Hellsing Ultimate

SERIE • 1 Staffel • Animation, Fantasy, Action, Horror, Sonstige, Anime, Science-Fiction, Drama • Japan • 2006
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Hellsing Ultimate"

Seit über einem Jahrhundert kämpft die in der Tradition englischer Ritter stehende, protestantische, Geheimorganisation "Hellsing" (Her loyal English Legion of Legitimate Supernatural and Immortal Night Guards) gegen Vampire und Ghouls. Als die Sicherheit des britischen Königreiches erneut von Untoten bedroht wird, setzt Lady Integra, das junge Oberhaupt der Hellsing-Organisation, eine strenggeheim gehaltene "Spezialwaffe" ein: Alucard, selbst ein Vampir, schlummerte über 30 Jahre in einem verlassenen Kerker des Hellsing-Hauptquartiers und kämpfte bereits an der Seite von Integras Vater, Lord Hellsing, gegen das Böse.

Wo läuft "Hellsing Ultimate"?

"Hellsing Ultimate" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Microsoft Store.

Originaltitel
ヘルシング アルティメット
Produktionsland
Japan
Regie
Tomokazu Tokoro, Hiroyuki Tanaka, Yasuhiro Matsumura
FSK
16
Untertitel
Nein
Besetzung
Jouji Nakata, Fumiko Orikasa, Yoshiko Sakakibara, Nobuo Tobita, Jôji Nakata, Crispin Freeman, Katie Gray, Victoria Harwood, Motomu Kiyokawa, Ralph Lister, Norio Wakamoto, Steven Brand

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (13 Episoden)
Seit über einem Jahrhundert kämpft die in der Tradition englischer Ritter stehende, protestantische, Geheimorganisation "Hellsing" (Her loyal English Legion of Legitimate Supernatural and Immortal Night Guards) gegen Vampire und Ghouls. Als die Sicherheit des britischen Königreiches erneut von Untoten bedroht wird, setzt Lady Integra, das junge Oberhaupt der Hellsing-Organisation, eine strenggeheim gehaltene "Spezialwaffe" ein: Alucard, selbst ein Vampir, schlummerte über 30 Jahre in einem verlassenen Kerker des Hellsing-Hauptquartiers und kämpfte bereits an der Seite von Integras Vater, Lord Hellsing, gegen das Böse.
01
Hellsing Ultimate OVA I
Vor langer Zeit hat die englische Krone einen geheimen Ritter-Orden ins Leben gerufen, der unter dem Decknamen Hellsing (Her royal English Legion of Legitimate Supernatural and Immortal Night Guards) firmiert. Die Angehörigen des Ordens haben allesamt eine Spezialausbildung im Umgang mit untoten Gegnern genossen und verfügen zudem über besondere Waffen und Munition. Die mächtigste Waffe der Organisation ist allerdings Alucard, ein Ur-Vampir, der sich Hellsing angeschlossen hat, um Vampire und Monster zu vernichten, die aus niederen Beweggründen töten. Als eine unheimliche Macht die Krone bedroht, steht die Organisation vor ihrer bisher größten Herausforderung...
02
Hellsing Ultimate OVA II
Die Attacken der Vampire auf Menschen werden immer häufiger und brutaler. Aus diesem Grund ruft Lady Integra die wichtigsten Personen aus Politik und Militär zur Krisensitzung ins Hellsing-Hauptquartier. Zur gleichen Zeit starten die beiden Vampir-Brüder Jan und Luke Valentine mithilfe einer hochausgerüsteten Ghoul-Armee einen Angriff auf die Residenz der Vampirjägerorganisation. Als die Soldaten der Hellsing-Organisation dem Überfall der Ghouls nicht mehr standhalten können, rücken Alucard, Seras Victoria und der ebenfalls kampferprobte Walter C. Dornez an. Werden sie es schaffen, die Vampirattacke zu stoppen?
03
Hellsing Ultimate OVA III
Um den hohen Verlust an eigenen Soldaten nach dem Überfall der Gebrüder Valentine auf das Hellsing-Hauptquartier zu kompensieren, rekrutiert Walter die Söldnergruppe "Wild Geese". Währenddessen erfährt Integra von Enrico Maxwell, dem fanatischen Oberhaupt von Iskariot, von den Hintergründen des Millennium-Projekts. Sie beauftragt Alucard, Seras und Pip Bernadotte, den Kommandanten von "Wild Geese", nach Rio de Janeiro in Brasilien zu reisen, um die Hintermänner von Millennium aufzuspüren. Doch dort erwaret die Hellsing-Truppe nicht nur die Gegenwehr von korrumpierten brasilianischen Paramilitärs, sondern auch Tubalcain Alhambra, Leutnant der Millennium-Spezialeinheit "Das letzte Bataillon"!
04
Hellsing Ultimate OVA IV
Als die Königin von England von den Plänen der Millennium-Gruppe erfährt, beruft sie eigens eine Versammlung mit der Hellsing-Organisation und dem Iskariot ein. Doch das Treffen wird jäh unterbrochen durch eine Videonachricht des Majors, dem Anführer von Millennium, in der er dem britischen Königreich den Krieg erklärt! Während der Major mit einer ganzen Flotte an Kriegsflugschiffen bereits Richtung England unterwegs ist, kapern Rip van Winkle, eine seiner grausamsten Verbündeten, und ihr Werwolf-Einsatztrupp den britischen Flugzeugträger Eagle. Doch sie hat ihre Rechnung ohne Alucard gemacht!
05
Hellsing Ultimate OVA V
Während Alucard auf dem "Eagle" festgehalten wird, startet das Millennium ihren Angriff auf London. Zorin Blitz macht sich mit einer kleinen Gruppe von Soldaten auf dem Weg zum Hellsing Hauptquartier, während der Rest der Vampire London attackiert. Sie töten Tausende von Zivilisten und versuchen, Integra zu gefangen zu nehmen. Auch Walter tut alles um die Stadt gegen die Untoten zu verteidigen. Doch die Millenium-Armee scheint nicht die einzige Gefahr zu sein, denn auch die Priester der Iscariot nutzen den Gunst der Stunde, um ihr Unwesen in Englands Hauptstadt zu trieben. 
06
Hellsing Ultimate OVA VI
Integra konnte knapp den Fängen Millenniums entkommen und versucht nun, die Männer Iscariots zu überreden, sie nach Hause zu eskortieren. In der Zwischenzeit ist das Hellsing Hauptquartier weiterhin unter Beschuss durch Zooling Blitz und ihre Soldaten. Nur noch Seras, Bernadotte und seine Wild Geese bilden die letzte Verteidigung vor den Angriffen der Riesin und ihrer Gefolgsmänner. Jedoch müssen sie nicht nur die Nazi-Soldaten, sondern vor allem Zoolings Illusionen fürchten.
07
Hellsing Ultimate OVA VII
Nachdem es Seras gelungen ist, die feindlichen Nazi-Soldaten zu besiegen, eilt sie Wild Geese zu Hilfe, die gegen Zooling Blitz chancenlos scheinen. Zoolings besondere Fähigkeiten wirken übermächtig und ihr gelingt es sogar, Seras in einer Illusion gefangen zu nehmen. Dort ist Seras gezwungen, sich erneut ihrer traumatischen Vergangenheit zu stellen. Um gegen diesen überlegenen Gegner eine Chance zu haben, müssen sich Seras und Bernadotte zusammentun und ihre Kräfte bündeln.
08
Hellsing Ultimate OVA VIII
Enrico Maxwell bläst zum Sturm gegen die verbliebenen Soldaten des Millenniums, aber auch die Bürger Londons sollen bei diesem Angriff ihr Leben lassen. Walter, der einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, steht nun als Vampir auf der Seite des Millenniums und zeigt seine neugewonnene Kraft. Inzwischen erreicht auch Alucard London und stürzt sich sogleich in die Schlacht. Integra löst Alucards letztes Siegel und die wahre Identität des Vampirs wird endlich aufgedeckt. Der letzte Kampf zwischen Alucard und Andersen steht nun bevor!
09
Hellsing Ultimate OVA IX
Der Kampf gegen Andersen geht in die zweite Runde. Dank Helenas Nagel hat der Priester übernatürliche Kräfte erlangt und treibt Alucard immer weiter in die Enge. Erst durch Seras' Unterstützung kann der Vampir die Oberhand zurückerlangen. Nun mischt sich allerdings auch der zum Vampir gewordene Walter ein und stellt sich seinen ehemaligen Verbündeten in den Weg. Es entbrennt eine blutige Schlacht zwischen den einstigen Kameraden, deren Ausgang ungewiss scheint.
10
Hellsing Ultimate OVA X
Die letzte Schlacht gegen Millennium ist in vollem Gange und an allen Fronten wird bis aufs Blut gekämpft. Während Alucard dem immer jünger werdenden Walter gegenübersteht und Seras gegen den Hauptmann ihr Bestes gibt, nimmt es Integra direkt mit dem Major auf. Um sich zu stärken, absorbiert Alucard all das vergossene Blut Londons. Da genau dies der Plan des Majors war, hat es für den Vampir ungeahnte Konsequenzen und seine Kameraden können nur untätig zusehen...
11
Folge 11
12
Folge 12
13
Episode 13
Extras (4 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
Trailer

Hat Ihnen "Hellsing Ultimate" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: