Es geschah am hellichten Tag

Krimi, Thriller, Action, Horror, Drama, Made in Europe • Deutschland, Spanien, Schweiz • 1958 • 95 MIN
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

In einem Wald in der Nähe einer Straße wird ein ermordetes Mädchen gefunden. Die Polizei ist nervös, denn zwei ähnliche Morde, die vor einigen Jahren verübt worden waren, konnten bisher nicht aufgeklärt werden. Der Hausierer Jacquier wird sofort der Tat verdächtigt, obwohl er selbst die Polizei auf die Leiche des Mädchens aufmerksam gemacht hatte. Doch Kommissar Matthäi ist von Jacquiers Unschuld überzeugt. Er hat den Eltern der ermordeten Gritli Moser „bei seiner Seeligkeit“ versprochen, dass er den Mörder finden wird. Er erinnert sich an eine Zeichnung des ermordeten Kindes, auf der kleine stachelige Bälle, ein sehr großer Mann und ein Auto zu erkennen waren. Es könnten Trüffel sein, die ein Mann mit einem Auto dem Opfer geschenkt hat. Matthäi mietet eine Tankstelle an der Straße. Er nimmt die junge Frau Heller und ihr Töchterchen Annemarie als Lockvogel ins Haus. Aber sind seine Schutzmaßnahmen für das Kind ausreichend?

Quelle: themoviedb
Originaltitel
Es geschah am hellichten Tag
Produktionsland
Deutschland, Spanien, Schweiz
Originalsprache
Deutsch
Regie
Ladislao Vajda
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Heinz Rühmann, Sigfrit Steiner, Siegfried Lowitz, Michel Simon, Heinrich Gretler, Gert Fröbe, Berta Drews, Ewald Balser, María Rosa Salgado, Anita von Ow, Barbara Haller, Emil Hegetschweiler, Rene Magron, Max Werner Lenz, Hans Gaugler, Ettore Cella, Margrit Winter, Traute Carlsen, Anneliese Betschart, Max Haufler, Roger Livesey, Anneliese Egger, Alex Freihart, Michael Gempart, Max Knapp, Maria Rosa Salgado
Trailer

Hat Ihnen "Es geschah am hellichten Tag" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: