Die große Illusion

User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Kaufen ab 7.99 EUR
Leihen 3.99 EUR
Qualität: 1080p, 576p
Jetzt streamen

Zwei französische Soldaten, der adelige Captain De Boeldieu und Lieutenant Marechal, geraten im Ersten Weltkrieg in Kriegsgefangenschaft. Zusammen mit einem anderen Gefangenen namens Rosenthal planen sie zu fliehen, doch sie werden noch vor ihrem Fluchtversuch getrennt und an verschiedenen Orten untergebracht. Wenige Monate später sehen sie sich wieder, und zwar in einer Festung, die von dem ebenfalls adeligen van Rauffenstein kommandiert wird. Obwohl die Gefangenen hier sehr gut behandelt werden, sind die Fluchtpläne immer noch aktuell. Trotz allem entwickelt sich eine Freundschaft zwischen Boldieu und dem deutschen Kommandanten und schon bald sind Pflicht und Menschlichkeit nicht mehr vereinbar.

Quelle: themoviedb
Originaltitel
La Grande Illusion
Produktionsland
Frankreich
Originalsprache
Französisch
Regie
Jean Renoir
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Französisch, Englisch
Besetzung
Jean Gabin, Dita Parlo, Pierre Fresnay, Erich von Stroheim, Julien Carette, Jean Dasté, Sylvain Itkine, Georges Péclet, Gaston Modot, Marcel Dalio, Eric von Stroheim
Sprache
Deutsch, Französisch, Englisch

Hat Ihnen "Die große Illusion" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: