Outlander
HOT

SERIE • 8 Staffeln • Romantik, Abenteuer, US-Serien, Fantasy, Action, Science-Fiction, Politisches, Drama, Sonstige, Krimi, Historisches, Buchverfilmungen, Dokumentation • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Vereinigte Staaten von Amerika • 2014
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldons um die Krankenschwester Claire, die sich im Zweiten Weltkrieg um die verletzten Soldaten kümmert. Durch einen merkwürdigen Zufall wird sie in die Zeit vor 200 Jahren zurückversetzt, wo sie verfolgt und schließlich zwangsverheiratet wird …

Wo läuft "Outlander"?

"Outlander" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Netflix, Amazon Video, Maxdome Store, MagentaTV, Videoload, Microsoft Store, RTL+.

Originaltitel
Outlander
Produktionsland
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Ronald D. Moore, John Dahl, Denise Di Novi
FSK
16
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Caitríona Balfe, Sam Heughan, Richard Rankin, Sophie Skelton, John Bell, Charles Vandervaart, Caitriona Balfe, Tobias Menzies, Gary Lewis, Graham McTavish, Lotte Verbeek, Duncan Lacroix, Laura Donnelly, Bill Paterson, Stephen Walters, Grant O\'Rourke, Simon Callow, David Berry, Romann Berrux, Ed Speleers, Maria Doyle Kennedy, Tim Downie, César Domboy, Lauren Lyle, Colin McFarlane, Caitlin O\'Ryan, Mark Lewis Jones
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Feuer und Stein (16 Episoden)
Eine Lazarettschwester im 2. Weltkrieg wird von einem mystischen Steinkreis ins Jahr 1743 katapultiert und ist zwischen zwei Leben und zwei Männern hin- und hergerissen.
01
Sassenach
Die junge Krankenschwester Clair Randall verbringt mit ihrem Mann die Flitterwochen in Schottland. Diese hatte das junge Ehepaar aufgrund des zweiten Weltkrieges immer wieder verschieben müssen. Schnell merkt die junge Frau, dass die Schottischen Highlands eine mystische Anziehungskraft auf sie ausüben. Als sie einen geheimnisvollen Steinkreis entdeckt, wird sie plötzlich in das Jahr 1743 zurückversetzt...
02
Burg Leoch
Ein Trupp Highlander nimmt die Zeitreisende Claire mit auf die Burg Leoch. Hier trifft die junge Krankenschwester auf den Clanführer Colum. Dieser stellt ihr in Aussicht, in fünf Tagen mit einem Kesselflicker zurück nach Inverness zu fahren. Schnell stellt sich heraus, dass Dougel, der Bruder des Clanführers, sie für eine englische Spionin hält und stellt sie deshalb unter Beobachtung...
03
Der Weg zurück
Claire fügt sich ihrem Schicksal und nimmt die Arbeit als Heilerin auf Burg Leoch auf. Sie macht sich mit den Methoden der Heilkunst des 17. Jahrhunderts vertraut und verbindet diese mit ihrem modernen Wissen über die Medizin. Dafür wird sie auf der Burg hoch angesehen...
04
Die Jagd
Zielstrebig verflogt Claire ihren Plan, von der Burg zu fliehen. Durch ein altes Märchen hat sie erfahren, dass sie nicht die erste Zeitreisende ist und dass es eine Chance gibt, in ihr altes Leben zurückzukehren. Die anstehende Vergatterung scheint die beste Möglichkeit zu sein, von der Burg zu entkommen und zurück zum Steinkreis am Craig Na Dun zu gelangen...
05
Tribut
Auf ihrer Reise durch die Ländereien lernt Claire Ned Gowan kennen. Er ist der Buchhalter des Clans und verwaltet die Einnahmen, die Dougal den Pächtern abverlangt. Als Claire bemerkt, dass Dougal immer wieder Gelder in die eigene Tasche wandern lässt, hält sie ihn zunächst für einen Betrüger...
06
Black Jack
Claire und Dougal werden von einem Trupp britischer Soldaten überrascht und in ihr Hauptquartier gebracht. Dort begegnen sie dem Kommandanten der englischen Armee, Lord Thomas. Bei einem Abendessen gelingt es Claire, den Lord von sich zu überzeugen. Er bietet ihr Geleitschutz nach Inverness und somit zu den Steinen am Craigh Na Dun an...
07
Die Hochzeit
Um den Fängen von "Black Jack" Randall zu entgehen, bleibt für Claire nur eine Möglichkeit: Sie muss einen Schotten heiraten. Die Wahl fällt auf Jamie. Claire ist allerdings beschämt von dem Gedanken, eine Bigamistin zu sein...
08
Im Steinkreis
Jamie will sich mit einem Mann namens Horrocks, einem britischen Deserteur, treffen, der seine Unschuld beweisen könnte. Allerdings könnte das Ganze auch eine Falle sein. Jamie möchte Claire nicht schutzlos wissen und lässt ihr durch Angus zeigen, wie man mit einem Dolch umgeht...
09
Die Abrechnung
Claire wird gerettet. Aber weil sie nicht bei Willie geblieben ist, hat sie alle Highlander in Gefahr gebracht. Um vor den anderen nicht sein Gesicht zu verlieren, muss Jamie sie zur Strafe züchtigen...
10
Tödliche Intrige
Claire stellt Laoghaire wegen des Siechtumsbringers zur Rede und sagt ihr, dass sie sich bei Jamie keine Hoffnungen zu machen braucht. Aber Laoghaire sinnt auf Rache...
11
Hexenprozess
Nach ihrer Verhaftung wird Claire und Geillis der Hexenprozess gemacht. Viele Zeugen, darunter auch Laoghaire, finden sich ein, die die beiden Frauen mit oftmals fadenscheinigen Beweisen der Hexerei beschuldigen.
12
Lallybroch
Jamie und Claire treffen endlich auf Lallybroch ein. Als Jamie den Sohn seiner Schwester Jenny sieht, glaubt er, es sei das Kind von Jack Randall, der seine Schwester vor vier Jahren vergewaltigt hatte.
13
Die Wacht
Jamie und Claire beginnen gerade, sich an ihr neues Leben als Laird und Lady auf Lallybroch zu gewöhnen, als sie unerwarteten Besuch der Wacht bekommen. Jamie, der noch immer gesucht wird, muss sich als Cousin MacTavish ausgeben, um nicht von den habgierigen Wachtleuten ausgeliefert zu werden. Doch dann taucht ein alter Bekannter Jamies auf...
14
Die Suche
Nachdem die Wacht in einen Hinterhalt der Rotröcke geraten ist, machen sich Jenny und Claire auf die Suche nach Jamie, der gefangengenommen wurde. Gerade als Claire die Hoffnung aufgeben wollte, taucht Dougal auf und bietet seine Hilfe an - allerdings nur unter einer Bedingung...
15
Im Kerker
Jamie und MacQuarrie wurden nach Wentworth gebracht und zum Tode verurteilt. MacQuarrie wird gehängt, aber Randall rettet Jamie in letzter Sekunde vor dem Strick.
16
Erlösung
Mit Hilfe einer Herde Rinder gelingt es Murtagh, Angus und Rupert, Jamie aus dem Gefängnis zu befreien. Sie bringen den von schweren Verletzungen gezeichneten Jamie in ein nahegelegenes Kloster.
2. Die geliehene Zeit (13 Episoden)
Claire und Jamie meistern die Intrigen am französischen Hof und versuchen, den Lauf der Geschichte zu ändern. Dabei warten sowohl Freuden als auch Gefahren auf sie.
01
Reise ins Ungewisse
Als Claire aufwacht, ist sie plötzlich zurück im Jahr 1948 in Craigh Na Dun, wo ihre Zeitreise begann. In ihren alten Kleidern und mit den Gedanken bei der Schlacht von Culloden, glaubt sie verrückt geworden zu sein und landet im Krankenhaus von Inverness.
02
Fern der Heimat Schottland
Claire und Jamie richten sich in Paris ein. Claire sucht den Kräuterkundigen Raymond auf, da sie Jamie helfen möchte, von den Albträumen durch die Vergewaltigung von Jack Randall loszukommen.
03
Täuschungen und Rätsel
Jamie überredet Duverney dazu, die Rebellion nicht zu finanzieren - und trifft sich mit Prince Charles und Duverney. Prince Charles behauptet, bereits ausreichend finanziert zu werden und schlägt eine Allianz zwischen Frankreich und England vor.
04
La Dame Blanche
Jamie schlägt ein Abendessen für den Duke von Sandringham vor, bei dem Claire die Wahrheit über Black Jack enthüllt. Jamie reagiert überraschenderweise recht positiv auf diese Nachricht, weil er darüber enttäuscht war, dass er Black Jack nicht hatte sterben sehen können.
05
Neues Bündnis, alte Feinde
Da Mary sich in falsche Anschuldigungen verstrickt, gerät die Dinnerparty außer Kontrolle. Im Schlossgarten treffen Jamie und Claire auf ihren schlimmsten Alptraum: Black Jack Randall. Jamie schwört blutige Rache, doch Claire versucht ihren Mann zu stoppen.
06
Das Versprechen
Um die Abreise von Prince Charles Stuart nach Schottland zu verhindern, macht sich Claire ihr Wissen über Kräuter und deren Wirkung zu Nutze. Sie entwickelt einen Trank, der die Symptome von Pocken auslöst.
07
Der Preis der Freiheit
Clair hat ihr Baby verloren und Jamie muss in Gefangenschaft um sein Leben bangen. Nachdem Clair erfährt, warum Jamie sich auf das Duell eingelassen hat, bittet sie den König um Gnade für ihren Mann.
08
Im Fuchsbau
Jamie und Claire sind zurück in Schottland und erholen sich auf Lallybroch von den Ereignissen in Paris. Doch diese Idylle wird jäh zerstört, als Jamie einen Brief erhält, der den Krieg ankündigt und ihn als Verräter darstellt.
09
Bereit zum Kampf
Jamie und Claire sind mit den Männern von Lord Lovat im gemeinsamen Quartier des Clans angekommen. Die erfahrenen Kämpfer versuchen, den neuen Männern die Kunst des Kampfes beizubringen.
10
Schlachtplan
Jamie und Claire sind gemeinsam mit ihren Männern bei Prinz Charles eingetroffen. Als sich die beiden Kriegsparteien direkt gegenüberstehen, scheinen die Highlander das Glück auf ihrer Seite zu haben.
11
Rache
Da die Generäle des Prinzen nicht gewillt sind, London anzugreifen, müssen sich Jamie und seine Männer zurückziehen. Als sie sich auf den Weg nach Inverness machen, um ein Winterlager vorzubereiten, werden sie von britischen Soldaten angegriffen.
12
Schmerz
Als Claire und Jamie im Lager des Prinzen ankommen, trauen sie ihren Augen kaum. Die Männer sind nach dem harten Winter völlig ausgelaugt und alles andere als kampfbereit. Zudem wird immer klarer, dass die Schlacht von Culloden nicht mehr verhindert werden kann.
13
Die geliehene Zeit
Schottland im Jahre 1968: Claire ist gemeinsam mit ihrer Tochter Brianna in London zu Besuch bei Verwandten, als sie vom Tod des Reverend erfährt. Sie reist gemeinsam mit Brianna nach Schottland, um an seiner Beerdigung teilzunehmen.
3. Ferne Ufer (18 Episoden)
Mehrere Jahrhunderte voneinander entfernt versuchen Claire und Jamie verzweifelt, nach vorne zu schauen, werden jedoch von Erinnerungen an ihre verlorene Liebe geplagt.
01
Nach der Schlacht
Inverness im Jahre 1746: Die Highlander haben die Schlacht bei Culloden mit verheerenden Verlusten verloren. Sogar die Verwundeten werden nach und nach von den Engländern hingerichtet.
02
Sechs Jahre
Schottland im Jahre 1752: Sechs Jahre sind vergangen seit der blutigen Schlacht bei Culloden. Da die Rotröcke ihn als Verräter jagen, lebt Jamie noch immer versteckt in einer Höhle nahe Lallybroch.
03
Ehrenschuld
Boston im Jahr 1956: Claire und Frank haben sich in ihr neues Leben gefügt. Sie lassen sich gegenseitig ihre Freiheiten. Als Frank seine Freiheiten jedoch so weit steckt, dass seine Geliebte am Abend der Promotionsfeier von Claire vor der Tür steht, geht ein starker Riss durch die Beziehung.
04
Verlust
Nach seiner Begnadigung durch John Grey arbeitet Jamie als Stallbursche auf Gut Helwater. Als die Tochter des Lords an einen alten Mann verheiratet werden soll, zwingt sie Jamie dazu, die Nacht mit ihr zu verbringen. Claire glaubt inzwischen nicht mehr daran, Jamie zu finden.
05
Der Entschluss
Roger überrascht Brianna und Claire mit einem Besuch zu Weihnachten und bringt Neuigkeiten über Jamie mit. Brianna hat beschlossen, ihr Studium zu schmeißen, um sich auf die Suche nach ihrem Vater zu konzentrieren.
06
Die Rückkehr
Claire ist zu Jamie zurückgekehrt. Die Liebe und Anziehung zueinander ist auch nach Jahrzehnten der Trennung unverändert. Doch die Wiedersehensfreunde wird durch einen Angriff auf Claire jäh zerstört.
07
Die Seherin
Claire verletzt den Mann, der sie in Jamies Gemach überfallen hat schwer, woraufhin dieser kurze Zeit später verstirbt. Sir Percival ist Jamies illegalen Machenschaften auf der Spur. Als einer seiner Schergen die Druckerei durchsucht, kommt es zu einer Katastrophe
08
Die Forderung
Claire und Jamie kehren gemeinsam mit ihrem Neffen nach Lallybroch zurück. Dort werden sie von Jenny jedoch alles andere als herzlich empfangen. Als dann auch noch Laoghaire, Jamies zweite Ehefrau auftaucht, ist das Chaos perfekt.
09
Die Flaute
Claire und Jamie begeben sich gemeinsam mit Lesley, Hayes, Fergus und Mr Willoughby auf die lange Fahrt nach Jamaika. An Bord teilt Fergus ihnen mit, dass er Marsali geheiratet und mit auf die Reise genommen hat. Diese Nachricht setzt Jamie gehörig unter Druck.
10
Der Köder
Claire tut alles in ihrer Macht stehende, um eine drohende Epidemie auf dem Schiff zu verhindern. Als dann auch noch Jamie mit dem Kapitän in Streit gerät, ist Fergus zwischen Loyalität und Liebe hin- und hergerissen.
11
Die Zuflucht
Die Navigation durch gefährliche Gewässer hat die Artemis geschwächt. Dennoch gelingt es Jamie, auch inmitten der verheerenden Rückschläge seiner Crew einen fröhlichen Moment zu bereiten.
12
Die Bakra
Als die Artemis endlich Jamaika erreicht hat, sind Jamie und Claire ihrem Ziel wieder ein Stück näher gekommen. Während eines üppigen Balls auf der Insel, begegnen die Frasers ehemaligen Verbündeten aber auch alten Feinden. Diese stellen eine Bedrohung für ihre Mission dar.
13
Im Auge des Sturms
Auf der Suche nach Young Ian muss Claire mit einem alten Gegner ein Katz-und-Maus-Spiel veranstalten. Die Frasers stürmen derweil durch den Dschungel von Jamaica, um eine Katastrophe zu verhindern.
101
Season 1 and 2 Recap
US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldons um die Krankenschwester Claire, die sich im Zweiten Weltkrieg um die verletzten Soldaten kümmert. Durch einen merkwürdigen Zufall wird sie in die Zeit vor 200 Jahren zurückversetzt, wo sie verfolgt und schließlich zwangsverheiratet wird …
102
Parallel Lives
US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldons um die Krankenschwester Claire, die sich im Zweiten Weltkrieg um die verletzten Soldaten kümmert. Durch einen merkwürdigen Zufall wird sie in die Zeit vor 200 Jahren zurückversetzt, wo sie verfolgt und schließlich zwangsverheiratet wird …
103
Time
US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldons um die Krankenschwester Claire, die sich im Zweiten Weltkrieg um die verletzten Soldaten kümmert. Durch einen merkwürdigen Zufall wird sie in die Zeit vor 200 Jahren zurückversetzt, wo sie verfolgt und schließlich zwangsverheiratet wird …
104
Promise
US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldons um die Krankenschwester Claire, die sich im Zweiten Weltkrieg um die verletzten Soldaten kümmert. Durch einen merkwürdigen Zufall wird sie in die Zeit vor 200 Jahren zurückversetzt, wo sie verfolgt und schließlich zwangsverheiratet wird …
105
Ghost
US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldons um die Krankenschwester Claire, die sich im Zweiten Weltkrieg um die verletzten Soldaten kümmert. Durch einen merkwürdigen Zufall wird sie in die Zeit vor 200 Jahren zurückversetzt, wo sie verfolgt und schließlich zwangsverheiratet wird …
4. Der Ruf der Trommel (13 Episoden)
Die Amerikanische Revolution steht vor der Tür. Claire und Jamie bauen sich in North Carolina ein neues Leben auf. Brianna und Roger machen eine schockierende Entdeckung.
01
Die neue Welt
Jamie und Claire planen, wieder nach Schottland zurückzukehren. Doch als sie kurz vor ihrer Abreise ein wertvolles Schmuckstück verkaufen, bietet Gouverneur Tryon Jamie ein Stück Land in North Carolina an. Die Frasers stehen plötzlich vor der wichtigen Frage wo sie leben möchten.
02
Versklavt
Claire und Jamie kommen auf der Plantage "River Run" seiner Tante Jocasta in North Carolina an, um eine neue Zukunft in Amerika zu beginnen. Jocasta verkündet bei einer Feier, dass sie ihren Hof an Jamie übergeben möchte, doch Claire ist verunsichert, da das Land stark von der Sklaverei abhängt.
03
Die falsche Braut
Jamie und Claire lehnen Jocastas Angebot ab, die Plantage River Run zu übernehmen. Sie möchten lieber in die Berge ziehen und dort eine Druckerei eröffnen. Ein Unwetter überrascht das Paar, das mit Pferden und einem Esel unterwegs ist.
04
Geteiltes Land
Jamie, Claire und der kleine Ian haben begonnen, sich in ihrem neuen Daheim "Fraser's Ridge" einzuleben. Nachdem Claire dort auf einen menschlichen Schädel gestoßen ist, vermutet sie jedoch, dass in der Gegend etwas Schlimmes passiert sein musste.
05
Flüchtiges Glück
Claires medizinische Kenntnisse zahlen sich einmal mehr aus, denn sie hilft der deutschen Siedlerfamilie Müller, Petronellas Kind zur Welt zu bringen. Kurz darauf muss Claire um ihr eigenes Leben fürchten, als es vor dem Haus der Nachbarn zu einer Auseinandersetzung mit Tscherokesen kommt.
06
Blutsbande
Jamie und Claire bekommen überraschend Besuch von Lord John Grey, der von einem sehr jungen Mann begleitet wird. Zudem überbringt John eine traurige Nachricht.
07
Hartes Regiment
Brianna ist ins Jahr 1769 gereist, um ihre Eltern vor einem Feuer zu bewahren, das sie andernfalls töten wird. Doch die Reise setzt ihr mehr zu als gedacht, sodass sie erst einmal wieder zu Kräften kommen muss.
08
Wilmington
Auf der Suche nach Brianna ist Roger bei seiner Reise in die Vergangenheit in Wilmington angekommen. Nach einigen Anläufen findet er Brianna in einer Taverne und berichtet ihr von seinen Erlebnissen.
09
Familie
Mit der Hilfe des Dienstmädchens Lizzie Wemyss versucht Brianna, sich von den schrecklichen Ereignissen zu erholen. Schließlich gelingt es den beiden, Briannas Eltern ausfindig machen.
10
Getrennte Wege
Claire kommt nicht damit zurecht, dass ihre Tochter vergewaltigt wurde. Als Brianna offenbart, dass das Kind in ihrem Bauch eine Folge der Tat sein könnte, bereitet Claire alles für eine mögliche Abtreibung vor.
11
Spannungen
Auch wenn Brianna ihrem Vater vergeben kann, was er Roger angetan hat, so kann sie ihm seine Worte nicht verzeihen. Sie bleibt bei Jamies Tante Jocasta und wird dort in die Gesellschaft eingeführt.
12
Flucht
Brianna konfrontiert sich mit einer gewalttätigen Figur aus ihrer Vergangenheit, um mit ihrem Trauma fertigzuwerden.
13
Ein Mann der Ehre
Der Versuch von Jamie, Claire und der junge Ian, Roger aus der Gefangenschaft der Mohawk zu befreien, schlägt fehl, als ein Geist aus Claries Vergangenheit ihren Plan zunichte macht.
5. Das Flammende Kreuz (17 Episoden)
Kurz vor der Amerikanischen Revolution droht Jamie seinen Eid zu brechen. Claire gelingt ein medizinischer Durchbruch. Brianna hat mit einer Enthüllung zu kämpfen.
01
Das flammende Kreuz
Brianna und Roger heiraten und ziehen mit Baby Jeremiah in das ehemalige Blockhaus von Claire und Jamie. Roger fällt es schwer, seinen Platz in der neuen Welt zu finden, vor allem da Jamie ihm sein Verhalten gegenüber Brianna immer noch nicht vollends verziehen hat. Brianna wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, als sie erfährt, dass Stephen Bonnet die Explosion im Gefängnis überlebt hat und sich auf freiem Fuß befindet. Governor Tryon ist mit seiner Geduld am Ende und fordert Jamie auf, seinen Schwur zu erfüllen und die Regulatoren zur Strecke zu bringen.
02
Zwischen zwei Fronten
Jamies gespaltene Loyalitäten bringen ihn zunehmend in die Bredouille, als das Vorgehen der Regulatoren immer rücksichtsloser wird. All seinen Bemühungen zum Trotz scheint der nahende Krieg unaufhaltsam zu sein. Derweil muss Claire abwägen, wie weit sie gehen darf, um Menschen zu helfen, ohne die Geschichte damit gründlich durcheinander zu bringen. Briannas Wunsch in der Vergangenheit zu bleiben, steht Rogers Bestreben, in ihre eigene Zeit zurückzukehren, gegenüber. Jedoch könnte das Auftauchen von Stephen Bonnet sie eventuell noch umstimmen, denn der befindet sich wieder auf freiem Fuß und ist auf Ärger aus.
03
Der freie Wille
Die Zeit des Abwartens ist vorbei und Jamie muss beginnen, Männer für die Miliz zu rekrutieren. Auf dem Weg zu den anderen Siedlungen werden er und Claire in ein düsteres Abenteuer gezogen. Als sie sich für die Freiheit von zwei Jungen einsetzen, stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis.
04
Eine feine Gesellschaft
Roger bekommt die Gelegenheit, sich als Captain der Miliz zu beweisen, als sie in einer Siedlung auf ungeahnte Schwierigkeiten treffen. Mit seiner Strategie bringt er jedoch einen Teil der Männer gegen sich auf. Claire und Jamie müssen eine Entscheidung treffen, die weitreichende Konsequenzen haben könnte. Auf Fraser’s Ridge wird Brianna noch immer von der Erinnerung an Stephen Bonnet verfolgt, der ihr stetig näher zu kommen scheint.
05
Ewige Anbetung
Claire gelingt der Durchbruch bei ihrer Penicillin Forschung. Nun steht der Operation der Zwillinge nichts mehr im Wege. Roger erfährt von Brianna die Wahrheit über Stephen Bonnet. Governor Tryon versucht die Regulatoren mit einem taktischen Manöver gegeneinander auszuspielen. Jamie muss zu drastischen Mitteln greifen, als seine wahre Identität aufgedeckt wird.
06
Das Testament
Jocasta hat den Antrag von Duncan Innes angenommen und auf River Run wird gefeiert. Zwischen den Feierlichkeiten kommt es jedoch zu einigen Enthüllungen und bösen Überraschungen. Jamie setzt mehr aufs Spiel, als Claire lieb ist, nachdem er eine neue Chance auf Rache an Bonnet gewittert hat. Zudem bringt Governor Tryon beunruhigende Neuigkeiten. Währenddessen muss Roger auf Fraser’s Ridge beweisen, dass er in der Lage ist eine schwierige Entscheidung an Jamies Stelle zu treffen, um die Siedlung vor einem drohenden Unglück zu bewahren.
07
Die Schlacht von Alamance
Der Krieg, den Jamie erfolglos zu verhindern versucht hat, steht nun auf einmal vor der Tür und es gibt keinen Weg mehr zurück. Während der Schlacht um Alamance überschlagen sich die Ereignisse rasch und es kommt zu einem überaus dramatischen Ausgang.
08
Letzte Worte
Auf Frasers Ridge liegen Freud und Leid nah beieinander. Roger hat zwar überlebt, seine Stimmbänder könnten aber permanent geschädigt bleiben. Zudem holen ihn die traumatischen Ereignisse immer wieder ein und drohen, seine Familie auseinanderzureißen. Und Roger ist nicht der einzige, der seinen Lebenswillen wiederfinden muss, denn es kommt zu einem überraschenden Wiedersehen mit Ian.
09
Monster und Helden
Ein Jagdausflug nimmt für Jamie eine dramatische Wendung. Claire sieht sich mit einer unmöglichen Entscheidung konfrontiert. Die Situation scheint ausweglos, bis Brianna eine rettende Idee kommt. Roger gibt Jamie ein folgenreiches Versprechen.
10
Barmherzigkeit wird mir folgen
Jamies Plan, Stephen Bonnet eine Falle zu stellen, geht gründlich schief. Brianna sieht sich auf einmal ihrem größten Albtraum gegenüber und muss um ihr Leben bangen.
11
Reisen
Eine zufällige Entdeckung stellt Brianna und Roger vor die wohl schwierigste Entscheidung ihres Lebens und nicht alles läuft wie geplant. Claire und Jamie werden erneut auseinander gerissen, als sie den Zorn der Browns auf sich ziehen.
12
Niemals ohne dich
Claire muss während ihrer Gefangenschaft Schreckliches erdulden und Jamie setzt für ihre Rettung alles aufs Spiel. Die Reise von Brianna und Roger nimmt eine unerwartete Wendung und sie erkennen, wo ihr Zuhause wirklich ist.
101
Opening Credits
US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldons um die Krankenschwester Claire, die sich im Zweiten Weltkrieg um die verletzten Soldaten kümmert. Durch einen merkwürdigen Zufall wird sie in die Zeit vor 200 Jahren zurückversetzt, wo sie verfolgt und schließlich zwangsverheiratet wird …
102
Stand For All
US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldons um die Krankenschwester Claire, die sich im Zweiten Weltkrieg um die verletzten Soldaten kümmert. Durch einen merkwürdigen Zufall wird sie in die Zeit vor 200 Jahren zurückversetzt, wo sie verfolgt und schließlich zwangsverheiratet wird …
103
Start Of Production
US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldons um die Krankenschwester Claire, die sich im Zweiten Weltkrieg um die verletzten Soldaten kümmert. Durch einen merkwürdigen Zufall wird sie in die Zeit vor 200 Jahren zurückversetzt, wo sie verfolgt und schließlich zwangsverheiratet wird …
104
World Outlander Day
US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldons um die Krankenschwester Claire, die sich im Zweiten Weltkrieg um die verletzten Soldaten kümmert. Durch einen merkwürdigen Zufall wird sie in die Zeit vor 200 Jahren zurückversetzt, wo sie verfolgt und schließlich zwangsverheiratet wird …
105
Season 1 - 4 Trailer
US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldons um die Krankenschwester Claire, die sich im Zweiten Weltkrieg um die verletzten Soldaten kümmert. Durch einen merkwürdigen Zufall wird sie in die Zeit vor 200 Jahren zurückversetzt, wo sie verfolgt und schließlich zwangsverheiratet wird …
6. Ich bin nicht allein (8 Episoden)
Richard Brown und sein Sicherheitsausschuss treffen ein, um Claire wegen Mordes zu verhaften. Aufgrund der wachsenden politischen Spannungen in den Kolonien verläuft Browns Plan, einen Richter für einen Prozess zu finden, jedoch nicht wie erwartet.
01
Echos
Jamies Authorität wird auf die Probe gestellt, als sich ein alter Rivale aus Ardsmuir auf Frasers Ridge niederlässt. Claire entdeckt eine neue Möglichkeit ihr Trauma durch den Übergriff von Lionel Brown zu verarbeiten.
02
Loyalität
Jamie hat Probleme mit seiner ersten Aufgabe als Indianeragent. Roger predigt bei einer aussergewöhnlichen Beisetzung. Marsali bekommt ihr Kind
03
Ängste Und Zweifel
Roger kommt Henri-Christian zu Hilfe, als ihn ein paar Jungs in Gefahr bringen, weil sie dem Kind unterstellen, es wäre ein Dämon. Fergus ist bestürzt darüber, was sie dem Kind angetan haben und sorgt sich um dessen Zukunft. Tom Christie gestattet Claire seine Hand zu operieren, obwohl er ihr äußerst skeptisch gegenüber steht. Währenddessen freunden sich Young Ian und Malva an.
04
Die Stunde des Wolfes
Als Ian die Cherokee besucht, trifft er auf einen Mann, den er von früher kennt und der schmerzhafte Erinnerungen aus seiner Zeit bei den Mohawk bei ihm weckt. Jamie trifft einen Indianeragenten namens Alexander Cameron, was seine Überzeugungen auf eine harte Probe stellt und ihn dazu bringt, sein Selbstverständnis als Indianeragent neu zu überdenken. Claire experimentiert mit Äther.
05
Freiheit ist ein hohes Gut
Claire und Jamie nehmen an einer Veranstaltung der Loyalisten in Wilmington zu Ehren von Flora MacDonald teil, und Jamie ist gezwungen, sich politisch neutral zwischen den Loyalisten und den Rebellen aufzustellen, obwohl er den Ausgang des bevorstehenden Krieges kennt. Roger hat Mitleid mit einer jungen Witwe auf dem Ridge, sieht sich aber gezwungen, ihr nicht mehr zu helfen, nachdem es den Ans..
06
Die Welt steht auf dem Kopf
Auf dem Ridge geht die Ruhr herum, und Claire erkrankt schwer. Als sie fast wieder gesund ist, trifft Familie Christie ein und erschreckt das Ehepaar Fraser mit einer erschütternden Nachricht. Nachdem sich gemeine Gerüchte wie ein Lauffeuer auf dem Ridge verbreiten, kommt es zu einer Tragödie.
07
Stock und Stein
Claire kämpft mit ihren eigenen Dämonen, während auf dem Ridge ein böses Gerücht die Runde macht. Spannung liegt in der Luft, da die Bewohner befürchten, dass sich eine gefährliche Person unter ihnen befindet.
08
Ich bin nicht allein
Richard Brown und sein Sicherheitsausschuss treffen ein, um Claire wegen Mordes zu verhaften. Aufgrund der wachsenden politischen Spannungen in den Kolonien verläuft Browns Plan, einen Richter für einen Prozess zu finden, jedoch nicht wie erwartet.
7. Echo der Hoffnung (16 Episoden)
Jamie und der junge Ian müssen Claire davor bewahren, wegen des Mordes an Malva Christie vor Gericht gestellt und zu Unrecht verurteilt zu werden.
01
Das Geständnis
Jamie trifft in Wilmington ein und muss feststellen, dass die Stadt im Chaos versinkt, nachdem Rebellen ein nahe gelegenes britisches Fort gestürmt haben. In der Zwischenzeit wird Claire zur Behandlung eines wichtigen Patienten geholt. Ihre Rettung kommt von einer unerwarteten Person. Rogers Ausbildung wird durch eine zufällige Begegnung mit einem ehemaligen Feind unterbrochen.
02
Zurück durch die Steine
Claire entdeckt, dass die neugeborene Tochter von Roger und Brianna, Mandy, herzkrank ist. Diese Enthüllung zwingt Roger und Brianna dazu, eine schwierige Entscheidung zu treffen. Ein vertrautes Gesicht kehrt nach Ridge zurück.
03
Tod, sei nicht stolz
Nach dem Feuer, das das Haus zerstört hat, verlangt Jamie von Arch Bug, dass er ihm sagt, woher sein gestohlenes Gold stammt, was zu einer tödlichen Konfrontation führt. Die Frasers beschließen, das Versprechen, das sie Jenny gegeben haben, zu erfüllen. Im Jahr 1980 finden Roger und Brianna ein Versteck mit alten Briefen von Jamie und Claire.
04
Eine äußerst unbequeme Frau
Auf dem Weg nach Schottland wird Jamie wieder in den Revolutionskrieg hineingezogen; William wird auf eine verdeckte Mission geschickt; Roger und Brianna haben Mühe, sich an das Leben in den 1980er Jahren anzupassen.
05
Singapur
In Ticonderoga bereiten sich Jamie und Claire auf einen bevorstehenden britischen Angriff vor; Roger sammelt Informationen über Zeitreisen, während Brianna sich den Respekt ihrer Kollegen verdient.
06
Wo die Wasser sich begegnen
Jamie und Claire helfen Zivilisten bei der Flucht aus Ticonderoga, nachdem das Fort in britische Hände gefallen ist. Roger entdeckt die Identität des mysteriösen "Nuckelavee".
07
Praktischer Leitfaden für Zeitreisende
Jamie bereitet sich darauf vor, den britischen Streitkräften in der Schlacht gegenüberzutreten. Roger und Brianna hinterfragen Buck MacKenzies Absichten im 20. Jahrhundert; William kämpft in der ersten Schlacht von Saratoga.
08
Wendepunkt
An amicable general trades medical supplies with Claire, who's speechless when she learns his name. Rachel's promise to Ian could prove dangerous.
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
8. Staffel 8 (0 Episode)
Extras (75 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
17
Episode 17
18
Episode 18
19
Episode 19
20
Episode 20
21
Episode 21
22
Episode 22
23
Episode 23
24
Episode 24
25
Episode 25
26
Episode 26
27
Episode 27
28
Episode 28
29
Episode 29
30
Episode 30
31
Episode 31
32
Episode 32
33
Episode 33
34
Episode 34
35
Episode 35
36
Episode 36
37
Episode 37
38
Episode 38
39
Episode 39
40
Episode 40
41
Episode 41
42
Episode 42
43
Episode 43
44
Episode 44
45
Episode 45
46
Episode 46
47
Episode 47
48
Episode 48
49
Episode 49
50
Episode 50
51
Episode 51
52
Episode 52
53
Episode 53
54
Episode 54
55
Episode 55
56
Episode 56
57
Episode 57
58
Episode 58
59
Episode 59
60
Episode 60
61
Episode 61
62
Episode 62
63
Episode 63
64
Episode 64
65
Episode 65
66
Episode 66
67
Episode 67
68
Episode 68
69
Episode 69
70
Episode 70
71
Episode 71
72
Episode 72
73
Episode 73
74
Episode 74
75
Episode 75
Trailer