der Aktivist soll mit einem Video den BSG-Skandal enthüllen! Er zweifelt jedoch, ob er seinem Bewacher trauen kann. Eine Handynachricht ermöglicht es Max, seinen Neffen auf einem Frachter nach Belgien zu orten. Auch Victors Ex-Freundin Faiza Said stellt Nachforschungen an. Die Wissenschaftlerin stößt auf Auffälligkeiten in Saatgutproben, die ihr der Vermisste geschickt hat.
04
Episode 4
Max muss sich nach seinem Nierenversagen behandeln lassen. Seine Partnerin Thea findet heraus, dass jemand seine Medikamente ausgetauscht hat und ihn so ausschalten wollte. In Brüssel hoffen die beiden auf die Unterstützung eines BSG-Kritikers. Der Journalist Ian Ramis weiß vermutlich mehr über die Recherchen von Max' Neffen. Doch er steht selbst im Fadenkreuz des Agrarkonzerns. Dessen CEO wird von dem Wissenschaftler Omar Said erpresst.
05
Episode 5
Nach Victors dramatischer Flucht bekommt Max die Chance, seinen vermissten Neffen wiederzusehen. Da der erfahrene Ermittler nicht weiß, wem er noch trauen kann, eilt er nur gemeinsam mit Thea zum Treffpunkt. An einer U-Bahnstation geraten sie in eine lebensgefährliche Konfrontation. Indes gerät die idealistische EU-Kommissarin Jule Kronberg unter Druck. Ihr Veto gegen ein BSG-Agrarmonopol kann sie die Karriere kosten.
06
Episode 6
Während in Brüssel der Übernahmekampf der Agrarkonzerne in die letzte Runde geht, kehrt Max nach Spitzbergen zurück. Mit seiner Partnerin Thea macht er sich auf die Jagd nach der geheimnisvollen Frau, die ihnen auf Schritt und Tritt gefolgt ist. Tess befindet sich auf der Polarinsel, um im Svalbard Saatguttresor ihre Spuren zu beseitigen. Als Max und Thea ihr in den Bergstollen folgen, ahnen sie nicht, was ihre mörderische Gegenspielerin vorhat.

Hat Ihnen "Die Saat - Tödliche Macht" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: