Duggee und die Quirlies (2014)

Duggee und die Quirlies

SERIE • 5 Staffeln • Animation, Kinder & Familie, Produziert in Europa, Komödien • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2014
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Duggee und die Quirlies (2014)
Wer streamt "Duggee und die Quirlies"

Animierte Vorschulserie über ein Clubhaus das von einem großen Hund Namens Duggee geführt wird.

Wo läuft "Duggee und die Quirlies"?

"Duggee und die Quirlies" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video.

Originaltitel
Hey Duggee
Produktionsland
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
Regie
Sander Jones
FSK
6
Untertitel
Nein
Besetzung
Alexander Armstrong, Jasmine Bartholomew, Alfie Sanderson, Leo Templer, Poppie Boyes, Duke Davis, Dexter Varrall, Ollie Chequer, Bella Green, Sander Jones

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (79 Episoden)
In der preisgekrönten Animationsserie für Vorschulkinder gibt es spannende Abenteuer im Kindergarten mit dem Erzieher-Hund Duggee und der Kindergruppe, den Quirlies. Spielerisch lernen die Quirlies – Nora, Cem, Rolfi, Kalle und Betty – mithilfe von Duggee immer wieder neue Fähigkeiten.
01
Der Glitzerschmuck-Button
Es ist kurz vor Weihnachten, aber Duggee hat den Weihnachtsbaum, noch nicht geschmückt. Die Quilies helfen ihm und hängen Kugeln, Lichter und Glitzer an den Tannenbaum. Dann bringen sie den Tieren ihre Weihnachtsgeschenke. Bescherung!
02
Der Mal-Button
Die Quirlies malen und raten anschließend, was auf den jeweiligen Bildern zu sehen ist. Nur Duggees Selbstportrait erkennt niemand. Da malen die Freunde selbst ein Bild von Duggee.
03
Der Kuchen-Button
Kalle findet einen großen Kuchen und futtert ihn auf. Weil es der Kuchen der Kaninchen war, bäckt Duggee mit Hilfe der Quirlies viele neue Küchlein.
04
Der Friseur-Button
Die Quirlies helfen Duggee dabei, sich die Haare zu waschen und zu föhnen. Danach kriegt er eine neue Frisur.
05
Der Ernte-Button
Duggee bereitet sich darauf vor, das reife Gemüse zu ernten, das im Frühjahr angebaut wurden. Die Quirlies erinnern sich, wie sie ihre Samen gepflanzt und gewässert haben und sie wachsen ließen. Jetzt ist es Zeit, Duggee zu helfen, sie alle zu pflücken.
06
Der Feuerwehr-Button
Weil das Kätzchen Edith nicht mehr alleine vom Baum herabklettern kann, basteln die Qurilies eine Feuerwehrausrüstung und retten ihre Freundin.
07
Der Superquirlie-Button
Betty schaut ein Superhelden-Comic an und die Quirlies beschließen, selbst auch Superquirlies zu werden. Schnell findet sich auch jemand, der Hilfe braucht: Die kleine Ente sucht ihre Mutter …
08
Der Marmeladen-Button
Duggee möchte mit den Quirlies Marmelade einkochen, aber das freche Äffchen stiehlt die Früchte. Erst als es beim Einkochen mithelfen darf, ärgert das Äffchen nicht mehr und die Marmelade wird köstlich.
09
Der Schatzsucher-Button
Mit Hilfe von Duggees Schatzkarte finden die Quirlies einen echten Goldschatz. Es gibt aber nur einen wahres Mitbringsel für Duggee: einen Knochen!
10
Der Vogelscheuche-Button
Die Quirlies bauen eine Vogelscheuche. Dass die Vögel aber richtig Angst bekommen, wollten die Freunde nicht. Duggee hat eine versöhnliche Idee: Aus der Vogelscheuche bauen sie ein Vogelhaus – so ist allen gedient.
11
Der Blätter-Button
Die Quirlies helfen Duggee, das fehlende Blatt für seine Blättersammlung zu suchen: Sie finden andere Blätter und begegnen einem seltsamen Waldbewohner. Ob er weiß, wo das Regenbogenblatt zu finden ist?
12
Der Hüpf-Button
Es ist Jams Geburtstag und Duggee baut für die Feier eine Hüpfburg auf. Aber eine große, dunkle Regenwolke schläft direkt über ihr ein.
13
Der Obst-und-Gemüse-Button
Während die anderen Verstecken spielen, bewacht Kalle das Beet, das die Quirlies zuvor bepflanzt hatten. Endlich tut sich etwas und alle ernten, bis auf Kalle. Seine Pflanze wächst erst später - dann aber richtig!
14
Der Planschbecken-Button
An einem heißen Sommertag geht nichts über eine Abkühlung im Planschbecken. Duggee zeigt den Quirlies, welche Regeln man beim Wasserplantschen beachten muss.
15
Der Papierboot-Button
Eine Gruppe Ameisen weiß nicht, wie sie den Teich überqueren soll, um zum Ameisen-Picknick zu gelangen. Die Quirlies wissen Rat und basteln ein Papierschiffchen.
16
Der Burg-Button
Duggee und die Quirlies besuchen eine Ritterburg. Spukt es hier wirklich oder sind das die frechen Mäuse? Gut, dass die Quirlies da sind, denn der Schlossherr braucht Hilfe.
17
Der Zeig-und-Erklär-Button
Die Quirlies suchen Dinge und erklären sich gegenseitig, was sie gefunden haben. Da findet Nora einen Marienkäfer, der genauso viele Punkte hat, wie die Gruppe Sachen gefunden hat.
18
Der Schaukelpferd-Button
Duggee findet sein altes Schaukelpferd Bocki wieder. Nachdem die Quirlies es gemeinsam repariert haben, spielen sie mit Bocki. Jedes Kind hat eine eigene schöne Spielidee...
19
Der Gute-Besserungs-Button
Nora ist krank. Kalle schlägt vor, eine „Gute-Besserungs"-Karte für sie zu basteln. Auf dem Weg zu Nora treffen die Quirlies auf viele kranke Tiere, die ihre Hilfe gebrauchen können. Und auch Nora fühlt sich dank der Karte gleich besser.
20
Der Schluckauf-Button
Duggee und die Quirlies helfen einem Wurm, den ein heftiger Schluckauf plagt. Das Problem ist nur: Schluckauf ist ziemlich ansteckend...
21
Der Labyrinth-Button
Duggee will den Schuppen putzen, dazu muss er alles ausräumen, was drinnen ist - natürlich helfen die Quirlies. Aus all den Dingen, Kisten und Kästen entsteht ein Labyrinth, in dem Duggee erst einmal gefunden werden muss.
22
Der Regentanz-Button
Die Quirlies erfinden einen Regentanz, damit die Pflanzen nicht verdursten - alle tanzen mit, bis es schließlich regnet.
23
Der Eichel-Button
Die Quirlies haben im Wald Eicheln gesammelt, die sie an ihrem Marktstand allen Tieren kostenlos anbieten. Alle, die vorbeikommen, freuen sich sehr.
24
Der Ballon-Button
Anfangs ist Tino, die Künstlermaus, nicht von den Luftballons begeistert, die ihm die Quirlies zum Geburtstag schenken. Als er aber damit losfliegt, findet er Gefallen daran, selbst als er droht, abzustürzen. Natürlich kommen ihm die Quirlies zu Hilfe.
25
Der Versteckspiel-Button
Beim Versteckspiel findet Duggee dank seiner Schnüffelnase alle Quirlies bis auf Rolfi, der sich offenbar am besten versteckt hat.
26
Der Schaf-Button
Weil das Gatter kaputt ist, sind zehn Schafe von der Weide entwischt. Die Quirlies bringen nach und nach neun wieder in den Stall zurück, nur das zehnte Schaf lässt sich nicht so leicht aufspüren. Aber die Freunde sind gute Detektive...
27
Der Versteckspiel-Button
Die Spinne, die Nora im Quirliehaus entdeckt hat, ist viel kleiner als erwartet und braucht noch dazu ein neues Heim. Die Quirlies haben eine Idee: So schön hat die kleine Spinne noch nie gewohnt...
28
Der Ich-mag-Tiere-Button
Die Quirlies lieben Tiere und wollen sie auch gern streicheln. Aber nicht alle sind dazu geeignet. Gut, dass es Duggee gibt...!
29
Der Maler-Button
Die Quirlies streichen das Quirliehaus an und alle dürfen mit ihrer Lieblingsfarbe malen. Tino, die Künstlermaus, zeigt ihnen, dass man auch bunte Wände noch verzieren kann.
30
Der Schneemann-Button
Die Quirlies und die Pinguine machen einen Schneefiguren-Wettbewerb. Dabei bemerken sie nicht, dass der Schneeberg, auf dem sie stehen, immer höher wird. Die Pinguine zeigen den Freunden, dass alle zusammen die beste Schneerutsche gebaut haben.
31
Der Schneemann-Button
Als Duggee den Quirlies zeigt, wie man nach dem Aufräumen staubsaugt, gibt es ein großes Durcheinander in der Spielgruppe - vor allem, als Rolfi den falschen Knopf drückt!
32
Der Zirkus-Button
Duggee erzählt den Quirlies vom Zirkus, seiner großen Leidenschaft. Als plötzlich Zirkusmusik ertönt, ist die Freude groß: Der Flohzirkus ist da! Besonders Duggee ist überrascht, was man im Flohzirkus erleben kann.
33
Der Küken-Button
Ein Küken hat sich verlaufen, die Quirlies bringen es zurück zum Hühnchen - allerdings ist es das falsche Küken. Schnell klärt sich die Verwechslung auf und die Küken sind mit ihren richtigen Müttern vereint.
34
Der Babyhund-Button
Duggee hat seinen kleinen Neffen mit zur Spielgruppe gebracht. Sich mit einem Baby zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Womit spielt es? Und was tut man, wenn es weint? Gemeinsam bereiten die Quirlies dem Baby einen schönen Tag.
35
Der Pappkarton-Button
Duggees Neffe Dennis ist da. Er ist ein süßer Babyhund, aber er sieht aus als könnte er Chaos im Clubhaus verursachen. Und wo kommt dieser unangenehme Geruch nur her?
36
Der Babyhund-Button
Duggees Neffe Dennis ist da. Er ist ein süßer Babyhund, aber er sieht aus als könnte er Chaos im Clubhaus verursachen. Und wo kommt dieser unangenehme Geruch nur her?
37
Der Sandburg-Button
Duggee verbringt mit den Quirlies einen Tag am Meer. Er zeigt den Freunden, wie man die perfekte Sandburg baut. Ein Glück für die beiden Strandkrabben - sie haben sich schon lange eine neue Behausung gewünscht...
38
Der Fußball-Button
Duggee liebt Fußballspielen. Schnell lernen die Quirlies die Regeln, damit sie zusammen spielen können. Dabei begegnen sie auch anderen Tieren, die auf ihre Weise am Spiel teilnehmen. Schließlich fällt ein Tor: eins zu null für die Quirlies!
39
Der Puppentheater-Button
Duggee zeigt den Quirlies, wie man ein Puppentheater veranstaltet. Als erstes müssen die Puppen gebastelt werden und schon bald heißt es: Vorhang auf! Das Publikum wartet gespannt.
40
Der Vogelgucker-Button
Duggee zeigt den Quirlies, wie man Vögel beobachtet. Zwar fällt ihnen leise zu sein schwer, doch richtig schief geht es erst, als Duggee niest. Natürlich machen die Freunde den entstandenen Schaden wieder gut.
41
Der Parade-Button
Duggee führt die Große Parade an und alle Tiere machen mit. Wer entdeckt Nora, Betty, Kalle, Rolfi und Cem, die sich unter die bunt kostümierten Musikgruppen gemischt haben?
42
Der Pass-gut-auf-Button
Weil das Freche Äffchen einfach Bananenschalen auf den Boden wirft, rutschen mehrere Tiere aus. Als es selbst in einer Grube landet, helfen ihm die Quirlies und das Freche Äffchen lernt, umsichtig zu sein.
43
Der Doktor-Button
Beim Erste-Hilfe-Unterricht lernen die Quirlies, wie man einen Verletzten einbandagiert, was sie gleich an Cem ausprobieren. Dumm nur, dass Katze Edith mit der schönen Riesenkugel spielen will, die aus Cem geworden ist.
44
Der Seifenblasen-Button
Die Quirlies lieben Seifenblasen und am schönsten ist es, wenn die durchsichtigen Kugeln ewig in der Luft bleiben. Das ist allerdings nicht so einfach - gut, dass Duggee feste pusten kann.
45
Der U-Boot-Button
Bettys Vater nimmt die Quirlies mit auf eine Fahrt in seinem U-Boot. Unter Wasser ist einiges los: es gibt dort sogar quirlige Fische, die schon zur Schule gehen.
46
Der Detektiv-Button
Gute Detektivarbeit führt die Quirlies auf die Spur des verschwundenen Apfelkuchens. Als sie ihn bei den Ameisen wiederfinden, gibt es nur einen Weg, diese davon zu überzeugen, dass es sich bei dem Kuchen nicht um ein UFO handelt: den Apfelkuchen gemeinsam aufzuessen.
47
Der U-Boot Button
Duggee und die Quirlies machen einen Ausflug und erleben ein Unterwasser Abenteuer im U-Boot von Betty's Vater.
48
Der Überraschungs-Button
Hennie hat Geburtstag und die Quirlies möchten ihr einen neuen Tennisschläger schenken. Es ist nicht ganz leicht, ihn einzupacken, aber bald ist das Geschenk perfekt!
49
Der Schneider-Button
Die Quirlies veranstalten ein Teddybär-Picknick. Alle haben ihre Teddys mitgebracht. Im Wald begegnen sie einer echten Bärin, die gern mitspielen möchte, aber sie hat keinen Teddy. Die Quirlies haben eine Idee...
50
Der Geschichten-Button
Duggee liest den Quirlies ein Buch vor - in Wau-Sprache, aber das ist kein Problem für die fünf Freunde. Im Gegenteil! Begeistert erzählen sie die Geschichte weiter...
51
Der Glitzerschmuck-Button
Es ist kurz vor Weihnachten, aber Duggee hat den Weihnachtsbaum noch nicht geschmückt. Die Quirlies helfen ihm und hängen Kugeln, Lichter und Glitzer an den Tannenbaum. Dann bringen sie den Tieren ihre Weihnachtsgeschenke. Bescherung!
52
Der Glitzerschmuck-Button
Es ist kurz vor Weihnachten, aber Duggee hat den Weihnachtsbaum noch nicht geschmückt. Die Quilies helfen ihm und hängen Kugeln, Lichter und Glitzer an den Tannenbaum. Dann bringen sie den Tieren ihre Weihnachtsgeschenke. Bescherung!
53
Episode 53
54
Der Pfeif-Button
Als das freche kleine Küken wieder ausbüchst und alles durcheinander bringt, pfeift Duggee, damit es zurück kommt. Moment mal, Duggee, was war das für ein Geräusch? Ein Pfeifen? Die Quirlies wollen pfeifen lernen.
55
Episode 55
56
Episode 56
Duggee möchte den Quirlies Saft aus Früchten aus dem Garten machen. Während sie die Früchte pflücken, begegnen die Quirlies dem kleinen Käfer Billie, der sehr traurig darüber ist, so klein zu sein. Aber es hat auch Vorteile klein zu sein!
57
Der Fußspuren-Button
Die Quirlies spielen Verstecken, aber sie können Kalle nicht finden. Duggee zeigt ihnen, wie sie Kalle mit Hilfe seiner Fußspur aufspüren können. Die Quirlies gehen auf Spurensuche, dabei entdecken sie merkwürdige Fußabdrücke. Zur wem führt diese Spur?
58
Episode 58
59
Episode 59
60
Episode 60
61
Episode 61
Duggee hat seinen Gartenteich mit Felsen geschmückt. Die Quirlies entdecken die seltsamsten Dinge - schlängelige Rosinen. Was um alles in der Welt ist das? Es sind kleine Frösche - Kaulquappen!
62
Episode 62
63
Episode 63
64
Episode 64
65
Episode 65
66
Episode 66
Duggee spielt mit seiner Modellbahn. Tuuuff Tuuuuuff! Es ist wunderbar! Die Quirlies sind neugierig und wollen alles über die Modelbahn wissen. Duggee erklärt, dass es ein Spielzeug ist, aber er funktioniert wie ein echter Zug. Hennie kommt vorbei, sie hat auch eine Modellbahn.
67
Episode 67
Die Quirlies helfen Duggee, seinen neuen Pizzaofen auszuprobieren. Duggee macht den Teig, dann belegen ihn die Quirlies mit den Dingen, die sie am liebsten mögen. Einige ihrer Kombinationen sind ... interessant! Auf einmal kommen alle Tiere und wollen auch eine Pizza mit ihren Lieblingszutaten.
68
Episode 68
Duggee geht es nicht gut, er hat seine Stimme verloren. Die Quirlies wollen, dass er sich besser fühlt. Duggee versucht ihnen zu sagen, dass er etwas Wasser braucht, aber die Quirlies verstehen das nicht ganz. Sie bitten alle anderen Tiere um Rat. Kann ihnen jemand helfen?
69
Episode 69
Duggee und die Quirlies zelten. Sie müssen einen Ort finden, an dem sie ihr Zelt aufschlagen können, aber es ist nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt haben. Sie helfen sich gegenseitig und bauen ihr Nachtlager. Doch was ist das? Die Quirlies hören außerhalb des Zeltes ein unheimliches Geräusch.
70
Episode 70
Die Quirlies machen sich auf den Weg zum Kennenlerntag, um neue Freunde zu finden, Spiele zu spielen und zu picknicken. Sie treffen eine andere Gruppe junger Tiere mit ihrer eigenen Version von Duggee, aber alles, was sie tun, ist anders.
71
Episode 71
Duggee hat ein Paket, das an das anderen Ende des Flusses und weit vom Clubhaus entfernt geliefert werden muss. Es sieht so aus, als würden die Quirlies einen Tag auf dem Boot verbringen. Gute Arbeit Duggee! Er hat seinen Flussfahrt-Button!
72
Der Yoga-Button
Es ist einer dieser Tage. Die Quirlies sind angekommen und sie sind alle ein bisschen ... voller Energie. Die Quirlies fangen an, ein bisschen hektisch zu werden und Duggee muss sie alle beruhigen. Zum Glück hat er sein Yoga-Button.
73
Episode 73
Duggee putzt seine Keksdosensammlung, eines der vielen Dinge, die er sammelt. Die Quirlies beginnen, ihre eigenen Sammlungen zu anzulegen. Sie beschäftigen sich mit dem Sammeln und stellen dann ihre kostbaren Sachen im Clubhaus aus.
74
Episode 74
75
Episode 75
Tino und Eugen sind sich nicht einig über eine dramatische Theater-Show, die sie aufführen wollen. Der eine will alle singend und extravagant Tanzen lassen, während der andere ein ernstes Drama aufführen möchte. Können Duggee und die Quirlies ihnen helfen, etwas für die Aufführung vorzubereiten?
76
Der Erinnere-dich-Button
Kalle entdeckt, dass sein Wackelzahn rausgefallen ist. Der Zahn ist aber weg, er hat ihn verloren! Kalle kann sich nicht daran erinnern, wo der Zahn rausgefallen ist. Die Quirlies beginnen danach zu suchen, aber sie können den Zahn nirgendwo finden. Zeit zum Nachdenken und sich Erinnern!
77
Episode 77
78
Episode 78
79
Episode 79
2. Staffel 2 (52 Episoden)
„Hey Duggee! Macht euch bereit zum Abfeiern! Tanzt und singt zum Stock-Lied!“
01
Der Musikmach-Button
Als Duggee Saxophon spielt, möchten die Quirlies auch Musik machen. Sie bauen sich Instrumente aus Dosen, Pappe, Gläsern und machen ordentlich Krach.
02
Der Pfeif-Button
Mit einem lauten Pfiff ruft Duggee das kleine freche Küken zurück, das wieder mal ausgebüchst ist. Das wollen die Quirlies auch lernen!
03
Der Formen-Button
Die Quirlies spielen das Formenspiel und müssen herausfinden, welche Form in welche Öffnung passt. Plötzlich ziehen Wolken auf und die Zeit drängt.
04
Der Saft-Button
Duggee und die Quirlies machen Saft aus dem Obst des Gartens. Dabei lernen sie Käfer Billie kennen, die sich zu klein findet. Aber ihre Größe hat auch Vorteile!
05
Der Fußspuren-Button
Beim Versteckspiel scheint Kalle unschlagbar zu sein, aber dann weiht Duggee die Quirlies in das Geheimnis des Spurenlesens ein.
06
Der Versteinerungs-Button
Als die Quirlies eine Versteinerung finden, macht Duggee mit ihnen einen Ausflug in die Steinzeit.
07
Der Baumhaus-Button
Das Baumhaus ist für die Quirlies zu klein geworden. Duggee baut an und die Quirlies helfen mit.
08
Der Drachen-Button
Als Duggee an einem windigen Tag seinen Drachen steigen lässt, sind die Quirlies Feuer und Flamme: Sie wollen auch Drachen bauen!
09
Der Kaulquappen-Button
Im Gartenteich schwimmen merkwürdige kleine Wesen herum! Duggee erklärt den Quirlies, dass daraus Frösche werden. Aber sie glauben ihm nicht.
10
Der Honig-Button
Die Quirlies müssen den Bienen helfen, neuen Honig herzustellen, aber der Weg zum Bienenkorb ist versperrt.
11
Der Töpfer-Button
Duggees Lieblingsteetasse ist heruntergefallen und in viele Teile zersprungen! Der Töpfer-pudel zeigt den Quirlies, wie sie eine neue Tasse machen können.
12
Der Teamwork-Button
Duggee kriegt einen Karton voller kleiner Teile geliefert, die zusammengesetzt werden müssen. Die Quirlies wollen helfen!
13
Der Tanzwanzen-Ball-Button
Als die Tanzwanze Billie auf Duggees Kopf landet, kann der nicht mehr aufhören zu tanzen. Gut, dass bald der Tanzwanzen-Ball stattfindet - und alle sind eingeladen!
14
Der Modellbahn-Button
Duggee und Hennie schwärmen von ihren Modelleisenbahnen. Aber die von Hennie ist riesengroß und die Quirlies dürfen einsteigen und losfahren!
15
Der Pizza-Button
Duggee hat einen neuen Pizzaofen und die Quirlies probieren Rezepte aus. Bald stehen viele Tiere bei ihnen Schlange.
16
Der Medizin-Button
Duggee hat seine Stimme verloren und die Quirlies wollen, dass es ihm besser geht. Leider verstehen sie nicht, was er ihnen sagen will. Ob die anderen Tiere helfen können?
17
Der Camping-Button
Die Quirlies gehen mit Duggee zelten. Als in ihrem Nachtlager endlich Ruhe einkehrt, hören sie unheimliche Geräusche vor dem Zelt.
18
Der Freunde-werden-Button
Heute treffen Duggee und die Quirlies eine andere Kitagruppe, aber die sind so ganz anders als sie selbst. Wie sollen sie den Tag bloß rumkriegen?
19
Der Flussfahrt-Button
Duggee muss ein Paket ans andere Ende des Flusses liefern - weit weg vom Quirlie-Haus. Und so machen die Quirlies eine aufregende Bootsfahrt.
20
Der Yoga-Button
Heute sind die Quirlies ganz schön wirbelig und bringen alles durcheinander mit ihrer Energie. Zum Glück hat Duggee den Yoga-Button! Alle mal tief durchatmen!
21
Der Sammel-Button
Die Quirlies bewundern Duggees Keksdosensammlung. Aber er sammelt auch viele andere Dinge. Das wollen die Quirlies auch - aber womit fangen sie an?
22
Der Schatten-Button
Nach einem langen Tag im Quirlie-Haus fällt der Strom aus und alle sitzen im Dunkeln. Aber Duggee hat Taschenlampen und das bringt sie auf eine Idee.
23
Der Theater-Button
Tino und Eugen streiten über eine Theater-Show, die sie aufführen wollen: Soll sie lustig werden oder ernst? Zum Glück können die Quirlies helfen.
24
Der Erinnere-dich-Button
Kalles Wackelzahn ist rausgefallen. Aber wann und wo? Kalle kann sich beim besten Willen nicht daran erinnern. Die Quirlies helfen beim Suchen und Erinnern.
25
Der Mach-langsam-Button
Duggee zeigt den Quirlies, wie man Dinge langsam angeht, als sie Herrn Schildkröte treffen: Er muss ins Krankenhaus, wo seine Frau Babies kriegt. Schnell!
26
Der Hindernisrennen-Button
Duggee und die Quirlies machen beim alljährlichen Hindernisrennen mit. Zusammen sind sie das rote Team. Unerschrocken begeben sie sich an den Start.
27
Der Grusel-Button
Was hat die Hühner in solche Aufregung versetzt? Und wem gehören die merkwürdigen Fußspuren? Die Quirlies begeben sich auf Spurensuche.
28
Der Weltraum-Button
Es ist Winter und es ist dunkel und zu kalt um draußen zu spielen. Die Quirlies wundern sich was Duggee gerade macht. Es sieht aus als würde er durch ein langes Rohr aus dem Fenster schauen. Was ist das Duggee? Duggee erklärt, dass das ein Teleskop ist und er auf weit, weit entfernte Dinge im Weltraum schaut. Die Quirlies sind begeistert und wollen auch mal, aber zuerst erklärt Duggee ihnen das Sonnensystem. Um ihm dabei zu helfen müssen sich alle als Planten verkleiden.
29
Der Ernte-Button
Das Gemüse, das die Quirlies mit Duggees Hilfe im Frühjahr angebaut haben, ist reif für die Ernte. Die Quirlies packen mit an.
30
Der Farben-Button
Die Quirlies malen in Duggees Malbuch. Aber es fehlen wichtige Farben. Duggee zeigt ihnen, wie man Farben aus anderen Farben mischt.
31
Der Stock-Button
Duggee und die Quirlies bereiten ein Lagerfeuer vor. Die Quirlies sind mit dem Sammeln von Holz beschäftigt als Rolfi einen Stock findet der plötzlich Augen bekommt. Und das ist nicht alles. Der Stock kann auch reden.
32
Der Stimmen-Button
Wenn die Quirlies plötzlich mit vertauschten Stimmen sprechen, dann ist etwas schiefgelaufen! Aber Duggee hat den Stimmen-Button.
33
Der Insel-Button
Duggee und die Quirlies segeln zu einer kleinen Insel und wollen dort picknicken. Plötzlich ist ihr Schiff weg. Aber wie versorgt man sich auf einer Insel?
34
Der Einschlaf-Button
Nach einem anstrengenden Spiel-Morgen machen die Quirlies ein Nickerchen. Aber Cem kann einfach nicht einschlafen. Duggee hat Tricks auf Lager.
35
Der Tapferkeits-Button
Als ein Gewitter mit Blitz und Donner aufzieht, kriegen die Quirlies einen Riesenschreck. Doch Duggee hilft ihnen, ihre Angst zu überlisten.
36
Der Wasser-Button
Die Quirlies haben Durst und freuen sich über ein Glas Wasser. Aber woher kommt eigentlich das Wasser aus dem Wasserhahn?
37
Der Verkehrsstau-Button
Es ist ein heißer Tag, also verwöhnt Duggee die Quirlies mit einem Ausflug zum Palmen-Plansch-See. Heute ist besonders viel los und es gibt einen Stau! Gott sei Dank hat Duggee seinen Verkehrsstau-Button. Er weiß was zu tun ist!
38
Der Verkleidungsparty-Button
Katze Edith hat Geburtstag und die Quirlies möchten ihr etwas schenken. Sie beschließen, eine Verkleidungsparty für sie zu organisieren. Aber wo ist sie?
39
Der Sich-Vertragen-Button
Die Tiere, die im großen Bau unter der Wiese wohnen, streiten sich. Die Quirlies wollen helfen und fangen selbst an zu streiten. Duggee hat eine Idee.
40
Der Hochzeits-Button
König Tiger will heiraten. Duggee und die Quirlies sind zur Hochzeit eingeladen. Alle machen sich schön und sind aufgeregt. Aber wo ist die Braut?
41
Der Oma-und-Opa-Button
Oma-und-Opa-Tag im Quirlie-Haus! Duggee stellt fest, dass ihr Besuch viel lebhafter ist, als er gedacht hätte.
42
Der Ordnungs-Button
Aufräumzeit bei Duggee und den Quirlies. Als sie drinnen fertig sind, wollen sie draußen weitermachen. Aber wie räumt man Tiere auf?
43
Der Blumenpflege-Button
Die Quirlies kümmern sich um Pippin, die Topfpflanze, während ihre Besitzer eine Weltreise machen. Aber wie pflegt man eine Pflanze?
44
Der Lach-mal-wieder-Button
Duggee erklärt den Quirlies, was lustig ist, aber jeder lacht über etwas anderes. Wie heitern sie jetzt Cem auf, der sich wehgetan hat?
45
Der Sing-mit-Button
Die Quirlies und Duggee singen beim Wandern aus Herzenslust, als sie auf die Biberin Frau Lieber treffen, die ihre Kinder schlafen legen möchte.
46
Der Spiel-Button
Das freche Äffchen kriegt Besuch von seinen Cousinen, die ein Riesendurcheinander machen. Das Äffchen sucht Hilfe bei Duggee und den Quirlies.
47
Der Party-Button
Die Quirlies glauben, dass Duggee Geburtstag hat und wollen ihn mit einer großen Party überraschen. Ob es ihnen gelingt?
48
Der Besichtigungs-Button
Die Schlange macht Urlaub im Quirlie-Land und möchte das Leben der Bewohner kennenlernen. Die Quirlies zeigen ihr das Quirlie-Haus.
49
Der Seefahrt-Button
Duggee und die Quirlies treffen auf eine Gruppe Pinguine, die auf einem großen Schiff unterwegs sind. Aber irgendwas ist faul an diesen Seeleuten.
50
Der Schlüssel-Button
Als Rolfi im Garten einen geheimnisvollen Schlüssel findet, machen sich die Quirlies auf die Suche nach dem passenden Schloss. Aber das ist gar nicht so einfach.
51
Der Mode-Button
Duggee macht sich etwas Neues zum Anziehen. Das wollen die Quirlies auch lernen! Bald zeigen sie ihre Werke bei einer Modenschau.
52
Der Brillen-Button
Der kurzsichtige Maulwurf träumt von einer Karriere als Stunt-Maulwurf. Duggee und die Quirlies haben eine Idee.
3. Staffel 3 (52 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
17
Episode 17
18
Episode 18
19
Episode 19
20
Episode 20
21
Episode 21
22
Episode 22
23
Episode 23
24
Episode 24
25
Episode 25
26
Episode 26
27
Episode 27
28
Episode 28
29
Episode 29
30
Episode 30
31
Episode 31
32
Episode 32
33
Episode 33
34
Episode 34
35
Episode 35
36
Episode 36
37
Episode 37
38
Episode 38
39
Episode 39
40
Episode 40
41
Episode 41
42
Episode 42
43
Episode 43
44
Episode 44
45
Episode 45
46
Episode 46
47
Episode 47
48
Episode 48
49
Episode 49
50
Episode 50
51
Episode 51
52
Episode 52
4. Staffel 4 (40 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
17
Episode 17
18
Episode 18
19
Episode 19
20
Episode 20
21
Episode 21
22
Episode 22
23
Episode 23
24
Episode 24
25
Episode 25
26
Episode 26
27
Episode 27
28
Episode 28
29
Episode 29
30
Episode 30
31
Episode 31
32
Episode 32
33
Episode 33
34
Episode 34
35
Episode 35
36
Episode 36
37
Episode 37
38
Episode 38
39
Episode 39
40
Episode 40
5. Staffel 5 (10 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10