Digimon Ghost Game
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SERIE • 1 Staffel • Animation, Familie, Fantasy, Action, Science-Fiction • Japan • 2021
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Der Mittelschüler Hiro aktiviert ein mysteriöses Gerät namens Digivice, das ihm sein Vater hinterlassen hat. Dadurch ist er in der Lage, unbekannte Kreaturen namens Digimon zu sehen, die für normale Menschen unsichtbar scheinen. An diesem Tag lernt er das schelmische Digimon Gammamon kennen und wird in eine Vielzahl bizarrer Phänomene verwickelt: Vom „Mundnähenden Mann“, der den Menschen die Lebenszeit stiehlt, bis hin zum „Mumienmann“, der nachts umherwandert und Menschen entführt … Zusammen mit Gammamon und seinen Freunden betritt Hiro die geheimnisvolle Welt, in der die Digimon leben.

Originaltitel
Digimon Ghost Game
Produktionsland
Japan
FSK
6
Untertitel
Besetzung
Mutsumi Tamura, Miyuki Sawashiro, Yu Kobayashi, Kazuya Nakai, Akira Ishida, Yu Shimamura

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (68 Episoden)
01
Der Mann mit dem zugenähten Mund
In Sapporo macht eine Großstadtlegende mit dem Namen "Der Mann mit dem zugenähten Mund" die Runde. Doch als eine Schülerin diesem Ungetüm tatsächlich zum Opfer fällt, wird aus dem gruseligen Spaß gnadenlose Realität.
02
Das Rätsel des Museums
Im Neuen Nationalmuseum in Ueno gibt es eine Sonderstellung zu den Mumien des antiken Ägpytens. Fast zeitgleich treibt des nachts eine Mumie in der Umgebung des Museums ihr Unwesen und entführt ausgelagte Büroangestellte auf ihrem Heimweg.
03
Gekritzel
Ruli wird Opfer des roten Gekritzels, das derzeitig vielen Menschen Leid zufügt. Es betrifft ihre Finger, die allmählich verschwinden. Allerdings hat sie unwissend einen Schutzgeist, der ihr zur Seite steht.
04
Das Herrenhaus der Puppe
An der Cosmo-Kulturschule soll eine Halloween-Party stattfinden, für die Ruli für die Dekorationen verantwortlich ist. Doch an diesem Tag kommt ein schelmisches Digimon auf die Idee, Menschen zu seinen willenlosen Freunden zu machen.
05
Zorn des Himmels
Kiyoshiro führt ein Leben in Angst und Schrecken, seit ihm tagtäglich Geisterphänomene heimsuchen. Als dieser Geist nun versucht, mit ihm in Kontakt zu treten, eskaliert alles so schnell, dass er sich den Zorn Gottes aufgeladen hat.
06
Verfluchtes Lied
In einer Karaoke-Bar häufen sich die Fälle von schmerzhaften Fehlfunktionen in den Karaoke-Räumen. Ruli möchte dem auf die Spur gehen, um Internetpunkte in den sozialen Medien zu sammeln. Allerdings gerät sie schon bald in die Fänge des singenden Geistes ...
07
Vögel
Ein Schwarm Krähen befreit völlig willkürlich Vögel, die in Gefangenschaft leben. Dabei machen sie selbst vor elektronischen Schlössern und Käfig nicht Halt. Hiro und seine Freunde sind sich sicher, dass dahinter ein Digimon stecken muss.
08
Nächtliche Prozession der Monster
Auf der Autobahn häufen sich die Unfälle durch Fahrzeuge mit autonomen Fahren. Ruli möchte der Sache unbedingt nachgehen und auch Hiro möchte das nicht ignorieren.
09
Zeitverzerrung
Hiro verliert vollkommen sein Zeitgefühl und kommt ständig zu spät. Das sorgt bei seinen Freunden für Unmut. Doch hinter Hiros Unzuverlässigkeit steckt ein alter Bekannter ...
10
Todesspiel
Es geht das Gerücht um, dass man in einem Kampfspiel nach einer langen Siegesserie einem wunderschönen Charakter gegenüberstehen könnte. Begeistert von dieser neuen Herausforderung setzen sich viele Spieler an ihre Controller. Doch diese Schönheit hat keine guten Absichten ...
11
Kamaitachi
Ungewöhnliche Winde machen den Menschen das Leben schwer und werden sogar zur Lebensgefahr. Hiro und Ruli vermuten dahinter das Werk eines Digimon.
12
Kettenbrief
Ein Kettenbrief macht die Runde und wer ihn löscht, muss mit den bitteren Konsequenzen leben ... Oder gibt es doch noch eine Rettung?
13
Scharfrichter
Clockmon und Monitamon haben Bokomon und Hiro und seinen Freunden schreckliche Neuigkeiten zu berichten. Offenbar geht ein gnadenloser Mörder in der Stadt um ...
14
Zashiki Warashi
Higashimitarai muss für eine wissenschaftliche Konferenz ans Meer fahren und nimmt seine Freunde mit, da sich im Hotel, in dem die Wissenschaftler übernachten, ein Zashiki Warashi sein Unwesen treiben soll.
15
Das Anwesen des Wahrsagers
Ein Wahrsager zieht durch die Stadt und seine Vorhersagen treffen immer ein! Rulis Freundinnen wollen den Wahrsager treffen und sie hilft ihnen bei der Suche. Doch dieser Wahrsager ist nicht ganz das, was er zu sein scheint.
16
Der Menschenfresserwald
Hiro braucht mal Abstand vom Wohnheim und seinen Freunden und fährt auf den Campingplatz, auf dem er auch immer mit seinem Vater war. Dort möchte er zelten und ausspannen. Doch es geht das Gerücht um, dass Kasumi-sama die Menschen fortzaubert.
17
Eishölle
Kiyoshiro möchte bei seinen Freunden mit seiner neuesten Arbeit angeben und nimmt sie daher mit in die Berge zu einer Geothermieanlage. Dort angekommen taucht jedoch ein Digimon auf, dass diese Anlage als Hindernis empfindet.
18
Das Land der Kinder
Nachdem ein Kind verschwunden ist, wenden sich zwei Hawkmon an Hiro und Gammamon, um ihren Freund wiederzufinden. Dieser Fall ist jedoch kniffliger als zunächst gedacht.
19
Die Geisterstunde
Gammamon soll das erste Mal ganz alleine einkaufen und übt das am frühen Abend mit Hiro. Doch dann passiert bei Sonnenuntergang etwas Unerwartetes.
20
Das Feuergefängnis
Hiro, Ruli, Gammamon und Angoramon gehen in einen Vergnügungspark und amüsieren sich prächtig. Währenddessen gerät Kiyoshiro in große Gefahr ...
21
Der Köder der Spinne
Eine Kollegin von Hiros Mutter kommt nach Japan und lädt ihn eine Insektenausstellung ein. Doch dies entpuppt sich als schreckliche Falle.
22
Albtraum
Jellymon hat einen Weg gefunden, möglichst schnell möglichst reich zu werden. Dazu benötigt sie allerdings die Hilfe eines sehr knuffigen Digimons. Kiyoshiro findet das dagegen alles gar nicht mal so witzig.
23
Klagekäfer
Ein rätselhafter roter Dunst macht Digimon aggressiv und sorgt dafür, dass sie sich wie Insekten verhalten. Gemeinsam mit Clockmon wollen Hiro, Ruli und Kiyoshiro das Rätsel lösen!
24
Verdrehte Liebe
Yutos Familie betreibt ein Blumengeschäft und er liebt Blumen und Pflanzen über alles. Doch seine Liebe für die Flora wird ganz offenbar falsch verstanden ...
25
Das blutrote Bankett
Ruli wird zu einer Probeverkostung einer neuen aufstrebenden Luxusmarke eingeladen. Angoramon hat dabei allerdings ein ganz schön ungutes Gefühl.
26
Menschenfresservilla
Gerüchten zufolge sollen die Bewohner eines großen Anwesens nacheinander verschwinden. In der Zwischenzeit trifft Angoramon auf einen alten Bekannten, mit dem er in der Digital World viel erlebt hat.
27
Schönheitsserum eines Monsters
Auf der Suche nach weiteren Digimon-Vorfällen recherchiert Hiro Großstadtlegenden und stößt dabei auf eine Geschichte über tropfende Wasserhähne, die sehr verdächtig klingt.
28
Gesichtsdieb
Asuramon lauert den Menschen an abgelegenen Orten auf, um ihnen ihr Gesicht zu stehlen. Aber wozu das Ganze? Eigentlich ist Asuramon ein rechtschaffenes Digimon ...
29
Monsterpollen
In Shinjuku zieht ein seltsamer grüner Giftnebel auf. Kiyoshiro steckt zusammen mit Jellymon in einem Einkaufszentrum fest, in dem eine Heerschar von Kodokugumon ihr Unwesen treibt.
30
Schlechter Freund
Was ist ein guter Freund und was ein schlechter? Wie soll man das einschätzen können, wenn man doch gar keine Freunde hat und nirgendwo dazugehört? Nur weil man Spaß miteinander hat, sind die eigenen Freunde vielleicht nicht beste Umgang für einen selbst.
31
Mordklinge
Das Gerücht über ein Digimon, das wahllos Digimon und Menschen mit einem Schwert angreift, macht die Runde. Doch die Augenzeugeberichte über das Aussehen des Täters unterscheiden sich sehr.
32
Wer bist du?
Eigentlich steht Gammamon ein schöner Tag mit einem Freund bevor, doch dieser kreuzt nicht auf. Und als nicht einmal mehr Hiro ihn zu kennen scheint, sondern jemand anderes für ihn hält, ist klar: Hier stimmt irgendwas nicht!
33
Flüstern der Toten
Nachdem sich Picklemon und Gammamon gestritten haben, wird Kiyoshiro von einer Bit Bomb getroffen und erlebt eine Nahtoderfahrung. Daraufhin verfolgt ihn eine gruselige auf Schritt und Tritt, die ihm nichts als den Tod wünscht.
34
Wandkrabbler
In der Stadt häufen sich die Überfälle auf Juweliere und Privathaushalte. Im Visier ist dabei stets Diamantschmuck. Gleichzeitig beobachtet Hiro, wie eine alte Schulfreundin bei ihm auf ungewöhnliche Art und Weise in sein Elternhaus einbricht.
35
Werwolf
Ruli reist mit ihren Freunden in die Heimat ihrer Familie nach Ichiyamachi, da sich dort Berichte über Angriffe durch einen Werwolf häufen. Um den Zorn des Werwolfs zu besänftigen, hilft laut der uralten Legende jedoch nur eines: Eine Jungfrau der Familie Tsukiyono muss geopfert werden.
36
Labyrinth des Leids
In der Stadt verschwinden spurlos Gebäude und Menschen, doch niemand redet darüber. Dieser neuen Schauergeschichte möchte Hiro mit seinen Freunden und weiterer Verstärkung aus einem Forum nachgehen.
37
Totentross
Kiyoshiro bestellt bei Hiro und Ruli ganz bestimmte Donuts, die sie ihm aufs Land bringen soll. Dort in einer Stadt in den Bergen an einem See arbeitet er aushilfsweise in einem Datenzentrum als Programmierer. Allerdings ereignen sich in dieser Stadt rätselhafte Vorfälle, bei denen Haustiere spurlos verschwinden.
38
Der Wahrsager
Hiro besucht mit seinem Freund das Schulfest der Schwesternschule in Kamakura. Dort sollen sie bei einer traditionellen Tanzaufführung helfen. Doch da wird die Rolle des jungen Herrn frei.
39
Seucheninsel
Ryudamon ist ein guter Freund von Gammamon und seine Entwicklung ist ein wenig nach hinten losgegangen. Aus ihm wurde ein nicht ganz vollständiges Gyukimon. Dieses Digimon ist für seine Brutalität bekannt. Ryudamon wendet sich schließlich an Hiro, um irgendwie sein Problem zu lösen.
40
Spiralstrand
Zwischen Gammamon und Hiro herrscht dicke Luft, als Espimon mit einem verdrehten Arm bei ihnen auftaucht. Er bitte sie um Hilfe, da sich am Meer in Boso seltsame Dinge ereignen.
41
Clown
Ein grausames Digimon namens Piemon taucht mit seinem Zirkus immer an anderen Orten auf, um Kinder einzuladen und zu seinen Spielkarten zu machen. Hiro und Ruli gehen der Sache auf den Grund – und müssen in einem gefährlichen Spiel antreten.
42
Menschenjagd
Ein Hilferuf erreicht Team Lirurun, denn Oni sollen ihr Unwesen treiben und Menschen entführen. Hiro und die anderen gehen der Sache nach und werden schnell mit den Oni konfrontiert. Doch sie begreifen nicht, was deren Ziel ist.
43
Rote Augen
Kiyoshiro erhält Besuch aus den USA: Emma Hanes. Diese alte Bekannte ist für ihre immense Neugier berüchtigt und hat ihm ihn der Vergangenheit schon Ärger bereitet. Doch wer zu neugierig ist, kann sich auch in Gefahr bringen.
44
Rost
Fukatsu aus der Ersten ist momentan sehr beliebt bei den Bewohnern des Wohnheims. Er kann jedem jeden noch so irrwitzigen Wunsch erfüllen. Dahinter steckt eine rätselhafte Webseite und die Belohnungselfe.
45
Geisterzeitung
Ein gruseliger Newsletter sagt die unglückliche Zukunft voraus. Zunächst betrifft es nur normale Menschen, doch schnell wird auch ein Idol Ziel der schicksalhaften Berichterstattung.
46
Bankett der Königin
Kotaro geht gerne ins Schwimmbad im Gemeindezentrum, um dort den Mädchen beim Schwimmen zuzusehen. In dem alten Gebäude scheint aber alles nicht mehr so ganz dicht zu sein, da es in der Umkleide von der Decke tropft. Oder war das etwa gar kein Wasser aus einem Leck?
47
Erinnerung an die Ewigkeit
Wenn Digimon sterben, werden sie wieder zu Digi-Eiern. Doch damit verlieren sie auch all ihre Erinnerungen an ihr Leben. Nanomon forscht am lebenden Exemplar, wie man diese Erinnerungen konservieren kann.
48
Die Braut in Weiß
Hiro und Ruli helfen bei einer Freundin auf der Hochzeitsfeier aus. Gleichzeitig häufen sich die Gerüchte über Bräute, die noch am Tag ihrer Hochzeit entführt werden. In dem Zimmer, in dem sie zuletzt gesehen wurde, ist nach der Entführung alles mit Pilzen und Sporen überwuchert.
49
Das blutrote Erntedankfest
Es ist Halloween! Ein beliebtes Kostüm ist dabei das der Hexe. Doch irgendwie nehmen manche dieser Hexen ihre Rolle etwas zu ernst.
50
Wie du mir, so ich dir
Fukatsus Freunde aus Osaka kommen zu Besuch und veräppeln ihn, weil er in einem halben Jahr immer noch keine Freunde in Tokyo gefunden hat. Doch da findet Fukatsu schließlich einen Freund fürs Leben.
51
Kopflos
Ein kopfloser Geist zieht durch die Stadt, doch er hat eine ganz bestimmte Personengruppe im Visier. Können Hiro und seine Freunde das Rätsel lösen?
52
Rätselhafter See
Im Internet kursieren Gerüchte über einen See auf dem Land, an dem es vermehrt zu Kappa-Sichtungen gekommen sein soll. Hiro und seine Freunde gehen dieser neuen Spur nach.
53
König des Wissens
Kiyoshiro wird nachts von Geistern heimgesucht, die ihn zu einem Schrein führen, in dem der Gott des Lernens residiert. Dort stellt er sich Wissenprüfungen. Der Sieger erhält ein Stück des Wissens vom Verlierer.
54
Hellsicht
Hiro entwickelt nach dem Angeln eine Art sechsten Sinn, durch den er Gefahren vorhersehen kann. Diese Unheilsvisionen treiben ihn allerdings in den Wahnsinn und sorgen für unerträgliche Kopfschmerzen.
55
Bakeneko
Eines der Lieblingshaustiere des Menschen sind Katzen. Doch was ist, wenn sich die Rollen von Besitzer und Haustier tauschen? Doch nicht jeder Mensch eignet sich als Haustier für Katzen. Wer nicht spurt, wird göttliche Gnade zuteil.
56
Verunreinigung
Nach und nach entwickeln Hiros und Rulis Freunde alle eine krankhafte Putzneurose. Sie sehen zwar noch aus wie ihre Freunde, doch sie verhalten sich gänzlich anders.
57
Geistertaxi
Hiro hat mit Kotaro ein Theaterstück der St. Ange Mädchenschule besucht. Auf dem Rückweg werden die beiden jedoch getrennt und Kotaro gerät in große Gefahr.
58
Pyramide
Ruli wird von ihrer Freundin Kaoru zu ihrem Klaviervorspiel eingeladen. Doch dann verschwindet Kaoru spurlos auf ihrem Heimweg von den Proben. Doch sie ist nicht der einzige Mensch, der in letzter Zeit spurlos verschwunden ist.
59
Jiraiya
Eine Ninja-Sentai-Show sorgt in der Stadt für Aufsehen. Dabei geht es um den legendären Ninja Jiraiya. Auch ein Digimon kann von dieser Legende nicht genug bekommen – sehr zum Leidwesen von Kiyoshiro.
60
Wassergeist
Jellymon möchte ein Fest zu Ehren des Meeresgottes Unagami besuchen. Dazu fahren die Freunde in eine Stadt am Meer. Allerdings regnet es plötzlich in Strömen, obwohl der Wetterbericht noch das Gegenteil behauptet hatte.
61
Wiederauferstehung
Bei einem tragischen Forschungsunfall verstirbt die Verlobte des Bruders von Rulis Freundin Kotoha. Doch warum ist seine Verlobte dann immer noch daheim, so als wäre nichts gewesen?
62
Die ungewöhnliche Etage
Rulis Freundin Aoi wohnt in einem großen Wohnkomplex. Doch dort gehen ungewöhnliche Dinge vor sich. Es geht so weit, dass reihenweise Mieter bestimmter Etagen ausziehen.
63
Völlerei
Was gibt es nicht Schöneres, als sich den Bauch herzlich vollschlagen zu können? Doch was ist, wenn das Sättigungsgefühl einfach nicht mehr einsetzen möchte? Mit diesem Problem sieht sich Ruli konfrontiert.
64
Der Ruf
Etliche Digimon hören eine Stimme in ihrem Kopf, die nach ihnen ruft. Doch eine schreckliche Stimme erklingt in den Köpfen der Menschen und treibt sie gen Meer.
65
Die schwarze Todeszone
Kaum ist Hiros Vater wieder zurück in die Menschenwelt bahnt sich bereits das nächste große Unheil an. Sämtliche digitalen Kommunikationssysteme sind weltweit ausgefallen und die Welt wird von gestrandeten Digimon geflutet.
66
Der schwarze Drache der Zerstörung
Während in der Menschenwelt das reinste Chaos herrscht, werden Hiro und seinen Freunden von Bloomlordmon der Weg zu der geheimnisvollen Stimme versperrt.
67
Der alles Verschlingende
Regulusmon ist Hiro und seinen Freunden weit überlegen. Um Siriusmon steht es besonders schlecht. Doch dann flüstert die geheimnisvolle Stimme Hiro etwas zu …
68
Episode 68