Nachdem das Geheimnis um die Drachen von ICARIS gelüftet wurde, ist die Anwesenheit der ungestümen Drachen in der Stadt eine große Umstellung für alle, besonders für Tom, der sich abmüht, den Frieden zu wahren und seinem Vermächtnis als Drachenflüsterer gerecht zu werden. Die Drachenreiter entdecken ein neues riesiges Reich, das ihre Sichtweise verändert, als sie einigen der größten Drachen der Verborgenen Welt begegnen. Jemand baut Drachenstahl ab und bringt Drachen in Gefahr. Tom und die Reiter müssen herausfinden, wer dahintersteckt. Buzzsaw setzt alles auf eine Karte und nimmt Donner mit seinem bisher niederträchtigsten Plan ins Visier, der das Leben unseres liebenswerten Heldendrachen in größte Gefahr bringt.
01
Drachen überall!
In Rakke fühlen sich die Leute mehr und mehr überfordert von den Drachen. Tom entdeckt den Grund der Drachenplage und damit einen ganz neuen Teil der Drachenwelt.
02
Eingesperrt
Eugene, Alex und Jun holen, gegen ihr Versprechen, die Drachen nach Rakke. Das sorgt für ordentlich Chaos und zu allem Überfluss schließen sich D’Angelo und Eugene selbst im Hangar ein.
03
Getäuscht
Sledkin wickelt Jun um den Finger und bringt sie dazu, sie in die Drachenwelt zu führen. Tom misstraut ihr und will im Labor herausfinden, was Sledkin wirklich im Schilde führt.
04
Die Wiesenwelt
Netzmeister ist spurlos verschwunden. Als die Freunde ihn finden, hat Netzmeister einen Grashalm bei sich. Er führt die Drachenreiter zu einer riesigen Wiesenwelt. Dort gibt es nicht nur gigantische Raupen, sondern auch Skorpiondrachen.
05
Die Explosion
Der Drachenclub wird in ein gefährliches Abenteuer verwickelt, als sie versuchen, den Diebstahl von Drachinit aufzuklären und dabei auf eine Spur stoßen, die zu Buzzsaw führt. Bei einem Versuch, ihn zur Rede zu stellen, geraten sie in eine Falle und werden von einer Explosion verschüttet. Die Rettung naht, aber Sledkin kann fliehen und Tom hat Sorge, dass sie der Welt von den Drachen erzählen wird.
06
Donner in Gefahr
Tom und das Team geraten in einen Hinterhalt von Buzzsaw, der Donner mit einem Giftpfeil trifft. Doch Buzzsaw bietet das Gegengift nur gegen das Buch über Drachen an. Daraufhin wird Tom wird von Buzzsaw gefangen genommen.
07
Buzzsaws Rache
Die Drachenreiter setzen alles daran, das Drachenbuch von Buzzsaw zurückzubekommen. Dabei müssen sie viele Herausforderungen meistern, wie die Rettung eines gefesselten Drachens und die Konfrontation mit einem gefährlichen Unterwasserwesen.